endlich Bericht und Fotos

Begonnen von Kathy, 22.11.2007 19:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kathy

Eigentlich ist es mir ja schon ein bisserl peinlich, dass ich so lange gebraucht hab, um euch einen ausführlichen Bericht von meiner Hochzeit zu schreiben; aber jetzt hab ich endlich ein bisserl Zeit und die dazugehörigen Fotos:

Unser Hochzeitstag hat sehr früh begonnen (um 6:00 Uhr  :shock: ), da wir ja Standesamt und Kirche am selben Tag haben wollten - im Nachhinein gesehen würd` ich`s wahrscheinlich nicht mehr so anlegen, da kann man sich schon ziemlich Streß ersparen!
Angefangen haben wir aber sehr relaxt: Meine Trauzeugin und ich waren von 7:00 bis 9:30 Uhr beim Frisör, haben da neben dem Schminken, Frisieren und Anziehen noch gemütlich gefrühstückt (ich hab als einzige nichts Festes runterbekommen) und Prosecco getrunken.

Dann haben uns die Herren abgeholt: mein Bräutigam, sein Trauzeuge und der Chauffeur. Wir haben eine Stunde lang Fotos gemacht - leider nicht wie geplant im Botanischen Garten, sondern im Landhaus, da es exakt zu dem Zeitpunkt, wo ich beim Frisör zur Tür raus bin zum regnen begonnen hat - Mann, war ich sauer  :evil:
Die Fotos sind aber trotzdem recht ansehnlich geworden - und die Regentropfen sieht man auch nicht:

Ab diesem Zeitpunkt fing es an, dass wir meinen minutiös geplanten Ablauf immer ein bisserl hinterher hinkten - als ob ich nicht schon so nervös genug gewesen wäre :lol:
Im Schloß Steyregg haben uns schon alle erwartet; die anschließende Zeremonie war wirklich sehr schön gestaltet - ich (ziemlich toughe Lady im übrigen) hatte ständige nasse Augen!

Tja, ab dann war ich verheiratet und ich war endlich (wenn auch nur für kurze Zeit) entspannt.

Wir hatten nun ein bißchen Zeit, uns mit der Familie zu unterhalten und ein paar Häppchen zu essen (war auch höchste Zeit!).
Jetzt hatte auch die Sonne beschlossen, uns Gesellschaft zu leisten, deshalb haben wir gleich noch ein paar Fotos im Freien gemacht:

Leider wurde meiner Oma die ganze Aufregung (und möglicherweise auch der Sekt?) zuviel und sie ist uns umgefallen  :shock: ein Mega-Schreck für alle; aber letztendlich hat sich ihr Kreislauf wieder stabilisiert und es ist sich noch ein Gruppenfoto ausgegangen:

Tja, aber der Zeitplan war jetzt schon ziemlich strapaziert und wir sind quasi mit einem Oldtimer-Bus zur Kirche gerast. Aber wie vermutet - die Gäste haben eh nicht ohne uns angefangen.

Es war ein toller Empfang - und wieder hatte ich nasse Augen  :oops:

Die Messe wurde unglaublich schön (und lange) gestaltet und die Segnung war fast wie eine richtige kirchliche Eheschließung  :D .

Die Agape war dann schon ein richtiges Fest: die Sonne schien, es gab allerhand zu Essen (Häppchen) und zu trinken und tolle Musik, die fantastische Stimmung machte. Es musste sich eigentlich jeder wohlfühlen!!

Es viel uns wirklich schwer, uns loszureißen und zur Tafel zu gehen; all jene, die nicht zur Tafel geladen waren konnten noch bleiben und die Agape genießen (aber leider auch nicht mehr lange, weil ein Wolkenbruch gerade dann auf unseren Ort niederging, als die letzten geladenen Gäste den Veranstaltungssaal betraten.

Als wir dann endlich unsere Begrüßungsrede (in alt-bewährter Doppelconference) hinter uns gebracht haben , war ich wirklich entspannt und konnte unseren Tag in vollen Zügen genießen  :D  :D  :D

Einen Höhepunkt (unter anderem) gab es zu später Stunde, als "Amor" unterm Sternenhimmel unsere Kennenlern-Geschichte erzählte. Und da das zu Silvester statt fand, durfte auch nun das Feuerwerk nicht fehlen - und das war (ohne jetzt hier ins Schwärmen zu kommen) einfach fantastisch:

Um halb 5 Uhr früh haben wir uns dann endlich von den noch zahlreich übriggeblieben Gästen losreißen können und sind nach Hause gegangen um da noch ein bisserl weiter zu feiern  :wink:

Tja, ich hoffe, ich habe das Forum jetzt nicht allzusehr überladen - aber es musste einfach mal raus :)

LG,
Kathy

Sunflower

Super - das ist alles ein Traum! Ihr seid so hübsch zusammen und man kann das Glück förmlich angreifen. Bin total begeistert.  :) Und du hast mir Mut gemacht, dass es auch bei ein paar Regentropfen ein toller Tag sein kann!

