• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hochzeitsvideo -> zu kurz???

Begonnen von DeJaVi, 09.11.2007 07:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DeJaVi

Hallo Ehefrauen!!!  :D  (klingt immer noch gut)

Haben gestern ENDLICH (nach über 2 Monaten) unser Hochzeitsvideo bekommen und natürlich gleich angesehen! Alles in allem gefällt mir unser Viedeo sehr gut, und die Filmer hat das auch sehr gut gemacht, mit Hintergrundmusik, usw...

Aber, unser Video dauert nur eine halbe Stunde, mir kommen einfach ein paar Übergänge so komisch und abgehakt vor. So in der Art schnell, schnell ein Video und fertig, ich hoffe ihr versteht was ich meine.  :?

Da die Filmerin eine Freundin von uns ist, können wir es jederzeit ändern lassen, mein Mann meint aber, das gehört so kurz.

Was denkt ihr? Wie lange ist euer Hochzeitsvideo?

Liebe Grüße
DeJaVi

claudsch

also ich muss sagen, wir haben 2 dvds als video mit jeweils gut ner std filmmaterial ..

aber ich sag dir auch ehrlich, das würd nur ich mir anschaun, welchem verwandten kann man das denn zumuten!? jetzt ehrlich!?

also so ne kurzversion, die man dann auch herschenken und herzeigen kann find ich supi, werden wir von unserem video auch selbst machen ..
aber vielleicht kann dir deine freundin eine längere version für euch machen, die is dann wirklich nur für euch, und die kurze ist zum herzeigen für interessierte freunde oder verwandte!
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

DeJaVi

Zitat von: "claudsch"also ich muss sagen, wir haben 2 dvds als video mit jeweils gut ner std filmmaterial ..

aber ich sag dir auch ehrlich, das würd nur ich mir anschaun, welchem verwandten kann man das denn zumuten!? jetzt ehrlich!?

also so ne kurzversion, die man dann auch herschenken und herzeigen kann find ich supi, werden wir von unserem video auch selbst machen ..
aber vielleicht kann dir deine freundin eine längere version für euch machen, die is dann wirklich nur für euch, und die kurze ist zum herzeigen für interessierte freunde oder verwandte!

Das meinte ich ja auch, für Verwandte und Freunde reicht die kurze Version schon auch, aber ich meinte eher nur für meinen Mann und mich hätte ich gerne mehr zum Anschauen!

Liebe Grüße
DeJaVi

Kathy

die länge unseres videos beträgt 1h 15min - das wurde aber auf wunsch meines mannes soweit verlängert; die erste version war 50min lang. dann wurden ein paar lieder noch in voller länge ausgespielt und einige fotos dazwischen eingespielt.
um ehrlich zu sein, mir persönlich hat die erste version von der länge her besser gefallen, aber was tut man nicht alles für die wünsche des ehemanns  :wink:

lg,
kathy

DeJaVi

Naja, 50min würde ja auch noch gehen.
Wir haben knapp eine halbe stunde, von gefilmten 9 Stunden!
Und das ist mir persönlich halt zu wenig, überhaupt da ich zB die Kirche vor lauter Aufregung nicht besonders wahrgenommen habe!  :oops:
Und des wegen ist es mir halt wichtig, dass ich auf dem Video mehr sehen kann.

Aber ich werd einfach mal mit unserer Filmerin reden, die wird das hoffentlich machen!

Liebe Grüße
DeJaVi

WeSa

Ich finde eine halbe Stunde gut zum verschenken oder eben herzeigen, aber ich finde eine längere Version für einen selbst besser! Als unser Video hat eine durchschnittliche Filmlänge - 1 1/2 Stunden  :wink:
Zusammen seit: 24.10.2004

Verlobt seit: 24.10.2006

23 sandy 2008

hallo dejavi darf ich fragen wer bei euch gefilmt hat?
suche nämlich noch jemanden! :D  danke
glg sandra

pusteblume

es hängt immer davon ab wieviel passiert ist und wielange gefilmt wurde.
Für Verwandte und Freunde reicht eine halbe Stunde meistens aus.

Bei uns gibt es auch immer eine Langfassung und eine Kurzfassung.
ist zwar mehr Aufwand alles zweimal schön zu bearbeiten, aber es zahlt sich aus.

Ich glaube, ich schaue mir dann bei meiner Hochzeit auch einmal die lange Version ganz an.

lg pusteblume

demia

unseres ist 22 minuten lang und perfekt. Als Bonusmaterial haben wir sämtliche Reden drauf, unseren Hochzeitstanz und ein Spiel (wir hatten eh nur eins). So kommen wir auf mehr Videomaterial, müssen aber nicht alle Leute mit einer langversion quälen.

Schneehexe

bei uns hat mein schwager gefilmt. das video ist gut 40 minuten lang (glaube ich). es ist meiner meinung nach genau richtig - ich seh mir, ganz ehrlich, eh immer die gleichen stellen an. zuerst wollt ich ja kein video, gut dass man mich noch überredet hat. wir werden es nur im engsten kreis herzeigen, weils ein amateur-video ist. die anderen dürfen die fotografen bilder anschauen, das muss reichen. lg, und schönen tag, babs

Miliana

Hallo,

meine Meinung - 1/2 Stunde ist eindeutig zu wenig...

Unser gesamtes aufgenommenes Filmaterial beläuft sich auf fast 8 Stunden u. die wurden auf 2 h 35 min (3 DVD`s) zusammengefasst.

Wer nicht alles ehen will der muss nicht, dafür gibt es eine Menüführung!!

LG Miliana
glücklich verheiratet seit: 01.09. 2007 :)

Peter_Brauers

Meiner Meinung nach gibt es keine definitive Länge eines Hochzeitsvideos. Viel behaupten, eine halbe Stunde würde reichen, da es sonst zu langatmig würde. Da muss ich widersprechen. Es sollte ja gerade die Kunst eines Filmers sein, einen roten Faden zu spannen und die Spannung aufrecht zu halten.

Auch ein zweistündiges Video MUSS nicht langweilig sein. Der Einsatz von Musik, Schnitt und der Aufbau eines Spannungsbogens sind die Zutaten, die, richtig eingesetzt, einen tollen Film ausmachen.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, wieviel Filmmaterial zur Verfügung stand, aber wenn man ein wenig investieren kann, kann auch vom übrigen "Rohmaterial" noch etwas zusammengeschnitten werden. Die Preise variieren dabei allerdings sehr stark.

Wie dem auch sei, Zeit ist kein Kriterium für Qualität. Ich schaue mir lieber einen halbstündigen Film an, als einen einstündigen, bei dem ich andauernd auf die Uhr gucken muss...

Liebe Grüße,
Peter :D
Heiraten kann so einfach sein ...

babscat1

Man kann ja ein dvd-Menü machen und das Ganze in Kapitel aufteilen. Das lockert alles auf und man muß sich nicht immer alles anschauen - bei unseren dvds(Video/Foto) waren immer alle zufrieden damit!