• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.
 

Flitterwochen

Begonnen von Tina85, 31.10.2007 12:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klinicat77

Wir waren nach der standesamtlichen Hochzeit auf Hawaii (Kauai und Big Island) und dann noch in Boston eine Freundin besuchen. War also sehr kontrastreich!
Für nächstes jahr nach der kirchlichen Hochzeit haben wir uns wieder die USA vorgenommen wegen des günstigen Dollarkurs!
Diesmal schwebt uns die Westküste vor! Allerdings werden wir wohl maximal 10 Tage Zeit haben, weil wir es vermutlich nicht länger ohne unseren kleinen Sohn aushalten werden, also machen wir entwerde den Highway Nr 1 oder Grand Canyon, Monumentvalley, Las Vegas.
Wir haben auch überlegt den Kleinen mitzunehmen, aber ich denk wir brauchen eh dringend wieder einmal Zeit für uns beide, da sind wir uns einig!

dabi01

Wir fliegen 2 Tage nach der Hochzeit für 3 Nächte nach Bangkok und danach weiter nach Koh Samui für weitere 10 Nächte. Ich kanns gar nicht mehr erwarten!!  :lol:
Verliebt seit: 30.09.1995
Verlobt seit: 30.09.2007
Hochzeit am: 14.06.2008

loewin

Wir haben eine Mittelmeerkreuzfahrt gemacht ... es war schon immer mein Traum einmal mit einem großen Schiff herumzukreuzen ... und als Hochzeitsreise fanden wir das ideal ...
Und es war echt traumhaft schön, toll, super ...  :D

versus

Zitat von: "glückliche_braut"Hallo,

Wir waren 3 Wochen unterwegs.
8 Tage Rundreise in Nordthiland, 4 Tage Kambodscha - Tempeln von Angkor Wat, 1 Woche Koh Samui - am Strand entspannen.
War ein super schöner Urlaub! Sehr entspannend, sehr viel gesehen und neue Sachen gelernt.
Können wir sehr empfehlen.

Mehr Details gibt es unter
http://www.straszniczky.com/hochzeit/Hochzeitsreise.html
... und Fotos gibt es da...
http://www.straszniczky.com/hochzeit/Fotos.html

LG
Nisrien

was mich interessieren würde ist, ob sowas gut ankommt. wir haben nämlich auch vor, uns die hochzeitsreise sozusagen schenken zu lassen und dezent darauf hinzuweisen. habt ihr da viel zusammenbekommen?

glückliche_braut

@versus:
Ich kenne viele Leute die sich zur Hochzeit die Hochzeitsreise schenken ließen.
Viele Leute wollen ohnehin etwas schenken und fragen dann auch nach - bevor ich 100 Handtücher und 30 Bestecksets bekomme (ist jetzt etwas überzogen, ich weiß), wünsch ich mir doch gleich das was ich gerne hätte.
Ich kann nur von unserer Hochzeit sprechen. Bei uns ist das sehr gut angekommen und wir haben die gesamte Hochzeitsreise reinbekommen! Und das war nicht wenig... Es ist sogar am Ende noch ein bisschen zu viel da gewesen, so dass wir vom Reisebüro etwas zurückbekommen haben.
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

Tina85

Wir haben uns nun auch Definitiv entscheiden wir werden 10 Tage nach Abu Dhabi fliegen!

versus

@glückliche_braut
hoffentlich klappt das bei uns auch so gut. wir brauchen nämlich auch keine 50 bettwäsche-sets  :D

glückliche_braut

@versus: ich halt Dir die Daumen, dass es bei Euch klappt.
Aber ich denke mal, die meisten Leute wollen kein Geld für Sachen ausgeben, die dann eh keiner haben will... obwohl - Ausnahmen bestätigen die Regel... wir haben einen Bilderrahmen bekommen - der ist so grottenhässlich, das kann ich gar nicht in Worte fassen  :roll: . Hoffentlich wollten die Schenker nicht, dass wir unser Hochzeitsfoto da rein tun... will denen ja nix unterstellen, der sah jedenfalls aus, als hätten die den übrig und wollten ihn los werden - anders kann ich mir das nicht erklären...
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

guinevere

Derzeit haben wir keine Flitterwochen geplant.
Mal sehn, wann wir die nachholen werden, keine Ahnung :)
verliebt seit Herbst 2004
verlobt seit Sommer 2005
Standesamt 21. Mai 2008

Kathy

Zitat von: "Klinicat77"wieder die USA vorgenommen wegen des günstigen Dollarkurs!

Was den günstigen Dollarkurs betrifft, sind auch viele andere Destinationen (Südostasien, Lateinamerika, Karibik, Mittelamerika, usw.) möglich, da der Dollar in vielen Ländern "Zweitwährung" ist bzw. viele Länder die eigene Währung an den Dollar gekoppelt haben.

Kathy

Wir haben uns zur Hochzeit "Flugmeilen" schenken lassen; das war folgendermaßen definiert: 1 Flugmeile hatte den Wert von 10Euro - das ganze wurde in Form von Gutscheinen geschenkt. Mit diesen Gutscheinen haben wir dann nicht nur die Flüge, sondern auch das Hotel und die Versicherung beim Reisebüro bezahlt.
Man ist halt an ein Reisebüro gebunden, das diese speziellen Gutscheine ausstellt, aber das war für uns kein Problem nachdem wir unsere Flüge schon relativ bald gebucht haben (damit wir noch günstige Tickets bekommen) - übers Internet wärs zwar ein bisserl billiger gewesen (auch das Hotel), aber wir haben uns dann doch für o.a. Variante entschieden, weil`s geschenk-technisch eleganter war als uns Bargeld für die Hochzeitsreise schenken zu lassen.

LG,
Kathy