22.09.07

Begonnen von Rosemarie, 20.08.2007 15:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rosemarie

Guten Morgen Mädls!

Momentane Wettersituation bei uns: 6°C, stürmisch und Regen!

Ich könnt heulen!
LG Rosi
Hochzeit am 22.09.2007

Sternderl

ja, das wetter ist nicht gerade berauschend! bei uns schüttet es derart, daß man gar nicht glauben kann, daß es jemals wieder sonnenschein geben kann!

aber ich bin und bleibe zuversichtlich - es soll sich jetzt mal so richtig ausschütten, damit anfang übernächster woche der altweibersommer zurückkommen kann!

lg

Schneehexe

bei uns siehts wie folgt aus: +7 Grad und im moment trocken - kein regen und kein schneefall. gott sei dank. ab und zu schauts aus, als ob die sonne durch die wolken durch will, aber noch hat sie keinen erfolg. ach, das wird schon werden.

habt ihr denn auch schon alles für euer outfit zusammen? kopfschmuck, strumpfand, etc.? ich warte noch auf eine lieferung - wann kommt die denn endlich? aber noch hab ich ja zeit.

schönen tag und nicht den kopf hängen lassen - das dürfen nur fledermäuse  :D  lg, babs

atlantis

also wenn wir schon grad beim Wetterbericht sind, hab ich Erfreulicheres zu melden:
derzeit ( 6Uhr frueh) 17 Grad
heut nachmittag solls sonnig schwuele 31 Grad kriegen, die sich mit Luftfeuchtigkeit wie 41 Grad anfühlen sollen. (na herrlich, ich muss nochmal in der Stadt rumrennen)
Ich fürchte die 8 Grad kann ich mir grad so gar nicht vorstellen  :shock:
Spätestens morgen früh wird mich das wohl bibbernd einholen  :cry:

Bei uns ist alles voll mit Kisten und Koffern, werd mal schaun dass ich ein bisserl was von diesem Wetter hier auch noch einpack !

@Schneehexe
auweia, diese Gedankenstürme im Kopf, wenn man eigentlich schlafen sollte, kenn ich auch  :roll:  
Freut mich, dass du schon eine Lösung für deine Autoschleifen gefunden hast

lg,
atlantis auf Reisen

Rosemarie

@atlantis wünsch dir guten Flug!

@schneehexe Diese schlaflosigkeit hatte ich vor meinem Polterabend. Momentan schlaf ich wieder sehr gut! Hast schon mal Passedan versucht. Sollen sehr gut bei nervös bedingter Schlaflosigkeit helfen (hab ich von Bekannten gehört weil bei mir hats gaaaar nicht geholfen)
LG Rosi
Hochzeit am 22.09.2007

atlantis

Danke! hoffentlich vergess ich nix...
und haben nicht zuviel Übergepäck!

nach dem 100jährigen Kalender wirds im September:
18. - 23. es ist hell und nachts kalt
8)

LG
atlantis

Schneehexe

soll mir recht sein, solange es nicht umgekehr ist  :D  
@atlantis: guten flug und alles gute, bist du auch weiterhin ab und zu im forum (vor der hochzeit?)
ach, ich muss noch sooo viel machen und irgendwie fehlt mir gerade die power. lg, babs

Rosemarie

Ich muss noch mal das leidige Thema Wetter aufgreifen, was macht ihr wenns wirklich so kalt ist? habt ihr eine Stola oder ein Jäckchen oder wie haltet ihr euch sonst warm?

Ich glaub ich sollte trotzdem drauf gefasst sein, dass mir mit Spaghettiträger kalt wird.
LG Rosi
Hochzeit am 22.09.2007

atlantis

puh, ich mach grad eine Pack-pause, oh mann das ist viel!

Für den fast unmöglichen Fall ;-)  (wir haben ja was anderes beschlossen und bestellt!!) dass es am 22. kalt ist, hab mir schon überlegt wo ich mir in der Kirche einen kleinen Heizstrahler hinstellen könnt... hm, Stuhlhussen fürs Brautpaar und drunter ein kleiner Ofen?  8)
Für draussen, hab ich echt keine Ahnung... Muss die Schleppe von meinem Kleid noch abschneiden bzw kürzen lassen, nachdem ich mir davon fast noch ein neues Kleid machen lassen könnt, geht sich sicher eine Stola auch noch aus. Oder ein ganzer Mantel?
hm, oder das wär eine Idee, ich lass sie dran und wickel mich ein wenn's kalt ist??  :roll:

@Schneehexe
yep, werd auch in Ö noch im Forum rumkrebsen wenn mich wer ans Internet lässt. Ich glaub ich brauch die Beruhigung aus dem Forum. So von Braut zu Braut ist schon was anderes...  :)

Muss zwar ab heute nicht mehr arbeiten, aber es könnte sein, dass es jetzt erst so richtig los geht. Der family stress so wie ihn die meisten hie und da mal abbekommen haben, hat sich bei uns derzeit noch in Grenzen gehalten. (ein paar 1000 km dazwischen  8)  ) Ich hoffe, wir kriegen unsere Portion davon jetzt nicht hochkonzentriert in den nächsten 2 Wochen ab  :shock:  

so, weiterpacken...
lg atlantis

Schneehexe

viel spaß beim packen - und nichts vergessen.

ich hab gott sei dank bei meinem kleid auch eine warme stola mit ausgeliehen - ich leih ja kleid und alles. und da hab ich eine wärmere und eine leichte, luftige stola - je nachdem werd ich mich einpacken oder nur verpacken  :D nein, nein, wir haben warmes wunderschönes wetter und lassen uns von den ganzen wetterkapriolen nicht beeinflußen.

