Tips für Locations in Wien

Begonnen von wuli13, 19.11.2007 22:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wuli13

Liebe Brautpaare,

nach dem Missgeschick mit unserer ersten Location, haben wir nun doch ein schönes Restaurant, nämlich das Oktogon Am Himmel gefunden.

Da ich für all eure Tips sehr dankbar war, möchte ich meine Liste mit anderen schönen Locations mit alle zukünftigen Brautpaaren teilen.

1) Kronbergers in Oberlaa: sehr sehr netter Saal mit schönem Garten - Essen und Getränke müssen (dürfen) selbst mitgebracht werden (Kosten sparen!) - die Besitzerin ist unglaublich nett und unkompliziert; es handelt sich um ein stillgelegtes Gasthaus, Küche, Tische, Sesseln, Geschirr, etc. kann gegen eine relativ günstige Miete verwendet werden - nach dem Oktogon unser Favorit. Einzig die Organisation von Catering, Getränke, etc. hat uns davon abgehalten (wir sind beide voll berufstätig und haben Angst, dass wir die Organisation nicht so gut schaffen, wie wir es uns vorstellen würden). aber für alle Organisationsfreudigen die perfekte Location

2) Himmelpforte in 1010 Wien - sehr netter Keller mit nettem Besitzer und gutem Essen (wir wollten Ende Juni leider keinen Keller, ansonsten perfekt)

3) Marina Wien

4) Restaurant Reicher's Neu (1010, schöner Keller)

5) Komarek 1180 - sehr schönes Lokal, auch Keller vorhanden, leider eine spur zu klein, aber extrem gutes Essen

6) Restaurant Hill 1190 - wunderschön inkl. Garten, leider zu klein

7) Schlossquadrat - mehrere Lokale in 1050

8) Party Schiff Buho Verde - Salztorbrücke (Maria Schwartz) - leider zu klein, haben aber Kontakt zu größeren Locations (bei Interesse PN)

9) Weingut am Reisenberg - wunderschön, leider schon ausgebucht

10) Lusthaus Wien

11) Urania (eine Spur zu teuer)

12) Springer Schlössl (leider ausgebucht)

13) Divine 1010 (leider zu klein)

14) Mercure Grand Hotel Biedermaier 1030 - leider zu klein

15) Stockerwirt im Wienerwald - sehr gutes Essen (1Haube), traumhaft schöner Garten, kann dort auch standesamtlich heiraten, leider für unseren Termin ausgebucht

16) Kremslehnerhotels (eine ist bei der Votivkirche)

17) Austria Trend Hotels (Brunn, Vösendorf, Wilhelminenberg, Kahlenberg, etc.)

18) Restaurant Neuland 1190 - sehr schönes Lokal mit nettem Garten (leider keine Aussicht), mitten in Grinzing

19) Seminardom Wienerwald - geniale Lage und Design, für uns zu weit von Wien weg (Purkersdorf)

20) Europhaus 1140 - bei uns schon ausgebucht

21) Restaurant Tulbingerkobel

22) Harmer's Bar 1160 - sehr schön mit Garten, leider zu klein (mehrere Räume)

Uns haben alle Lokale gefallen, nur mit der Creperie an der alten Donau sind wir leider kläglichst gescheitert, aber das ist ja zum Glück vorbei (was nicht heißt, dass die Alte Donau nicht ein wunderschöner Platz zum Feiern ist).

Bei uns ist es Ende Juni so weit, ich hoffe, dass ich euch ein wenig "helfen" konnte.
Falls ihr zu irgendeinem Lokal etwas wissen wollt, schickt mir einfach eine PN.

Alle Liebe, Petra

wuli13

Hallo!

Ich hab noch ein paar vergessen =)

1) Kahlenberg - toller Ausblick, nicht ganz billig - leider schon ausgebucht
2) Cobenzl (Waldgrill und Restaurant)
3) Himmelsstube am Parkring
4) Neu Brasilien
5) Studio 44
6) Studio 68

Wo habt ihr denn so eure Hochzeiten gefeiert? Bin ja so neugierig =)

Alles Liebe, Petra

sandra19790_0

Zitat von: "wuli13"Hallo!

