• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Landy-Kleider NEU

Begonnen von *Nella*, 27.11.2007 13:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stella73

kann ich nicht bestätigen. meine beiden kleider passen wie angegossen, nur die eines ist oben beim busen eine spur zu weit, aber das passiert mir meistens mit kleidern (bin ja nicht grad bestückt), das andere ist überhaupt perfekt (da gehören die träger einen touch länger). die länge passt super, aber das liegt eher dran, dass ich beim messen niedrigere schuhe als meine brautschuhe anhatte.  :lol:

mein herzblatt hat das schon gut gemessen, muss ich sagen!

Teccna

An alle glücklichen Landykleidbesitzer: Hab mir die Farben im Geschäft noch einmal angeschaut und da ist das "ivory" ja recht "gelbstichig", was mir persönlich nicht zusagt.

Was habt ihr für eine "ivory-Version" bestellt? light ivory? ivory? Das Kleid soll nicht reinweiß sondern eher creme sein, aber eben nicht gelbstichig.

Danke für Eure Hilfe!
LG
A
VOLL VERHEIRATET!

Stella73

schau mal meine kleider an - das ist ivory und ich finds nicht sehr gelbstichig, muss ich sagen. ich müsste ein reinweißes kleid daneben haben, dass mir überhaupt bewusst wäre, dass mein kleid nicht weiß ist.

wünsch euch ein schönes wochenende! :D

Teccna

@ bettyZ: Wie du siehst bin ich mir wegen der Farben auch nicht mehr sicher, also vielleicht äußert sich noch jemand anders zu deinem Bild?!?!?!
VOLL VERHEIRATET!

kababsi

Ivory.

Und nein ist überhaupt nicht gelbstichig.
Es wirkt in Wirklichkeit einfach wie ein "sanftes Weiß", nicht so grell in den Augen, wie Echtweiß, sondern einfach etwas "dezenter", natürlicher. Schwer zu erklären.

Teccna

Danke, dann lags vielleicht wirklich am Licht im Brautmodengeschäft.....
:lol:
VOLL VERHEIRATET!

kababsi

Zitat von: "Teccna"Danke, dann lags vielleicht wirklich am Licht im Brautmodengeschäft.....
:lol:

Ich weiß nicht, wie der Farbton anderer Brautkleiderhersteller ist  :wink: .
Ich red jetzt halt von dem Ivory von Landy (Tabelle: 3. Ivory)

BettyZ

Zitat von: "Teccna"@ bettyZ: Wie du siehst bin ich mir wegen der Farben auch nicht mehr sicher, also vielleicht äußert sich noch jemand anders zu deinem Bild?!?!?!

Jaaaa, bitte schaut mal auf meinen link in meiner Signatur und sagt mir, welche Farbe ihr glaubt, dass das ist.
Danke Teccna auf jeden Fall.

@stella: Deine Kleider sind beide ivory? Schauen so weiß aus. Also ich glaub ich bestells in ivory. Wenn das Landy ivory nicht so gelblich ist und nur wie ein "dünkleres" weiß aussieht, dann find ichs super.

Noch ne Frage: ich überleg ob ich die Schleppe abnehmbar machen lassen soll. Hat das jemand von euch so gemacht? Bei meinen Kleid in original ist die Schleppe zum raufstecken, aber abnehmbar find ich eigentlich besser. Wie funktioniert das? Und wie schaut das Kleid nacher aus?
Bitte, bitte um Info.
Daaaaanke
Verliebt seit: 6.9.04
Verlobt seit: 24.12.06
Hochzeit: 13.9.07 (Standesamt), 6.9.08 (Kirche)

Phoenixsbg

Guten Morgen,

noch eine Frage:

habt ihr euch die Maße schon mit Corsage nehmen lassen? Weil die Corsage verändert ja die Figur, aber die habe ich ja noch nicht?!!!!

