• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Fotos ?

Begonnen von braut20.07.2007, 13.09.2007 11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

braut20.07.2007

Hi Mädels,

habt Ihr auch Fotos im Studio machen lassen oder alle im Freien, so wie wir?

Wir haben unsere Fotos "nur" von einem Hobbyfotograph im Freien machen lassen - das soll nicht heißen, das sie nicht wunderschön sind, ABER er hatte halt nicht die Erfahrung mit Hochzeiten und jetzt fehlen mir zB Fotos von der Schleppe, meiner Frisur, usw ....

Jetzt dachte ich mir, daß mein Mann + ich uns nochmal "in Schale werfen" könnten und eben geziehlte Fotos von einem offizellen Fotographen "nachmachen" könnten ... bin sonst irgendwie nicht so ganz zufrieden - kennt ihr das Gefühl auch ? (wenn nicht alles 100% so ist, wie ihr es haben wollt?)

Könnt Ihr mir da Fotographen/Studio im Raum Mödling oder Wien empfehlen??

Danke wie immer für Eure Hilfe!
lg, braut20.07.2007

plsoma

ich versteh das!!!

ich persönlich finde fotos aus dem studio total altmodisch - ist aber wie gesagt meine persönliche meinung. ich würde es recht bald draussen machen solange das wetter noch schön ist. die fotos werden sicher viel "natürlicher" als aus dem studio.

glg
moni

EvaB

Wir haben alle unsere Bilder draussen machen lassen, weil erstens der Fotgraf von weiter her kam und somit sowieso kein Studio in der Nähe war und zweitens diese Art Bilder meiner Meinung nach viel schöner sind, als welche aus dem Studio.
Ich kann Dich verstehen - is irgendwie blöd, wenn man das Gefühl hat, es fehlt einfach noch was.
Ich kann Dir z.B. http://www.orange-red.at/orangefoto/Hochzeiten.html für Eure Fotos empfehlen.
Die kommen aus Wien, sind sehr professionell und haben dazu noch sehr angemessene Preise!
lg
Eva
verheiratet seit 08.09.07 :D

plsoma

Zitat von: "EvaB"Ich kann Dir z.B. http://www.orange-red.at/orangefoto/Hochzeiten.html für Eure Fotos empfehlen.
:D  :D  :D  dort simma auch!!! hatten schon einen termin wegen unserer einladungen. da haben wir ein paar fotos in einem park in perchdolfsdorf gemacht. war alles supi!

winnipooh

Habt ihr alle irgendwelche agenturen engagiert oder auch einfach die Fotographen genommen die bei euch in der Stadt so sind?

braut20.07.2007

Danke für Eure Tipps!

Ich würde jetzt mal zu Tina King tendieren - die Fotos von Dorylis sind traumhaft, ausserdem wär sie bei mir in der Nähe! (Baden)

plsoma

Zitat von: "winnipooh"Habt ihr alle irgendwelche agenturen engagiert oder auch einfach die Fotographen genommen die bei euch in der Stadt so sind?

also bei uns ist es eine agentur für grafik/druck und fotografie. sehr praktisch - weil man gleich alles in einem hat. zuerst die fotos und dann gleich der druck der einladungen und dann halt die fotos der reportage und zum abschluss den druck der dankeskarten

Pandora

Susanne Spiel macht sehr nette Fotos www.susannefotografiert.com an allen möglichen Locations, und zwar nach der Hochzeit. Wir haben morgen unseren Foto-Termin und fahren zum Neusiedlersee, Parks, Fabriksgelände :-). Morgen haben wir sicher mehr Zeit und Muße die Fotos zu machen und Sonne gibts noch dazu! Und ich kann mein schönes Kleid nochmal anziehen!!!!!

Lg Pandora

Tina

Wir hatten auch das gleich Problem, haben uns dann aber dagegen entschieden, Fotos noch mal zu machen. Das strahlen in den Augen kriegt man einfach nie wieder so hin wie am Hochzeitstag, und ich hätte immer gewußt, dass es nachgestellte Fotos sind. Ich habe mir dann die besten Fotos meiner Hobbyfotografen rausgesucht, sie selbst noch ein bisserl bearbeitet und so auch sehr schöne Fotos fürs Album bekommen. Aber - wie auch bei dir, die Schleppe fehlt mir halt auch. Kann dich verstehen.