Ich hab noch ein paar vergessen =)

1) Kahlenberg - toller Ausblick, nicht ganz billig - leider schon ausgebucht
2) Cobenzl (Waldgrill und Restaurant)
3) Himmelsstube am Parkring
4) Neu Brasilien
5) Studio 44
6) Studio 68

Wo habt ihr denn so eure Hochzeiten gefeiert? Bin ja so neugierig =)

Alles Liebe, Petra

das der kahlenberg ausgebucht ist darüber brauchst  nicht traurig  sein...wir sind voll damit eingefahren als wir dort geheiratet haben.
habe dazu eh einen ausführlichen bereicht im forum geschrieben

Standesamt: 7.7.07 Barockschlösschen       Guntramsdorf
Kirche und Tafel: 18.8.07 Kahlenberg

Tagesmutter aus Wien 21

aleni

danke für die zusammenfassung - ist echt super!

tim2011

für alle, die diesen Beitrag vielleicht noch lesen....
FINGER WEG von der La Creperie!!!
Wir haben eine Anfrage geschickt für eine Hochzeit im lockeren Rahmen für ca. 100 Personen mit Stehbuffet und wollten die Nachspeise weglassen, weil wir der Meinung sind, dass die Hochzeitstorte genügt, die aus unserer Erfahrung ohnehin meist größtenteils übrig bleibt. Da bekamen wir als Antwort, dass wir die Buffets nur nehmen können, wie vorgeschlagen und wurden zu einem persönlichen Gespräch und Besichtigungstermin eingeladen.
Frau Jordan, die sehr freundlich war hat uns alles gezeigt und sah auch kein Problem mit unseren Buffetwünschen. Am Ende des Gesprächs wurde Hr. Jordan noch von ihr hinzugezogen, der äußerst unfreundlich konterte, dass das Weglassen der Nachspeise für ihn auf keinen Fall in Frage kommt. Und als er erfuhr, dass wir vor haben die Hochzeit an einem Freitag, also quasi an einem Wochenendtermin, zu veranstalten (welche eine Überraschung), meinte er, dass am Freitag ein Stehbuffet sowieso nicht in Frage kommt, weil er an den Wochenenden Umsätze machen muss! UNGLAUBLICH ODER??
Frau Jordan war das alles sehr peinlich, aber sie musste klein beigeben. Wir waren irgendwie sprachlos. Wir können niemanden Empfehlen dort zu heiraten, denn wenn ihr dort nicht mindestens EUR 10.000,- ausgebt,  seit ihr bestimmt nicht besonders willkommen.

Wir haben noch weitere negative Erfahrungen gefunden:
http://www.heirat.at/forum/viewtopic,p,7684.html#7684
http://www.heirat.at/forum/viewtopic,p,3216.html
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=14145.0
http://lokaltipp.at/jsp-content/homepage_guestbook.jsp?chn=9&id=1281&title=3

LG Jenny&Tim

caterina

Hallo Ladies,

wir haben uns in Wien süd / Mödling auch einiges angeschaut, und hier ein paar Erfahrungswerte von uns (Anforderung war ausreichend groß für 40 pax und Musik / Tanz, direkter Zugang zum Garten oder Terasse, Raum abgetrennt vom restlichen Geschehen. keine saalmiete

- Krone Gaaden: Sehr schön, aber zu unserem Termin nicht frei. verlangt 80,- pauschal, da ist aber vom sektempfang bis zur Gulaschsuppe um Mitternacht alles drin. Räumlichkeiten sind schön hell, Parkettboden, aber für 40 Leute auch zu groß. Hr. Pöchhacker war übrigens wirklich sehr nett.

- Hotel Babenbergerhof Mödling: Haben ein wirklich ansprechendes Restaurant, allerdings klein. Mein Gefühl: wenn ich nach dem Standesamt mit kleiner gesellschaft essen gehen möchte, passt es sehr schön (NR-Bereich). auch sehr freundlich. in die detailverhandlung sind wir nicht gegangen weil zu klein, aber normale preise für so einen anlass

- höldrichsmühle hinterbrühl: essen wirklich gut, preis für menü fair (je nachdem ca. 35,-). der raum hätte super gepasst (gut und gerne auch für 70, 80 leute) ist zwar mit rotem teppich wo die tafel aufgebaut ist, aber vorne ist dann parkettboden und perfekt zum tanzen. zugang zur terasse, exklusiv, passt. was negativ aufgefallen ist: teils sehr starker geruch von den pferdestallungen, nach zweimaliger schriftlicher anfrage ob der 4.juni frei ist dann besichtigung, ich wollte schon anzahlen, da sagt die dame "oje, der 4.juni ist doch leider nicht frei". sessel sind halt seminar-sessel, sie bieten weiße hussen um 8,- das stück dazu an.

- zahlreiche wirts-und gasthäuser in der gegend vom wienerwald - sind einige dabei die einen großen wintergarten o.ä. haben, da müssens aber einfach mehr leute sein, 40 verlieren sich da drinnen.

- stockerwirt in sulz: sehr gepflegtes lokal, schönes ländliches ambiente. 2 hauben. nach anfrage hat er gesagt dass er mai und juni schon komplett ausgebucht ist an den samstagen (aber erst nachdem er gehört hat, dass wir nur 30-40 leute sein werden). hatte irgendwie den beigeschmack von "Nein danke, da krieg ich größere Gesellschaften unter...". aber ok, wie er meint.

