• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

einiges schief gelaufen bei der hochzeit

Begonnen von sandra19790_0, 17.09.2007 12:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piba

eigentlich hatten wir es uns so vorgestellt, dass mein mann mich erst in der kirche zum ersten mal sieht. ich bin mit meinen eltern aber schon etwa 20 minuten vor traubeginn bei der kirche gewesen, dass ich kurzfristig entschieden habe, nicht blöd im auto zu warten, sondern die flucht nach vorne anzutreten  :wink:  . ich bin ausgestiegen, habe die blicke genossen, als ich die treppe zur kirche raufgegangen bin und dann die ganze verwandtschaft und die freunde begrüsst, die schon anwesend waren. mein mann war zu der zeit gerade in der kirche, hat mich aber dann doch noch gesehen. aber sein blick war trotzdem unbezahlbar  8)  . wir haben uns begrüsst und es hat - trotz dem vorzeitigen aufeinandertreffen - alles gepasst. so konnte ich gelöst und total relaxt mit meinem vater in die kirche einziehen.

mein vater hat in der kirche die videokamera so plaziert, dass sie uns perfekt im bild hatte. leider hat der fotograf, der die reportage machte, die kamera auf die andere seite gestellt. jetzt sieht man uns auf dem video perfekt, wenn wir sitzen; wenn wir stehen, ist mein gesicht nur zur hälfte zu sehen, mein mann ist kopflos  :shock:  . mein vater hat sich mehr über dieses missgeschick aufgeregt als ich. jetzt müssen wir schauen, dass wir das videomaterial von meinem schwiegervater auftreiben und eventuell sachen zusammenschneiden.

ansonsten hatten wir auch ein paar kleine patzer, aber sie waren eher zum lachen als sonstwas:

- mein strumpfband ist noch vor der kirche runtergerutscht. dabei ist auch noch der wind gegangen und mein kleid wurde leicht angehoben, sodass der fauxpas auf verschiedenen bildern zu sehen ist.
- die kleinen kerzen, mit denen wir unsere hochzeitskerze entzünden wollten, waren durch einen docht verbunden. ich hab meinem mann etwa hundert mal gesagt, er soll den docht durchtrennen. natürlich hat er es nicht gemacht. der pfarrer hat sich dann dem problem angenommen und mit einem kräftigen ruck die kerzen getrennt. die dochte wollten zuerst nicht brennen, nach ein paar missglückten versuchen haben wir es aber dann doch noch geschafft, die kerze "anzuzünden".
- beim auszug aus der kirche sollten zuerst alle gäste rausgehen, dann erst wir. eigentlich haben wir gedacht, dass unser pfarrer das ankündigt. hat er aber nicht. das schlusslied setzte ein, alle sahen uns an und wir sahen die fragenden blicke ... . irgendwann sind dann aber die ersten aufgestanden und dann hats geklappt
- nach dem fotoshooting im park sollten wir von unserem chauffeur samt oldtimer abgeholt werden. der war aber weit und breit nicht zu sehen. wir haben mit dem fotografen 10 minuten gewartet und inzwischen per telefon erfahren, dass unsere überraschung (zwei wienerliedersänger für die agape) schon angefangen hat zu spielen. mein mann ist dann leicht nervös geworden, ich war die coolness in person  8) . irgendwann ist dann der bentley dahergetuckert und wir konnten zurückfahren.
- die wedding bubbles und die tortenfontänen kamen nicht zum einsatz
- auf das übereinstimmungsspiel wurde vergessen, ebenso auf den brautstrausswurf

ansonsten war alles super. wir haben unsere hochzeit in vollen zügen genossen. unsere fotografen waren total professionell  (sie haben auch noch einen tag vorher angerufen und wir haben nochmal alle punkte durchbesprochen); die resultate haben wir schon am bildschirm bewundern können. ich konnte kaum glauben, dass ich so fotogen bin  8)
unsere location (weingut am reisenberg) war ein traum, die können wir nur weiterempfehlen. super blick über wien, total engagiertes team, top bewirtung. alle gäste waren begeistert, genauso wie wir. das wetter hat glücklicherweise auch mitgespielt. ein detailierter bericht folgt in ein paar tagen.

