Beziehungserfahrung

Begonnen von lizard, 28.08.2007 16:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie viel Beziehungserfahrung habt ihr?

Ich hatte vor meinem Ehemann eine längere Beziehung
24 (44.4%)
Ich hatte zwei längere Beziehungen
16 (29.6%)
Ich hatte drei längere Beziehungen
12 (22.2%)
Ich hatte  mehr als 4 längere Beziehungen
2 (3.7%)

Stimmen insgesamt: 54

Umfrage geschlossen: 28.08.2007 16:06

drindal

hui beim letzten Absatz hat mich jetzt die Gänsehaut erwischt... wunderschön hast du das geschrieben!

Verliebt seit: 15.01.2005
Verlobt seit: 05.01.2007
Verheiratet seit: 14.09.2007 (Standesamt) und 15.09.2007 (Kirche)

mara

beides,
war mit meinem ex-mann insgesamt 10 jahre zusammen und hatte dann nach der scheidung ein paar kurzbeziehungen (so zwischen 2-5 monate). erst danach hab ich mich wieder auf was endgültiges eingelassen und feiere heuer mit meinem 2. mann 12-jähriges...
die kurzliebschaften möchte ich aber nicht missen *grins* , war einen nette wilde zeit nach 10 jahren.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Suzy S.

@Iris 4807, sorry.... wünsche dir alles Glück der Welt...

aber
ich bin jetzt 36 J. und bin mit meinem Mann seit 4 Jahren zusammen.

Vorher hatte ich nur 1 Beziehung vom 16.- 31.LJ, ich war 15 Jahre !!! ohne Unterbrechung mit meinem EX zusammen und dachte zumindest 14 Jahre lang, nichts kann uns mehr trennen, er ist der Mann fürs Leben...

Ich hätte jeden angegriffen oder ausgelacht, der mir gesagt hat, in Wirklichkeit weiß man nie .......

Trotzdem bin ich mir jetzt sicher ,den Richtigen gefunden zu haben :lol:

lg Suzy
das erste Mal gesehen... 24.6.2003
Antrag 26.12.2006
Kirchliche Trauung 01.09.2007
Was wir alleine nicht schaffen....(X.Naidoo)

Sanne

ich seh das auch so, dass mein mann mein lebensmensch ist und dass wir für immer zusammen bleiben können.

aber ich will uns beiden nicht diesen zwang des "müssens" auferlegen. sag niemals nie.

ich bin bereit, mich lebenslang an ihn zu binden, sonst würde ich ihn nicht heiraten, doch diesen funken realismus möchte ich mir behalten.

und wie gsagt, wenn wir zusammenbleiben, weil wir es wollen is mir das viel lieber als wenn wir glauben, es zu müssen...
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

Winterbraut2007

Hi,

Sag niemals nie, sollte man sich e im Hinterkopf behalten.

Wenn man mit jemanden zusammen ist, geht man immer davon aus, dass es ewig halten soll. Vor allem dann, wenn man heiraten will!!!! Aber es können leider soviele Dinge passieren, die man nicht für möglich halten kann.
Mein Zukünftiger zum Beispiel hätte nie gedacht, dass er mal Heiraten wird, geschweige den über Kinder nachdenkt....  (jetzt kann es ihm mittlerweile nicht schnell genug gehen)
Er ist meine zweite längere Beziehung und ich hoffe, dass es meine letzte ist, da sie ja für immer halten soll  :wink:  aber wie gesagt: Sag niemals nie!!!! Aber die Hoffnung, dass es gut geht, darf man halt auch nicht aufgeben, ansonsten hätte das alles ja keinen Sinn, oder??!!!

LG

Winterbraut 2007
Verliebt: 22.12.2002
off. Verlobt: 22.12.2005
Verheiratet: 22.12.2007

Sanne

Zitat von: "Winterbraut2007"Aber die Hoffnung, dass es gut geht, darf man halt auch nicht aufgeben, ansonsten hätte das alles ja keinen Sinn, oder??!!!

hoffnung ist unnötig. wir wissen ja alle, dass es für immer hält und dass wir mit 70 mit unserem mann am parkbankerl sitzen und die herbstsonne genießen oder :wink:

Winterbraut2007

ja, eigentlich schon... :lol:  
und sich mit den jungen Leuten freun, die frisch verliebt vorbeilaufen......... :D
Verliebt: 22.12.2002
off. Verlobt: 22.12.2005
Verheiratet: 22.12.2007

Sanne

genau! siehst du die eh auch?! dachte schon, mein grauer star trügt mich...