- Gallo Rosso RODAUN (waren in Laxenburg, hat uns überhaupt nicht gefallen, sehr unpersönlich, riesig). Also in Rodaun ist ein echt schönes Lokal. der Nichtraucherraum ist abgetrennt vom geschehen, dunkler holzfußboden und möblage, besonders empfehlenswert für jene, die die hochzeitsfarben gelb-rot haben, so ist der raum nämlich gestrichen. musikanlage getrennt vom restlichen lokal nutzbar, mehrere terassen im freien, insgesammt sehr stimmig und freundlich. menü kostet 40 euro

- Klostergasthaus Thallern Gumpoldskirchen: am ende der welt, aber wirklich sehr nett. hätte ich nicht erwartet. die bauen gerade zimmer aus, dh. es gibt dann auch eine hochzeitssuite und ein paar zimmer. haben auch eine kapelle (die ich aber nicht gesehen habe) die man mitnutzen könnte. warum es für uns nicht passt: sie haben einen schönen saal der super wäre, aber da ist schon eine hochzeit drin. und wir (weniger leute) könnten das raucherzimmer haben. wäre vom platz ausreichend, aber a) NR-Hochzeit und b) wäre derselbe Garten und zwei Bräute im selben Garten ist irgendwie komisch finde ich. aber auf alle fälle anschauen!

- Austria Trend Hotel in Brunn a. Gebirge: NEVER - nur grauslich

- Rainer in Brunn: detto; da laufen die Ameisen übers Tischtuch. Igitt niemals

naja, soweit zu unseren bisherigen erfahrungen... Liebe Grüße

Spuni

wien:

wolke 21 - teuer, aber einzigartig, modern und stylish. wir werden dort heiraten und hoffen, dass es so traumhaft wird wie wir es uns vorstellen.

harmers bar - kann ich nicht empfehlen. wir fanden es total schäbig, es roch modrig, total dunkel, im garten riecht es nach der ottakringer brauerei.

roomz - sehr modernes, stylishes hotel, sind super flexibel, gibt eine terrasse im innenhof. die räumlichkeiten sind für eine hochzeit leider nur bedingt geeignet...

nö:

kursalon mödling - räumlichkeiten sind top, tolle einrichtung, saal ist in unterschiedlichen farben beleuchtbar, terrasse ist leider nicht sooo toll, da gleich beim parkplatz. trotz niedriger raummiete, kommt es mit dem catering recht teuer (vertragscaterer)

schlosspark mauerbach - hotel mit schönem garten, neue räume die schöner sind als die alten. hat leichten seminarcharakter, aber an und für sich sehr nett..
verheiratet seit: 13.8.2011

pansy

Sulz im Wienerwald:
Stockerwirt: Hat mir zuerst gut gefallen, aber nachdem er dann begonnen hat, dass beim Buffet nicht alle Speisen wir aussuchen, sondern er wählt 2 Speisen aus die seine Köche gut kochen können und wir dürfen dann die anderen 2 aussuchen. Nein Danke!
Wöglerin: Ein total nettes Ambiente. Im Wintergarten hat man locker für 70-80 Personen (mit Tanzfläche) Platz. Der Chef ist auch sehr nett und vom Wintergarten kann man direkt auf die Terrasse gehen, die nur für die Hochzeitsgesellschaft ist. 

Mauerbach:
Seminarhotel Mauerbach: wie schon Spuni erwähnt hat, ein seeeehr schöner Garten. Die Hochzeitsgesellschaft hat den kompletten unteren Bereich nur für sich. Die Räumlichkeiten haben Platz für bis zu 130 Personen, aber halt wirklich leichte Seminaratmosphäre.

Wien:

Panoramaschenke: Ein nettes Lokal allerdings hat man bei 100 Leuten Stufen zwischen den Tischreihen, weil es sich sonst nicht anders ausgeht und das Essen war ganz OK aber nicht wirklich toll.

Napoleonwald: Wir haben uns dafür entschieden, weil sie einen großen Garten haben (für Kinder ideal) und auch einen großen Saal, da wir doch 100 Personen sind. Was mir zugesagt hat, war die Aufmerksamkeit der Kellner, diei nicht zu aufdringlich sind, aber doch alles im Blick haben und das Essen ist so lecker.;)

Sturmbraut

hi,

kann dir das Parkschlössl im 3 BZ. empfehlen.

lg :)
Lukas & Susanne meine liebsten!

Kiss Kiss Kiss

smukkebraut

ich kann das lusthaus empfehlen. sowohl zum dort heiraten als gleich anschließend zum feiern! wunderschöner rahmen!
lg
verliebt 19.05.2008
verlobt 05.08.2010
verheiratet 20.05.2011

SusanneinLOVE

ja da kann ich mich nur anschließen!!! :) echt cool dort
Träume werden wahr ich heirate mein Schnucki!

minks

Gallo rosso laxenburg: also mir gefällt es dort sehr gut. es ist mein favorit.
...man merkt: geschmäcker sind verschieden...

xpis

xpis

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

xpis

xpis