DeJaVi

Wir hatten auch ein paar Pannen:
- ich bin zu meiner eigenen kirchlichen Hochzeit 10 Minuten zu spät gekommen, weil es geregnet hat, und sein Vater nicht schneller fahren wollte, damit der Autoschmuck nicht von den Scheibenwischern zerstört wird.
- beim Einzug ist seine Mama immer noch hysterisch herumgelaufen und ist mir vor aller Augen aufs Kleid gestiegen!
- unser Pfarrer hat von brüderlicher Liebe gesprochen (was mir aber erst einer der Gäste erzählt hat, habe das selber gar nicht mitbekommen)
- bei der Trauung hat der Pfarrer mich gefragt, ob ich meinen Mann zur Frau nehmen will! (seitdem fragt mich der Nachbar immer, wie es meiner Frau geht! hahaha  :evil:  )

Aber im nachhinein, sind das alles witzige Dinge, die unsere Hochzeit bestimmt unvergesslich machen und die Leute bestimmt noch lange darüber lachen können!

Liebe Grüße
DeJaVi

Petz13

Hallo zusammen,
ein paar Pannen gehören dazu!
Auch bei uns, aber wir waren nie wirklich gestresst, weil´s nicht so schlimm war und wir mit einigem gerechnet hatten!

- Mein Trauzeuge/ Bruder hatte kein Brautauto - mein Mann ist noch schnell vor der HZ unser Auto waschen gegangen, damit ich nicht zu Fuß zur Kirche gehen muss!  :wink:

- Der Hr. Pfarrer hat den falschen Text hingehalten! Beim Trauungsspruch eher Gestammel meinerseits  :oops:

- Wunderschönes superleckeres Buffet! Habe aber zu lange getratscht, wurde nach dem Eröffnungstanz sofort entführt - hatte somit keine Zeit, etwas zu mir zu nehmen!  :lol:

Trotzdem: es war wunderbar, sehr lustig und unglaublich schön!

LG
Petz
*** Die gemeinsamen Schritte durchs Leben sind nicht immer leicht. Jeder hört die Musik anders, aber der gemeinsame Tanz ist wunderbar. ***

Standesamt am 9.8.2007
Kirchliche Trauung am 18.8.2007

blaueresel

Ich hab jetzt noch ne Panne zu berichten: Mein Mann hat gestern seinen Ring verloren...  :cry:  :cry:  :cry:

Das schlimme daran ist, dass er soooo verzweifelt ist, weil er an tausend Stellen sein könnte, weil er nicht mehr genau weiß, wann er ihn das letzte Mal hatte... Er tut mir so leid. Ich find's nicht soo tragisch, einen Ring kann man nachkaufen, aber er ist so fertig und ich weiß nicht, wie ich ihn trösten kann...

LG, Eurer trauriger BlauerEsel
Zusammen seit: 20.07.2002
Mein Heiratsantrag am: 20.07.2006
Trauung im Schloss Hernstein am: 20.07.2007

kababsi

Verlorene Gegenstände haben die Eigenschaft, dann wieder aufzutauchen, wenn man aufgehört hat zu suchen  :wink: .
Das ist zwar kein Trost, aber ich halt Euch den Daumen, dass ihr den Ring wieder findet.

blaueresel

Na viel Hoffnung hab ich nicht, weil er irgendwo zwischen Fitnesscenter über das Haus meiner Eltern, dem Adeg im Ort und bei uns daheim verloren gegangen ist. Das ist ne Gesamtstrecke von ca. 15 km...  :(

Aber danke fürs Daumendrücken.

Ich hoff nur, dass ich meinen Schatz aus seiner Verzweiflung wieder rausholen kann...

