• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Schnellentschlossene???

Begonnen von Sammara, 28.09.2007 08:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sammara

Gibts hier noch andere Schnellentschlossene??
Ich mein Leute, die heiraten, aber noch nicht so lang zusammen sind?
So wie bei uns: Wir sind seit 15. August 2006 zusammen und heiraten am 17. Mai 2008.
Bei der Hochzeit sind wir also ca. 1 Jahr und 8 Monate zusammen.
Was eigentlich ja gar net so kurz ist, wenn ich meine Schwiegereltern anschau, die haben genau geheiratet, als sie ein halbes jahr zusammen waren.  :lol:

LG Martina
Kennengelernt: Frühjahr 2001,   Zusammen: 15.08.06,   Verlobt: 24.07.07,   Verheiratet:17.05.08

Tinilein

Aber Du kennst ja Dein Schatzi scheinbar schon seit 2001, oder!?!
Verliebt seit 20.09.2001
Verlobt seit 01.10.2006
Standesamtliche Trauung am 20.07.2007
Kirchliche Trauung am 21.07.2007

gingganggu

Hallo Sammara, um dich zu beruhigen, erzähl ich dir von meinen Nachbarn sie 23 er 25, beide sind fast genau ein 1 Zusammen und heiraten im Mai, das haißt 1,7 Monate. Bei denen passt es eifnach, beide fertig mit Ausbildung, haben eine Wohnung.
Ich hätte meinen Schatz auch früher geheiratet, doch wollte ich erst mein eigenes Geld verdienen, bevor ich heiratet.

Liebe ist nicht lenkbar, entweder es passt, oder es passt nicht.
Hochzeit am 10.Mai 08, Salzburg

Cindy

Hallo!

Wir waren bei unserer Hochzeit genau 20 Monate zusammen und nächsten Dienstag haben wir unseren 2. Jahrestag! Aber es kommt mir vor, als ob ich ihn schon mein Leben lang kenne. Und merkwürdigerweise kommt es allen anderen auch so vor! Man glaubt bei uns überhaupt nicht, dass wir uns erst so kurz kennen.  :wink:
Wenn es so richtig passt, merkst es eh gleich!

LG Cindy
Seit 02.06.2007 glücklich verheiratet!

Sammara

Ja kennen tun wir uns seit 2001! Aber in den 5 Jahren haben wir uns nur ab und zu mal gesehen!

Für uns beide war schon ganz am Anfang klar das wir heiraten werden.
Es ist einfach so richtig ein ungeschriebenes Gesetz, dass wir zusammen gehören!
Kennengelernt: Frühjahr 2001,   Zusammen: 15.08.06,   Verlobt: 24.07.07,   Verheiratet:17.05.08

dana76

Zitat von: "Cindy"Wir waren bei unserer Hochzeit genau 20 Monate zusammen

bitte ich hab mich jetzt verlesen und statt "monate" dauernd "minuten" gelesen. so, der erste schock ist überwunden :D  :D

Cindy

Zitat von: "dana76"
Zitat von: "Cindy"Wir waren bei unserer Hochzeit genau 20 Monate zusammen

bitte ich hab mich jetzt verlesen und statt "monate" dauernd "minuten" gelesen. so, der erste schock ist überwunden :D  :D

Gut, das wäre dann wirklich ein wenig übereilt!  :mrgreen:

LG
Seit 02.06.2007 glücklich verheiratet!

drindal

ne das wär dann die brittney spears in las vegas :P nur die war halt 30min später wieder geschieden ;)

Verliebt seit: 15.01.2005
Verlobt seit: 05.01.2007
Verheiratet seit: 14.09.2007 (Standesamt) und 15.09.2007 (Kirche)

maxi1976

Da kann ich mithalten! Wir sind seit 1.4. zusammen, am näcshten Tag eingezogen, 1 Woche später folgte der Heiratantrag - ein halbes Jahr darauf die Hochzeit (exakt 6 Monate nach dem Antrag) - sind nächste Woche 3 Jahre verheiratet und nach wie vor sehr glücklich. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man mit einem Bauchkribbeln neben dem Liebsten wach wird....

Sammara

:shock:  wow!

das nenn i mal schnell!

:lol:  sind also nicht die einzigen!

