einiges schief gelaufen bei der hochzeit

Begonnen von sandra19790_0, 17.09.2007 12:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sandra19790_0

jetzt muss ich euch mal erzählen was bei unserer hochzeit alles schief gegangen ist den mittlerweile kann ich darüber schon wieder lachen:

- mein brautstrauss war nicht so wie ich ihn bestellt habe bei der abholung
- der fotograf hat auf unseren termin vergessen - kam dann ca. 1,5 stunden später
- die location war eine katastrophe

mich würde interessieren ob bei euch auch was schief gegangen ist bzw. ob das normal ist?

Standesamt: 7.7.07 Barockschlösschen       Guntramsdorf
Kirche und Tafel: 18.8.07 Kahlenberg

Tagesmutter aus Wien 21

kababsi

Oje,

...das ist ja der Albtraum einer jeden Braut  :shock:  Fotograf vergisst den Termin. Na da werd ich heut nacht davon träumen.

Wenigstens kannst Du mittlerweile wieder lachen. Habt´s wenigstens noch a bißl fotografieren können?

Und was war mit der Location???

lg,
kababsi

sandra19790_0

uns fehlen halt die ganzen bilder von der kirche (ankunft, einzug, auszug, trauung selbst).

die location (Kahlenberg) : die tischkarten wurden falsch aufgestellt bzw. tlw. gar nicht, das service war total schlecht ich musste 30 min auf besteck warten und dann bin ich selbst eines holen gegangen, die getränke haben ewig gedauert (1 wodka orange 40 min.) bei der bestellten lauchcremesuppe mit lachsstreifen war kein lachs zu sehen, beim schokobrunnen ist die schoko angebrannt, um mitternacht haben wir chili bestellt keiner wusste davon den der koch ist bereits um 10.00 heimgegangen usw. usw. ich könnt nóch vieles aufschreiben aber dass würde den rahmen sprengen.

wir haben zwar sowohl beim fotografen als auch beim kahlenberg eine sehr sehr gute preisreduktion bekommen weil alle ihren fehler eingesehen haben aber geholfen hat mir das nicht denn geärgt hab ich mich trotzdem auch wenn wir uns geld erspart haben.

Tagesmutter aus Wien 21

aleni

Zitat von: "sandra19790_0"uns fehlen halt die ganzen bilder von der kirche (ankunft, einzug, auszug, trauung selbst).

sorry - aber sowas darf einfach nicht passieren!!!!! das ist echt schlimm....vorallem kann man das ja nicht einfach nachstellen....tut mir echt voll leid für euch!!
sind wenigstens die fotos die ihr bekommen habt o.k??

sandra19790_0

Zitat von: "aleni"
Zitat von: "sandra19790_0"uns fehlen halt die ganzen bilder von der kirche (ankunft, einzug, auszug, trauung selbst).

sorry - aber sowas darf einfach nicht passieren!!!!! das ist echt schlimm....vorallem kann man das ja nicht einfach nachstellen....tut mir echt voll leid für euch!!

danke...wir haben halt ein paar bilder wo die gäste halt schnell ihre eigen kamera genommen haben als sie bemerkt haben dass kein fotograf da ist

Tagesmutter aus Wien 21

glückliche_braut

Oje... Du Arme...
Das mit dem Fotografen ist ja schon ärgerlich genug, aber die Location... pfuhh - da kann ich Deinen Ärger gut verstehen, und der Ärger ist natürlich auch noch da, wenn Ihr eine Preisreduktion bekommen habt... ist nicht sehr professionell die Location...  :?

Nee - bei uns Gott sei Dank nicht wirklich was schief gegangen. Ich bin sehr glücklich, dass alles so gut geklappt hat.
Das einzige was war - und das war unsere Schuld ... Wir hatten bei der Agape nur Getränke und keine kleinen Häppchen zum Essen. Ich hab meinem Mann zwar immer gesagt, dass wir das mit bestellen müssen, aber er war felsenfest auf seinem Standpunkt - neeeiinn, das ist eh klar, dass wir da auch was zum Essen haben wollen, die wissen das schon...
hmm...jaaa... eh... es gab nur Getränke. Die Leute waren dann schon so hungrig, dass sie bei der Tafel das Buffet gestürmt haben. Hatte den Vorteil, dass ich in Ruhe zum Essen gekommen bin (weil ich den ganzen Tag seit dem Frühstück drei Stück Trauben gegessen hatte) und keiner hat mich aufgehalten...  :P

Aber schön, dass Du wieder lachen kannst.
Und schau - Ihr habt zwar keine Fotos von der kirchlichen Trauung, aber die Erinnerung daran kann Euch niemand nehmen.
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

sandra19790_0

[sind wenigstens die fotos die ihr bekommen habt o.k??[/quote]

die die wir bekommen haben sind ganz ok...allerdings haben wir ca. 10 stück der bilder extra bearbeiten lassen - so mit effekten und s/w usw. aber auf die warten wir immer noch.....

