• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Welche Farbe begleitet euch durch die Hochzeit?

Begonnen von Tina85, 11.09.2007 11:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Haseozzy

Bei uns war die Hauptfarbe eindeutig flieder. Abgewichen sind nur die Einladungen - pastellgelb, denn da hab ich mein fliederfarbenes Kleid noch nicht gehabt - und die Torte war blau, aber das hat uns beiden irgendwie sehr gut gefallen.
Welche Blumen ich im Brautstrauß hate, weiß ich gar nicht so genau  :oops:  Ich hab einfach gesagt "Die, die und die hätt ich gerne". (Im photobucket könnts aber nachschauen und werdets schlauer)
BIN HAPPY !

Kuscheltiger

wir hatten violett / aubergine, silber, weiß und grün.. - es gab eigenartigerweise nie eine diskussion bzw. überlegungen wegen anderer farben.

blumen hatten wir weiße lilien, violette lysianthus (sehen ähnlich aus wie rosen, sind aber nicht so dicht von den blütenblättern her) => könnt ihr euch aber ansehen in meinem bericht " Kuscheltigers endgeile 2 Tageshochzeit in Nach der hochzeit"

im Brautstrauß waren zusätzlich noch cremefarbene rosen.

ich habe diese kombination geliebt. war alles so locker und duftig...

lg Daniela
Kenngelernt und absolut nicht gemocht Frühjahr / Sommer 97
Angenähert Herbst 97
Zusammengekommen 28.12.97
Verlobt seit 18.10.98

Standesamtliche Trauung 31.08.07 - Horn
Kirchliche Trauung 01.09.07 - Kloster Pernegg

Freitagsbraut

Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

iris4807

Mal was ganz anderes: Wir hatten bunt - v.a. Gelb, hellgrün, orange, hellrot, weiß, pink! Also die Einladungen waren Gelb bzw. Grün mit bunten Bändern (Gelb, Rosa, Rot, Weiß - als Bastmix) mit orangen und gelben Filzblumen. Die Bänder und Blumen und das Papier hat sich durchgezogen. Mein Brautstrauß war aus buntegemischten Sommerblumen, genauso unsere Kirchen- und Tafelblumen. Als Hauptblume hatten wir übrigens die Kamille und dann halt allles was so Anfang August gerade blüht.

alles Liebe,
iris

Luna30

Hallo zusammen!

Unsere Hochzeitsfarben sind creme und rosa.

Bei den Blumen haben wir uns für Orchideen und Hortensien (allerdings werden diese zerpflückt denn die großen Blütenbälle würden die Orchideen erschlagen aber die einzelnen kleinen Blüten sehen sehr zart aus) entschieden

besimpau25

Bin ganz schön baff!

Ich habe mir immer gedacht das eigentlich rot und creme die typischen Hochzeitsfarben sind die jeder nimmt, aber da habe ich mich zu 100 % getäuscht.

Ihr habt wirklich total tolle Farben ausgewählt. Wäre ich nie draufgekommen das man eigentlich solche Farben wir lila oder braun nehmen könnte.

Wir haben das typisch, romantische weinrot und creme. Zieht sich durch die ganze Hochzeit - von der Einladung über die Menükarten bis hin zu den dann nach der Hochzeit kommenden Dankeskarte.

LG Bettina

Kirchliche Hochzeit am 21. Juni 2008 in Behamberg

togra

@besimpau25:

hast vielleicht bilder zum ansehen von eurer einladung?
würd mich interessieren, hatten nämlich auch weinrot- creme ...

Tina85

Ich finds toll das hier so viele eigene Kreativität bewiesen wird  was die farben angeht! :P

Winterbraut2007

Hi,

wir haben auch die typische Farben Bordeaux und creme bzw kommt noch Efeugrün dazu.
Uns hat diese Kombination am besten gefallen und dadurch, dass mein Kleid auch Creme und Bordeaux ist, passt alles perfekt zusammen.

Lg
Winterbraut
Verliebt: 22.12.2002
off. Verlobt: 22.12.2005
Verheiratet: 22.12.2007

Winterbraut2007

Hi,

wir haben auch die typische Farben Bordeaux und creme bzw kommt noch Efeugrün dazu.
Uns hat diese Kombination am besten gefallen und dadurch, dass mein Kleid auch Creme und Bordeaux ist, passt alles perfekt zusammen.

Lg
Winterbraut

Winterbraut2007

Hi,

Lg
Winterbraut

Winterbraut2007

:oops: sorry, hatte immer eine Fehlermeldung :wink:

Maus2605

Hi!

Da gelbe Rosen meine unangefochtenen Lieblingsblumen sind (dazu muss ich noch sagen, ich HASSE die Farbe rot, keine Ahnung warum), war von Anfang an klar, dass mein Brautstrauß und die übrige Blumendeko hauptsächlich aus gelben Rosen bestehen wird. Folgedessen sollte sich auch für den Rest (Tafeldeko, Einladungen, Menükarten, etc.) die Farbe gelb durchziehen. Nun hab ich aber die Sorge, dass es dadurch einfach zu viel Gelb ist, dass es halt zu knallig und zu wenig festlich wird. Also kam der Gedanke, eine andere Farbe dazu zu kombinieren. Nachdem blau meine Lieblingsfarbe ist, hab ich natürlich in erster Linie daran gedacht. Dann kam aber von einigen Freundinnen der Aufschrei "Das schaut ja voll nach Niederösterreich aus!!!" Und jetzt bin ich total verunsichert u. meine Kreativität lässt mich im Moment auch kläglich im Stich  :(

Was meint ihr? Hatte von euch noch jemand gelb als "Hochzeitsfarbe"? Vielleicht hat jemand ja auch Beispiele von Einladungen, Menükarten, Namenskärtchen, etc. die er mir schicken kann (maus2605@gmx.at)? Das wär wirklich unheimlich nett und hilfreich!  :D

lg Maus
Kennengelernt und sofort verliebt am 07.06.2004
Heiratsantrag am 26.05.2007 (mein Geburtstag!)
Standesamtliche Hochzeit am 11.08.2008
Kirchliche Hochzeit am 16.08.2008

kababsi

Hallo Maus2605: Wir haben gelb, orange und apfelgrün. Gelb alleine ist vielleicht wirklich a bißl zu einseitig. Man nimmt ja meistens 2 oder 3 Farben zum Auflockern.
Aber gelb-blau find ich supa! Wurscht ob NÖ, oder nicht. Hauptsache es gefällt Euch!

Und so ein Brautstrauß mit gelben Rosen statt Sonnenblumen...
...schaut doch nicht schlecht aus, oder?

rommy

auch wenn dieses bild sehr nett aussieht, muss ich zugeben, dass ich blau-gelb nicht sooo toll finde.
also blau generell finde ich irgendwie für eine hochzeit nicht so schön, ist so eine kalte farbe.
ich würde gelb mit orange kombinieren, das ist freundlich und warm :-)

lg
rommy
Kennengelernt Sept. 1992
Verliebt seit Dez. 1999
Verheiratet seit 17.5.2008 - Schloss Hernstein
Unsere Hochzeits-HP: www.hochzeit.chatbot.at
Fotos: http://picasaweb.google.com/RommyundBoerny/