Wie habt ihr das gemacht? :?:

Lg Tamara
Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 10.06.2007
Geheiratet wird am 4.10.2008

sunshineyes

@Phoenixsbg: Ich habe nicht mit Corsage, sondern nur in "normaler" Unterwäsche gemessen - das Kleid passt super!

Ich war am Wochenende übrigens mit meinen zwei Kleidern bei meiner Schneiderin und bin jetzt VOLL HAPPY!!!
Hab mir statt dem dreilagigen Tüllrock von Landy einen zweireihigen Reifrock von Steinecker gekauft und es passt super und schaut spitze aus. Also keine Spur mehr von ausgepolsterter Ente :lol: Lediglich der Neckholder muss gekürzt werden und dann bekomme ich noch einen kleinen Druckknopf damit ich die Mini-Schleppe bei Bedarf hochknöpfen kann.

Meine Schneiderin war ebenfalls von meinen zwei Kleidern begeistert und konnte es 1.) nicht glauben dass ich sie in China bestellt und 2.) dass ich so wenig dafür bezahlt hatte. Sie sagt die Verarbeitung ist spitze.

Also: Allen, die noch kein Landy-Kleid haben kann ich nur raten gleich eines zu bestellen, es zahlt sich echt aus!!
glücklich verheiratet

Stella73

meine kleider sind beide ivory. unabhängig von landy haben sie die gleiche farbe, wie die schuhe, die ich mir in ivory bestellt habe und die tasche, die ich in cremefarben bekommen habe.

kababsi

Zitat von: "sunshineyes"Lediglich der Neckholder muss gekürzt werden und dann bekomme ich noch einen kleinen Druckknopf damit ich die Mini-Schleppe bei Bedarf hochknöpfen kann.

Ich würd ehrlich gesagt zu einem Häkchen-Ösen System raten, bei der Schleppe. Bei einem Druckknopf kann es passieren, dass er gelegentlich aufgeht (wenn ein bißl mehr Zug drauf ist, oder beim Tanzen).
Ich hatte mir von einem alten BH einen Haken und eine Öse ausgebaut, und diese in das Kleid eingenäht (Öse oben, Häkchen unten), hat superfunktioniert, mit einem Handgriff zu öffnen, aber von selbst geht´s nie und nimma auf.

sunshineyes

Super, danke für dne TIPP!
glücklich verheiratet

mundm23

WOW!
Ich war ja lange nicht hier.... bei uns naht langsam der 1. Hochzeitstag und ich bin überrascht, wie viele inzwischen bei Landy kaufen. Da ich damit hier ja so gut wie angefangen hab, sollt ich ja schon fast Rabatt bei ihr kriegen.  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Ich hoffe, ihr seid wenigstens alle so zufrieden und glücklich mit euren Kleidern, wie ich es damals war!!!

BettyZ

Zitat von: "mundm23"WOW!
Ich war ja lange nicht hier.... bei uns naht langsam der 1. Hochzeitstag und ich bin überrascht, wie viele inzwischen bei Landy kaufen. Da ich damit hier ja so gut wie angefangen hab, sollt ich ja schon fast Rabatt bei ihr kriegen.  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Ich hoffe, ihr seid wenigstens alle so zufrieden und glücklich mit euren Kleidern, wie ich es damals war!!!

Hi,

ich hab Dich übers elternforum angeschrieben. Ich hoffe das ist ok.
Auf jeden Fall danke, dass Du Landy in das Forum gebracht hast. Ist wirklich ein super Tipp. Ich werde diese Woche auch mein Kleid bestellen.
Kannst Du mir evtl. meine Fragen bezüglich abnehmbarer Schleppe beantworten. Wie sieht das denn aus? Sieht man das, dass die Schleppe abnehmbar ist? Mein Kleid ist im Original mit Schleppe zum raufstecken, aber ich denke abnehmbar ist schon besser. Was meinst Du?
Daaankeschön für Deine Antwort.

Liebe Grüße
betty
Verliebt seit: 6.9.04
Verlobt seit: 24.12.06
Hochzeit: 13.9.07 (Standesamt), 6.9.08 (Kirche)

|