• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Welche Farbe begleitet euch durch die Hochzeit?

Begonnen von Tina85, 11.09.2007 11:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

venedig

Also WIR haben blau-gelb!!!! Und ich find's super!
Wir verwenden viele verschiedene Blautöne bei den Blumen und dazu gelbe Servietten und wahrscheinlich auch ein paar gelbe Blumen. Dazu schwedische und niederösterreichische Fahnen auf den Brauttisch auf zwei kleinen silbernen Fahnenmasten! Tischkärtchen sind gelb bzw. blau lackierte Steine auf die wir dan noch den Namen malen.
Ich liiiiebe gelb-blau!!! :lol:
LG, venedig
Glücklich verheiratet seit 16./17.Mai 2008!!!

rommy

Zitat von: "venedig"Also WIR haben blau-gelb!!!! Und ich find's super!
Wir verwenden viele verschiedene Blautöne bei den Blumen und dazu gelbe Servietten und wahrscheinlich auch ein paar gelbe Blumen. Dazu schwedische und niederösterreichische Fahnen auf den Brauttisch auf zwei kleinen silbernen Fahnenmasten! Tischkärtchen sind gelb bzw. blau lackierte Steine auf die wir dan noch den Namen malen.
Ich liiiiebe gelb-blau!!! :lol:
LG, venedig

also wenn es einen dazu einen speziellen hintergrund gibt, find ichs natürlich auch toll ;-)

lg
rommy
Kennengelernt Sept. 1992
Verliebt seit Dez. 1999
Verheiratet seit 17.5.2008 - Schloss Hernstein
Unsere Hochzeits-HP: www.hochzeit.chatbot.at
Fotos: http://picasaweb.google.com/RommyundBoerny/

evam

ist gelb nicht die farbe für neid?
Verliebt seit: 13.12.2003
Verlobt seit: 06.12.2006
Hochzeit am: 12.07.2008 in Stainz
standesamtliche Trauung: Weinhaus Stainz
kirchliche Trauung: Stiftskirche Stainz

!!!    ICH WÜRDE ES WIEDER TUN    !!!
(nur nicht mehr mit so viel aufwand)

kababsi

Zitat von: "evam"ist gelb nicht die farbe für neid?

Eifersucht, glaub ich.

Aber is des net wurscht. Hauptsache es gefällt einem.

Mia1606

ich hatte auch nen kindergeburtstag..  :D   orange und alles was so zu orange dazugehört !!

Lg

:D

nsunshine

Bei uns wird es auch eher fröhlich: creme, gelb und orange.

Beim Blumenschmuck hab ich auch schon an Lilien gedacht. Aber wie macht Ihr das mit dem Blütenstaub?
Verliebt seit: 09.05.1998
Verlobt seit: 24.12.2002
Standesamtliche Trauung am: 12.07.2008
Kirchliche Trauung am: 09.05.2009 - aufgrund von Hauskauf und -umbau leider verschoben auf (wahrscheinlich) 09.05.2015

Mama seit 16.08.03, 13.02.06, 24.03.07

kababsi

Die Floristen wissen das schon, dass sie die Blütenstempel vorher herausschneiden sollten (Jedenfalls bei allen Blüten, die mit Stoff in Berührung kommen könnten).

Ja, Kindergeburtstag ist schon was schönes  :lol: , so fröhlich!

Witzigerweise passt ZUFÄLLIG die Einrichtung unseres Festsaals auch zu unseren Farben gelb, orange, grün.
Die Einrichtung ist: Gelb, orange (dezent) und rot.

kodo

Wir haben alles in bordeaux und weiß.

Blumen nehmen wir dunkelrote Rosen und weiße Callas.

Beim Kleid bin ich jetzt schon am überlegen ob ich nicht nur ein reinweißes nehmen soll sondern ein weißes mit rotem Muster drinnen. So wie dieses http://cgi.ebay.at/New-Wedding-Dresses-Bridal-Gowns-Prom-Gowns-all-size_W0QQitemZ330164503006QQihZ014QQcategoryZ91248QQtcZphotoQQcmdZViewItem#ebayphotohosting

LG kodo

braut20.07.2007

..... wir hatten dunkelrot / creme als Farbe!

Maus2605

@ venedig

Ich weiß nicht ob du meine PN bekommen hast; jedenfalls hab ich immer eine Fehlermeldung bekommen  :?

Auf alle Fälle würd ich mich sehr freuen, wenn du mir Fotos schicken könntest, sobald du welche hast!

lg Maus
Kennengelernt und sofort verliebt am 07.06.2004
Heiratsantrag am 26.05.2007 (mein Geburtstag!)
Standesamtliche Hochzeit am 11.08.2008
Kirchliche Hochzeit am 16.08.2008

island

Also wenn jemand gelb als Lieblingsfarbe hat und die Farbe gerne hätte und dann hier Kommentare boekommt wie, das wäre die Farbe von neid und Eifersucht, dann finde ich, DAS ist Kindergeburtstag! Wenn einem die Farben gefallen ist es doch egal welche man wählt, oder? Gelb und Orange zusammen täte mir in den Augen weh, da finde ich blau viel schöner dazu!
Ich hab blaue Taschentuchkuverts in der Kirche weil die sehr hell innen ist und blau gut zu ihr passt.
An der Tafel haben wir hellrosa, rosa und dunkelrosafarbene Rosen als Tischschmuck und so wird auch mein Brautstrauss sein.Daneben Muscheln und dunkelgraue Steine als Tischkärtchen.
verliebt:17.05.05
verlobt:24.08.06
verheiratet:17.05.08

rafiki

@island: naja, ich weiß nicht, "da täten mir die Augen weh" ist vielleicht auch ein bissi übertrieben...Hauptfarbe is bei mir orange, wird nur durch die eine oder andere gelbe Blume oder weiße Kerze oder Schleife aufgepeppt...bn mir sicher, das das sehr schön aussehen wird...

lg rafiki

claudsch

unsere farben waren bordeauxrot und creme ..
hat angefangen beim kleid, über die einladungen, tischkärtchen, ..
fand diese farbkombi einfach wunderschön, auslöser war mein kleid  :wink:

als blumen hatten wir hauptsächlich rosen und auch callas!
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

Doris3110

happybride

bei uns wird es ziemich klassisch werden... denn wir lieben beide die Farbe rot/dunklrot... kombiniert mit creme & ganz denzent mit pastell flieder oder so...