LG, BlauerEsel

sandra19790_0

Zitat von: "blaueresel"Ich hab jetzt noch ne Panne zu berichten: Mein Mann hat gestern seinen Ring verloren...  :cry:  :cry:  :cry:

Das schlimme daran ist, dass er soooo verzweifelt ist, weil er an tausend Stellen sein könnte, weil er nicht mehr genau weiß, wann er ihn das letzte Mal hatte... Er tut mir so leid. Ich find's nicht soo tragisch, einen Ring kann man nachkaufen, aber er ist so fertig und ich weiß nicht, wie ich ihn trösten kann...

LG, Eurer trauriger BlauerEsel

mein mann hat seinen ring auch verloren allerdings beim sandspielen mit unserem sohn in italien.....den ring haben wir nie wieder gefunden......wir haben dann schnell einen neuen gekauft.

Standesamt: 7.7.07 Barockschlösschen       Guntramsdorf
Kirche und Tafel: 18.8.07 Kahlenberg

Tagesmutter aus Wien 21

blaueresel

@ sandra:
Echt? Auch so kurz nach der Hochzeit wie bei uns? Und wie ist's deinem Mann gegangen? War er so fertig?? Meiner konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil er am liebsten die ganze Strecke zu Fuß und mit Röntgenblick abgegangen wäre...

LG, BlauerEsel

sandra19790_0

Zitat von: "blaueresel"@ sandra:
Echt? Auch so kurz nach der Hochzeit wie bei uns? Und wie ist's deinem Mann gegangen? War er so fertig?? Meiner konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil er am liebsten die ganze Strecke zu Fuß und mit Röntgenblick abgegangen wäre...

LG, BlauerEsel

er hat den ring ca. 1 woche nach der standesamtlichen trauung verloren. er hat auch ich glaub 3 stunden rund um den platz wo wir gelegen sind im sand herumgegraben und hat den ring gesucht.

vor allem wir mussten von italien aus telefonisch den ring nachbestellen da die kirchliche trauung kurz darauf war und er sonst keinen ring gehabt hätte.

Standesamt: 7.7.07 Barockschlösschen       Guntramsdorf
Kirche und Tafel: 18.8.07 Kahlenberg

Tagesmutter aus Wien 21

blaueresel

:shock: Ach du meine Güte, ist ja noch schlimmer! Na dann werd ich meinem Schatz mal eure Geschichte erzählen, vielleicht kann er dann mal wieder lachen...

LG, BlauerEsel

blaueresel

ER IST WIEDER DA!

Der Ring wurde gefunden! Mein Schatz ist angerufen worden, die Putzfrau im Fitness-Center hat den Ring gefunden! Endlich lacht er wieder!

Danke nochmal fürs Daumendrücken, hat anscheinend geholfen!  :D  :D  :D

LG, BlauerEsel

spidergirl

Ein Wahnsinn, so ein Glück!

Ich freu mich für euch!

Lg

http://www.fotoonline.at/start.php?id=bildermacher001-000079

Verlobt seit 30.9.06
Heirat am 4.5.07 standesamtl. + 5.5.07 kirchlich

DeJaVi

Ich freu mich auch sooo für euch! Gott sei Dank ist der Ring wieder da!

Liebe Grüße
DeJaVi

glückliche_braut

Ohhh- wie schön!
Ich freue mich für Euch!
Ich find das so toll, dass Du da die Ruhe behalten hast. Aber Du hast ja recht - einen Ring zu verlieren, ist ja wirklich nicht so tragisch. Den kann man ja wirklich wieder nachkaufen. Ich glaub, mein Mann wäre da wie Deiner - der würd regelrecht ausflippen! Aber schön, dass alles gut gegangen ist!

LG
Nisrien
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

blaueresel

Danke euch allen. Ich hab mir schon den ganzen Tag überlegt, wie ich ihn wieder aufheitern kann. Aber das hat sich jetzt ja erübrigt - er strahlt wie ein Hutschpferd - wie am Tag der Hochzeit!

LG, BlauerEsel