• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Flitterwochen August

Begonnen von Musie, 19.10.2007 10:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Musie

Hallo Ihr lieben EX- oder auch Bräute!

Ich frage mich schon die ganze Zeit wo wir die Flitterwochen verbringen!
wir haben ja am 26.07. unsere Hochzeit wir möchten dann gerne noch ein paar Tage zu Hause verbringen (Dokumente erledigen)!
Wir möchten was besonderes, wie zb. die Seychellen, aber um diese Jahreszeit ist es ja schwierig was zu finden wo es vom Wetter passt!
Hat von euch vielleicht Vorschläge für uns?
Wer weiß wie die Kanaren um diese Zeit sind?
Griechenland Tunesien und so was fällt weg ist uns ein bisschen zu gewöhnlich es soll was sein wo man nicht immer hin fliegt (was besonderes einfach)

Freu mich auf eure Tipps!  :wink:

Danke
Lg Musie
glücklich verheiratet seit 26.07.08

sonnenblume08

Hallo,

bei uns schauts auch so aus!
hochzeit anfang - august - flittern dann mitte august!
möchten auch ein bissal was besonderes - aber bitte ohne regenzeit und wirbelstürme...
ab anfang september macht mein schatz dann eine ausbildung - also ist nur august für flitterwochen möglich!
lg Nicole

dana76

ich war 2005 anfang september auf teneriffa - und es war traumhaft! untertags wars heiss und am abend dann angenehm....im august ist es dort auch heiss - aber nicht so tropisch!
ich kanns empfehlen....

glückliche_braut

Wir haben mitte August geheiratet und haben auch lange überlegt, wo wir hin sollen - sind dann nach Thailand auf Hochzeitsreise gefahren. Um diese Zeit ist dort zwar "Regenzeit" aber das hat der ganzen Reise keinen Abbruch getan. Es hat jeden Tag geregnet, aber nur ca 30 Minuten und dann war es wieder schön - und es kühlt nicht ab.
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

Maybe

Wir heiraten auch am 26. Juli und eine Woche später gehts in die Südsee, erst nach Tahiti und dann eine Segelschonerkreuzfahrt nach Moorea, Huahine, Raiatea und schließlich Bora Bora.

In der Südsee ist um die Zeit Winter, keine Regenzeit, Temperatur gleichbleibend ca.28° und keine Tornados oder Ähnliches.

LG
Maybe
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

sonnenblume08

28° keine Tornados hört sich hervorragend an!
wann fragt ihr im reisebüro nach oder bucht ihr über internet?
lg Nicole

Musie

hallo!

danke für eure antworten!

wir waren gestern in salzburg auf der hochzeitsmesse und da haben wir bei dem herrn vom reisebüro gefragt und er meinte, um diese Zeit kann man auch noch auf die dominikanische rep. fliegen!
zwischen 1.500 und 1.700 p.Person All inkl. in Punta Cana (seine persönliche empfehlung)

aber Tahiti hört sich auch nicht schlecht an!!  :roll:

Lg Musie
glücklich verheiratet seit 26.07.08

sonnenblume08

Dominikanische rep. hört sich auch super an!
Aber war da nicht heuer im August Hochwasser oder Wirbelsturm - weis nicht mehr!
Oder war das in Mexiko?
lg Nicole

lizard

Wir waren im September in Thailand. Wie schon erwähnt ist dort Regenzeit. Das hört sich aber viel schlimmer an als es ist. Geregnet hat es bei uns vielleicht 4 Mal in 2 Wochen und da auch nur kurz. Es war immmer warm/heiß (um die 30 Grad). Auch wenn es geregnet hat, war´s danach nicht kühl sondern hatte gleich wieder 30 Grad. Ebenso ist es ab Abend sehr mild, man braucht nicht mal einen Pulli.

Auch sonst kann ich Thailand sehr empfehlen. Das Essen ist wirklich toll und extrem günstig (60 Cent eine Hauptspeise).

Einziger Nachteil war, dass man nicht im Meer baden konnte (Quallen). Wir hatten aber ein supertolles  Hotel mit Traum-Pool und sehr, sehr günstig für den Standard und den Service der geboten wird.

Wen´s interessiert www.verandaresortandspa.com

Sollte jemand in die Gegend von Hua Hin reisen wollen, ist das bestimmt das beste Hotel weit und breit (wurde uns auch von einem Einheimischen bestätigt).

Wir haben für den gesamten Urlaub (2 Tage Bangkok und 12 Tage Hua Hin) 1.450,-- Euro pro Person bezahlt.
Verheiratet seit 08.09.2007

Maybe

@sonnenblume08

Kreuzfahrt ist schon gebucht (ich wollt sichergehen, dass wir eine ordentliche Kabine bekommen), Flüge sind reserviert, allerdings gibts da noch keine endgültigen Tarife. Ich hab einen Bekannten im Reisebüro, der das für mcih macht.

LG
Maybe

gatta

Wir waren auf Kuba, und das von Mitte bis Ende August, spirch Beginn der Regenzeit.

Die sieht da allerdings so aus, dass es z.B. in Havanna tägl. um 17:00 zu regnen beginnt, aber eine halbe Stunde - Stunde später ist alles wieder vorbei.
Und in Varadero hat's ab und zu mal am Nachmittag geregnet, aber auch mehr so, dass du sogar am Strand liegenbleiben kannst.
Blöd ist natürlich, dass die Hurrcane-Saison ebenfalls beginnt...wir hatte Glück, weil er dann in die DR bzw. Mexiko abgezogen ist...

Ansonsten kann ich im August Sardinien sehr empfehlen. Traumhaft schön und wenn man nciht gerade an der Costa Smeralda sein muss, dann auch nicht so arg teuer.

LG Martina
09.08.2007

Braut08

Wir heiraten im Juni und wollen entweder Mexico oder den asiatischen Raum bereisen! Da es im Juni dort mit dem Wetter auch nicht so rosig ausschaut, haben wir uns jetzt dazu entschlossen erst im November zu fliegen!!
Außerdem geht es sich mit dem Urlaub auch besser aus - denn dann kann ich im Juni 2 Wochen gehen und im November auch 2 (oder eventuell sogar 3  :lol: :lol:  :lol: )

An alle, die in die Dom. Rep. fliegen wollen: reiner Badeurlaub, wenn man das Hotelgelände verlässt  :arrow: ist NICHTS!!
Der Mittelmeerraum hat genauso schöne Strände und man kann auch etwas unternehmen!! Also ich würd´s wirklich nicht empfehlen!!
Wenn schon Fernreise, dann eine, wo man auch was davon hat!! Denn ich setz mich nicht 10 Stunden oder länger in einen Flieger um dann 2 Wochen am Strand zu liegen, wenn ich das gleiche auch nach einem 2 Stunden-Flug haben kann!!

LG

Verlobt seit: 24. Dezember 2006 - Lanzarote
Kirchliche Trauung: 7. Juni 2008 - Stift Göttweig

mara

zu bedenken: tahiti kann mit verzögerungen leicht ein 30 std. flug werden - zurück natürlich ebenso wieder!
würd ich mir gut überlegen, unter 3 wochen aufenthalt nicht zu empfehlen.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Maybe

danke für die Belehrung, Mara, ich weiß wohin ich fliege, dass das genau am anderen Ende der Erde liegt, und mit Flugverspätungen bin ich auch vertraut.

Aber in die Südsee kommt man nicht schneller.

LG
Maybe

PS: auch wenn man 3 Wochen bleibt wird der Flug nicht kürzer

evam

wir heiraten im juli, also auch in der hochsaison. zwei oder gar drei wochen am strand herumliegen is uns zu viel und die großen landschaftserkunder sind wir auch nicht. daher haben wir uns für eine schiffsreise im mittelmeerraum entschlossen - die genaue route wissen wir noch nicht, auf jeden fall is da italien, griechenland inkl einiger inseln, eventuell die türkei und dann noch dubrovnik dabei. aber das werden wir glaub ich spontan im reisebüro entscheiden. wir wollen eh schon anfang dezember buchen...  :D

wir shippern übrigens mit der costa-flotte in den hafen der ehe. aida is uns dann doch zu teuer und extra nach mallorca oder was weiß ich wo hin nachfliegen, um aufs schiff zu gelangen, hat uns auch nicht interessiert. bekannte von uns sind mit aida gereist und denen is aufgefallen, dass der anteil an nervigen, nörgelden und herumgröllenden deutschen gestört hat, was bei costa net so is...
Verliebt seit: 13.12.2003
Verlobt seit: 06.12.2006
Hochzeit am: 12.07.2008 in Stainz
standesamtliche Trauung: Weinhaus Stainz
kirchliche Trauung: Stiftskirche Stainz

!!!    ICH WÜRDE ES WIEDER TUN    !!!
(nur nicht mehr mit so viel aufwand)