• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Tafel auf mehrere Räume aufgeteilt - was haltet ihr davon?

Begonnen von diwali, 09.10.2007 22:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

diwali

Hallo

Ich lese schon eine Zeitlang in diesem tollen Forum mit (seit dem Tag an dem mir mein Schatz den Heiratsantrag gemacht hat, um genau zu sein) und habe schon viele tolle Anregungen gefunden.

Nun sind wir bei der Organisation auf folgendes Probelm gestoßen: Das Lokal, dass uns am besten gefällt (Malerwinkl, Hatzendorf) hat keinen großen Saal sondern die Gäste wären auf 3 Räume aufgeteilt (jeweils 30, 16, 20 Gäste).Wie findet ihr das? Wart Ihr schon einmal auf Hochzeiten, bei denen die Gäste so aufgeteilt waren? Wie sieht es bei eurer Hochzeit aus?

Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen, um ein gefühl dafür zu bekommen wie das empfunden wird.

Danke!

Diwali
Verliebt seit Mitte 2005
Zusammen seit 29.12.2006
Hochzeit am 30.8.2008

kababsi

Ja, hab ich schon mal erlebt!
Das ist schrecklich! Die ganze Gesellschaft wird auseinandergerissen, 2/3  der Gäste kriegt das Brautpaar nur noch gelegentlich zu Gesicht, und bekommt Spiele, Gedichte, Besonderheiten nur noch dann mit, wenn jemand so nett ist, ihnen Bescheid zu geben.

Ich würd das nicht machen!

lg,
kababsi

sfr

bei meiner hochzeit waren die leute in 2 räume aufgeteilt, 40 und 60 leute. die räumw waren durch die gaststube und einen kleineren raum getrennt. im kleinerem raum stand das buffet.

bei uns war es aber so, dass die leute nur zum essen der vor- und hauptspeise in den räumen waren. die restliche zeit waren alle im innenhof, der war sehr groß mit sitzmöglichkeiten für alle und band und tanz usw.

hat sehr gut funktioniert.
wenn ihr aber nur drinnen seid, würde ich persönlich auch eher abraten. man bekommt von den anderen zimmern wenig mit.

viel spaß beim organisieren,
sf

Schneehexe

hallöchen, also ich würde die tafel auf keinen fall auf mehrer räume aufteilen. die, die nicht im gleichen raum wie das brautpaar sind, könnten sich abgeschoben fühlen. such lieber nach einer geeigneteren location. lg. babs

EvaB

Kann mich nur anschließen - auf keinen Fall, die Hochzeitsgesellschaft auf mehrere Räumlichkeiten aufteilen!!!
Kann mir das auch irgendwie garnicht vorstellen, wie das mit den Spielen, Musik, Torte anschneiden usw. funktionieren soll - die Hälfte der Gäste würde ja garnix mitkriegen!  :shock:
Nein, überlegt Euch das nochmal mit dieser Variante, weil ich glaub kaum, dass Eure Gäste da sehr erfreut drüber wären!
lg
Eva
verheiratet seit 08.09.07 :D

diwali

Danke für eure schnellen Antworten - dieses Forum ist wirklich eine super Hilfe.
Leider ist es nicht so einfach im Raum Feldbach eine geeignete Location zu finden - hat jemand von euch einen Geheimtipp?

Schloß Kapfenstein, Schloß Kornberg und Schloß Obermayerhofen sind leider zu unserem Termin nicht mehr frei.

Liebe Grüße
Diwali
Verliebt seit Mitte 2005
Zusammen seit 29.12.2006
Hochzeit am 30.8.2008

Nocturna

Hi, ich war letztes Wochenende bei einer Hochzeit, wo die Gesellschaft auf zwei Räume aufgeteilt war. Ich fand das irgendwie schade, die hatten die Omas in den Nebenraum gesetzt. Ich fand's irgendwie traurig für die, die nicht im "Hauptsaal" waren. Ich würd das auch nicht machen - man muss sich dann immer überlegen, wie nehmen die das auf. Da die Braut eine gute Freundin ist, hab ich sie dann auch gefragt, sie meinte sie haben die Omas und die kleineren Kinder im Nebenraum gesetzt, weil es im Hauptsaal durch die Band eh sehr laut war. Aber sie fand es auch keine gute Lösung, ging halt nicht anders.

Ich würd's nicht wollen...aber oft kann man's eh nicht anders machen.

lG, Petra
Antrag am 14.6.2007
standesamtliche Hochzeit am 20.8.2008
kirchliche Hochzeit am 30.8.2008

EvaB

Zitat von: "diwali"Danke für eure schnellen Antworten - dieses Forum ist wirklich eine super Hilfe.
Leider ist es nicht so einfach im Raum Feldbach eine geeignete Location zu finden - hat jemand von euch einen Geheimtipp?

Schloß Kapfenstein, Schloß Kornberg und Schloß Obermayerhofen sind leider zu unserem Termin nicht mehr frei.

Liebe Grüße
Diwali

Das kann doch nicht so ein Problem sein, im Raum Feldbach für knapp 70 Leute einen Raum für eine Hochzeitsfeier zu finden!?  :shock:
Ich mein, in Eurer Gegend finden doch sicher einige Hochzeiten mit mehr Leuten, als bei Euch statt und die werden doch ihre Gäste nicht alle auf ein paar Räume aufteilen?
Ich bin leider nicht aus der Gegend und kann Dir daher keinen Tipp geben, aber es gibt doch bestimmt nette Gasthäuser bei Euch, die einen Raum für 70 Personen haben!?
Schau mal da, da sind alle Lokale im Raum Feldbach aufgelistet - ich bin mir sicher, dass da was für Euch dabei sein wird!
http://www.dinnersearch.at/region/list/73492
lg
Eva
verheiratet seit 08.09.07 :D

glückliche_braut

Also die Gäste auf zwei oder mehr Räume auf zu teilen würde ich nicht tun.
Da könnten sich die, die nicht mit dem Brautpaar in einem Raum sind, vernachlässigt fühlen oder als Gäste zweiter Klasse. Vielleicht fällt Euch eine andere Alternative ein...

Ist vielleicht das Lokal das Ihr haben wollt, gleich in der Nähe von Euch - also so dass keiner der Gäste weit zu fahren/gehen hat?
Das wäre eine Erklärung für mich, warum Ihr dieses Lokal haben wollt.

Ich kenn mich im Raum Feldbach leider auch nicht aus...
Aber habt Ihr vielleicht schon daran gedacht, die Feier ein bisschen weiter weg zu halten? Ich sag mal, alles was innerhalb einer Stunde Fahrtzeit entfernt ist, ist durchaus für alle Beteiligten zumutbar. Wir wohnen in Wien und haben in Krumbach geheiratet - das ist 1 Stunde von zu Hause entfernt. War aber für niemanden ein Problem.
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

lizard

Zitat von: "diwali": Das Lokal, dass uns am besten gefällt (Malerwinkl, Hatzendorf) hat keinen großen Saal sondern die Gäste wären auf 3 Räume aufgeteilt (jeweils 30, 16, 20 Gäste).Wie findet ihr das?

Halte nix von der Idee.
Das ist dann wie 3 getrennte Feiern und ihr als Brautpaar müsst ständig von einem Raum zum nächsten Laufen?!?!

Und wie wollt ihr das mit der Musik lösen? 3 Bands? Gar keine Musik?
Verheiratet seit 08.09.2007