Wohnung vom Brautpaar herrichten - nett, nicht gemein

Begonnen von Janka, 25.10.2007 10:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Janka

Hallo an alle!
Nachdem mein Bruder überraschend gestern in Las Vegas geheiratet hat, möchten wir seine Wohnung etwas herrichten. Diesen Brauch gibt es zwar in der Slowakei nicht, aber trotzdem möchten wir etwas nettes machen.
Da er schwere Probleme mit den Hüftgelenken hat und sie frisch von den USA zurückkehren werden, suche ich NETTE Ideen.
Wie etwa Tisch schön decken, Sekt einkühlen etc. Hat noch wer schöne Ideen als Überraschung fürs Brautpaar? Es gibt vieles für die Badewanne - die haben aber nur eine Dusche.
Ich weiss, es gibt viele sehr gemeine Sachen, die will ich nicht. Unsere Freunde haben bei unsere Hochzeit die Rezeptionistin(!) im Hotel vollgelabert, bis sie den Schlüssel hergab... Also hatten wir 200 Luftballons, Luftschlangen, Klopapier und Konfetti überall... Dafür haben wir ein Paar Wochen später die Wohnung von anderen Freunden etwas präpariert (auch Luftballons und Konfetti) - die haben aber nicht die Hochzeitsnacht dort verbracht.
Also, ich suche Ideen für eine nette Überraschung, bei der nix kaputt gehen darf (neue, neu eingerichtete Wohnung, gehbehinderter Besitzer, der sicher müde sein wird).
Danke vielmals!
Janka

kababsi

Ihr könntet´s den beiden Frühstück vorbereiten (kommt jetzt drauf an zu welcher
Uhrzeit die beiden heimkommen), Herzballons (ohne Konfetti), Post it´s (in Herzform z.b.) an die Möbel "kleben", mit verschiedenen lieben Sprüchen, Worten,...

Janka

Danke!
Dass wir den beiden ausser Sekt noch Erdbeeren und Schlag oder sowas im Kühlschrank lassen sollten, daran hab' ich schon gedacht.
Ich glaube, die kommen am Nachmittag/Abend. Aber über ein Frühstück werden sie sich sicher freuen ;-)
Die Herz-Post-it sind sicher auch ganz lieb! Nette Idee! Danke!
J.

diwali

Hallo

Ich halte ja absolut nichts vom Wohnung "herrichten" - aus genau diesem Grund werden wir im Hotel übernachten und sollte unser Zimmer "verschönert" worden sein, werde ich sofort an der Rezeption ein neues verlangen.  :twisted:
Aber eure Idee ist lieb... eine nette Überraschung. Ihr könntet ja eine Art kleine Schnitzeljagd von der Haustüre weg (eventuell einen Banner mit "Just Married" auf die Haustüre hängen) veranstalten mit lauter kleinen romantischen Überraschungen (Kerzen in Herzform,  Schokolade, Massageöl, CD mit Liebesliedern), und dann am Ende ein schönes Geschenk verstecken (z.B. Gutschein für einen Wellness-Kurztrip oder so).

Liebe Grüße
Diwali
Verliebt seit Mitte 2005
Zusammen seit 29.12.2006
Hochzeit am 30.8.2008

Janka

Das ist ja super-nett! Danke!
Schnitzeljagd... hihihi, das gefällt mir. Die Mütter sind auch eingeweiht und werden da sicher einverstanden sein - die haben ja auch Schlüssel... 8)
Die Brautmutter will eine weisse Torte hinstellen... Die werden schauen, wenn sie zurück sind! :shock:
Wir werden also vermutlich das Bett mit Luftballons füllen (ein bisschen Arbeit kann man denen schon zumuten, die sind ja schnell geplatzt, ausserdem kommens zu Mittag an), den Tisch decken, Essen/Sekt/Torte hinstellen, Herzerl-Postits und eventuell Rosenblätter verteilen. Just married und ein Paar Dosen über der Eingangstür hängen, die beim öffnen tscheppern. Aber von innen, damit sie nix ahnen ;-)
Mit der Schnitzeljagd müssen wir noch Familienrat halten, ich wäre aber sehr dafür. Ist halt die Frage, was der Haupt"preis" sein sollte.
Danke für die netten Ideen!
J.

