• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Landy-Kleider NEU

Begonnen von *Nella*, 27.11.2007 13:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dakota

meine rechnung machte €335 aus (3kleider, unterrock, schleier). der zoll setzt sich so zusammen (hoffe ich vergess jetzt nix):
12% zoll (vom gesamtbetrag)
ca. 15euro bearbeitungsgebühr (weils das ja verzollen müssen....)
und zu dem gesamtbetrag kommen dann nochmal 20% mehrwertsteuer!

ich hab ihnen die paypal rechnung geschickt, weil ich nicht so lang warten wollte, dass ich eine rechnung von landy bekomm (jaja, die ungeduld)...

lg
dakota
verliebt seit vielen Jahren
verlobt seit 05.09.2007
Standesamt 20.08.2008
Kirche 23.08.2008

moendchen89

hallo,
ich habe meine kleider in ebay eingestellt. wer ein bild sehen möchte- es waren beides landy kleider, aber den strass habe ich selbst angenäht, hier der link.

kirchenkleid:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170228797397&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=007

wechselkleid:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170228976673&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=007

mein kelid war  auch im ausnahme zustand bei tnt, es ging dann aber weiter, nach amsterdam, danach liege, und dann kam es zu mir.

LinzerIsi

MEIN KLEID IST DA !!!!

Ihr Lieben,
nachdem ich ja auch zu den "Wartenden" gehör(t)e habe ich nun endlich mein Kleid bzw. 2-Teiler samt Zubehör bekommen!

Die Freude ist Riesengroß!

Der versprochene Termin wurde nur um wenige Tage überschritten - und nun ein paar Details:

Das wichtigste ist: Es passt fast perfekt - ein paar kleine Änderungen werden nötig sein da ich ein paar Kilos verloren habe und es dürfte etwas zu lang sein - habe es allerdings noch nicht mit den richtigen Schuhen getestet.

Die Farbe ist genial - wie hier schon ein paarmal geschrieben wurde - ist das Champagner-Gold in echt noch viel schöner als auf der Farbkarte.

Bilder gibt es erst nach der Hochzeit - bitte um euer Verständnis- mein Schatzi ist auch so ein "Neugieriger" der hier des öfteren stöbert - leider bin ich selber schuld da ich ihm von diesem Thread hier erzählt habe...

Ich wünsche allen zukünftigen Landy-Besitzerinnen viel Vorfreude!

Alles Liebe
Isi

schreckmaus

und mein Kleid ist in Salzburg.... naja, jetzt wart ich, ob sich der Zoll meldet, wenn nicht, dann hab ich´s lt tnt morgen Mittag, falls der Zoll was will, erst am Nachmitteag.. OK noch eine Nacht ohne Kleid :cry:
Und dabei wär´s heut sooo praktisch gewesen, meiner hat wegen der EM bis 24.oo Uhr Dienst.. Naja, dann muss ich morgen zu meiner Freundin ausweichen :wink:
achja, freut mich für euch, dass alles passt!!!
Und die Kleider im ebay sind der Hammer!!! Wenn ich um 15Jahre jünger wär...ggg
schreckmaus
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008

BettyZ

Hallo meine Lieben,

mein Kleid ist auch da. Ich hab netterweise keinen Zoll nachzahlen müssen. Ich war heute beim Zoll mit einer REchnung von Vivian. Der war so nett (mein Sohnemann mit 15 Monaten war auch mit - ich hatte scheinbar den Kinderbonus).
So, jetzt hab ich das Kleid ausgepackt, aber meine Enttäuschung ist groß. So von der Form dürfte es passen (allein kann ich es nicht anziehen und ich hab niemanden da).
Aber ich hab das Kleid mit so kleinen zarten STeinchen bestellt und die haben große Plastikdrümmer drauf genäht. Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich machen soll. Bin echt verzweifelt. Hab nächste Woche bei Frau Beran einen Termin, aber was soll sie machen? Es sind sehr viele Steinchen drauf. Geht mir grad garnicht gut.
:(
Verliebt seit: 6.9.04
Verlobt seit: 24.12.06
Hochzeit: 13.9.07 (Standesamt), 6.9.08 (Kirche)

Stella73

hey,

das kenn ich nur zu gut - dieses gefühl. kannst du ein foto von dem kleid machen, so dass man eine ahnung von der größe der steinchen hat? wann genau ist der termin bei frau beran und wie lange hast du dann noch zeit bis zur hochzeit?!

ist echt blöd. das ist halt russisches roulette mit den kleidern. aber vielleicht kann dir frau beran ja doch helfen?

BettyZ

Hi Stella,

ja, das ist echt ein Glücksspiel mit den Kleidern. Meine Mum kommt heut zu mir, da werden wir dann Fotos machen und ich werd sie ins Forum in diesen thread stellen.
Mein Termin bei Frau Beran ist nächste Woche Freitag am 27.6.
Meine Hochzeit ist am 6.9., d.h. ich hab eh noch ein bissi Zeit, weiß aber echt nicht wie man das lösen soll. Ich denk auch wenn Frau Beran günstig ist, die Steinchen runternehmen und neue draufnähen dauert sicher ewig und wird teuer.
Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll. Bin a bissi vor den Kopf gestossen. Damit hab ich echt nicht gerechnet. Wohl, dass das Kleid evtl. nicht passt..., aber damit nicht.
Naja, mal schaun was meine Mum heut sagt, vielleicht kann sie mich ein bissi aufbauen.
Alles Liebe
Betty
Verliebt seit: 6.9.04
Verlobt seit: 24.12.06
Hochzeit: 13.9.07 (Standesamt), 6.9.08 (Kirche)

schreckmaus

Mag sein, dass das jetzt nicht aufbauend genug ist.. aber rechne dir aus, was ein neues Kleid in der Boutique gekostet hätte...selbst wenn du jetzt noch einen 100er dazu zahlen müsstest, biat du noch immer viiiiiiel günstiger als im Salon!! Ich hoffe das baut ein bisserl auf :wink:
Ich weiß, die Nerven kann dir keiner bezahlen :wink:  :wink:

LG schreckmaus

schreckmaus

Ich könnt schreien!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Paket liegt seit 14.00 verzollt in Salzburg herum!!!!!!!!!!!!!! Von Salzburg nach Bischofshofen ist´s ca eine halbe Stde!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:  :evil:  :evil:  :evil:
Und tnt hat mir am nachmittag gesagt, dass ich das Paket erst morgen erhalte!!!!
Ich find das stark.. von Hong-Kong nach Amsterdam dauert´s 24 Stn und von Sbg nach B´hofen dauerts 36 Stdn.
Hab da jetzt angerufen und gasgt, wenn sie mich informiert hätten, dass das Packerl da rum liegt, dann hätt ich mich ins Auto gesetzt und hätt´s geholt :x
So jetzt ist mir leichter  :lol:
Danke für´s ansudern lassen :wink:  aber wenigstens hab ich keinen Zoll zahlen müssen :wink:  :wink:
schreckmaus

Stella73

@betty: ich kann mir das leider gar nicht vorstellen, wie das aussieht, aber wenns dir nicht gefällt, ist es echt total blöd. frau beran würde dir so etwas eventuell günstiger ändern, vielleicht kannst du ihr steinchen bringen oder so. da würd ich sie vorher anrufen, das ist eine wahnsinnig nette person.

was die verzierungen angeht, so hat mich noch kein landy kleid überzeugt. auch meine nicht. aber du darfst nicht vergessen, dass deine gäste das originalkleid eh nicht kennen und deshalb gar nicht merken, dass hier was nicht passt. blöd ist es nur, wenn es so scheiße aussieht, dass es dir selber absolut nicht gefällt..... mehr kann ich dazu sagen, wenn ich bilder gesehen habe. auf jeden fall verstehe ich dich total. ich kenn das gefühl so gut, wenn man hohe erwartungen hat und dann packt man die kleider aus und registriert gleich mal, dass einiges nicht so ist, wie man sich das vorgestellt hat. aber das ist der preis von landy kleidern. bei mir hats auch mit der hilfe von frau beran geklappt, vielleicht schaffen wir das bei dir auch?! ich halt die daumen!!!!!!

vireneli

Bei manchen von euch Mädels frag ich mich echt.  :roll:

Ich hab auch ein Landy Kleid, gefällt mir gut - aber ihr könnt doch nicht allen Ernstes erwarten ein günstiges Kleid zu kaufen und dann seid ihr enttäuscht, weils nicht das Originalkleid ist. Und weils billiger aussieht als das Kleid um einen Tausender im Brautsalon.

Stella73

ja, das war ein sehr konstruktiver und aufbauender kommentar. vielen dank dafür!

es geht überhaupt nicht drum, dass jemand erwartet, dass diese kleider aussehen wie im salon oder dass sie eins zu eins dem modell entsprechen. es geht darum, dass gravierende dinge anders sind. es ist wohl ein unterschied, ob irgendwo kleine zierliche glasperlen drauf sind oder riesige plastikdinger.

bride-angie

So, meines ist jetzt auch endlich unterwegs....

Laut TNT wurde es am 14. 6. weggeschickt und weitergeleitet. Seitdem gibts nichts neues mehr, aber ich bin mir sicher, es ist bald da!

Ich FREU mich total!
Hach...

schreckmaus

Dann wirst du es am Fr haben. Du hast ja kein Wochenende dabei, so wie ich.. :wink:
- die Wartende  :cry:  :cry:
*endlichhabenwill*

bride-angie

oh Freitag wäre super da hab ich Geburtstag!!!

|