• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Landy-Kleider NEU

Begonnen von *Nella*, 27.11.2007 13:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LinzerIsi

Phoenixsbg.:
für 1500 Euro pP kannst du erstklassigen Urlaub machen!

Vielleicht wäre Thailand was für Dich? Da bist für diesen Betrag zwischen 16-18 Tage inkl. Flug ab München mit allem Pipapo dabei.

Wenn du Kontakt zu guter Beratung brauchst, schreib mir eine PN.
(Und NEIN: Keine Werbung, Kein irgendeinen schwindlingen Reiseveranstalter und ich krieg auch NIX dafür!!!)

alles Liebe
Isi

mail.sandra

Hallo ihr Lieben,

so nun melde ich mich auch einmal zu Wort - bis jetzt habe ich immer nur alles aufmerksam gelesen und mitgefiebert  :wink:

Ich habe mein Kleid auch bei Landy bestellt und bin mit Grace in Kontakt. Gestern habe ich das erfreuliche E-Mail erhalten, dass mein Paket verschickt wurde (ohne, dass ich vorher lästig sein musste oder irgendwie nachgefragt habe und sie waren pünktlich - bei Bestellung meinte sie Anfang Juni/Ende Mai) ... bezahlt habe ich am 9.4. mittels Banküberweisung, nur damit ihr ungefähr wisst, wie lange es gedauert hat vom Überweisen bis zum Wegsenden des Paketes.

Außer dem Brautkleid (+ Schleier + Reifrock) habe ich auch noch ein Kleid für's Standesamt bestellt.

Ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt und supernervös und WARTE nun bis mein Paket kommt  :P  und trotz der ganzen "Negativmeldungen" bin ich eigentlich schon noch sehr zuversichtlich

die Spannung steigt

lg

Sandra

PS: ich heirate am 8.8. standesamtlich und am 9.8. kirchlich - also noch genug Zeit für eine Schneiderin  :wink:
Standesamtlich: 8.8.2008
Kirchlich: 9.8.2008

schreckmaus

habe heute von Grace ein Mail bekommen, sie braucht die Telefonnummer für den Paketdienst, falls ich nicht zu Hause bin.. Gutes oder schlechtes Zeichen für eine Vertröstung?? Abgemacht wäre, dass mein Kleid Ende Mai außer Haus geht..
Na denn - abwarten und Tee drinken :lol:  :wink:
Übrigens das Kleid ist wunderschön - fü mich wieder ein Indiz, dass ich richtig gehandelt habe, warum sollte bei mir alles schief gehen? - ich bin und bleib halt ein Optimist :roll:  :wink:  :lol:
LG schreckmaus
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008

evsva

Mein Kleid ist fast fertig, ich denke, sie schicken immer Freitag´s große Lieferungen los...der Versand hat bei mir damals nicht mal vier Tage gedauert...
Bin so neugierig und werde mich dann für eines von meinen beiden Kleidern entscheiden, dass andere kommt in die Brautkleidbörse...wobei - ich fürchte die Entscheidung wird total schwer!

schreckmaus

@evasa: wirklich nur 4 Tage :shock:  Ich dachte immer so ca. 10 - 14 Tage :?:
Das wäre ja SUPER dann hätte die Warterei ein Ende und ich endlich mein Kleid!!!
FREU
LGschreckmaus

Phoenixsbg

Guten Morgen Isi,

bist ja schon unterwegs, wollte dir aber noch antworten. Also mit einer meiner Jungs war mein Firmenandi gemeint (Kollege/Freund) *lach* ui da hätte ich früh anfangen müssen *lach* :shock:  der ist auch noch älter als ich hehe.

Bali wär ja auch wunderschön. Ich will irgendwohin wo es solche Traumstrände gibt, wie gesagt mich schreckt nur der lange Flug. Wir waren letztes Jahr in Florida und das war schon anstrengend *ggg*. Ägypten war ich leider schon ähm 4 mal oder so. Hab da unten mittlerweile einen Freund bei dem wir schlafen können, ist auch günstig und man lernt das Land ganz anders kennen, einfach wundervoll!

Lg Tamara
Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 10.06.2007
Geheiratet wird am 4.10.2008

jackybenni

Ich hab zwar mein Kleid nicht bei Landy bestellt, hab aber auch ein China kleid (ein paar Seiten vorher zu sehen). Das einzigen was wir an dem Kleid geändert haben waren die Träger (die die ich dazumachen hab lassen, haben nicht so ausgeschaut wie ich sie mit vorgestellt hab) und wir haben eine Schlaufe zum Schleppe hinaufhängen dazugemacht - das war's. Die Länge hat gepaßt, die Weite und auch sonst alles. Ich würde jederzeit wieder in einem Chinakleid heiraten.
Verliebt: 3.6.2001
Verlobt: 24.12.2003
Verheiratet (standesamtlich): 30.7.2004
Geburt unseres Sohnes Benjamin: 14.3.2006

***Kirchliche Trauung: 17.5.2008***

schreckmaus

@ dakota: ok... die 1. Vertröstung :cry:  Kleider noch nicht ganz fertig "but as soon as possible" :evil:  Na bin jetzt gespannt, ob du recht hattest..
LG schreckmaus

Stella73

okay, mädls, nachdem ich ein bisserl mitschuld bin, dass ihr misstrauischer geworden seid, was positives: heut habe ich meine kleider wieder probiert (ich hab sie nach der ersten anprobe mal in den schrank verbannt), dieses mal mit dem hochzeits-bh und sie haben sich mittlerweile schön ausgehängt und das licht war besser, etc.

auf alle fälle: ich bin beruhigt. sie sehen beide toll aus, kleine änderungen sind weiterhin nötig, aber ich anerkenne jetzt die ähnlichkeit zu meinen wunschkleidern und merk auch, dass viel liebevolle details dran sind und der oberteil ist extrem gut geschnitten. bei beiden. dem rock fehlt halt jeweils der tüll!

es war einfach am anfang irgendwie ein schock, dass da kein tüll dabei war, dass das dritte kleid zum wegschmeißen war, dass die träger zu kurz und der oberteil (busen) zu weit war, etc. - nun bin ich distanzierter und bin echt zufrieden!!!! nach der frau beran gibts noch mal einen bericht! inkl. kostenaufstellung. aber ich glaube, dass es sich doch irgendwie gelohnt hat. ich bleib nur dabei, dass ich es nie wieder machen würde, allerdings aus anderen gründen.

dakota

@schreckmaus: ich hab grace geschrieben, dass ich die kleider schnellstmöglich brauche und sie hat mir wiederum geantwortet, dass sie noch diese woche in versand gehen und ich sie bis spätestens 5. juni habe *gespanntbin* (hab sie gleichmal dran erinnert, dass ich ausser den 3 kleidern auch den reifrock und die schleier bestellt hab - sonst vergißts beim ganzen hin und her wegen den kleidern noch drauf)  :lol:

mittlerweile denk ich mir halt, dass ich eh nix machen kann ausser warten - und so wart ich halt... :?

lg dakota
verliebt seit vielen Jahren
verlobt seit 05.09.2007
Standesamt 20.08.2008
Kirche 23.08.2008

Maybe

Ich hab gestern ein Mail von Landy bekommen, dass meine Sachen nächste Woche in den Versand gehen. Sie hat sich für die Verzögerung entschuldigt, nach der Bezahlung am 14.4. hat sie mir Lieferung bis Ende Mai zugesagt, also die Verzögerung ist minimal.

Ich muss auch noch mal alle beruhigen, ich hab mein Kleid ja schon im Jänner von Landy bekommen, und es war perfekt.

Vorgestern hab ich es zur Schneiderin gebracht, ich lass mir die Rüsche am Ausschnitt kleiner machen, weil die in Kombination mit meiner üppigen Oberweite doch etwas zu pompös ist. Ansonsten sitzt das Kleid wirklich perfekt, es ist eben maßgeschneidert, sogar die Länge vom Neckholder hat genau gepasst. Die Scheiderin war übrigens auch begeistert von der Qualität und der Verarbeitung.