Tagesmutter aus Wien 21

EvaB

Wow, das ist ja ein Alptraum!  :shock:
Ich muß sagen, ich könnt das wahrscheinlich nicht so locker sehen, aber andererseits bringts ja auch nix, wenn man sich jetzt noch drüber ärgert - kann man ja nimmer rückgängig machen...
Es ist auf jeden Fall schade, dass bei Eurer Hochzeit so einiges in die Hose gegangen ist, aber dafür wird die Ehe dann umso besser!!!  :D
lg
Eva
verheiratet seit 08.09.07 :D

spidergirl

Ich war vor einem Jahr Sylvester am Kahlenberg und war auch sehr enttäuscht. Das Service sehr unfreundlich, die Portion ein Witz, gezogen hats wie in einem Vogelhaus und zwei Wochen lang lagen wir mit Magenvirus im Bett.

Unsere Hochzeitspannen:

.) Meine Mutter konnte das Auto nicht starten. Ich mußte mit Sack und Pack ein paar Meter laufen und mich auf den Fahrersitz setzen. Da beschmutzte ich mir das Kleid schon zum ersten Mal.

.) Die Gäste standen ewig lang vor der Kirche. So mußte ich mich auf die Rücksitze legen damit mich keiner sieht.

.) Der Pfarrer gab das Zeichen, daß mein Opa und ich in die Kirche kommen konnten und was seh ich? Mein Schatz steht zwei Meter vor mir! Er hat sich Gott sei Dank erst ganz vorne umgedreht, aber ich bin quasi mit ihm eingezogen. Durch die Aufregung dachte ich nicht daran abzuwarten bis er vorne ist.

.) Niemand nahm die Agape in Anspruch. Standen also alle herum und warteten eine Stunde lang bis wir mit dem Fotografieren fertig waren. Einige sahen schon dauernd auf die Uhr.

.) Wir hatten keinen richtigen Konvoi, weil das erste Auto eine andere Strecke fuhr als wir.

.) Der Kellner verstellte uns einfach die Tischkärtchen so daß ich ein paar Gäste zweimal umsetzen mußte.

.) Wir vergaßen das Gästebuch durchzureichen.

.) Unser Hochzeitsfilm ist viel zu kurz, weil niemand fähig war hin und wieder die Kamera in die Hand zu nehmen.   :evil:

Trotzdem war es ein unvergeßlicher Tag!

Lg

http://www.fotoonline.at/start.php?id=bildermacher001-000079

Verlobt seit 30.9.06
Heirat am 4.5.07 standesamtl. + 5.5.07 kirchlich

mary

boah.......ist ja arg! Aber wie eva schon sagt es bringt nix sich jetzt noch darüber zu ärgern! Ich ärgere mich noch immer über die pannen die wir hatten. Tja, so bin ich!

Bei uns war alles so:

1. in der früh konnte ich meine strüpfe und mein strumpfband nicht finden. hab sogar meinen vater zu mir nachhause geschickt um in meinem kasten nachzusehen. mein vater und mein schatz haben gesucht, gesucht und nichts gefunden. ich habe eine halbe ewigkeit verloren bis meine schwester sie endlich gefunden hatte.......und wo waren sie, tja fast vor meiner nase.

2. der einzug in die kirche war ein misch-masch!
Meine Trauzeugin, mutter, geschwister, waren irgendwo.....tja, wenigstens hat der anfang und der schluss gepasst :roll:

3. nach der kirchlichen trauung......machten alle einen stress und wir konnten nicht mal gscheite bilder mit der familie machen.....hektik, hektik pur......dabei hatten wir noch eine ganze stunde zeit......tja das ist der nachteil wenn die braut keine uhr hat.

4. wir hatten keinen konvoi zum restaurant, weil schon alle vorgefahren sind, während wir ein paar fotos machten.  :evil:

5. unser eröffnungstanz war eine katastrophe und noch dazu hab ich während dessen mein strumpfband verloren  :oops:

6. die selbstgemachten bilder sind nicht schön geworden.....fast alle verschwommen! also von torte anschneiden, eröffnungstanz usw. haben wir nicht viel bis keine bilder  :cry:

tja, es war trotzdem ein schöner tag!
verliebt seit: 27.06.2003
zusammen seit: 05.07.2003
verlobt seit: 04.03.2006
und bald verheiratet: 01.09.2007 *juhu*

glückliche_braut

...oje... das sind ja Sachen...

