Wer von euch wird den Brautstrauß werfen????

Begonnen von besimpau25, 17.10.2007 22:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

besimpau25

Hallo!

Mich würde mal interessieren ob jemand vor hat den Brautstrauß zu werfen?
Ist euch da nicht schade drum?
Werft Ihr den echten oder gibt es einen zweiten Wurfstrauß?

LG Bettina

Freitagsbraut

ich hab den echten brautstrauß geworfen. ich finde das einen schönen und lustigen brauch.
mir war auch nicht leid drum, bin ein pragmatischer mensch in dieser hinsicht....wird ja nur ein getrockneter staubfänger :wink: und so oft wie ich umziehe, hätte der strauß das ohnehin nicht lang gemacht.

sehr schön fand ich es auch von einigen bräuten hier, die den strauß nach der hochzeit zum grab einer geliebten person gebracht haben. traurig, aber schön!
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

23 sandy 2008

also ich weis noch nicht genau, aber ich denke ich werde mir einen wurfstrauß machen lassen, und das mit dem brautstrauss einer geliebten verstorbenen person ans grab zu geben find ich echt schön, ich denke das werd ich machen!
denn mein opa ist vor kurzem gestorben , und ich finde es echt schade das er nicht dabei sein kann!!! :cry:

moira

meine tochter hatte einen wurfstrauß, der aus sieben kleinen sträußchen bestand und nur von einem band zusammengehalten wurde. vor dem werfen hat sie unauffällig das band entfernt und der strauß teilte sich beim werfen. so gab es erstens mehrere fängerinnen und zweitens einen lacheffekt. nur meine schwiegermutter meinte ganz empört, dass dieser strauß eine floristische frechheit sei, wenn er gleich auseinanderfalle  :lol: .
lg
moira

Schneehexe

ich muss ganz ehrlich sagen, ich wäre nie auf die idee gekommen, meinen strauss zu werfen. außerdem geht er ja nur an unverheiratete frauen, das wären genau 3 gewesen - das wollt ich meinen mädels nicht antun! lg. babs

Bineline

Werde auch den Brautstrauß werfen, sonst muß ich die ganze Nacht darauf aufpassen :lol:  :lol:
Außerdem finde ich das schöner als einen kleineren

lg

Bineline
Zusammen seit: 23.03.1998
Eltern seit: 04.08.1999
2. Verlobung: 19.05.2007
Hochzeit: 17.05.2008

A.M.L.

Ich hatte einen Wurfstrauß und hab den geworfen. Gefangen hat ihn die Freundin meines Bruders.  :D  Bei mir hat sich das Werfen schon ausgezahlt, denn wir hatten fast nur junge Gäste und somit auch 10 unverheiratete Mädels.

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

dana76

ich habe auch meinen strauss geworfen - das war eigentlich der einzige brauch dem ich nachgegeben habe.

@a.m.l.: und wann heiratet dein bruder?? :wink:  :D

A.M.L.

Ich würd mich freuen, wenns bald wäre. Aber leider haben die beiden keine Arbeit, keine eigene Wohnung und sind erst 1,5 Jahre zusammen. Also müssen wir uns da wohl noch gedulden. Aber ich hab mir sehr gewünscht, dass sie den Strauss fängt, da sie immer sagt, sie heiratet niiiiiie und auf der anderen Seite ein riesen Interesse meiner Hochzeit entgegengebracht hat.
Einfach mal sehn, was die Zukunft bringt.  :D

winnipooh

Also ich werde nur einen kleinen "Wurfstrauß" haben und den richtigen Brautstrauß auch aufs Grab meines Vaters bringen!

kababsi

Zitat von: "Freitagsbraut"
sehr schön fand ich es auch von einigen bräuten hier, die den strauß nach der hochzeit zum grab einer geliebten person gebracht haben. traurig, aber schön!

Das haben wir auch gemacht. Zum Grab meiner Schwiegermutter.

Ich hatte eigentlich einen Wurfstrauß (auch nur deshalb, weil wir ja die Blumendeko "selbst gemacht" hatten und einige Sonnenblumen übriggeblieben waren, sonst hätt´s keinen Wurfstrauß gegeben), aber der ist im Trubel verloren gegangen  :lol:
Am nächsten Tag ist er natürlich wieder aufgetaucht.

Aber es wäre eh kaum Zeit zum Brautstraußwerfen geblieben. Der Abend ist dahingeflogen, echt ein Wahnsinn.

lg,
kababsi

dani26

Hallo,

ich lass mir auch einen Wurfstrauß machen lassen. Ich habe fast 13 unverheiratete Mädels auf der Hochzeit und sie reden jetzt schon davon. Das mit dem Strauß zum Grab einer lieben verstorbenen Person finde ich toll.
Werd ihn meiner verstorbenen Schwiegermutter bringen, die ich leider nie kennenlernen konnte.
Ich habe 2004 den Strauß von meiner neuen Schwiegermama gefangen und den werde ich ihr bei unserer Trauung zurückgeben. Da wird sie sicher weinen. Finde ich eine nette Geste.

lg Dani26
Verliebt seit 22.02.2003
Verlobt seit 01.07.2007
Trautermin am 09.08.2008

claudsch

also ich hab den brautstrauß geworfen, fand diesen "brauch" auch ganz nett ..

ans grab meiner oma hab ich unser tischgesteck gebracht, welches den ganzen abend bei uns am tisch stand.
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

A.M.L.

Wir haben unsere beiden Saalgestecke und das Altargesteck auch zu den Gräbern unserer Großeltern gebracht, wir hatten 3 große Gestecke und das hat genau gepasst.

kababsi

Zitat von: "A.M.L."Wir haben unsere beiden Saalgestecke und das Altargesteck auch zu den Gräbern unserer Großeltern gebracht, wir hatten 3 große Gestecke und das hat genau gepasst.

Das haben wir mit den Standesamtgestecken gemacht. Ich find das sehr schön, und jetzt im Herbst sowieso, und ausserdem haben so große Gestecke in da Wohnung eh net Platz.