foto Tischkärtchen aus Glas

Begonnen von Sammara, 26.09.2007 15:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sammara

Kennengelernt: Frühjahr 2001,   Zusammen: 15.08.06,   Verlobt: 24.07.07,   Verheiratet:17.05.08

Musie

hallo sammara!!

ich habe auch schon überlegt solche tischkärtchen zu machen (bin ein kerzenfreak)!!

mir gefallen diese kerzenhalter wahnsinnig gut!!

wo hast du die her wenn ich fragen darf??

wennst eines fertig hast zeigst uns dann nochmal ein foto???

super idee!!!   :wink:   :)

lg  musie
glücklich verheiratet seit 26.07.08

Braut08

Wow, die sehen wirklich toll aus!!
Sehr originell muss ich sagen, hab Tischkärtchen in dieser Form noch nie gesehen!!

Schreibst du die Namen eurer Gäste mit einem speziellen Stift auf die Kerzenhalter oder wird der Name graviert??

Verlobt seit: 24. Dezember 2006 - Lanzarote
Kirchliche Trauung: 7. Juni 2008 - Stift Göttweig

iissaa

Also wir haben uns auch sowas ausgedacht. Ich hab Sektgläser gekauft und wir sind gerade dabei alle Namen der Tafelgäste einzugravieren. und danach fülle ich alle Gläser mit Kerzengel, sodass daraus eine Gelkerze wird. Viel Arbeit, aber somit hab ich auch schon ein nettes Gastgeschenk. Unten am Sektglas befestigen wir dann mit Geschenksband ein Kärtchen, wo ganz einfach nur "DANKE" drauf steht.
Verliebt: 27. 5. 2003
Verlobt: 20. 1. 2007
Hochzeit: 30. 8. 2008

Sammara

Mein Dad hat ein Glasstudio, da fällt die überlegung nicht schwer!  :lol:
Die Schriften werden gemalen in dunkelgrün mit silbernen schatten. Und unten auf der Rückseite kommt dann noch: Andreas & Martina, 17. Mai 2008.
Wenn mans von vorne sieht, wird das was hinten steht durch das Teelicht verdeckt.

Die "Tischkärtchen" werden brennen, wenn wir zur Tafel kommen, und auch beim Brautwalzer.

Wenn sie fertig sind, stell ich noch ein foto rein, könnte aber noch ein bisschen dauern.

LG Martina
Kennengelernt: Frühjahr 2001,   Zusammen: 15.08.06,   Verlobt: 24.07.07,   Verheiratet:17.05.08

Phoenixsbg

Hi,

also ich finde diese Idee wirklich super!!!! Auf sowas würd ich nie kommen, wo kriegt man solche Gläser her?

Lg Tamara
Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 10.06.2007
Geheiratet wird am 4.10.2008

EvaB

Wir hatten auch Tischkärtchen aus Glas.
Haben einfach Dekosand in der passenden Farbe in ein Sektglas gefüllt, in der Mitte einen Docht platziert,dann ein Namenskärtchen rein gestellt und den Rest dann mit Gelwachs aufgefüllt.
Gleichzeitig waren das dann auch unsere Gastgeschenke.
So hat jeder was persönliches bekommen, womit er auch noch was anfangen konnte und alle waren ganz gierig danach. :wink:
Hat so ausgesehen
lg
Eva
verheiratet seit 08.09.07 :D

gingganggu

Also ich find das ganz super,
hoffe du bist nicht böse wenn ich deine Idee verwenden werde,
aber wie viel zahlt man denn für solche Gläser,
Ich hab 150 Gäste, da wird das dann schon teuer, oder?
Hochzeit am 10.Mai 08, Salzburg

Sammara

meinst du die sektgläser? oder meine?
die sektgläser würd ich am besten bei mömax oder so kaufen, da haben die oft angebote.
wenn du meine meinst, dann schreib mir eine mail.
LG martina

Sammara

die sektgläser würd ich am besten bei mömax oder so kaufen, da haben die oft angebote.
LG martina

Sammara

LG martina

Sammara

EvaB

Sektgläser kaufst Du am besten beim IKEA - da kostet eine 6Stück-Packung 3,50 Euro!!
lg
Eva
verheiratet seit 08.09.07 :D

xpis

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting