Location suche in der Nähe von Salzburg

Begonnen von hope, 13.11.2007 15:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hope

Hey!

Ich bin neu hier und wir werden nächstes Jahr im September in Salzburg heiraten. Tja leider haben wir noch kein Lokal/Gasthaus/Hotel gefunden was für uns passen würde. Wir werden so ca. 100 - 120 Gäste haben und eine Tanzfläche wäre uns eigentlich auch ganz wichtig. Vielleicht könntet ihr mir ja ein paar Tips geben.

vielen Dank!!

evam

liebe hope,
ich bin zwar nicht aus salzburg, kann dir aber einen tipp, wenn du online auch schon über lokale informierst. meistens wird die zahl der sitzplätze angegeben, der platz für musik und tanzfläche wird da aber nicht miteingerechnet. für musik und tanzfläche kann man so 30 sitzplätze rechnen, also müsstes du dich nach einem saal für 130-150 leute umsehen.

vielleicht hilft dir das ja ein bisschen bei eurer auswahl. alles gute und nur nicht die hoffnung aufgeben!!!
Verliebt seit: 13.12.2003
Verlobt seit: 06.12.2006
Hochzeit am: 12.07.2008 in Stainz
standesamtliche Trauung: Weinhaus Stainz
kirchliche Trauung: Stiftskirche Stainz

!!!    ICH WÜRDE ES WIEDER TUN    !!!
(nur nicht mehr mit so viel aufwand)

daschi

hallo, also wir heiraten nächstes Jahr im August u. wir haben dass Kavalierhaus gebucht. Ist zwar nicht ganz billig aber einfach mal was anderes!

Wir hatten in letzter Zeit einige Hochzeiten im Freundeskreis:
Restaurant im Schloss Hellbrunn - Preislich gleich wie in einem "normalen" Gasthaus aber ein tolles Ambiente. (weiss jetzt den Namen nicht genau - müsstest du googeln)
Laschenskyhof - war auch super
Grünauerwirt - ist zwar nicht direkt in der Stadt, haben aber einen großen Gastraum dabei.

Vielleicht ist ja etwas dabei für euch!

Liebe Grüße
Daniela

hope

Danke für die Tips!
An den Laschensky hab ich auch schon gedacht (war auch schon mal auf einer Hochzeit dort). Leider war damals die Tanzfläche nicht gerade groß.
Hat der Grünauerhof eigentlich nen Saal, oder war da die Hochzeitsfeier in der Gaststube??

Das Kavalierhaus find ich auch ganz toll. Leider fällt das für uns aus, da ne Freundin da nächstes Jahr heiraten möchte (naja und zwei Hochzeiten dort im selben Jahr sind nicht wirklich so toll)

Lila

im gasthaus zum schloss hellbrunn gibt es einen größeren saal... der ist wunderbar... vor allem die küche und das service sind wirklich hervorragend!! kann ich nur weiterempfehlen!
lg lila

gingganggu

hallo heirate im mai in SBG
Ich heirate im neuen Schalander von Stiegel, verlangen auch Miete, ist für 150 personen maximum.
Hab mir mehrer Locations angeschaut und geb dir meine Erfahrungen weiter.
TOller TIp ist die Kaiserransch in Niederalm, mit super Tanzfläche und Bar und keine Miete
Ebenso der Hubertushof in Anif, da ist leider die bar nicht im Raum, hat mich gestört.
Alternative ist der Kirchenwirt in Puch, dort ist auch alles in einem, eine eher gemütliche Hochzeit.
Dann Schorn gasthaus in Grödig.
Toller Tipp ist bestimmt auch St. Virgil in der Stadt die vermieten auch, ist ganz  hell, hätten wir genommen, war aber leider schon reserviert.
Wenn du Exquisit es haben möchtest, dann das Gwandhaus oder aber auch die Stadtgärtnerei im Glaushaus. super schicki micki.

