Beziehungserfahrung

Begonnen von lizard, 28.08.2007 16:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie viel Beziehungserfahrung habt ihr?

Ich hatte vor meinem Ehemann eine längere Beziehung
24 (44.4%)
Ich hatte zwei längere Beziehungen
16 (29.6%)
Ich hatte drei längere Beziehungen
12 (22.2%)
Ich hatte  mehr als 4 längere Beziehungen
2 (3.7%)

Stimmen insgesamt: 54

Umfrage geschlossen: 28.08.2007 16:06

atlantis

ich glaub du musst deine ankreuzmoeglichkeiten erweitern...  8)
bin ebenfalls eine von denen, wo's gleich beim ersten Freund gehalten hat, wir sind seit 12 Jahren zusammen
lg
atlantis

Sanne

Zitat von: "gatta"Ich war von 16-20 mit meinem ersten Freund zusammen, und mit meinem Mann nun seit 7 1/2 Jahren (bin jetzt 28). Und wenn du's noch genauer wissen willst: hatte nur mit den beiden Sex. Hab ich deswegen was verpasst? Keine Ahnung, vielleicht hätten ein-zwei Erfahrungen mehr im sexuellen Bereich nicht geschadet, aber ich bereue es dennoch nicht, so gehandelt zu haben.
Viele meiner Freundinnen können mit mehreren sexuelle Erfahrungen aufweisen, aber keine von ihnen hat deswegen schon den Partner fürs Leben gefunden, so wie ich.

Also,  ich bin vielleicht um ein paar Erfahrungen ärmer als andere, dafür um einen Mann fürs Leben reicher!

LG  Martina

ich find, dass ums thema sex in unserer gesellschaft viel zu viel tamtam gmacht wird...
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

gatta

@Sanne: find ich auch, aber ich hab das hier deswegen geschrieben, weil ich glaub, dass es viele, die sich eben die Frage stellen, ob sie was versäumen/versäumt haben, es in Hinblick auf dieses Thema sehen.

LG Martina
09.08.2007

Sanne

ich habs eh genau so verstanden!
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

gatta

09.08.2007

Binchen

Hallo zusammen!

Das ist ja mal eine interessante Frage! Ich hatte vor meinem Mann auch "nur" 1 längere Beziehung und kann mit Sicherheit sagen, nichts versäumt zu haben.

Bin mir absolut sicher, meinen Traummann geheiratet zu haben und mein Leben lang mit ihm glücklich zu sein.  8)  :lol:

LG Binchen

Ein Paar seit: 3.10.2002
Verlobt seit: 2.8.2006
Verheiratet seit: 8. & 9.6.2007
Es war unsere Traumhochzeit!!!

Sojabohne

Also ich hab früh angefangen, nämlich mit 14 und die erste große Liebe hielt gleich 6 Jahre. Dann hab ich meinen zweiten Freund kennengelernt und wir waren 13 Jahre zusammen. Und nach einer glücklichen Auszeit als Single hab ich meinen Zukünftigen getroffen. Ich bin heute 35 und meine Erfahrung sagt mir, das ist der Richtige! Deshalb traue ich mich auch, ihn nach relativ kurzer Zeit zu heiraten...

LG Sojabohne
Standesamt: 9.11.2007 / Kirchliche Trauung: 19.4.2008
Hochzeitshomepage: http://members.chello.at/chrissini

Kuscheltiger

ich kann da leider überhaupt nicht mitabstimmen, da mein punkt fehlt:
mein zukünftiger war und ist meine erste "längere" beziehung...

ich kann länger mit bestimmtheit definieren, da ich jetzt bald 10 Jahre mit ihm zusammen bin. vorher hab ichs maximal zwei monate mit jemandem ausgehalten  :D

versäumt hab ich aber trotzdem nix.  :wink:

lg Daniela
Kenngelernt und absolut nicht gemocht Frühjahr / Sommer 97
Angenähert Herbst 97
Zusammengekommen 28.12.97
Verlobt seit 18.10.98

Standesamtliche Trauung 31.08.07 - Horn
Kirchliche Trauung 01.09.07 - Kloster Pernegg

Rosemarie

Also bei mir wars recht lustig! Hatte eine 4 jährige Beziehung und dann nur noch kurze Gschichtln! Viele meiner Bekannten waren überzeugt ich wäre die letzte die jemals was fixes finden wird (obwohl erst 22)! Tja was soll ich sagen, ich bin nach 1 1/2 jähriger Beziehung die erste die unter die Haube kommt und das völlig überzeugt und ich hab auch nix versäumt!  :wink:
LG Rosi
Hochzeit am 22.09.2007

Nici85

Hallo!

Ich bin mit meinen Verlobten zusammen gekommen als ich 15 war,er ist meine erste lange Beziehung und jetzt nach fast 7 Jahren Heiraten wir entlich. :)
Ich hab mich schon oft gefragt ob ich vieleicht irgendwas verpasse, aber wenn ich ihm in die Augen sehe weiß ich einfach er ist der richtige für mich und ich könnte mir auch nicht vorstellen mein Leben mit jemand anderen zu verbringen auser mit ihm!Und jetzt freu ich mich einfach nur mehr auf die Hochzeit!! :D
Verliebt seit:10.5.2001
Verlobt seit:18.06.2007
Verheiratet seid:12.07.2008

http://nicole-markus.jimdo.com

drindal

also da fehlt wirklich die Antwortmöglichkeit "er ist die erste längere Beziehung". Ich hatte zwar mal eine Beziehung die dauerte 10 Monate (und das nenn ich nicht längere Beziehung), da war ich 17 und naja das kann man aus heutiger Sicht nicht Beziehung nennen ;)

Also wär super, wenn die erwähnten Möglichekiten noch dazukommen, sonst mh geht das abstimmen nicht. ;)

Verliebt seit: 15.01.2005
Verlobt seit: 05.01.2007
Verheiratet seit: 14.09.2007 (Standesamt) und 15.09.2007 (Kirche)

spidergirl

Ich hatte vorher vier längere und einige kurze und am liebsten würde ich all diese aus meinem Leben streichen. Leider überwogen die negativen Erfahrungen mit seelischem und körperlichem Schmerz. Zeitweise muß das jetzt mein Schatz ausbaden was die anderen verbockt haben.

Bin sehr froh endlich einen Mann gefunden zu haben der es ernst meint und kein Macho ist.

Lg

http://www.fotoonline.at/start.php?id=bildermacher001-000079

Verlobt seit 30.9.06
Heirat am 4.5.07 standesamtl. + 5.5.07 kirchlich

lizard

Zitat von: "Marion"
Zitat von: "lizard"
Zitat von: "Marion"Hi!

Kann meine Stimme nicht abgeben, da es keine Antwortmöglichkeit für mich gibt.

Ich hatte vor meinem Verlobten keine längere oder auch kürzere Beziehung. Ich bin 24 und seit 9 Jahren mit ihm zusammen. Ich glaube da brauche ich nichts mehr erklären.

LG Marion

Ich war mit meinem Ex auch über 8 Jahre zusammen. Ich war bei der Trennung 24.
Da ist mir dann eben mein zukünftiger Mann über den Weg gelaufen...   8)
Ich (und alle in meinen Freundes- und Bekanntenkreis) glaubten, dass unsere Beziehung "ewig" halten würde... hat sie aber offensichtlich nicht....

Sag niemals nie  :wink:

Wie soll ich das jetzt verstehen?

Ich gehe absolut davon aus, dass unsere Beziehung ewig hält, sonst würde ich ihn nicht heiraten wollen!

LG Marion

Klar, JEDER der heiratet denkt, dass es FÜR IMMER ist - aber 50% werden trotzdem wieder geschieden.

Ich wollte damit nur sagen, dass auch eine Trennung vom Partner nach vielen Jahren noch möglich ist. Und bei mir war es eben so, dass ich mich nach 8 Jahren von meinem ersten Partner getrennt habe...

Du hast geschrieben: "Ich brauche wohl nichts mehr zu erklären". Das hört sich so an, als ob eine Trennung unmöglich ist, weil er eben dein erster langjähriger Partner ist...
Verheiratet seit 08.09.2007

Bineline

Seht ihr deshalb sollten wiruns schon die nächste Hochzeit überlegen :lol:  :P
Mitdiesen50 % ist nicht zu spassen
Zusammen seit: 23.03.1998
Eltern seit: 04.08.1999
2. Verlobung: 19.05.2007
Hochzeit: 17.05.2008

island

Ich hatte eine längere Beziehung, über ein Jahr, die war aber ein Horror und ich war recht angeschlagen als ich es endlich geschafft habe von meinem cholerischen Exfreund weg zu kommen, Etwa ein Monat später lerne ich dann meinen Zukünftigen Mann kennen und wir sind seit etwas mehr als 2 Jahren zusammen. Ich war schon eigentlich vom ersten Moment an hingerissen weil er ebentotal zuvorkommend, höflich, anständig, selbstbewusst war, was mir halt total gefehlt hat.
In der Zeit davor hab ich schon einiges an "Bekanntschaften" gehabt. Ich denke jetzt, ich war bis 19, 20 einfach nicht reif für eine richtige Beziehung, in welcher Hinsicht auch immer. Ob man was versäumt wenn man nur mit einem oder zwei Männern geschlafen hat weiss ich nicht. Ich selber könnte es mir halt nicht vostellen weil ich eben mit mehreren was hatte und das nicht berreue oder so, man sucht sich das halt irgendwie auch nicht aus...Einerseits bin ich froh das ich einiges im Umgang mit Månnern (jetzt nicht unbedingt nur sexuell) gelernt hatte, andererseits ist die Beziehung mit meinem Mann in jeder hinsicht  :wink: so gut dass ich da keiner anderen Erfahrung nach hänge und mir auch absolut nicht vorstellen kann jemals mit einem anderen was zu haben.

Ich finde absolut dass man sich dessen bewusst sein sollte wenn man heiratet. Es geht schon um Sex in einer Ehe, aber auch um alles andere. Ich heirate meinen Mann weil ich ihn über alles liebe und weil ich mein ganzes Leben mit ihm verbringen will. Ich sehe aber die Hochzeit nicht nur als Versprechen (von wegen Versprechen werden gebrochen bla bla bla) sondern in erster Linie als Geschenk. Als volkommene Aufopferung. Ich sag damit meinem Partner, ich bin immer für Dich da.
verliebt:17.05.05
verlobt:24.08.06
verheiratet:17.05.08