• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Evangelischer Pfarrer Wien

Begonnen von tani, 19.11.2007 09:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tani

Hallo,

kennt jemand einen netten/lustigen evangelischen Pfarrer in Wien?

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Danke & liebe Grüße
Tani

rennmaus

hab dir ne PN geschickt!

LG. R.

tani

hallo rennmaus,

ich bin scheinbar zu blöd..... hab dir grad 2 pn geschickt....scheinbar landen die im nirvana  :oops:

lg, tani

rennmaus

Zitat von: "tani"hallo rennmaus,

ich bin scheinbar zu blöd..... hab dir grad 2 pn geschickt....scheinbar landen die im nirvana  :oops:

lg, tani

Seltsam.. du brauchst eigentlich nur auf PN klicken und dann schreiben...

Aber wenn du noch Fragen hast, kannst du sie ja hier stellen  :)

LG, R.

becsi

Wir haben in der ev. Stadtkirche in de Dorotheergasse im1. Bezirk geheiratet, bei Frau Pfarrer Knoll, ist eine ganz liebe.

http://www.stadtkirche.at/
Verliebt seit: 30.7.2001
Standesamt: 22.7.2006
Kirche: 29.7.2006

rommy

kenne 2 paare, die auch bei frau knoll in der dorotheergasse geheiratet haben und beide waren sehr begeistert!

lg
rommy
Kennengelernt Sept. 1992
Verliebt seit Dez. 1999
Verheiratet seit 17.5.2008 - Schloss Hernstein
Unsere Hochzeits-HP: www.hochzeit.chatbot.at
Fotos: http://picasaweb.google.com/RommyundBoerny/

schneeflocke78

die stadtkirche ist sehr zu empfehlen, sind alle sehr nett dort.
LG,
schneeflocke78

iris4807

Hallo!

Auch ich hab dir eine PN geschickt.

lg
iris

tani

danke für all eure antworten.

wir haben uns die stadtkirche angesehen. sie ist zwar wunderschön, aber die meisten unserer gäste kommen mit dem auto (die feier-location liegt dann nicht mehr so zentral). die parkplatz-situation im 1. bezirk kennt ihr ja und ich möchte nicht, dass unsere gäste dann schon sauer und abgehetzt zur kirche kommen. leider ist es auch nicht möglich, im anschluss einen empfang im freien zu geben :-(

wir werden aber sicher eine schöne alternative finden.

lg, tani

schneeflocke78

dachte, du bist auf der suche nach einem pfarrer?
der pfarrer ist ja nicht an die kirche gebunden, er kann überall hinkommen (es fällt halt ein bisserl papierkram an)

ich kann z.b. die evang. gemeinde in liesing empfehlen - da gibt es einen kleinen garten und ausreichend parkplätze!
LG,
schneeflocke78

tani

hallo schneeflocke,

naja, wir sind oder waren auf der suche nach pfarrer und kirche.

ich bin katholisch, mein "bald-ehemann" evang. a.b.. da wir nicht so die kirchengeher sind, haben wir auch keine ansprechpartner. angeblich kann man ja auch in einer kath. kirche evangelisch heiraten, aber das hängt vom wohlwollen des "haus-pfarrers" ab. ich hatte ein sehr nettes telefonat mit pfarrer geißelbrecht von der stadtkirche. für ihn ist es unmöglich, in den heiratsstarken monaten "seine" kirche zu verlassen....

am sonntag nachmittag sind wir noch in den 21. bezirk (kainachgasse) gefahren und haben zufällig den pfarrer erwischt. sehr sympathisch, hätte auch an unserem wunschtermin zeit und die kirche gefällt mir auch sehr gut. nebenan gäbe es auch einen schönen platz für einen empfang.

meine wunschkirche wäre die stammersdorfer gewesen, aber ich habe da noch nicht angefragt.

lg, tani

schneeflocke78

Zitat von: "tani"ich hatte ein sehr nettes telefonat mit pfarrer geißelbrecht von der stadtkirche. für ihn ist es unmöglich, in den heiratsstarken monaten "seine" kirche zu verlassen....
alles klar, das wusste ich nicht  :oops:

wünsche euch für eure suche viel glück!
LG,
schneeflocke78

tani

konntest ja auch nicht wissen...ich hab's ursprünglich nur rennmaus in einer pn geschrieben :wink:

schneeflocke78

ich hab gedacht, dass man den "auserwählten" pfarrer immer in die "auserwählte" kirche mitnehmen kann, aber jetzt weiß ich mehr  :lol:
ist eh irgendwie logisch, dass er seiner gemeinde den vorzug gibt, aber ich wär nicht auf die idee gehommen, dass ein pfarrer mit hochzeiten so ausgelastet ist.
meist gibt es ja auch zwei pfarrer pro gemeinde, sodass der andere pfarrer ruhig auch mal auswärts sein kann...

in der gemeinde simmering soll's übrigens auch einen netten pfarrer geben, fällt mir gerade ein... den namen weiß ich aber nicht....
im 18. bezirk kenn ich den pfarrer golda, er ist aber leider schon in pension.
LG,
schneeflocke78