• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.
 

Standesamt 16. Bezirk - bin ein bißerl verzweifelt

Begonnen von Tinkerbell, 10.11.2007 12:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinkerbell

Hallo!

War letzte Woche am Standesamt mit meinem Schatz alles anmelden. Die Standesbeamtin
war sehr nett und hat uns alles ausführlich erklärt.
Am Schluss sagte sie noch, dass es bezüglich Musik vom Standesamt aus eine
Klavierspielerin gibt und drückte mir eine Liste von den Liedern die sie spielt in die Hand.
Ich hab dazu nicht viel gesagt, weil 1. bin ich direkt aus dem Nachtdienst gekommen,
daher sehr müde und 2. kannte ich die meisten Lieder vom Namen nicht.
Eingeteilt sind sie in Klassisch und Modernes.
JETZT hab ich mir bei youtube die meisten lieder angehört und von modern kann kaum
die rede sein, alles "Schinken" zwischen den 30er und 60er Jahren  :shock:
Was mach ich jetzt?!
Soll ich einfach anrufen und fragen, ob ich auch nen CD Player mitbringen kann  :D
Hat jemand von euch schon im 16. Bezirk geheiratet? Wie habt ihr das gemacht!

Eure verzweifelte
Tinkerbell,
die diese furchtbaren Lieder einfach nicht haben will :evil:
Verliebt seit: 25.04.1999
Verlobt seit: 07.06.2007
Verheiratet (standesamtlich): 25.04.2008
Hochzeit am Strand von Key West: 09.05.2008

glückliche_braut

Hallo Tinkerbell,

Geh - das ist doch noch kein Grund zum Verzweifeln...
Ich würd dort anrufen und fragen, ob Du auch CD spielen darfst.
Oder Du fragst nach der Telefonnummer der Dame und machst Dir mit ihr direkt aus, ob sie nicht doch noch andere Sachen auch spielen würde...

Da gibt es bestimmt einen Weg - die Liste würde ich jetzt nur als Vorschlag betrachten - ist ja nicht in Stein gemeißelt, oder  :wink:

Probier's einfach...

Viel Glück
Nisrien
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

A.M.L.

Ich hab in Wien 16 geheiratet, allerdings ohne Musik und dergleichen.

Der Saal ist übrigens schön.  :D  


Ich würde zwecks CD auch nochmal nachfragen, ich denke das müsste schon möglich sein.

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

Sanne

was sindn das für lieder, kannst du die liste online stellen?
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

Tinkerbell

Danke für eure Antworten, werd mich einfach am Montag beim Standesamt nochmal
erkundigen!

Hier die Liste:
Hab jetzt nur das "Moderne" angeführt:
Over the Rainbow
My own true love
When I fall in love
Ccant help falling in love
Everbody Loves somebody
Love me tender
True Love
All i do is dream of you
wonderful one
Take my love
an affair to remeber
Everything I have is yours
I´ll never stop loving you
I can´t give you anything but love
I´m Confession
I´m in the mood for love
Through the years
Because you are mine
Let me call you sweetheart
Sweet and lovely
Somewhere (Westside Story)
One Hand, one heart (Westside Story)
Somewhere my love (Dr. Schiwago)
Smile (Charly Chaplin)
Teddy Bear
Loving you
May way
I will always love you
My heart will go on
I will follow him
What a wonderful world
Without you
Song for guy

lg
Tinkerbell
Verliebt seit: 25.04.1999
Verlobt seit: 07.06.2007
Verheiratet (standesamtlich): 25.04.2008
Hochzeit am Strand von Key West: 09.05.2008

glückliche_braut

Also ich bin jetzt kein Kinder der 60er Jahre, obwohl ich ja einige davon kenne...
Aber manche Lieder find ich jetzt gar nicht so schlecht...  :wink:  :oops:  :wink:
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

guepasema

ich finde, da sind schon einige dabei mit denen man sich im äussersten notfall anfreunden könnte :)
verheiratet seit 27.6.2008

lyra

würde auch nach einem cd player fragen, wenn dir nix zusagt.

aber ich finde es ist eigenartig over the rainbow anzuführen... ist ein sehr trauriges lied finde ich.
Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze.


iris4807

Hallo!

Wir haben im 16. geheiratet, letzten Mai, und einfach unseren eigenen CD-Player mitgenommen, dort angesteckt und ein Freund hat dann halt auf Play und so gedrückt.

War kein Problem und billiger is es auch...

Liebe Grüße,
iris

Sojabohne

Also, wir haben letzten Freitag im Standesamt Ottakring geheiratet. Wir hatten mit der Musikauswahl der Pianistin gar kein Problem, weil meine Lieblingslieder (Over the rainbow - für mich absolut nicht traurig!!! sondern wunderschön - und True love) dabei waren. Und zum Schluß haben wir "I will follow him genommen, damit auch was flotteres dabei ist.

Aber im Grunde muss ich sagen - ich hab genau nix davon mitbekommen. Ganz ehrlich - hätte sie was anderes gespielt, ich hätt's gar nicht bemerkt  :wink:

Also, gutes Gelingen und viel Vorfreude!
LG Sojabohne
Standesamt: 9.11.2007 / Kirchliche Trauung: 19.4.2008
Hochzeitshomepage: http://members.chello.at/chrissini

dana76

also ich kann dich verstehen - ich würde mir auch keines aus dieser liste finden. vorallem sucht man sich ja meistens ein lied aus, welches in irgendeiner art und weise zu dieser beziehung "gehört". oder?

bei unsere hochzeit war z.b. "endless love": nach unserem ersten date hat er mich nach hause gebracht und es hat im radio viele lieder gespielt (no na net) und bei endless love haben wir aufeinmal beide zum singen begonnen. bei keinem anderen lied vorher haben wir mitgesungen! und dann hat er auch noch..... :wink:  na egal  :lol:

Sanne

...wie luther vandross ausgschaut? :wink:
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

dana76

Zitat von: "Sanne"...wie luther vandross ausgschaut? :wink:
jo genau - und da war ich dann ziemich  :shock: ...aber ich habe mich trotzdem mit ihm weiterhin getroffen. nur gut, dass er nicht zu diana ross mutierte! :lol:

Sanne

Zitat von: "dana76"jo genau - und da war ich dann ziemich  :shock: ...aber ich habe mich trotzdem mit ihm weiterhin getroffen. nur gut, dass er nicht zu diana ross mutierte! :lol:

na das hast doch du getan. oder nicht?
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

dorylis

Also eigene Musik mitbringen sollet in Ottakring kein Problem sein.
Wurde dort auch schon mal als Sängerin von aussen "mitgebracht"
:wink:
Verliebt seit 07.07.2005
Verlobt seit 24.12.2005
Standesamt am 20.06.2007 in Kindberg
Freie Zeremonie am 30.06.2007 in Bad Vöslau