:wink:

island

@Winterbraut und Sanne: Hier treffen sich doch noch ein paar Altmodische hab ich das Gefühl :D
Ich sehe das so wie ihr. Wenn ich meinem Freund sag, die erste auszahlung der Altersversicherung geht für eine Kreuzfahrt drauf, dann mein ich das! Ich finde, hoffen das die Beziehung (Ehe) hält ist eher hatschert ausgedrückt. Ich kann unsere Liebe trotzdem als etwas sehr kostbares sehen, etwas zerbrechliches, etwas, dass man nicht für selbstverständlich hin nehmen kann und darf. Die Liebe ist schon etwas veränderliches, etwas das nie stillsteht, aber ich sehe das positiv, nur so haben wir die Möglichkeit gemeinsam zu wachsen und unsere Liebe mit uns.

Wir sehen uns also dann im Park, ich bring altbackenes Brot mit, dann können wirdie Tauben füttern während unsere Ehemänner Papierschifferln in den Teich lassen!
verliebt:17.05.05
verlobt:24.08.06
verheiratet:17.05.08

Sanne

ach! man muss wohl nach island auswandern, um sich sooo treffend ausdrücken zu können... danke island! hätt ich nie so passend geschafft...

hoffentlich saufen die papierschifferln nicht ab, sonst sind unsere männer wieder so traurig...

Marion

Zitat von: "lizard"
Zitat von: "Marion"
Zitat von: "lizard"
Zitat von: "Marion"Hi!

Kann meine Stimme nicht abgeben, da es keine Antwortmöglichkeit für mich gibt.

Ich hatte vor meinem Verlobten keine längere oder auch kürzere Beziehung. Ich bin 24 und seit 9 Jahren mit ihm zusammen. Ich glaube da brauche ich nichts mehr erklären.

LG Marion

Ich war mit meinem Ex auch über 8 Jahre zusammen. Ich war bei der Trennung 24.
Da ist mir dann eben mein zukünftiger Mann über den Weg gelaufen...   8)
Ich (und alle in meinen Freundes- und Bekanntenkreis) glaubten, dass unsere Beziehung "ewig" halten würde... hat sie aber offensichtlich nicht....

Sag niemals nie  :wink:

Wie soll ich das jetzt verstehen?

Ich gehe absolut davon aus, dass unsere Beziehung ewig hält, sonst würde ich ihn nicht heiraten wollen!

LG Marion

Klar, JEDER der heiratet denkt, dass es FÜR IMMER ist - aber 50% werden trotzdem wieder geschieden.

Ich wollte damit nur sagen, dass auch eine Trennung vom Partner nach vielen Jahren noch möglich ist. Und bei mir war es eben so, dass ich mich nach 8 Jahren von meinem ersten Partner getrennt habe...

Du hast geschrieben: "Ich brauche wohl nichts mehr zu erklären". Das hört sich so an, als ob eine Trennung unmöglich ist, weil er eben dein erster langjähriger Partner ist...

Mit: Ich glaube da brauch ich nichts mehr zu erklären, hab ich eigentlich gemeint, dass ich erst 15 Jahre alt war. (Eigentlich war ich erst 14, drei Wochen später bin ich 15 geworden) Da war vorher wirklich kein Platz für eine längere Beziehung. Außerdem ist alles vorher doch meistens eh nur Kinderkram.

Eine Trennung ist natürlich nicht unmöglich, aber ich glaube, dass wir schon gute Voraussetzungen für die Ewigkeit mitbringen. Sätze wie: Wenn die erste Liebe verflogen ist oder der Alltag einkehrt, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wir lieben uns mehr als je zuvor. Und es wird von Tag zu Tag mehr. (Ach hört sich das jetzt kitschig an, es ist aber wirklich die Wahrheit. Ich fiebere nach 9 Jahren noch darauf hin, dass er von der Arbeit nach Hause kommt weil er mir einfach sooo fehlt. Trennungen die über eine Tag gehen sind für uns beide die Hölle)

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

xpis

xpis

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting