• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Fönschaum

Begonnen von schneeflocke78, 24.10.2007 11:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sanne

Zitat von: "Sanne"ich empfehle einen föhnschaum, bei dem ich jetzt die firma nicht weiß! :lol: ABER der behälter is zuckerlrosa! und der schaumname is irgendwas mit silk!

ich hab jetzt nachgschaut, wie der rosane heißt, bevor dana mich noch mehr auslacht :wink:

taft silk-flex mousse (auf meinem steht mousse, auch wenn am bild schaumfestiger steht - es dürft beides geben) von schwarzkopf mit thermo-rundum-schutz und schaut so aus:

gibts ganz normal bei bipa, dm und co.

so, das habts jetzt davon :wink:
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

dana76

@sanne:
du - ich hab eh gleich gewusst welchen du meinst... 8)

schneeflocke78

jö, sogar mir bild - das rosa doserl ist hübsch :lol:

jedenfalls danke für eure zahlreichen antworten, werde heute nochmal zum bipa oder dm schauen, ich muss wirklich blind gewesen sein  :)

aber sagt, verwendet ihr den schaum nach JEDEM haarewaschen, oder nur vor dem fortgehen, wenn ihr euch speziell stylen wollt?

meine visagistin meinte, dass das ein guter schutz ist (fürs fönen), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es gsund ist, wenn man den schaum jeden tag bzw. jeden zweiten tag verwendet??
LG,
schneeflocke78

schneeflocke78

noch ne blöde frage - wie lang hält so eine fönschaum eigentlich?
ein paar monate, ein jahr oder länger??
LG,
schneeflocke78

Sanne

ich verwend ihn nur ganz selten. meistens hab ich gar nix in den haaren - nur jetzt mit meinem neuen vb-bob muss ich manchmal den hinterkopf mit dem schaum aufföhnen

aber so ein schaum is ja praktisch, wenn man fettige haare hat, allerdings hab ich eher trockene und das is dann kontraproduktiv...

und wie lang das ding hält, kann ich dir daher auch nicht sagen - ich hab meine immer 2-3 jahre...

schneeflocke78

Zitat von: "Sanne"
aber so ein schaum is ja praktisch, wenn man fettige haare hat, allerdings hab ich eher trockene und das is dann kontraproduktiv...

*hellhörigwerd* - ich hab nämlich haare, die schnell fettig werden...
wieso ist das so? ist was im schaum drinnen, was die haare "entfettet"?
LG,
schneeflocke78

Sanne

Zitat von: "schneeflocke78"

*hellhörigwerd* - ich hab nämlich haare, die schnell fettig werden...
wieso ist das so? ist was im schaum drinnen, was die haare "entfettet"?

ich schätz mal, das muss der alkohol sein, der drin is. föhnschaum, haarspray und haare färben sind praktisch bei fetten haaren, weil sie leicht austrocknen, so weit ich weiß! any betroffene hier, die das beurteilen können?

schneeflocke78

ich schätz mal, das muss der alkohol sein, der drin is. föhnschaum, haarspray und haare färben sind praktisch bei fetten haaren, weil sie leicht austrocknen, so weit ich weiß! any betroffene hier, die das beurteilen können?

und ich hab mir gerade den von l'oreal gekauft, weil kein alkohol drin ist  :lol:   :lol:
hätt ich mir denken können, dass es der alkohol ist, der das haar austrocknet... und das könnt ich eigentlich gut brauchen!
aber ich hab so eine superempfindliche kopfhaut (hatte schon mit neurodermitis auf der kopfhaut zu tun), dass ich dann doch zum dem ohne alkohol gegriffen hab, obwohl der taft-schaum günstiger gewesen wär.
aber für dich wär das dann genau der richtige schaum  :)

es gibt übrigens schäume, auf denen "hitzeschutz" (fürs fönen) daraufsteht, bei anderen wieder nicht. ich dachte, alle schäume haben diesen hitzeschutz?? oder steht es halt auf vielen einfach nicht extra darauf??
LG,
schneeflocke78

Sanne

Zitat von: "schneeflocke78"und ich hab mir gerade den von l'oreal gekauft, weil kein alkohol drin ist  :lol:   :lol:
hätt ich mir denken können, dass es der alkohol ist, der das haar austrocknet... und das könnt ich eigentlich gut brauchen!
aber ich hab so eine superempfindliche kopfhaut (hatte schon mit neurodermitis auf der kopfhaut zu tun), dass ich dann doch zum dem ohne alkohol gegriffen hab, obwohl der taft-schaum günstiger gewesen wär.
aber für dich wär das dann genau der richtige schaum  :)

scheint so! wie heißt der? wenn der aktuelle dann in 2 jahren leer is :lol:

Zitat von: "schneeflocke78"es gibt übrigens schäume, auf denen "hitzeschutz" (fürs fönen) daraufsteht, bei anderen wieder nicht. ich dachte, alle schäume haben diesen hitzeschutz?? oder steht es halt auf vielen einfach nicht extra darauf??

also ich muss ja sagen, wie ich zum ersten mal einen föhnschaum kaufen wollt, hab ich auch extra danach gesucht und mir genauso wie du die augen "ausgekegelt" (copyright :lol:).. bis mir irgendwann mal die friseurin gsagt hat, dass alle schäume heutzutage schon hitzeschutz integriert haben... sie schreibens nur offenbar nimmer extra drauf.. ich fühl mich trotzdem wohler, wenn ich einen hab, wos draufsteht! obwohl ich ihn sehr selten verwend, weil die haare im naturzustand einfach anders sind... natürlicher...

schneeflocke78

scheint so! wie heißt der? wenn der aktuelle dann in 2 jahren leer is :lol:

er heißt "Studio Line: Style&Shine Styling Mousse" von l'oreal, gekauft bei DM

Zitat von: "Sanne"sie schreibens nur offenbar nimmer extra drauf.. ich fühl mich trotzdem wohler, wenn ich einen hab, wos draufsteht! obwohl ich ihn sehr selten verwend, weil die haare im naturzustand einfach anders sind... natürlicher...

auf dem l'oreal steht's leider nicht drauf und das stört mich auch ein bissl...
LG,
schneeflocke78

Franke

Ich benutze solche Stylingprodukte auch nicht, wenn ich zum Frisör gehe, dann schmiert er mir immer irgendetwas in die Haare, aber zuhause föhne ich sie nur und das war´s. Die Visagistin müsste doch eigentlich selbst solche Produkte haben und sich um alles kümmern.
Mit einem guten Föhn und Föhnbürste bekommt man auch eine tolle Frisur hin, ohne Haarspray, Gel oder Schaum zu benutzt.
Aber in solchen besonderen Situationen, wenn die Frisur lange perfekt halten muss, dann braucht man solche Helfer. Ich denke, dass man mit dem Föhnschaum alleine die Frisur nicht lange halten wird. Es kommt bestimmt am Ende noch eine Menge Haarspray in die die Frisur.
Ich hatte übrigens bei meiner Hochzeit die Haare offen, so dass das Stylen recht unkompliziert war. :)