• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Landy-Kleider NEU

Begonnen von *Nella*, 27.11.2007 13:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maybe

Ich warte auch seit einer Woche auf eine Antwort von Landy. Meine Bestellung sollte Vor Ende Mai geliefert werden und ich hab noch keine Nachricht, dass etwas unterwegs ist.

LG
Maybe
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

dakota

...hab grad ne mail von grace erhalten!  :cry:

1. liefertermin war der 20. mai
2. liefertermin bis spätestens 30. mai (gut sind ja nur 10 tage...)

und jetzt nach nochmaligem nachfragen, die botschaft, dass das kleid noch immer nicht fertig ist  :twisted:

bin echt am verzweifeln, hab zwar noch ein wenig zeit bis zur hochzeit, hab aber extra so früh bestellt, damit ich wenn was schief geht mich um ersatz umschauen kann! und jetzt das...bin echt am verzweifeln!

lg
dakota  :cry:
verliebt seit vielen Jahren
verlobt seit 05.09.2007
Standesamt 20.08.2008
Kirche 23.08.2008

fee

dakota!!

nicht verzweifeln! ich weiss das warten ist hart!!

aber es kommt schon rechtzeitig wirst sehen!

lg fee

LinzerIsi

@dakota,
nur keine Panik!

Ich weiß dass die Warterei hart ist - mein Kleid hätte auch zw. 22 und 24. Mai verschickt werden sollen, dann hat mir Vivian auf meine Anfrage hin gemailt dass sie bis Ende Mai, spätestens 2. Juni verschicken werden - ich bin sicher das klappt auch.

Ich bin bei meiner Bestellung grundsätzlich davon ausgegangen das es ein paar Tage länger dauern wird - mir war klar dass es eben - grad über die Entfernung und bei vielen nicht berechenbaren Faktoren.

Wirst sehen, es geht sich alles aus!!!

LG.
Isi

dakota

danke mädls....aber langsam wirds mir zu viel...  :evil: (hab nur noch albträume...)
ich hab auch nicht damit gerechnet, dass es wirklich am 20. mai bei mir ist, aber am 9. mai hat mir grace noch geschrieben, dass mein hochzeitskleid quasi so gut wie fertig ist und dass ich es garantiert bis ende mai hab!!!!
und heut schreibt sie wieder dass es noch nicht fertig ist und will wissen, bis wann ich es brauche! also nichtmal ein "wir verschicken es eh in den nächsten tagen...."  :roll: damit könnt ich ja noch leben....
das war so klar, dass das bei mir schief geht....

lg
dakota
verlobt seit 05.09.2007
Standesamt 20.08.2008
Kirche 23.08.2008

LinzerIsi

@dakota,
vivian hat auch gefragt bis wann ich es brauche - glaubst wirklich dass ich ihr auf die Nase picke dass ich erst am 20. September heirate?

Habe Ihr geschrieben dass ich will dass es bis spätestens Anfang Juni auf dem Weg zu mir ist - ich brauche es halt dringend.. :twisted:

LG.
Isi

bride-angie

acher herrje, machst euch nicht so fertig!
Hatte gestern mit Grace gemailt und ihr auch gesagt, das sie sich nicht stressen muss (heirate erst im Okober) und die war glaub ich echt dankbar...

Es ist grad Hochsaison und mehr als arbeiten können die doch auch nicht!
Tief Luft holen und noch ein bissl Geduld haben! Wenns es im Geschäft kaufts, kanns auch bis zu mehreren Monaten dauern!
:roll:

DianaM

Hallo Zusammen,

ich hab mich gerade ganz neu angemeldet, um Euch von meinen Erfahrungen mit meiner Bestellung bei Landy zu berichten.
Ich heirate nächsten Samstag (07.06) und mein Kleid war rechtzeitig, wenn auch mit Verzögerung, da.
Ich wollte ganz gern in tomatenrot heiraten und hab deswegen keine klassische Bestellung aufgegeben. Mein Kleid hat oben eine enge Korsage bis zur stärksten Stelle vom Poschi und dann mehrere Tüllstufen. Das Oberteil sollte aus roter Spitze und der Rock aus Tüll sein. Dazu wollte ich einen extra Petticoat in rot. Ausserdem wollte ich 1,5 m der roten Spitze, um mir noch ein Jäckchen und eine passende Tasche daraus zu nähen. Soweit der Plan...

Geliefert wurde ein Kleid mit vielen Fehlern.
Das Oberteil war altrosa, weil man weisse Tüllspitze rot eingefärbt hatte und dies eben bei Synthetik nicht funktioniert. Darauf waren Millionen Pailletten und so´n Quatsch. Der Rock war kilometerweise zu lang. Die Passform war aber sehr gut. Ich muss hier nur am untersten Teil des Oberteils 2 cm einnähen, weil ich doch mehr abgenommen habe.

Und nun zu all den Problemen:
- Ich musste das gesamte Oberteil ersetzen, d.h. alle Pailletten runtertrennen und den gesamten Stoff des Oberteils rausschneiden und durch einen neuen , der farblich auch zum Rock passt, per Hand ersetzen.
- Die Säume der Tüllstufen sind mit schwarzem Faden versäubert, die ein Blinder mit Krückstock sieht, da roter Tüll nun mal durchsichtig ist. Dies muss auch komplett ersetzt werden.
- Das Kleid hat eine Schleppe, die ich nicht haben wollte und die wir komplett wegnehmen müssen, was aber wegen den Stufen nicht so einfach ist.
- Der Petticoat war eingenäht, anstatt extra - komplett raustrennen. Abgesehen davon, dass er qualitativ wirklich schlecht war.
- Beim Kürzen des Kleides haben wir gerade gesehen, dass auch die Tüllstufen unterschiedlich lang auf beiden Seiten sind, d.h. eine Seite muss komplett abgetrennt und neu angenäht werden.
- Die 1,5 Meter Stoff, den ich zusätzlich bestellt hatte, waren leider keine Spitze, sondern ganz normaler Futterstoff, den ich weder gebrauchen kann (man sieht den Futterstoff ja an dem Kleid nicht, also könnte ich auch nichts passendes daraus nähen), noch den Preis wert war, den ich ja eigentlich für richtige Spitze gezahlt habe.

Ich bin froh, dass das Kleid wenigstens passt und ich nähen kann und damit weiss, was ich wie korrigieren kann, aber die Panik steht mir auch langsam im Gesicht.
Die Schneiderin hat Mitleid mit mir und behandelt das Kleid jetzt vorrangig, kostet mich aber jetzt noch mal mindestens 100 €...

Eure Beiträge haben mich damals motiviert, bei Landy zu bestellen und wenn ich die Begeisterung bei Euch und auch bei Ebay so lese, dann macht sie das sicher super, solange man Standard-weiss oder Ivory oder solche Farben wählt, aber sobald es in die wirklich farbige Ecke geht und nicht mehr Standard ist, wird es kritisch.
Mit den Erfahrungen von heute würde ich sicher so ein ausgefallenes Kleid nicht mehr bei ihr bestellen.

Mein grösstes Problem ist, dass ich den Blick für das Schöne von diesem Kleid verliere, weil wir so viel verändern müssen und ich das einfach weiss. Ich hoffe wirklich sehr, dass bei meinem nächsten Termin bei der Schneiderin morgen Abend alles besser wird und aussieht.

Bitte versteht mich nicht falsch - ich möchte niemanden davon abhalten oder Angst machen. Die weissen Kleider sehen auch wirklich alle toll aus und ich sehe meistens auch keinen Unterschied zu Kleidern aus dem Brautstudio, aber bei richtig farbigen wäre ich vorsichtig.

Lieben Gruss
Diana

schreckmaus

Hallöchen!
Hab heute 2x mit Grace korrespondiert... Das Kleid, das Ende Der Woche fertig sein sollte, wird es schon Mitte dieser Woche - also vor Terminende :)  Und das 2. Mal, weil ich sie direkt auf die Mängelliste und die Warterei einiger Bräute angesprochen habe. Sie war ziemlich verzweifelt (so schien mir), dass es so drunter und drüber geht und sie immer den Kopf hin halten muss... :cry:  Vielleicht schreibt ihr ihr einmal ein paar freundliche Worte und nicht nur: Wann ist das Kleid fertig,??? Ich heirate auch erst im August und habe mein Kleid im April bestellt, damit ich immer noch Zeit  für Änderungen habe, denn im teuersten Salon, wird ein Kleid von der Stange bestellt (meist in China erzeugt :wink: ) - Wartezeit..., und dann die Änderungen, die meist mit einem Mal nicht abgetan sind.., also nicht ungeduldig sein (obwohl ich nat. auch schon Albträume wegen des Kleides hatte- nach all diesen neg. Dingen). Die Freude übers Kleid und den finanz. Gewinn macht die Warterei und den Nervenkitzel doch sicher aus :wink:  :lol:
LG schreckmaus
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008