glückliche_braut

Hallo,

Wir haben auch im Hotel übernachtet bei unserer Hochzeit, aber unsere Freunde - ich nenne sie "the usual suspects"  :wink: haben unser Zimmer "hergerichtet". Aber es war schön.
Wir hatten überall Herzluftballons mit Helium gefüllt - die "klebten" an der Decke und schwebten im ganzen Raum herum. Dann haben sie einige der Ballons rund um das Bett gehängt, so dass wir quasi umzäunt waren von den Ballons. Unter der Decke waren auch Ballons, so dass sie schön geflogen sind, als ich die Decke zur Seite gestülpt habe. Und dann gab es natürlich viele Ballons in der Badewanne. Außerdem haben sie uns Duftkerzerln und einen Sekt mit zwei süßen Sektgläsern aufs Bett gelegt.

LG
Nisrien
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

Freitagsbraut

einige schöne kerzen aufstellen find ich auch nett.
eine cd mit romantischen liedern brennen und einlegen.
massageöl?
kuschelige bademäntel?
pralinen aufs kopfkissen legen?
schöne blumen?

ist gar nicht so leicht!
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Janka

Vielen Dank für die lieben Ideen!
Nachdem wir auch ein Paar Luftballons im Schlafzimmer verteilen wollen und ich weiss von der letzten Wohnungsherrichten-Aktion, dass die schwer zum zuknoten sind, habe ich noch eine Frage:
Gibt es Tricks/Tips/Methoden, wie man Luftballons schnell, relativ einfach und gut (sprich, das Gas entweicht nicht) verschliessen kann? Helfen diese Plastikverschlüsse, die bei manchen Luftballons dabei sind, wirklich? Es soll so ca. 24 Stunden halten...
Danke im Voraus!
P.S.- keine Zeit, um irgendetwas aus dem Internet zu bestellen - die kommen nämlich schon am Sonntag zurück!
J.

Janka

Vielen Dank für die lieben Ideen!
Nachdem wir auch ein Paar Luftballons im Schlafzimmer verteilen wollen und ich weiss von der letzten Wohnungsherrichten-Aktion, dass die schwer zum zuknoten sind, habe ich noch eine Frage:
Gibt es Tricks/Tips/Methoden, wie man Luftballons schnell, relativ einfach und gut (sprich, das Gas entweicht nicht) verschliessen kann? Helfen diese Plastikverschlüsse, die bei manchen Luftballons dabei sind, wirklich? Es soll so ca. 24 Stunden halten...
Danke im Voraus!
P.S.- keine Zeit, um irgendetwas aus dem Internet zu bestellen - die kommen nämlich schon am Sonntag zurück!
J.

Janka

Tut mir Leid, der Server hat einen Fehler gemeldet, also habe ich noch einmal auf Abschicken geklickt... War keine Absicht, mehrmals den gleichen Beitrag zu posten!
J.

glückliche_braut

warum fragst Du nicht in den Geschäfen nach, welche Verschlüsse da gut halten?
Also bei uns sind die Heliumballons am nächsten Tag schon recht armselig am Boden herumgelegen... Der beste Trick hier wäre, dass Ihr die Ballons möglichst spät vorbereitet....
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

Sanne

andere frage: haben sie eh keine katze zb, die unbeaufsichtigt in der wohnung wäre? ich mein nur, dass es gefährlich werden könnte, wenn die ballons oder einzelne davon gas verlieren und dann am boden rumkugeln. vielleicht sogar bänder dran haben oder so. das wurde unserer einmal FAST zum verhängnis, war eine sehr schwere und schmerzhafte operation für sie...
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

dorylis

Hallo, wir hatten auch eine nette Überraschung von meiner Schwester bekommen als wir heimgekommen sind:
Unser Bett war ganz mit Luftballons bedeckt, darunter fanden wir eine Bettwäsche die mit lauter verschiedenen Photos von uns beiden bedruckt war und Herzchen und die Aufschrift "süße Träume"
Achj - und auf meinem Kopfpolster sind nur Photos von ihm und auf seinem nur welche von mir - haben uns sehr gefreut!!!
Verliebt seit 07.07.2005
Verlobt seit 24.12.2005
Standesamt am 20.06.2007 in Kindberg
Freie Zeremonie am 30.06.2007 in Bad Vöslau