Bin total ausgelaugt

Begonnen von Heather, 18.09.2007 17:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Heather

Nur noch 10 Tage bis zur Hochzeit und ich bin schon total fertig.
Meine Verwandten rauben mir meine letzte Energie. So viel Desinteresse, so eine Wurschtigkeit. Wissen die nicht, was für ein Organisationsaufwand hinter so einer Hochzeit steckt? Da tut man sich so viel an, dass sie sich wohl fühlen und was ist der Dank?

Was ist passiert:
Wir haben das gesamte Hotel für unsere Gäste gemietet. Weil viele aus Wien und  Wien-Umgebung anreisen, haben wir Ihnen angeboten die Hälfte der Übernachtungskosten zu übernehmen. Wir haben auch extra in den Einladungen darauf hingewiesen, dass ein gebuchtes Zimmer nicht storniert werden kann. Tasächlich haben 3/4 der Gäste darauf zurückgegriffen.

Vor zwei Wochen ruf ich die Frau meines Cousins an, weil ich Sie zum Polterabend einladen wollte und frag sie so nebenbei, weil ich schon eine Vorahnung hatte, ob sie denn eh zur Hochzeit kommt. Nein, sie kommt nicht, weil sie sich wegen ihres Babys, nicht so richtig auf die Hochzeit konzentrieren könnte. Gut das Baby ist 2 Monate alt, hab ich eingesehen und obwohl sie mir zur Hochzeit bereits zugesagt hat, hab ichs dabei belassen.

Letzte Woche kommt meine Tante daher und erklärt meiner Mutter (nicht mir, der Braut), dass ihre Familie (Mann, Tochter und Freund) doch nicht übernachten werden, weil ihre Tochter einen neuen Job hat und am nächsten Tag nach der Hochzeit ihren ersten Arbeitstag hat. Die Hochzeit ist im Übrigen an einem Freitag. Die Tochter hat also am Sa  Arbeit??? Und deswegen kann die ganze Familie nicht übernachten?? Vielleicht müssen sie ja der 38 jährigen Tochter Händchen halten.

Heute erklärt mir meine Mutter, dass ein Cousin von mir womöglich doch nicht seine Tochter mitnehmen wird, aber seine Frau hätte ja sowieso schon von Anfang an gesagt, dass sie nur ein Zweibettzimmer brauchen. Ja, das hat sie, jedoch mit der Begründung, dass besagte Tochter ohnehin immer bei Ihnen im Bett schläft und nicht weil sie sie vielleicht nicht mitnehmen. Es ist ja nicht so, dass ich sonderlich traurig bin, wenn sie die Tochter nicht mitnehmen nur hätten wir dann die Sitzordnung anders treffen können. Außerdem haben wir uns grad für die Kinder viel angetan und sogar kleine Presente für eine jedes besorgt.

Zum Streiten hab ich echt keine Energie mehr. Würd ich schon meiner Mutter zu Liebe nicht tun, die selbst immer um  Harmonie in Ihrer Familie bemüht ist. Aber Momentan bin ich echt voll down. Fang auch schon an schlecht zu schlafen und schlecht zu träumen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Relax-Tipps

LG Heather

Lotusblüte

hallo heather,

ach du arme!!! schade, dass du die letzten tage vor eurer hochzeit nicht in ruhe noch genießen kannst  :(  dass manche leute so desinteresse zeigen ist echt schade, aber kenn ich auch. deshalb mach ich mir nicht soooo viele gedanken darüber wem was gefallen könnte - hauptsache es gefällt uns. aber das mit den zimmern ist schon blöd. wie machst du das nun mit der bezahlung? kann man die zimmer, die nicht gebraucht werden, wirklich nicht stornieren? ist ja echt blöd...
gut, das mit der frau deines cousins und mit dem baby ist halt so, das muss man akzeptieren. aber die andere geschichte find ich schon merkwürdig mit der 38jährigen  :roll:
das kann ich mir gut vorstellen, dass du die nächsten tage nicht mit streiten verbringen willst und kannst - soviel energie für nichts... was sagt denn dein mann dazu?
kopf hoch, heather! vielleicht kannst du mehr an die positiven sachen denken und dich so schon einstimmen auf einen wundervollen, tollen tag mit deinem herzallerliebsten  :lol:  es wird sicher traumhaft werden! aber deswegen nun schlecht zu schlafen und zu träumen raubt dir sicher auch energie und freude.
DU SCHAFFST DAS SCHON!!! DURCHHALTEN! bald ist es soweit und dann könnt ihr zwei einen wunderschönen tag voller liebe erleben, viel feiern, lecker torte schlemmen,...  :wink:
alles gute!
lg, daniela
Verliebt seit: 24.03.2005
Verlobt seit: 28.08.2006
Hochzeit am: 02.02.2008
After Wedding Party am: 23.03.2008

~claudia~

Hallo Heather!

Lass dir nicht die Freude an deiner Hochzeit, also einem wunderschönen Tag in deinem Leben, nehmen!!!!
Sind natürlich jetzt blöde Situationen (müsst jetzt eh nicht ihr die Zimmer bezahlen - das würd ich nämlich auf keinen Fall machen!), aber man kann es jetzt eh nicht mehr ändern!
Steh drüber und mach dir keine Gedanken mehr...auch wenn das sicher schwierig ist!
Ich heirate nächsten August und mach mir jetzt schon Gedanken, was alles passieren könnte...