Euer Gruppenfoto find ich übrigens spitze!

Lg & alles Gute für eure Zukunft,
Soni
Wir haben's getan am 19.07.2008 in Schloss Hernstein (NÖ)
~°~ Hochzeitsfotos ~°~ (PW auf Anfrage)

bichy

Hallo Kathy,

ihr seid ein tolles Paar! War sicher ein wundervoller Tag für euch und eure Gäste. Darf ich fragen welcher Fotograf die schönen Bilder gemacht hat. Wir sind nämlich noch auf der Suche...

lg, bianca

schneeflocke78

gratulation!!!

dein kleid ist ein traum - verrätst du mir, welche marke das ist?
LG,
schneeflocke78

Freitagsbraut

HAMMER! meine besten glückwünsche an euch beide!
tolle bilder, tolles brautpaar, tolles kleid, toller tag! einfach ein wahnsinn- ich hab bei durchlesen und bilder schauen grad richtig mitgelebt...muss ein wunderschöner tag gewesen sein.

aber ich geb dir recht mit dem straffen zeitplan! wir hatten zwar nur standesamtlich, aber dafür erst um 15.00. der tag war einfach viel zu kurz! würde ich nochmal heiraten, würde ich die trauung früher ansetzen oder gar eine zweitagesparty schmeißen! das geht einfach wie im flug vorbei und andauernd denkt man sich :" das muss ich mir merken. das darf ich ja nicht vergessen. das hier wird auch eine tolle erinnerung!"

ist fast wie bei den japanern- die sehn den ganzen urlaub auch alles nur durch eine fotokamera und reisen in 7 tagen durch halb europa- und erst zuhause beim bilder anschauen entspannen sie und "genießen" die reise im nachhinein.

irgendwie hat das große ähnlichkeiten mit hochzeiten...
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Sugar Kane

Herzlichen Glückwunsch!  :D

Das sind wirklich sehr tolle Fotos... Da kann ich meine eigene Hochzeit gar nicht mehr erwarten.  :wink:  Kompliment, du warst eine wunderschöne Braut!
Alles Gute für die Ehe!

Liebe Grüße
Sugar Kane

hasibaby

Alles Gute auch von mir!

Toller Bericht mit noch wundervolleren Bildern! Fesches Paar :D

Danke das wir daran teilnehmen durften!

Alles Liebe nochmals!
Daniela
verliebt seit: 21.10.97
verlobt seit: 21.10.06
verheiratet seit: 27.7.07

mara

WOW!
ein traumpaar seid ihr! und du - so ein traumkleid! steht die hervorragend.
und die fotos - ebenfalls ein traum!

einfach: WOW!
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Kathy

Zitat von: "bichy"Darf ich fragen welcher Fotograf die schönen Bilder gemacht hat

Hallo Bichy!
Wir hatten Christian Taumer http://www.hochzeitsfotografie.at/. Seine Bilder hab ich bei der Hochzeitsausstellung in Linz entdeckt - er macht wirklich super Fotos und hat gute Idee fürs Posing, für den Hintergrund, etc.
Ein paar Nachteile hat der Mann allerdings schon: Das Beantworten von Emails ist eher Zufall; ich hab im Vorfeld (als ich den Tag mit ihm besprechen wollte Ewigkeiten keine Antwort erhalten - im Endeffekt hab ich ihn am Vorabend der Hochzeit per Handy erreicht!).
Die Fotos haben wir erst sehr spät bekommen; zuerst nur in einem digitalen Album (Fotos sind in diesem Format nicht wirklich verwertbar, auch das Durchschauen war mühsam), erst als ich dann wehement die Bilder als Jpg verlangt habe, hat er sie mir auf DVD gebrannt.
Bei der Vereinbarung seines Honorars und der Leistungen habe ich uns noch zwei zusätzliche Fotobücher herausgeschlagen - das hat er vergessen und die beiden Bücher auf die Rechnung gesetzt. Gott sei Dank hatte ich sein Angebot und die Auftragserteilung noch schriftlich - war deshalb dann kein Problem.

Also grundsätzlich kann ich ihn schon sehr empfehlen - vor allem fachlich, aber man braucht starke Nerven, Wehemenz und muss die Vereinbarungen alle schriftlich festhalten.

LG,
Kathy

PS: Die Idee für das Gruppenfoto, auf dem die Personen in Form eines Herzens aufgestellt sind, hab ich aus diesem Forum "geklaut".

Kathy

Zitat von: "schneeflocke78"verrätst du mir, welche marke das ist?