Gehts euch auch so? Selten versteht jmd wie das ist, warum man so schnell heiratet!
Dann kommen immer Ansagen wie: "Aber ihr seid ja erst so kurz zammen. " oder "Was? Jetzt schon?"

:lol:  Das sin sachen über die ich dann immer lachen muss. Diese leute verstehen eben einfach nicht wie das ist. Wir hatten beide vom ersten Tag an das Gefühl das wir zusammen gehören.

@maxi:  :D  ja das kenn ich auch. Wir sind am 15.8 zusammengekommen, ich bin am 25. 8 nach italien urlaub gefahren, er hat sich zwischenzeitlich den "Katzendienst" mit einer Freundin geteilt und als ich wieder zurück war, hat er bei mir gewohnt. Ich wollt ihn einfach nicht mehr gehen lassen.  :lol:
Seit Mai haben wir eine größere Wohnung. Und ein bisschen später hat er mir dann den "hochoffiziellen" Antrag gemacht. Am liebsten hätten wir noch dieses Jahr geheiratet, aber das wäre ersten ein bisschen knapp gewesen und zweitens hat im Juni seine Schwester geheiratet und das wollten wir seinen Eltern nicht antun.  :lol:   :lol:

Freitagsbraut

ich versteh das schon, wenn man bald heiratet.
ich hab zwar erst nach 6 jahren beziehung geheiratet, aber wenn ich heute zurückdenke war mir relativ von anfang an klar, dass wir dauerhaft zusammengehören.
ich hätt ihn auch nach 2 jahren schon geheiratet.... :D

wahrscheinlich muss man sich aber viel skepsis gefallenlassen und der eine oder andere blöde spruch wird auch mal fallen. aber tröstet euch, denn man steht immer "im kreuzfeuer der öffentlichkeit" wenn man heiraten will.

entweder ist man zu jung.
oder es wird langsam mal zeit (subtext: na, hast auch noch einen abgekriegt, du alte schachtel...)
entweder ist es zu früh.
oder es ist schon längst überfällig (subtext: na, ist leicht was kleines unterwegs?)

fazit: man kann es nie allen recht machen. soll und will man ja auch nicht. kopf hoch, innerliches buddhalächeln anknipsen und durch. denn sie wissen nicht was sie reden... :wink:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

WeSa

Wir sind am 24.10.2004 zusammengekommen und haben am 24.08.2007 geheiratet - waren also auch erst ungefähr 2 1/2 Jahre zusammen, aber wir waren uns auch sehr schnell sicher, dass es mal eine Hochzeit geben wird!  :D
Zusammen seit: 24.10.2004

Verlobt seit: 24.10.2006

kababsi

Zitat von: "Freitagsbraut"ich versteh das schon, wenn man bald heiratet.
ich hab zwar erst nach 6 jahren beziehung geheiratet, aber wenn ich heute zurückdenke war mir relativ von anfang an klar, dass wir dauerhaft zusammengehören.
ich hätt ihn auch nach 2 jahren schon geheiratet.... :D

So geht´s mir auch. Ist einfach ein gutes Gefühl wenn man das nach kurzer Zeit so genau weiß.
Und das Heiraten, da muss halt die Zeit passen. Das kann nach 1 Jahr, nach 3 Jahren oder nach 5 Jahren sein.

Sojabohne

Ich gebe kababsi völlig recht.

Ich hatte eine 13-jährige Beziehung, die in die Brüche ging. Ein Jahr später habe ich meinen jetzigen Partner getroffen. Und an unserem 1. Jahrestag werden wir standesamtlich heiraten. Und ich war mir noch nie so sicher bei einer Entscheidung. Ab einem gewissen Alter weiß man einfach ob's passt oder nicht.

Garantie gibt's sowieso für nix im Leben. Also hier und heute genießen und einfach machen, ist meine Devise  :wink:

Ciao, Sojabohne
Standesamt: 9.11.2007 / Kirchliche Trauung: 19.4.2008
Hochzeitshomepage: http://members.chello.at/chrissini

bride-angie

Also wir sind am 22. Novemnber erst ein Jahr zusammen und ich hab vor 2 Wochen den Antrag bekommen und wie hat  mein Liebster so schön gesagt: Egal ob wir seit einem 3/4 Jahr zusammen sind oder seit 10 Jahren: wenns passt dann passt es!