Unsere Hochzeit vom 14.08 2007 - laanger Bericht

Begonnen von Angie, 04.09.2007 12:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Angie

so meine lieben, werd euch erst mal von unserem traumtag berichten, die fotos kommen nach, sobald ich die cd erhalten habe...  im moment hab ich 4 alben voller fotos zum aussuchen daheim...    :shock:  :wink:

06:30
ich war schon vor dem weckerläuten munter, und hab erst mal einen starken kaffee gebraucht um mich von der fast schlaflosen nacht zu erholen...   :?

07:30
ich laufe noch immer hunde müde und mit regenschirm bewaffnet beim frisör ein...  sie bieten mir dort gleich noch nen kaffee an, ich glaub, der erste hat noch nicht gewirkt....  :lol:

08:45
ich bin schon fertig und sitze daheim wie auf nadeln...  jetzt heißts über ne stunde zeit totschlagen, bis meine visagistin kommt...  ich hab den 3. kaffee getrunken und der himmel klart gottseidank endlich auf... ich war so nervös, meine eltern haben den kleinen empfang daheim vorbereitet und waren auch nur mehr gestreßt...

09:50
der erste anruf von meinem hasen, es sei schon in mützzuschlag, beim blumen geschäft, aber sein trauzeuge mit dem brautauto habe ne gute halbe stunde verspätung und ohne ihn könnens nicht weiter zu mir fahren!!!   :shock:
fein, und ich eh schon so gestreßt, konnts kaum erwarten, bis mein schatz da ist, ich hab jemanden zum knuddeln gebraucht!!!! der frisörtermin war übrigens umsonst, die lockerl haben sich schon ausgehängt und nach dem ich mich frisiert hab, hatte ich die gleichen glatten haare wie immer...  naja, hat eh irgendwie komisch ausgeschaut, mit lockerl...  :?

10:10
die visagistin ist endlich da!!!  sie hat mich ganz toll geschminkt, echt natürlich, und vorallem: wasserfest!!!   :wink: jetzt konnte ich endlich meinen jogginganzug gegen mein standesamt-kleid tauschen! mein papa hat mich in der zwischen zeit schon mit sekt versorgt, damit ich net allein im haus auf dem trockenen sitz....   :lol:

10:30
mein schatz kommt mich endlich abholen! die gäste waren schon alle da, und ich bekam meinen brautstrauß! und noch ein glaserl sekt vom papa, für die nerven....   :oops:

11:00
standesamt...  alle gäste sind bei unserem einzug spallier gestanden und wir hatten feuchte augen.. es war alles soooo spannend und aufregend... unsere standesbeamtin hat die trauung richtig feierlich und romantisch abgehalten, mein schatz hatte bei den traufragen und der anschliessenden lesung ständig tränen in den augen, ich hab mich stur auf die standesbeamtin konzentriert, sonst hätt ich gleich mitgeheult....
zuerst vor lauter rührung und dann vor lauter lachen....!!!!  
als mein schatz die "möchten sie, die hier anwesende..  bla,bla...."-frage mit einem lauten "ja" beantwortet hat, kam von hinten aus den zuschauerreihen ein lauter seufzer und ein "phu, gott sei dank!!!" von meiner mama!!!! (war zwar eh leise, aber bei der totenstille in dem moment, klar vernehmbar!!!) ich hatte tränen in den augen, wegen des verzweifelten versuchs, einen lachkrampf zurückzuhalten, mein trauzeuge hat sich auf die lippe gebissen um sich das lachen zu verkneiffen und die standesbeamtin stand vorne mit einem breiten grinser im gesicht!!!

11:30
auszug aus dem standesamt und über die straße in ein kleines lokal, zum sektempfang.
dort war die stimmung schon recht ausgelassen und lustig, und ein paar schaulustige bekannte mischten sich unter die gäste und feierten mit! das wetter hat sich übrigens sehr gebessert, mittlerweile hatten wir 30 grad!!!

12:30
mein papa, die visagistin, mein trauzeuge und ich düsen im brautauto noch mal schnell zum frisör...    dort angekommen, die erste panne, hatte ich doch gleich mal meinen brautstrauß vergessen!!!  mein papa ist im laufschritt zurück zum lokal gedüst und ich hab mir den schleier raufstecken lassen

(in der zwischenzeit ist mein schatz mit den anderen gästen zur kirche gefahren, um dort die restlichen gäste zu empfangen)

13:45
ich war bereits umgezogen und startklar, wir haben daheim in der zwischenzeit noch ne flasche sekt getrunken und herumgeblödelt, papa hat ein paar lustige anektoten von anderen hochzeiten zum besten gegeben, und so ist die zeit recht schnell vergangen ...

13:50
auf dem weg zur kirche sind wir nochmal am dem lokal vorbeigekommen, wo wir den sekt empfang hatten und sind noch schnell auf "eines" eingekehrt....    *ähem, wir habens ja net eilig...*  um 13:55 hat meine mama ganz gestreßt angerufen, wo wir bleiben, wir haben die heiratsurkunde im auto und ohne die gibts keine trauung in der kirche, die pfarrerin ist schon leicht nervös!!!!!
also sind wir in windes eile zur kirche gedüst, gegen einbahnen gefahren, haben vorrangregeln verletzt, aber wir habens geschafft!!!!    :lol:

14:00
einzug in der kirche...  alle waren schon drinnen, wie geplant, nur meine brautjungfern haben noch vor der kirche gewartet.
als unser einzugslied angespielt wurde, hätt ich am liebsten losgeheult!!!!
aber es lief ganz gut, unser blumenmädchen war so begeistert von den vielen leuten um sie rum, dass sie ganz aufs blumenstreuen vergessen hat...   *ggg*  aber ihre stiefmami in spe hat das dann für sie übernommen und so lief der einzug doch noch im zeitplan ab und mein papa und ich sind pünktlich zum refrain eingezogen.
die tauung war wunderschön, vorallem unsere liedauswahl hat den tempo-verbrauch der gäste angeregt...  man hat von hinten nur schneuzer und seufzer gehört...   :wink:
sogar die härtesten jungs haben sich beim ringwechsel während des braveheart-liedes die tränen net verkneifen können...  

leider war alles viel zu schnell vorbei, es lief wie in zeitraffer an uns vorüber... und schon war der auzug da...

15:00
das große händeschütteln vor der kirche und die ganzen lieben glückwünsche unserer gäste, die zig mal wiederholt haben, was wir nicht für ein schönes brautpaar abgeben, haben uns wieder zu tränen gerührt....

15:30
wir sind in den nahegelgenen park aufgebrochen um fotos zu machen und die gäste haben es sich beim eisschützenverein ums eck neben der kirche gemütlich gemacht. dort gab es ein tolles catering mit würstel, brötchen und jede menge getränke nach wahl.

16:30
zurück bei den gästen haben wir uns dann auch endlich mal ein bierchen gegönnt, bevor wir mit 40 autos und lautem gehupe zum gasthaus aufgebrochen sind.

17:30
das gruppenfoto war im kasten und als der letzte gast an der tafel platz genommen hatte, brach ein abkühlendes gewitter los!

18:00
unsere trauzeugen und mein papa hielten sehr lustige tischreden und haben so einige schandtaten unserer jugend zum besten gegeben, zur belustigung aller gäste...   :oops:

20:00
alle gäste waren mit essen fertig und nun ging die party los!! für unseren eröffnungswalzer haben wir ne standing ovation bekommen...    :lol: war ne metallica nummer und nach dem pflichtteil, also den ersten 2 minuten, haben wir ein paar gäste zu uns auf die tanzfläche geholt und plötzlich hat der halbe saal headbangender weise den kopf geschüttelt....    :lol:

22:00
nach ein paar schnapserl mit den gästen und einem lustigen gurgelspiel (5 jungs mussten sich ein kinderlied aussuchen, einen schluck wasser in den mund nehmen und das lied in ein über den kopf gehaltenes micro gurgeln!!! war ein echter gag!!) hat mich meine brautjungfer nummer 1 plötzlich bei der hand genommen und ins taxi gesteckt!!! die anderen mädels waren schon im taxi und los gings!!! ich wurde entführt!!!   :wink:  

22:30
ich war recht schnell gefunden um um 23:00 auch wieder bei der tafel zurück, wo wir nach der ankunft gleich die torte angeschnitten haben. danach hab ich noch den brautstrauss geworfen.

ca.00:00
die bandkollegen von meinem schatz haben die musikinstrumente an sich gerissen und g'stnazeln gesungen, und jeder, dem keine blöde stophe eingefallen ist, musste ne runde zahlen!!!!

ca. 1:00
ein paar gäste waren schon definitiv betrunken, denn als die band "you can leave your head on " angestimmt hat, sind ein paar jungs auf die tanzfläche gestürmt und haben zu strippen begonnen....   :lol: das war ein bild für götter, echt....!!!!

so gegen 03:00
mein schatz und ich sind völlig fertig nachg hause aufgebrochen!!!
die restlichen gäste haben noch bis ca. 05:00 weitergefeiert...
wir haben zuhause noch die glückwunschkarten gelesen und die geschenke ausgepackt, und geheult vor lauter rührung....