dakota

@schreckmaus ich hab heut auch mit grace geschrieben und ich bin sehr geduldig! ich hab mich seit bestellaufgabe (am 2.april) nachdem alles abgeklärt war maximal alle zwei wochen freundlichst erkundigt wie es läuft und nie auf einen termin gedrängt - grace hat mir die liefertermine genannt!!! das einzige was ich getan hab, war mich wieder freundlich zu erkundigen.....es ist halt schade, dass ich seit fast drei wochen vertröstet werde!

mir bleibt ja eh nix anderes über als zu warten  :cry:  (hätt ich im brautgeschäft auch müssen, aber die sagen wenigstens gleich, dass es 4 monate dauert um einen dann nicht vertrösten zu müssen!)

lg
dakota
verlobt seit 05.09.2007
Standesamt 20.08.2008
Kirche 23.08.2008

schreckmaus

Am Montag bin ich dann gescheiter dakota :) , denn dann müsste das Kleid spätestens weg sein - aber nach deinen Erfahruhgen.. :cry:  hoffentlich vertröstet sie mich nicht, denn dann würde ich sie wahrscheinlich nicht mehr sehr freundlich auf die EInhaltung unseres Vertrages erinnern.. :wink:
Aber die Spannung, endlich sein Traumkleid in Händen zu halten zehrt an den Nerven.. :lol:
LG schreckmaus
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008

moendchen89

das vertrösten kenn ich, wir waren 2 mal so weit dass sie gesagt hat die kleider gehen bald raus! aber dann hab ich erst nix mehr gehört, und dann nen tag später hat sie gesagt es verzögert sich...
also ich hab noch viele fehler an dem kleid entdeckt, die ich natürlich jetzt erst sehe wo ich nähe... nähte sind unsauber, nähte offen... na ja und gut dass ich alle steinchen ersetze, denn die die drauf waren sind mehr als locker, wenn einer abgeht, fällt nämlich ne ganze reihe ab! also hab ich alle abgemacht, auch an der schleppe, die ist 3 m lang, das war ein spaß...
lg,ch.

Stella73

also ich hab auch an grace geschrieben, wegen dem kleid, das absolut nicht in meiner größe gemacht wurde und sie hat sich auch rausgeredet, dass sie ja nix machen kann und "my boss" und trallala. habs eh leicht genommen, mein gott, nach china zurückschicken und porto zahlen und wieder warten wäre es mir die sache sicher nicht wert gewesen. aber grace IST die ansprechpartnerin und sie muss dafür sorgen, dass die kundenreklamationen gscheit behandelt werden. natürlich muss sie den kopf hinhalten, das ist ja in jeder firma so, dass die ansprechperson an vorderster front kämpft. da muss man doch nicht extra nett zu ihr sein - sollen halt die kleider nicht so viele mängel aufweisen... bitte nicht so provokant verstehen, wie es jetzt klinge möge. ich verweise ja auch auf den günstigen preis, aber ich warne auch davor sich vollständig auf ein landy kleid zu verlassen. aber mit grace braucht man kein mitleid haben, sie tippt ja eh nur die emails und ob sie tatsächlich die beschwerden weitergibt oder gleich schreibt, ihr boss meinte, man könne da nix tun, das weiß doch kein mensch!!!!

@diana: klingt furchtbar! du arme! würd mich interessieren, wie dein kleid im endeffekt aussieht. sei froh, dass du eine gute schneiderin zur hand hast!

jackybenni

Hier nun mein China Kleid bei meiner Hochzeit:

Die Fotos vom Fotografen, wo man die Schleppe dann schön sieht, bekomm ich erst...
Verliebt: 3.6.2001
Verlobt: 24.12.2003
Verheiratet (standesamtlich): 30.7.2004
Geburt unseres Sohnes Benjamin: 14.3.2006

***Kirchliche Trauung: 17.5.2008***

Phoenixsbg

gibts denn kaum mehr positive meldungen? :cry:  mich verlässt langsam aber doch der mut!! anfangs waren doch alle so begeistert?!
Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 10.06.2007
Geheiratet wird am 4.10.2008

|