Aber ich wünsch dir trotzdem, dass du die Zeit vorher und vor allem deine Hochzeit ganz besonders genießen kannst...und denk dran, man kann es nie allen recht machen...dir und deinem Mann gehört der Tag - für euch muss es stimmen!

Kopf hoch,
Claudia
Verliebt seit:24.6.2003
Verlobt seit: 27.6.2007
Standesamt:  2.8.2008
Kirche:          9.8.2008

glückliche_braut

Hey Heather,

Ich sag Dir was - Du wirst jetzt die Türe schließen, tief Luft holen und dann so richtig aus voller Seele Deinen Frust rausschreien - schau ich mach mit, weil wenn ich das lese, ist mir auch nach Schreien zu Mute... und los... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

... so und nochmal Luft holen.....
Wie geht es Dir?  :P Besser? Gut - und jetzt lass Dich mal ganz fest umarmen und drücken von mir.....  :P

Gut... :P Ärger Dich nicht, Heather. Lass Dir das von einer Kollegin Braut aus Krumbach sagen... Diese Hochzeit wird soooooooo geil werden... und es wird bis dahin alles super! Ehrlich! Lass Dich nicht von desinteressierten Verwandten ärgern. Die wissen wirklich nicht, was da für ein Aufwand dahintersteckt. Nimm es ihnen nicht übel. Die haben wirklich keine Ahnung. Und die die aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen nicht dabei sein wollen, wissen ohnehin nicht was sie verpassen - denen kann man nicht helfen. Ich weiß, dass Du Dich ärgerst. Ich hätte (und habe mich) auch geärgert. Aber das isses absolut nicht wert.

Meine Onkeln und Tanten haben auch alle mit meiner Mutter gesprochen und ihr alles mögliche erklärt, und sie hat dann alles an mich weitergeleitet - obwohl sie ihnen durchaus klargemacht hat, dass sie bitte mit mir - der Braut - reden mögen, weil immerhin habe meine Mutter nichts mit der Organisation zu tun. So sind wohl alte Verwandte ... steh drüber...

Schau - die Zimmer kannst bestimmt noch am selben Tag fixieren. Der Diewald hat heuer schon and die 50 Hochzeiten ausgerichtet, der ist ein alter Hase im Geschäft. Der kennt schon alle "Spomparnadeln", die die Gäste so drauf haben. Und das mit der Sitzordnung könnt Ihr noch am selben Tag fixieren. Das haben wir auch machen müssen. Die sind dort so flexibel und gut organisiert - so was wie eine Sitzordnung bringt vielleicht Dich durcheinander, aber die dort nicht.

Die letzten Tage vor der Hochzeit sind schon ohne Verwandte und Freunde, die sich wichtig machen müssen, aufregend genug. Versuch Dich zu entspannen - atme tief durch und denke Dir - "Wurscht - meine Hochzeit". Nimm ein heißes Bad, zünd ein paar Kerzerln an - aber bitte brenn nicht die Bude ab  :wink:, lies ein gutes Buch, entspann Dich. Und lass Dir um Himmels Willen nicht Deinen Schlaf rauben. Du bist die Braut - Du willst ja schön, entspannt und voller Energie sein an Deinem großen Tag!

Und denk dran: Am Tag der Hochzeit sind nur zwei Personen wichtig: das bist Du und Dein Schatz. Alle anderen sind Statisten.

Also - lass Dich noch mal drücken und mach Dir nichts draus.

Alles Liebe
Nisrien
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

Kamiko

Hey, du armes Schneckerl!

Also das ist ja wohl wirklich eine Sauerei!
Aber solche gibts leider wirklich immer und überall. Das ist echt ein Phänomen!

Aber ich kann mich den Mädels vor mir nur anschließen - du und dein Schatz sind wichtig, und sonst keiner. Hauptsache die Menschen die dir im Herzen nahe sind, erscheinen und freuen sich mit euch. Und die werden dir dann auch einen wunderschönen Tag bereiten. Die anderen sind nur Randerscheinungen. Die sind halt da weil Hochzeit in der Familie ist. Die bereichern aber dein Gefühl nicht direkt.
Auf alle Fälle kann es nicht sein, dass du jetzt die Nerven wegschmeißt!!
Du sollst doch eine traumhafte Braut sein!!  :wink:

Schmeiß dich ins Solarium und lass dich mit Sonne übergießen, oder gönn dir einen Tag Auszeit in der Sauna. Das gibt Energie.
Kopf hoch!! Wir sind bei dir! :lol:
verliebt seit 28. März 2005
verlobt seit 12. Mai 2007
Hochzeit am 28. Juni 2008

Heather

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für Eure aufmunternten Worte. Ich fühl mich heut schon besser. Ihr habt Recht, werde einfach die Tür schließen und nicht mehr darauf hören, was meine Verwandten sagen und ein heißes Bad nehmen.

Muss schon wieder zum nächsten Termin hetzen. Heute besprechen wir mit dem Pfarrer, also den Bruder meines Schatzes den genauen Messablauf.

xpis

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting