An die Winterbräute!

Begonnen von maya79, 02.10.2007 16:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maya79

halli, hallo!

da mein großer tag am 29.12.07 stattfinden wird und wir sicher auch ein paar kleine aktivitäten im freien haben werden (zb luftballons od fakelkreis od feuerwerk usw), bin ich noch ein bisschen ratlos, was das wärmen der braut betrifft  :wink:

mit schnee rechne ich nicht, aber kälter als im sommer wird es schon sein u wenn ich nur vom auto zur lokation im freien gehen muss, so sollte ich vielleicht unter und über meinem brautkleid (welches ein ganz "normales sommerbrautkleid" ist) etwas wärmendes anhaben, od?  :?:

hat jemand tipps, tricks oder erfahrungen diesbezüglich?

welche unterwäsche?
was über das brautkleid ziehen?
oder soll man das gar nicht berücksichtigen u einfach darauf achten, immer drinnen zu sein? was meint ihr?

bitte um vorschläge od erfahrungsberichte!

lg
Die Braut die sich traut am 29. Dezember 2007

Kennenlerntag 04.03.03
Verlobungstag 14.07.07
Hochzeitstag 29.12.07

evam

ich hab mir ja eine warme jahreszeit zum heiraten ausgesucht, im sommer brauch ich mir ums frieren "hoffentilch" keine gedanken machen.

es gibt sicher schöne jäckchen oder stolas, ich würd mich einfach mal dort erkundigen, wo du dein brautkleid her hast. aber wie du schon sagst, ganz vermeiden kann man es sicher nicht, dass du mal raus musst, zb bei den brautfotos...
Verliebt seit: 13.12.2003
Verlobt seit: 06.12.2006
Hochzeit am: 12.07.2008 in Stainz
standesamtliche Trauung: Weinhaus Stainz
kirchliche Trauung: Stiftskirche Stainz

!!!    ICH WÜRDE ES WIEDER TUN    !!!
(nur nicht mehr mit so viel aufwand)

muschmu

Ich werde nur eine Stola tragen, ein Jäckchen bzw Bolero schaut blöd aus in Kombi mit dem Kleid (hab ich schon probiert) ... da frier ich lieber, denn sooft werd ich hoff ich eh nicht draußen sein!!!

P.S. Wir heiraten auch am 29.12.2007  :D
Verliebt seit:März 2000
Verlobt seit: Feber 2004

Standesamtliche Trauung:Dezember 2006
Kirchliche Trauung:          Dezember 2007

maya79

@ muschmu
haben das (glaube ich) schon mal festgestellt, gell?  :wink:
und beide haben wir gedacht, d wir an diesem besonderen datum die einzigen bräute sind!  :lol:
wo findet dein großer tag statt?
hast du auch ein "sommerbrautkleid"?
und was trägst du darunter (wenn ich fragen darf?  :oops: )?
lg

Kennenlerntag 04.03.03
Verlobungstag 14.07.07
Hochzeitstag 29.12.07

Sasisi

also drunter würd ich nix wärmeres als normal tragen.

du bist ja den großteil drinnen, es ist winter & wird geheizt, möglicherweise getanzt. also drinnen ist dein "sommer"brautkleid sicher perfekt.

wegen draußen würd ich einfach im brautmodegeschäft ausprobieren, was zu deinem kleid am besten passt - bolero, jacke, stola oder weste.

was hast du denn für schuhe für draußen?

maya79

@ sasisi
meine schuhe sind eh auch nicht auf winter ausgelegt  :oops:
sind zwar rundum geschlossen, aber weder warm noch schneetauglich  :wink:
du hast wahrscheinlich recht und ich mach mir viel zu viele gedanken darüber.....
danke einstweilen!  :)

lg

Kennenlerntag 04.03.03
Verlobungstag 14.07.07
Hochzeitstag 29.12.07

Sasisi

na eben

und wenn's darum geht, kurz rauszugehen, wegen den luftballons oder einem sonstigen kurzen event draußen, tut's das sakko vom bräutigam (das er dir doch sicher galant überlassen wird) auch.  :D

A.M.L.

Nur ein kleiner Einwurf von mir: Bei 5 Grad mag das grad noch gehen, kurz mit dünnem Jäckchen rauszugehen. Aber bei -10? Erstens ist es dann wirklich erbärmlich kalt und zweitens die Flitterwochen dann wegen Lungenentzündung im Spital verbringen stell ich mir nicht grad erquicklich vor.  :?

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

Sasisi

bei minus 10 grad geh ich nicht raus und schau mir das spektakel von drinnen an. warme jacke hin oder her.

wenn ihr fotos draußen machen wollt, wär dann wahrscheinlich doch ein Mantel angebracht...

und wann hats in wien ende dezember -10 grad?

Maybe

Zitat von: "Sasisi"
und wann hats in wien ende dezember -10 grad?

vor 2 Jahren hatte es das, aber egal, bei -10 sidn auch die Gäste nicht erpicht auf Aktivitäten im Freien, glaub mir!

LG
Maybe
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

Winterbraut2007

Hi,

also wie ihr sehen könnt, heirate ich nur eine Woche vor euch (22.12.2007).
Also es gibt da so süße Felljäcken/boleros und ich werde mir eines beim Brautsalon ausborgen.  :wink:
Dadurch, dass ich im Mühlviertel heirate, vertrau ich nicht drauf, dass wir so einen Winter haben wie voriges Jahr. Da war nämlich null Schnee. Den Schnee möchte ich auch nicht missen, da ich die Fotos unter einem schönen schneebedeckten Baum oder Strauch machen möchte....   *jetztschonfreu*
Hab mir schon überlegt 2 Paar Schuhe zu besorgen. Einmal so normale und einmal weiße Stiefel oder so, wo ich Problemlos länger draußen sein kann ohne mir meine Zehen abzufrieren.  :lol:
Wäre eine Überlegung wert.

Lg
Winterbraut
Verliebt: 22.12.2002
off. Verlobt: 22.12.2005
Verheiratet: 22.12.2007

versus

Hallo ihr Dezemberbräute! Ihr habt es ja nun hinter euch. Aber da meine Hochzeit jetzt bevorsteht und wir heute unsere Kirche besichtigen waren, möchte ich euch um Tips bitten, wie ihr die Kälte überstanden habt. Unsere Kirche ist nämlich besonders kalt. Drinnen war es kälter als draußen. Hab mir überlegt, während der Messe einen weißen Mantel anzuziehen und beim Einzug halt nur eine Stola. Wie habt ihr das gemacht? Dicke Strumpfhosen und Unterwäsche? Bin für jeden Rat dankbar!!!

versus

Weiß denn niemand irgendwas???  :(

Winterbraut2007

Hi versus!

Also, ich kann dir sagen, dass mir beim Fotografieren nicht wirklich kalt war (ca, -6°C). Gute, warme Schuhe sind ein guter Tipp! Wenn du ein langes Kleid hast mit etwas Tüll uns so wird dir in den Beinen auch nicht so schnell kalt - kaum zu glauben ist aber so!
Hab einen Kunstfell-Bolero um die Schultern gehabt! Ging bis zur Mitte vom Rücken bzw vorne habe ich geschickt noch meine Arme/Hände verstecken können. Kann ich wärmstens  :wink:  weiterempfehlen!!!! Achja so Handschuhe habe ich auch gehabt, halten auch warm.
Am schnellsten wird dir kalt, wenn du lange irgendwo sitzt. In der Kirche ist das blöd, aber wie gesagt, mit warmen Schuhen, Bolero/Mantel und weißen Handschuhen und die Vorfreude, vielleicht schon ein Gläschen Sekt zur Beruhigung der Nerven wird dir sicher nicht so kalt bzw fast garnicht!

lg
ehem. Winterbraut
Verliebt: 22.12.2002
off. Verlobt: 22.12.2005
Verheiratet: 22.12.2007

versus

danke für die tips winterbraut2007! aber welche warmen schuhe hattest du an? fast alle brautschuhe sind doch halboffen? mantel hab ich auch schon besorgt, das sieht aber doch etwas komisch aus auf den fotos oder? mit schleier und mantel? (boleros passen mir nicht so gut) das mit dem sekt hört sich auch toll an, obwohl ich sicher eher einen vodka brauche hehe. hattest du keine dicke strumpfhose oder so?