alles in allem war es eine echt lustige hochzeit, und alle gäste haben von sich aus zur stimmung etwas beigetragen... ich fand es nur so entsetzlich schade, dass die zeit so schnell vergangen ist, im endeffekt haben wir von unserer hochzeit kaum etwas mitbekommen! es lief alles irgendwie wie im film an uns vorüber...  am liebsten würden wir das ganze nochmal machen!!!!

am donnerstag sind wir nach bali aufgebrochen...  ich kann euch nur sagen, es ist das paradies auf erden!!!!! ich hatte noch nie einen so lustigen und wunderschönen urlaub!!!!

lg angie!!!!

ps:  ich möchte allen im forum ganz herzlich gratulieren, die sich in der zwischenzeit, in der ich nicht da war, 'getraut' haben!!!!!!   HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!  hab oft an euch gedacht!!!
Kennengelernt: 16.07.2005
Wiedergetroffen und Verliebt: 13.05.2006
Verlobt: 15.04.2007
Verheiratet: 14.08.2007

mara

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

klingt nach feuchter feier *grins*
aber sag mal was war so lustig auf bali???  :D

und  natürlich: fotos fotos fotos!!!!!!
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

piba

ich wünsche dir/euch auch alles gute für eure gemeinsame zukunft!

freue mich auch schon auf fotos  :D

lg, piba

Schneehexe

auch von mir ALLES, ALLES GUTE UND VIEL GLÜCK FÜR DIE ZUKUNFT.
klingt nach einem rauschenden, tollen fest. bin auch schon auf die fotos gespannt. liebe grüße, babs

Angie

@mara

also bali war ne sensation!!!

das hotel war ein wahnsinn!!! als wir angekommen sind, war die badewanne im zimmer eingelassen und lauter rosenblüten im wasser verstreut... wir hatten schokolade, nen begrüßungscoctail und einen obstkorb auf dem zimmer!!!
die hotelanlage war riesig, 7 swimmingpools und direkt am meer, ich  hab noch nie sowas schönes gesehen!!!

die balinesen sind unglaublich freundlich, jeder lacht und ist fröhlich, und das obwohl das land selbst eigentlich recht arm ist! wir haben uns gleich mal mit dem barkeeper der strandbar angefreundet, und der hast uns dann so einiges gezeigt... wir waren hochseefischen, haben gleich nach 1,5 stunden nen 20 kilo raubfisch an der angel gehabt... er hat ihn bei sich zu hause gegrillt und am abend waren wir bei ihm zum essen eingeladen...  dfie balinesen essen mit den fingern und das nur mit der rechten hand... kaum zu glauben, wie doof man sich als europäer beim essen anstellen kann, wenn man kein werkzeug in der hand hat....    :lol:

mit unseren neuen freunden und einer grazerin, die seit 4 jahren in bali lebt, haben wir uns viel von insel angeschaut und es uns gut gehn lassen.

wir haben uns recht schnell ein stammlokal zum abedessen gefunden, da mein schatz gleich am ersten abend von der belegschaft als musiker enttarnt wurde (lange haare und tätowierungten, der ist sicher musiker) und schon hatte er ne gitarre in der hand und hat mit den kellnern an den bongos ne jam-session veranstaltet...  und schon haben wir dort quasi gratis gegessen und getrunken, unter der vorrausetzung, wieder ein lied zu spielen...   :lol:

unser hotelbar kellner hat uns mehrmals bei sich zu hause eingeladen uns uns jedesmal eine andere balinesische spezialität gekocht, ist sein hobby, wie er uns erklärte... das war jedesmal ein fest, seine ganze familie und seine freunde waren dabei und es gab reichlich arak (ein reisschnaps) zu trinken...  das essen selbst ist manchmal recht undefinierbar, vorallem wenn man weiß, was es sein soll und es dann gar net danach ausschaut.... aber es schmeckt sensationell!!! und würzen können die...  phuuuu...  also selten so scharf gegessen.... und ich ess gern scharf....   :?  :shock:

wir haben so viele leute kennengelernt, und alle wollten etwas für uns tun, sowas hab ich noch nie erlebt...  die eine hat mir erzählt sie ist schneiderin und hat mir gleich mal 2 kostüme massgeschneidert (um 30,- je kostüm!!!!!!!! das ist dort unten viel geld, aber für uns urbillig!!!) die anderen haben für uns taxi gespielt und uns überall hingebracht, wo wir hin wollten...  

ich hab noch nie soviel nettigkeit und freundlichkeit erlebt wie auf der insel!!!

unsere abende haben wir wie gesagt im stammlokal verbracht oder bei einem unserer bekannten zu hause, es war jedesmal ein echter spass!!!
wir haben auch den balinesischen tätowier-meister kennengelernt, 3 mal hintereinander hat er einen internationalen kontest gewonnen...  und nun ziert ein 30 cm großer panther meinen linken oberschenkel und mein schatz hat einen balinesischen drachen auf der brust! (wir waren beide schon vorher tätowiert, aber kein österreichischer tätowierer hat jemals so saubere und genaue arbeit geliefert....  !!!!  :shock:

wir überlegen jetzt schon die ganze zeit, was wir tun können um bald dorthin zurück zu kehren, es war einfach so toll und wir haben viele neue freunde gefunden... am liebsten wären wir beide dort geblieben....