bin schon fast fertig mit den autoschleifen. jetzt liegt mir nur noch das kirchenheft im magen - und wer putzt meine fenster? ich hab sooo viele, weil wir ja vermieten und ich die gäste fast alle bei mir unterbringen kann. nur ein paar wohnen gegenüber bei meiner tante, die zu dieser zeit auf kur ist.

so, jetzt hoff ich, dass wir nicht noch absagen bekommen, sonst werden wir wirklich eine kleine hochzeit (mit uns sind wir 42 pers.).

alles liebe und bis bald, babs

Schneehexe

hallöchen, sind gerade vom eheseminar retour. war ganz ok. gott sei dank nicht viel religiöses, weil das hätte mein schatz nicht durchgestanden. aber so wars ganz gut. wir haben viel gerdet - miteinander - zum teil auch mit der gruppe und der eine oder andere hat sicher eine neue erkenntnis gewonnen. bei uns hat das seminar ein junges paar abgehalten. jetzt bin ich aber ganz schön geschafft, da wir doch 1 1/2 stunden mit dem auto fahren mußten und dementsprechend früh am morgen los mußten. fazit: ich habs mir schlimmer vorgestellt, als es war. alles liebe, babs

atlantis

hallo ihr lieben,

wie geht's euch denn?
Hier ist's aber schon schön kalt! brrrr! Zum Glück war ich ja vorgewarnt, sonst hätt's mich echt aus den Sandalen gehoben!

@schneehexe
freut mich, dass euer Eheseminar ganz gut war! Hatten unseres schon im April und es war echt schön. Hoffe, ihr habt auch was mitnehmen können (muss ja net immer was "religiöses" sein ;-)
Rosemarie, habt ihr eures nicht auch dieses WoE "erledigt"?

Bin immer noch etwas im jetlag taumel, eigentlich sollt ich jetzt schlafen, aber mein Körper glaubt, es ist erst 19Uhr :-(
In ein paar Stunden sollen wir schon am Standesamt sein und noch die letzten Dinge besprechen (diesen Freitag wird's da ernst!).
Bin mir immer noch nicht ganz sicher, was ich jetzt mit meinem Namen machen soll, aber es wird aber langsam Zeit... Kann mich so schwer von meinem Namen trennen, obwohl was Gemeinsames schon nett wär. Doppelname haut mich auch net grad vom Hocker.  Im Berufsleben würd ich weiter nur meinen bisherigen Namen verwenden, selbst wenn ich offiziell einen Doppelnamen hätt. Deshalb weiss ich grad net ob ich mir die ganze Ausweisumschreiberei antun will. (Sämtliche österreichische Ausweise, aber auch sämtliche ausländische Ausweise, mein Visum, etc... :roll: )
Ausgehen würd sich's wahrscheinlich, knapp aber wahrscheinlich doch. Neues Visum kriegen wir auch mit der Einreise ausgestellt. Bloss - will ich so einen langen Namen??
Die family redet mir jetzt natuerlich alles mögliche ein (die alte Gschicht- gleicher Name), da will ich ja erst recht das Gegenteil davon! Mein Schatz ist auch net grad glücklich mit meiner Wahl, weiss aber, dass es ihm nix bringt, wenn er sich aufregt (sondern eher das Gegenteil). Und ich weiss echt nimmer, was ich eigentlich will.
Kann das hier auch nicht wirklich mit irgendwem diskutieren, die sind alle "voreingenommen".

Geht das eigentlich, dass man einen Doppelnamen annimmt, aber die Ausweise nicht umschreiben lässt?  :wink:
LG
atlantis

Schneehexe

hallöchen, ja, die namenswahl war echt schwer. bei uns war von anfang an klar, dass ich seinen namen nicht annehme, weil er einen allerweltsname hat - müller um genau zu sein. ja, und jetzt hat er eine doppelnamen: meinen voran und seinen nachgestellt. geändert hat er bisher versicherungen, konto, etc. reisepass und sonstige ausweise laufen noch auf seinen namen. wir werden sie erst umschreiben, wenn sie ihre gültigkeit verlieren - weil sonst zahlst echt einen haufen geld. du mußt halt aufpassen, wenn du eine reise oder so buchst, dass du seinen oder deinen "alten" namen angiebst, wenn du die dokumente noch nicht geändert hast. pflicht gibt es ja keine! zumindest hat das unser standesbeamte gemeint.

bei uns ist es auch sehr kalt. wir hatten heute wieder einen reif - also unter 0 grad in der nacht. jetzt haben wir "schon" +3,2 grad.

alles gute und bis bald, babs

Sternderl

dieses blöde wetter - als ob wir wir nicht ohnhin schon genug sorgen hätten, läßt uns auch der wettergott noch bin zur letzten sekunde zappeln ;)

versprüre das erste mal sowas wie nervosität!

lg

Rosemarie

Hallo Mädls!

Auch wir hatten Eheseminar am Samstag! War halb so schlimm. Es wurde wie bei Schneehexe viel geredet und es war auch ganz lustig!

Bei uns is es schon wieder recht warm und die sonne scheint Also meine Hoffnung auf schönes wetter ist wieder aufgewacht!

Hatte heute zum ersten mal das gefühl von nervösität! Ich muss noch an so vieles denken und fürchte ständig dass ich einiges vergesse!

Aber wir schaffen das alle!  :wink:  *denkpositiv*
LG Rosi
Hochzeit am 22.09.2007