So soweit, ich hab das Schalander gewählt, weil dort es hell ist, aber nicht zu schicki micki, die Bar und die Tanzfläche in einen Raum ist, bei Schlecht wetter kann man die Agape auch drinnen machen. und außerdem wohn ich dort auch gleich in der Nähe und vor allem kennt diese Location noch keiner, weil sie neu ist.
Also buch sobald du bescheid weißt denn die Locations sind gerade im September schnell ausgebucht.
lg
Hochzeit am 10.Mai 08, Salzburg

hope

Danke für die wirklich tollen Antworten!

Da waren nun wirklich einige Lokations dabei die ich noch nicht gehört habe! Wir werden uns nun mal das Gasthaus Schorn ansehen, aber ich werd gleich mal auch infos über die Anderen einholen.

Tolle Tips - bin begeistert  :D

Phoenixsbg

Hallo hope,

leider kannst den Grünauer streichen, der hat keinen Saal in dem Sinne sondern kriegt max. 40-50 Personen in ner Art Stuben unter. Haben bis Bergheim alles abgegrast.

Lg Tamara
Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 10.06.2007
Geheiratet wird am 4.10.2008

hope

WErden uns nun am Mittwoch das Gasthaus Schorn ansehen und danach sehe ich eh, ob wir weiter suchen, oder ob wir damit glücklich sind  :D

Da bei uns viele Gäste (fast alle) nicht aus Salzburg kommen brauchen wir auch viele Zimmer. Naja mal sehen....

gingganggu

Hallo
Ich würd dir da wirklich noch die Kaiserranch empfehlen, die ist gleich um die Ecke und hat auch Zimmer, weiters dann noch der Hubertushof auch gleich um die Ecke.
lg ging.
Hochzeit am 10.Mai 08, Salzburg

Phoenixsbg

Guten Morgen,

bitte vergiss den Hubertushof. Wir waren anfangs begeistert bis wir das persönliche Gespräch mit dem Chef hatten. Der uns einen Menüplan aufzwingen wollte und alles nach SEINEN Vorstellungen ablaufen sollte. Schorn ist super, total nett und du hast gegenüber seinen Onkel, wo die restlichen Gäste einquartiert werden können. Zumindest haben wir das so vor :o).

Lg Tamara
Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 10.06.2007

wuli13

Hallo,

ich war einmal im M32 am Mönchsberg essen. Der Ausblick ist ein Traum und das Essen war ausgezeichnet. Ich weiß nur nicht, wie viele Leute Platz hätten.

Lg, Petra

hope

Bin zur Zeit voll verunsichert. Hab gestern mit einer Freundin gesprochen und die war schockiert, dass wir im Gasthof Schorn unsere Hochzeit feiern möchten. Sie meinte nur das Essen sei schrecklich und der Wirt würde auch genau nach seinen Richtlinien gehen und nicht anders.
Nun bin ich echt froh wenn wir uns morgen mit ihm treffen, damit ich mir selber ein Bild machen kann. Jedoch finde ich es jetzt schon voll schade wenn  ne Freundin so über diese Lokation denkt...

Phoenixsbg

hmmm.... also bei mir gabs nur positives feedback vor allem in der firma, da einige geschäftsessen dort stattfinden und auch mein dad hat mir positives berichtet, er war mal auf einer hochzeit dort. bei mir wars genau so beim hupertushof der meinte: 1 vorspeise, 2 haupgerichte und eine nachspeise und als ich sagte, dass man das nicht machen kann, weil von so vielen leute nicht jeder das selbe mag meinte dieser: die sollen das essen, wenns ihnen bezahlt wird. es wir ein straffes programm.

also von freundlich waren wir weit entfernt, obwohl die mitarbeiter dort sehr freundlich waren!
Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 10.06.2007

hope

Werd mir auch alle Fälle ne Liste machen was ich ihn alles fragen möchte.
Auf meine Emails hat er ja bis jetzt immer sehr flott reagiert und war da auch immer sehr freundlich.