• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Heiraten im Melkerhof / Benediktinerhof

Begonnen von soja, 07.11.2007 10:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

soja

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte eine Frage an diejenigen unter Euch, die im Benediktinerhof oder im Melkerhof geheiratet haben bzw. auf einer Hochzeit dort waren.
Wie war das Essen? Hat alles reibungslos geklappt? Und was mir am wichtigsten ist: Wie war die Atmosphäre? Habt ihr euch wohlgefühlt?
Unsere Hochzeit wird eher kleiner und intimer, d.h. mit ca. 50 - 60 Gästen.

Bin schon gespannt auf eure Erfahrungsberichte und Meinungen!

Lg,

Sonja
Verliebt seit 17.10.1998
Verlobt seit 08.09.2007
Hochzeit am 30.08.2008

dabi01

Also ich war vor 11 Jahren im Benediktinerhof auf der Hochzeit von meiner Cousine und muss sagen, dass es wunderschön war! Im Hof sind viiieele blühende Oleander gestanden und es hat wirklich herrlich ausgesehen! An das Essen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es dürfte gepasst haben.

Aber das alles ist wie gesagt schon ein Zeiterl her. Vielleicht gibt es aktuellere Beiträge.

LG
Dani
Verliebt seit: 30.09.1995
Verlobt seit: 30.09.2007
Hochzeit am: 14.06.2008

Tina

Hallo Soja,

wir haben letztes Jahr im Juni unsere Hochzeit (55 Personen) im Benediktinerhof gefeiert. Es war alles absolut perfekt: Essen war ein Traum - die Gäste schwärmen heute noch - Service sehr aufmerksam, die ganze Organisation mit den Chefs war total unproblematisch und das Ambiente war einfach genial. Ich würde es sofort ohne Änderung wieder so machen. Wir haben uns nur die Weine selbst mitgebracht, weil mir die dort nicht so zugesagt haben (hatten gerade nicht alles auf Lager) war aber auch kein Problem, das Stoppelgeld war nicht schlimm.

Falls du noch mehr Infos brauchst, gib mir einfach Bescheid.

lg
Tina

oceanblau

wir haben am 1.9. im Benediktinerhof gefeiert - es war echt wunderschön, alle Gäste waren von der Atmosphäre begeistert, das Essen war auch sehr gut, Service auch soweit ich das überhaut mitbekommen kabe ;o)

Das einzige was mich gestört hat, war dass sie zum Schluß obwohl alle schon am Gehen waren noch 13 (!) Weinflaschen geöffnet haben, die voll stehen geblieben sind, das fand ich nicht ok und die Gulaschsuppe ist ausgegangen und es haben nicht alle die wollten eines bekommen,...

Aber sonst sind die dort echte Profis und der überdachte Arkadenhof ist einfach ein Traum, der halt viel kostet, aber ich bin immer noch ganz verliebt in die Location,...

Alles Liebe
Petra
Standesamtliche Trauung 1.9.2006
Kirchliche Trauung 1.9.2007

soja

Vielen Dank an Euch alle für die Antworten! Sorry, daß ich mich länger nicht gemeldet habe, aber ich hatte sehr viel um die Ohren....
Was ihr schreibt, klingt ja wunderbar  - leider ist der Benediktinerhof schon so gut wie ausgebucht, zumindest an unseren Wunschterminen.

Lg,

Sonja
Verliebt seit 17.10.1998
Verlobt seit 08.09.2007
Hochzeit am 30.08.2008

Princess 03

Hallo Ihr !

Ich bin noch ganz neu hier, kenn mich noch nicht so gut aus.

Wir haben vor, nächstes Jahr zw. Mai - Sept. zu heiraten, wir haben uns bereits den Benediktinerhof angeschaut, und der hat es uns sehr angetan.
Hat wer Erfahrung, wieviel € die Getränke ausmachen bei ca. 60 Gästen?
Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen das es billiger ist jedes einzelne Getränk zu zahlen, als bei einer Pauschale ?!?

Weiters gefällt mir sehr gut die Bergkirche Rodaun, nur fehlt mir dazu noch eine passende Lokation in der Nähe für die Hochzeitstafel.

14.08.2010

Ganz in der Nähe von der Rodauner Bergkirche ist das Gallo Rosso - siehe hier: http://www.gallo-rosso.net/
Ebenfalls in der Nähe: http://www.karlwirt.at/
Oder ihr fahrt nach Pdorf weiter - http://www.dasrestaurant.at/specials.php

Hm, mehr fällt mir momentan nicht ein.

LG