Ich Habe jetzt noch 2 Kleider für die Trauzeugin und die Zubraut bestellt und zwei Westen und Plastrons (aus dem gelichen Stoff wie mein Oberteil) für Bräutigam und Trauzeugen. Dann sind wir alle perfekt ausgestattet.

Also, an alle die noch warten: Positiv denken, es wir schon alles passen!

LG
Maybe
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

DianaM

Ich wollte wirklich keine schlechte Stimmung machen oder so.
Im Prinzip kann ich ja sehen, dass die klassisch weissen oder cremefarbenen Kleider auch wirklich alle toll sind, aber eben bei farbigen ist es schwieriger.
Sicher kann ich nähen und hab ein anderes Auge auf die Dinge. Ich hab ja auch nichts über schiefe Nähte usw. gesagt, denn darüber würd ich nicht meckern. Nur weil ich sehr penibel bin, kann ich das bei dem Preis tatsächlich nicht in dem Rahemn erwarten.
Allerdings hab ich eben 80% meiner Bestellung nicht wie bestellt bekommen und das finde ich schade. Ich hätte es besser gefunden, wenn man gleich gesagt hätte, wir haben keine echte rote Spitze und müssten weiss einfärben und mit Pailletten besetzen, denn dann hätte ich gleich sagen können, dass das Färben nicht funktionieren wird und ich Pailleten nicht mag. So musste ich eben das gesamte Oberteil runterschneiden und ersetzen. Für jemanden, der nicht nähen kann und nicht genau weiss, was möglich ist, wäre das eine echte Katastrophe geworden.

Ich hatte nur Mittwoch Abend meine letzte Anprobe und ich denke, nachdem die Schneiderin alles angepasst hat, wird es auch toll aussehen. Ich werd auch hinterher gern mal ein Foto einstellen. Am Dienstag soll es komplett fertig sein - 3 Tage vor der Hochzeit  :shock:

Bitte lasst euch nicht entmutigen. Sicher hab ich einfach nur Pech gehabt, aber man sollte eben auch darauf gefasst sein, dass es mehr als schief gehen könnte.

Lieben Gruss
Diana

Stella73

@diana: ich finds gut, dass auch negative meldungen kommen, so kann man sich ein besseres bild machen. als ich damals bestellt hab, hat ihr jeder nur ur geschwärmt und alles war super schön und toll und deshalb war ich im endeffekt enttäuscht, obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre, wenn ich mich ein bissl drauf vorbereitet hätt, dass was nicht passen könnte. ich glaub, es ist gut, wenn beide seiten veröffentlich werden. so kann jeder selber abwägen um es ihm das risiko wert ist.

freu mich für dich, dass nun doch noch alles gut wird!!!  :D

Maybe

@Diana

es wollt auch sicher keiner Kritik an dir üben. Wenn man was nicht so geliefert bekommt wie man es bestellt hat ist das natürlich nicht in Ordnung.

Mein Kleid ist auch nicht weiß, sondern zweifarbig (Oberteil und Rock jeweils andersfarbig). Das Aussuchen der Farben auf der Farbpalette war ein va banque Spiel, aber im Endeffekt sind die Farben viel schöner als auf der Farbpalette und genau die, die cih haben wollte.

LG
MAybe
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

dakota

so...wie erwartet kam letzte woche keine mail mehr mit der versandbestätigung  :evil:  :!:  :!:  :!:
ich muß mich schon ur zamreissen, dass ich grace nicht eine bitterböse mail schreib!!!  :twisted: hat ja eh keinen sinn, da kommt dann das übliche "es tut mir leid....so viel zu tun....100%ig ende der woche..." *blablabla*
und nachdem in letzter zeit soviele von den bräuten zoll zahlen mussten, trau ich mich wetten, dass mir das auch nicht erspart bleibt  :cry:

hoffe nur, dass die kleider wenigstens sonst in ordnung sind

lg
dakota
verliebt seit vielen Jahren
verlobt seit 05.09.2007
Standesamt 20.08.2008
Kirche 23.08.2008

|