piba

wow - das das waren wirklich sehr aufregende, schöne flitterwochen, die ihr hattet. super  :D  
es ist immer nett, wenn man auch anschluss an die einheimische bevölkerung hat und so einen einblick in ihre lebensweisen erhält (ist unbezahlbar, so eine erfahrung).

besonders beeindrucken mich die 7 swimmingpools - will auch hin. ich bin eine absolute nicht-ins-meer-geherin, hab vom "weissen hai"-schauen als kind irgendwas abbekommen  :wink:
hab auch geschaut, dass wir in unserem flitterhotel auf phuket ein paar bassins für mich zum schwimmen haben (komme aber "nur" auf 5 pools).

bali werde ich mir mal als nächstes urlaubsziel vormerken!

dana76

na wusch - finde es toll, dass du überhaupt noch in die kirche reingefunden hast :D  :D  :D
klingt nach einem tollen tag!!!!!!!! alles liebe und gute!!!!

mara

liebe angie,
ja das ist bali! achso du meintest "fröhlich", ich wußte nicht genau was so "lustig" sein könnte  von wegen man haut sich 14 tage lang nur ab oder so - aber ich weiß was du meinst!
und warum die balinesen nur mit der rechten hand essen wisper ich dir gerne mal abseits ins ohr *öhöm*
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Betty

gratuliere euch gleich nochmal gaaaanz herzlcih!

und noch ne blöde frage: was war mit deiner schwiemu?! hat sies gewagt zu kommen?

busserle!
Verliebt seit: 11.7.2003

Verlobt seit: 11.7.2006

Hochzeit am: 13.9.2007 & 15.9.2007 - es war traumhaft

togra

also das klingt nach der absoluten traumhochzeit bzw. traumflitterwochen!

alles gute dem frischvermähltem paar!

aja, bin mega gespannt auf fotos .....  :D

Angie

@ betty...

nein die schwiegs sind fern geblieben...  nicht einen anruf oder ein sonstigens lebenszeichen haben sie bis gestern von sich gegeben....

gestern kam ein kurzer anruf von der schwiemu, sie wolle irgendwas zurückhaben, was wir uns angeblich mal ausgeborgt haben...  mein schatz meinte nur, das war sein bruder und nicht er und damit war das gespräch auch wieder beendet...

ach ja, sie hat ihn mit " grüß gott herr ulm" angeredet, weil er ja jetzt meinen namen angenommen hat!!!!!    :lol:  :lol:

nix mehr mit: "hallo bub!"

aber sein bruder war dabei und hat mit und kräftig gefeiert!!!! der hält wenigstens zu uns!!! er hat uns ins gästebuch geschrieben, er sei nun, da er eine schwester mit sammt ihrer familie dazubekommen hätte, das bindungsglied zwischen seiner und meiner familie, weil er sich jetzt zu beiden zugehörig fühlt...   das war schon recht rührend....

Schnurzelchen

wow das klingt ja nach tollem tag und nach noch schöneren flitterwochen

jedenfalls herzliche gratulation und viel glück für euch.

ps.: würd mich auch interessieren ob der schwigertiger aufgetaucht ist, vielleicht sogar mit geld??  :P  :P
Liebe Grüße
schnurzelchen

Bilder: http://hochzeit20-07-2007.magix.net/

Betty

das is aber lieb von ihm! freut mich sehr, dass er so dazugehören will!

wenigstens habens den anstand gehabt, net unbeten zu ercsheinen, die schwiegies... ein wahnsinn, dass so deppert sind!
Verliebt seit: 11.7.2003

Verlobt seit: 11.7.2006

Hochzeit am: 13.9.2007 & 15.9.2007 - es war traumhaft

angel

hey, super! Alles gute euch beiden!

Lotusblüte

hey!
wow klingt echt nach einer tollen hochzeit - vor allem dein papa muss ja echt ne kanone sein  :lol:  also ich wäre bestimmt schon auf allen vieren in die kirche gekrochen  :lol:  freut mich voll für euch, dass bali soooooo schön war für euch!!!! war ja echt der hammer was sie die schwiegers da geleistet haben  :twisted:
ich wünsch euch beiden alles alles liebe!!!!!
lg, daniela
Verliebt seit: 24.03.2005
Verlobt seit: 28.08.2006
Hochzeit am: 02.02.2008
After Wedding Party am: 23.03.2008