Wer von euch wird den Brautstrauß werfen????

Begonnen von besimpau25, 17.10.2007 22:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hase81

ich werd den strauss auch werfen!
mach davor ein wunderschönes bild davon, dann vertrocknet er nicht und man hat auch eine schöne erinnerung.
viele unverheiratet haben wir auch nicht, aber das mag ich mir nicht nehmen lassen.
zählen eigentlich geschiedene und witwen auch dazu???  :wink:
LG, Nici

Geburt Maximilian: 14.05.2007
HOCHZEIT: 30.04.2008
Geburt Viktoria: 17.06.2009

A.M.L.

Ob Geschiedene und Witwen auch "dürfen" hängt ganz von dir ab. Ich hätte keine Witwe dazugenommen (bei mir gabs nur eine) da sie sich erstens deplaziert vorgekommen wäre und zweitens ganz bestimmt nicht mehr heiratet.

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

mara

ich habe auch den originalen geworfen, ist ein shcöner brauch finde ich.
bei uns durften alle damen sich hinstellen die gerne wollten.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

AndreaMaria

Zitat von: "A.M.L."Ob Geschiedene und Witwen auch "dürfen" hängt ganz von dir ab. Ich hätte keine Witwe dazugenommen (bei mir gabs nur eine) da sie sich erstens deplaziert vorgekommen wäre und zweitens ganz bestimmt nicht mehr heiratet.

das würde ich nicht sagen, dass Witwen nicht mehr heiraten....
es ist immer extrem traurig sowas, aber Witwe kann man auch mit Mitte Zwanzig werden.
(gute Freundin meines Verlobten, extrem tragisch, ihre Geschichte.).
Drum: ich werd auf alle Fälle meinen Brautstrauß werfen, (um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen)
und alle, die noch nicht verheiratet sind, sollen sich aufstellen-wenn sie wollen.

Bezüglich dem Gesteck aufs Grab bringen - find ich ur schön, und mach ich auch ganz bestimmt. Es werden 3 Gräber sein, wo ich was hinbringe...  :cry:

Edith: Oh, hab nicht ganz aufmerksam gelesen, AML, du hast von "deiner" WItwe gesprochen, hoppla :P
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

giftzwerg

Hallo

Also ich werde ihn auch mit sicherheit werfen:O) den ich finde diesen Brauch sehr schön. Und auf meiner Hochzeit sind sehr viele unverheiratete.
Und ich werde auch schon ständig angesprochen ob ich ihn eh ja werfe:O)

lg
RR

check_it

wann macht man das eigentlich?
War noch nie dabei als ein Brautstrauß geworfen wurde...
ich mein, nach der Trauung vor der Kirche oder wie?

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

kitty84

ich werde den strauß vom standesamt werfen und den von der kirchlichen trauung werde ich behalten. ich finde die idee übrigens sehr schön, die tischgestecke zu den verstorbenen zu bringen - werde das meinen mann mal vorschlagen.

@check_it: der strauß wird normalerweise bei der feier geworfen, meistens nach der entführung der braut....

achja, ich habe übrigens auf der hochzeit meiner schwester im jahr 2005 den strauß gefangen. die reaktionen der beteiligten, die erst am video zu sehen waren, waren übrigens sehr lustig  :D  meine schwester hat tränen gelacht, die mama hat die hände vorm gesicht zusammengeschlagen  :shock: , der papa ist verfallen, weil er angst hatte, dass er gleich wieder eine hochzeit zahlen muss und mein mann hat in die runde gerufen "ok, alles klar! nächste woche - selber ort - selbe zeit!" und zu meiner schwester "können wir die blumen gleich weiterverwenden? ist ja sonst schad drum!"  :mrgreen:
Verliebt seit: 27.02.2013
Verlobt seit: 29.08.2014
Hochzeit am: 22.05.2015

Sonnenblumenbraut

:lol: Also ich find die Idee mit den vielen kleinen Sträußen die dann beim Werfen
auseinander fallen eine liebe Idee, sicher ein Lacher :lol:
Bei uns sind 14 Ledige die dann alle drauf los stürzen! :P

soda

Ich hab das auch so gemacht und 10 kleine Sträußchen geworfen! Das war echt der Hammer erst die Blicke - Oh nein, er ist kaputt - und dann der Lacher - Ha, Du denkst immer an alle! Die lustigen Gesichter schauen auf den Fotos total super aus!

LG claudia

*~little_miss_chaos~*

also eigentlich hätte ich vorgehabt meinen Strauß zu werfen, aber da ich jetzt die Idee mit dem "Strauß an das Grab eines geliebten menschen  bringen" gelesen hab werde ich das machen. Die idee finde ich einfach schön und da ich bei der Vorstellung jetzt Tränen in den Augen hatte werde ich das so machen.

Danke euch für die Idee!
lg

imrae

nachdem ich bei einer hochzeit, die peinliche situation erlebt hab, dass sich alle geduckt haben und der strauß 2X AM BODEN GELANDET ist, bevor sich jemand erbarmt hat, würd ich es von meinen gästen abhänig machen. bzw. ich machs nicht, weil ich den brauch ziemlich sexistisch find!! (würden sich die jungs um meine blumen streiten, überlegte ich es mir noch mal) :wink:
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

teriyake

Ich hab geworfen, war ziemlich lustig, weil es wie im Film war - Abprall - Abprall - Abprall - einer in den Schoss, die zwar ledig ist, aber halt genau nicht den Brautstrauss fangen wollte und sich drum nur neben hin gesetzt hat ;)

Und zu sexistisch: manche werfen auch das Strumpfband fuer die unverheirateten Maenner, aber da war ich jetzt auf einer Hochzeit, wo erstens kaum jemand das wusste, was das jetzt soll, und zweitens die Herren auch (im Gegensatz zu den Damen auf meiner Hochzeit) wirklich nicht engagiert waren, und das Band auch dreimal geworfen werden musste, bis sich jemand erbarmt hat...fand ich auch doof!

VG
T
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

ja

ich hab vor, den strauß zu werfen. den echten. weg damit! ich häng da nicht dran, hab mir sogar überlegt, ob ich überhaupt einen brautstrauß haben will. aber ich denke schon.
13.06.2009!

bride-angie

ich kann mich nur anschließen: ich habe einen Wurfstrauss und den normalen Strauß (nur weisse Callas) werden wir am nächsten Tag auf das Grab von meinem Schwiegerpapa legen.

melric

wegen verletzungsgefahr hab ich das
aus dem programm gestrichen!