Das ist ein Sposa Toscana; ich hab die Marke aber nicht im Internet gefunden, ich weiß also nicht, wo und bei wem es erzeugt wird. Im Forum gabs hier einmal ein Posting, wo man gesagt hat, dass es sich um eine Eigenmarke von Steinecker handelt - das hat sich aber nie bestätigt.
Gekauft habe ich es bei Hänsel und Gretel in Gunskirchen um 1.190,--, die Änderungen haben aber dann noch 150,-- gekostet (die Änderungen waren eher umfangreich, da der Besatz des unteren Teil gehoben werden musste - das braucht man bei A-Formen nicht).

LG,
Kathy

Suzy S.

Liebe Kathy!

Du brauchst dich überhaupt nicht zu entschuldigen, da gibt es noch jemanden , der am
1.9.2007 geheiratet hat, und bis jetzt keine Fotos ins Netz gestellt hat .... :oops:

Deine Bilder ,ein Traum!!!
Mir fällt auf wie schön es ist immer wieder Fotos anzusehen, gleichzeitig die eigene Stimmung wieder zu erleben, ich muß @ Freitagsbraut rechtgeben:

Eigentlich sollte man eine 3- Tages Fiesta feiern, oder jedes Jahr  wieder  :wink:

Kathy, Alles Liebe von Herzen für Euch beide,
"
von Suzy S.

PS 1 _ Habe ich die Marke deines Kleides "überlesen" ? Ich weiß ,dass schon danach gefragt wurde..
PS 2_ Ich werde es nächste Woche schaffen unsere digitalisierten Fotos und ev. Homepage ins Forum zu stellen ,wenn überhaupt noch September Bräute, die es interessiert unterwegs sind.
Da hat sich ja einiges getan " Vor der Hochzeit "

Ein bißchen auch " Neid- Neid- Seufz" - Hochzeit sofort wieder  :lol:
"Eure beruflich total im Aufbruch befindliche aber fantastisch glückliche Ehefrau"

Suzy.S
das erste Mal gesehen... 24.6.2003
Antrag 26.12.2006
Kirchliche Trauung 01.09.2007
Was wir alleine nicht schaffen....(X.Naidoo)

Lotusblüte

herzlichen glückwunsch und alles liebe - ihr seht einfach TOLL aus!!!! das kleid steht dir sehr gut, wahnsinn. und deine frisur gefällt mir auch sehr gut, schaut super aus!!!

alles liebe!
lg, daniela
Verliebt seit: 24.03.2005
Verlobt seit: 28.08.2006
Hochzeit am: 02.02.2008
After Wedding Party am: 23.03.2008

winnipooh

darf man fragen was dich der Fotograph gekostet hat?

ich glaub die idee mit herz werd ich auch stehlen *gg*

Kathy

hallo winnipooh,

das vereinbarte package des fotografen hat 1.800,--EUR ausgemacht und inkludierte:
- probeshooting (ca. 1h hat er im vorfeld fotos von uns oder den ringen gemacht, die wir dann auch für die einladung verwendet haben)
- paarshooting (2h, entweder am hochzeitszeittag oder vorher/nachher - je nach wunsch)
- reportagefotos von der hochzeitsfeier (standesamt, messe, agape, hochzeitsessen, fest am abend), insgesamt 8h
- alle fotos (insgesamt über 1.000bilder) digital zur verfügung, keine ausarbeitung
- 1 großes foto-hochzeitsbuch, 2 kleine foto-hochzeitsbücher inkl. fotobearbeitung, layouterstellung (normale ausstattung, ledereinband kostet mehr)

hallo Susy S.,
mein hochzeitskleid war ein "Sposa Toscana"; ich hab die Marke aber nicht im internet gefunden, ich weiß also nicht, wo und bei wem es erzeugt wird. Im forum gabs hier einmal ein posting, wo man gesagt hat, dass es sich um eine eigenmarke von steinecker handelt - das hat sich aber nie bestätigt.
gekauft habe ich es bei hänsel&gretel in gunskirchen um 1.190,--, die änderungen haben aber dann noch 150,-- gekostet (die änderungen waren eher umfangreich, da der besatz des unteren teil gehoben werden musste - das braucht man bei A-formen nicht).

lg,
kathy

xpis

xpis

CharlesBog

Когда я зашёл на этот мир, чувство было таким, будто я нашёл что-то особенное. Здесь каждая ставка — это не просто волнение, а момент, которую ты ощущаешь с каждым вращением.

Интерфейс удобен, словно невидимый проводник направляет тебя от момента к моменту. Финансовые движения, будь то депозиты или выплаты, проходят плавно, как поток воды, и это удивляет. А поддержка всегда готова подхватить, как верный помощник, который никогда не разочарует.

Для меня Селектор онлайн стал местом, где азарт и искусство переплетаются. Здесь каждая игра — это часть истории, которую хочется переживать снова и снова.