LG
Tina

Hase271181

Wir hatten zwar einen Profi-Fotografen, aber irgendwie bin ich trotzdem nicht zufrieden mit meinen Fotos!

Sie sind zwar eigentlich wunderschön...aber es sind halt "08/15-standard-lächel-Fotos", wenn ihr wisst, was ich meine... Ich wollte einfach etwas ausgefallenes.
Leider war der Fotograf so im Stress, daß er irgendwie gar nicht auf meine Wünsche eingegangen ist!  Mehr Fotos mit offener Schleppe, mehr Fotos mit unserem kleinen Sohn (da haben wir nur 2 !!!)...etc...

Mein Kleid hängt im Schrank, am liebsten würd ich es nochmal anziehen und nochmal "richtige" Fotos machen!

schneeflocke78

Zitat von: "Pandora"Susanne Spiel macht sehr nette Fotos www.susannefotografiert.com an allen möglichen Locations, und zwar nach der Hochzeit. Wir haben morgen unseren Foto-Termin und fahren zum Neusiedlersee, Parks, Fabriksgelände :-). Morgen haben wir sicher mehr Zeit und Muße die Fotos zu machen und Sonne gibts noch dazu! Und ich kann mein schönes Kleid nochmal anziehen!!!!!

Lg Pandora

hallo pandora,

was ich mich immer bei fototerminen nach der hochzeit frage:
wie macht ihr das mit der frisur?? lasst ihr euch die für den fototermin noch ein zweites mal machen?
würde mich echt interessieren ;-)
LG,
schneeflocke78

braut20.07.2007

[/quote]
was ich mich immer bei fototerminen nach der hochzeit frage:
wie macht ihr das mit der frisur?? lasst ihr euch die für den fototermin noch ein zweites mal machen?
würde mich echt interessieren ;-)[/quote]

also wenn wir wirklich nochmal Fotos machen gehen, dann laß ich mir auf jeden Fall die Haare nochmal hochstecken und auch nochmal einen Brautstrauß machen!  :wink:

Weil sonst hat des keinen Sinn! Sollen ja richtige Hochzeitsfotos werden!  :x

braut20.07.2007

Zitat von: "Hase271181"Wir hatten zwar einen Profi-Fotografen, aber irgendwie bin ich trotzdem nicht zufrieden mit meinen Fotos!

Sie sind zwar eigentlich wunderschön...aber es sind halt "08/15-standard-lächel-Fotos", wenn ihr wisst, was ich meine... Ich wollte einfach etwas ausgefallenes.
Leider war der Fotograf so im Stress, daß er irgendwie gar nicht auf meine Wünsche eingegangen ist!  Mehr Fotos mit offener Schleppe, mehr Fotos mit unserem kleinen Sohn (da haben wir nur 2 !!!)...etc...

Mein Kleid hängt im Schrank, am liebsten würd ich es nochmal anziehen und nochmal "richtige" Fotos machen!

Generell ist halt immer der Zeitfaktor ein Problem, wenn man die Fotos am Hochzeitstag macht! War bei uns auch so (also Fotograph hatte schon genug Zeit) aber wir wollten unsere Gäste nicht so lange alleine lassen - aber dadurch ist das halt der ure Streß und dann passierts, das man halt auf diese oder jene Einstellung bei den Fotos vergißt!

Drum, im Nachhinein gesehen, würde ich das Fotoshooting am nächsten Tag empfehlen!

schneeflocke78

Zitat von: "braut20.07.2007"
Drum, im Nachhinein gesehen, würde ich das Fotoshooting am nächsten Tag empfehlen!

sicher, das hat durchaus seine berechtigung, aber ich denke, dass es doch ziemlich ins geld gehlt, wenn man sich noch ein zweites mal stylen lassen muss und den brautstrauss auch noch mal anfertigen lassen muss...

das muss man halt auch bedenken.
LG,
schneeflocke78

braut20.07.2007

@schneeflocke78

... na am nächsten Tag ist der Brautstrauß eh noch frisch (ausser Du hast ihn geworffen) also muß man eh nur mehr nochmal die Haare hochstecken!