Da fällt mir noch was ein...
Mein Mann hat mir nach der Hochzeit erzählt, dass er eine kleine Panne beim Umziehen hatte - ich saß noch bei der Stylistin.
Er wollte sich also in Schale werfen, hat den Kleidersack in dem sein Anzug war, aufgemacht und konnte die Hose nicht finden... Dann hat er panisch seine Mutter angerufen, seinen Trauzeugen aufgescheucht, hat versucht mich an zu rufen, aber ich hatte leider keinen Empfang  :? und ist fast durchgedreht, und hat dann nach einer halben Ewigkeit die Hose im Kleidersack gefunden, weil sie runtergerutscht ist 8) ...

Tja - ich hab nur gemeint, dann hätt er halt den Anzug von der standesamtlichen vom Vortag noch mal angezogen - soll nix schlimmeres passieren...
Aber ich hätt dann schön g'schaut, wenn er plötzlich etwas anderes anhätte...  8)

@Mary: hast Du jetzt gar keine Bilder oder gibt es eh fotografen bilder auch?

Naja - man kann im Nachhinein eh nix mehr machen.
Im Grunde genommen muss nur eines wirklich klappen - beide müssen "Ja" sagen... alles andere ist Nebensache  :)
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

schneeflocke78

Zitat von: ""[sind wenigstens die fotos die ihr bekommen habt o.k??
Zitat von: "sandra19790_0"
die die wir bekommen haben sind ganz ok...allerdings haben wir ca. 10 stück der bilder extra bearbeiten lassen - so mit effekten und s/w usw. aber auf die warten wir immer noch.....

unsere freunde sind mit diesem fotografen leider auch ziemlich eingefahren.
sie waren mit ihren bildern überhaupt nicht zufrieden, der fotograf versprach, sie nachzubearbeiten, hat es aber nicht gemacht.
sie mussten mehrere male nachtelefonieren und ihn dazu "zwingen", obwohl sie es ja eigentlich bezahlt haben!! das endergebnis war dann immer noch nicht gut.
sie haben dann im endeffekt das "beste" foto von einem anderen fotostudio nachbearbeiten lassen.
hoffentlich habt ihr mehr glück!
LG,
schneeflocke78

Freitagsbraut

meinem mann wurde am vorabend der hochzeit die geldbörse mit allem drum und dran geklaut. er hat den vormittag der hochzeit auf der polizei verbracht. die polizisten haben sich köstlich amüsiert, als er immer wieder gemeint hat: "können wir uns bitte beeilen, ich muss heute noch heiraten!"

und wir mussten uns auch im auto verstecken, weil wir viel zu früh vorm standesamt ankamen. da kommt man sich ordentlich blöd vor, oder? :wink:

irgendwann kann man über die pannen lachen, und zumindest hat man immer eine lustige anektote die man erzählen kann!
das mit den fotos tut mir aber echt leid, denn da wird man einfach so um erinnerungsstücke gebracht. andererseits werdet ihr doch zumindest ein lieblingsbild von eurer hochzeit haben, das ist ja immerhin schon was- und ehrlich gesagt schaut man das album nur am anfang oft an. die wirklichen erinnerungen hat man ja im herzen :D  :D  :D
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

mary

Zitat von: "glückliche_braut"

@Mary: hast Du jetzt gar keine Bilder oder gibt es eh fotografen bilder auch?

Ich hab schon fotos.....portraitfotos, reportage standesamt und kirche aber von der feier  nicht, und die, die wir haben sind entweder zu dunkel oder verschwommen, ich weiß absolut nicht wie ich die bearbeiten soll......und halt nicht viele, weil die die eine digitalkamera hatten, mit allem anderen beschäftigt waren als fotografieren....na ja  :roll:
verliebt seit: 27.06.2003
zusammen seit: 05.07.2003
verlobt seit: 04.03.2006
und bald verheiratet: 01.09.2007 *juhu*

Haseozzy

Ich hab auch eine Geschichte für euch, aber muss sagen gegen das was ihr schon geschrieben habt, ist es fast ein Witz.
Aaaaaaalso, unser toller, wunderschöner Oldtimer ist auf dem Weg vom Fotografen zum Lokal vor der Ausfahrt zur Westautobahn eingegangen und war nicht mehr zu starten  :mrgreen:  Mein Schtaz wollt ja glatt in die U-bahn steigen, ich hab dann doch auf ein Taxi bestenden . . .

Sicher, schade wars, aber es ansonsten wirklich eine traumhafte Hohzeit und so haben wir zumindest immer eine lustige Geschichte zu erzählen, wenn es um die Hochzeit geht. (Noch dazu, wo uns am 1. Hochzeitstag auf unserer Griechenlandreise der Bus eingegangen ist *g*)
BIN HAPPY !