• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hochzeitsmandeln

Begonnen von Rory, 18.11.2007 14:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rory

Hallo!

Ich hab' schon versucht unter der Funktion "suchen" zum Thema Hochzeitsmandeln etwas zu finden. Kein Treffer.

Meine Frage an euch: Habt ihr als Gastgeschenke Hochzeitsmandeln? wenn ja, von wo habt ihr diese und (wenn ich fragen darf) was hat euch das gekostet ... ?

Ich danke euch für eure Antworten schon jetzt  :)

LG Rory

A.M.L.

Uns hat das inklusive das Bastelmaterial für die Truhen in denen wir die Mandeln hergeschenkt haben 50 Euro gekostet. Die Mandeln sind sehr gut angekommen, weil sie bei uns praktisch keiner gekannt hat und es deshalb auch was neues war.
Wir hatten unsere von www.brotlosekunst.at

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

machri

wir hatten unsere auch von www.brotlosekunst.at, inkl. Tüllkreise usw...

lg
machri

mara

wir hattenw elche, kam super an (vor 2 jahren halt, mittlerweile kennen es viele)
www.weddix.de haben wir unsere bestellt, sehr frisch, sehr lecker.
2 packungen kamen auf € 48,- + kartonagen zu 1,50 das stück
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Rory

Danke für die Antworten ... unsere Verwandtschaft (und wir auch) haben das mit den Mandeln noch nicht gekannt ... 2005 war die erste Hochzeit seit Jahren von meiner Cousine und da gabs kekse und torte für alle ... deshalb haben wir uns für Mandeln entschieden ...

Wie lange vorher habt ihr die bestellt eigentlich?

:D Rory

schneeflocke78

da wir schon bei diesem thema sind:
mich würde interessieren, ob ihr wiener oder pariser mandeln nehmt?

wiener: schoko und zuckerguss
pariser: nur zuckerguss

die wiener mandeln hab ich bei spar gourmet gekauft. aber ob die schokolade im sommer nicht doch riskant ist?
aber ich glaub, mit schoko schmeckts halt noch besser...
schwere entscheidung  :lol:
LG,
schneeflocke78

mundm23

Wir haben unsre bei Ebay ersteigert! relativ günstig!
Und die Ware war bestens verpackt, und hat sich wie versprochen auch über 1 Jahr gehalten. Ich hab jetzt noch welche da, und sie schmecken!!!  :D

Die Geschenkboxen (Herzen mit Namenskärtchen) hab ich selber dazugebastelt.

Tina

Ich hab unsere (Pariser Mandeln) beim Süwag in Wien in der Sechshauserstraße gekauft. Ich weiss zwar nicht mehr was die gekostet haben, es war aber nicht so teuer.
Ich hab sie ca. 1 Monat vorher gekauft und in die Kartonagen verpackt. War kein Problem, die halten locker.

lg
Tina

mara

hallo,
wir hatten sogenannte pariser mandeln und gerade die hatten zwischen mandel und zuckerguß schokolade (sehr lecker!) - scheint also auf den hersteller anzukommen wie er die benennt. (www.weddix.de nennt die pariser die mit schoki)

ich hab schon 3 monate vorher bestellt (kamen aber eh innerhalb 10 tagen) und hab dabei um ein möglichst langes ablaufdatum gebeten. abgelaufen wären sie erst 1 jahr später. in kartonage hab ich sie sicherheitshalber erst 4 tage vorher umgepackt (solange sie originalverpackt sind sind sie ja eh im vakuum) und auch gleich in 2 plastiksackerln gegeben (halbwegs luftdicht).

waren bei der hochzeit super frisch und wurden auch sofort von allen verspeist :)
LG Mara

mara

übrigens in der schokothek in der scs haben sie jetzt auch die mandeln in allen farben...
LG Mara

Sanne

Zitat von: "schneeflocke78"da wir schon bei diesem thema sind:
mich würde interessieren, ob ihr wiener oder pariser mandeln nehmt?

pariser!!! dabei sind wir extra hingefahren, um die wiener zu kaufen (da die ja auf grund der schoko im sommer nicht verschickt werden) und dann haben wir gekostet und die pariser sind um welten besser!! die schoko is viel zu viel bei den wiener mandeln und die pariser schmecken irgendwie geröstet oder so... das kommt bei den wiener nicht durch...

mmmh superlecker waren die..... :D
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

schneeflocke78

Zitat von: "Sanne"
pariser!!! dabei sind wir extra hingefahren, um die wiener zu kaufen (da die ja auf grund der schoko im sommer nicht verschickt werden) und dann haben wir gekostet und die pariser sind um welten besser!! die schoko is viel zu viel bei den wiener mandeln und die pariser schmecken irgendwie geröstet oder so... das kommt bei den wiener nicht durch...

ah, gut zu wissen! denn genau das hat mich interessiert - wie die pariser im vergleich zu den wiener mandeln schmecken...
LG,
schneeflocke78

Sanne

Zitat von: "schneeflocke78"
Zitat von: "Sanne"

ah, gut zu wissen! denn genau das hat mich interessiert - wie die pariser im vergleich zu den wiener mandeln schmecken...

bei brotlose kunst kann man kosten! leider hat das gschäft nur samstags am vormittag offen - was für mich nachtmensch und spätaufsteherin eher ungünstig is, aber sogar das hab ich auf mich genommen :wink:

ich find außerdem auch die lagerung bei den parisern einfacher, grad übern sommer, weil man sich um den schmelzfaktor keine gedanken machen muss. und wir haben unsere ja mit den einladungen verschickt - da sind die pariser auch praktischer! (auch wegen schmelzen und so)
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D