Landy-Kleider NEU

Begonnen von *Nella*, 27.11.2007 13:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LinzerIsi

Nochmal meine Bitte:
Lasst diesen Thread in Ruhe - und zwar für alle die sich informieren wollen.

Wir haben uns für ein Kleid von Landy entschieden - und wir wollen darüber Freud und eben manchmal auch Leid austauschen - wie schon erwähnt wurde der alte Thread damals leider gesperrt.

Rechtfertigen muss sich hier - so hoffe ich doch - niemand für sein Tun!

sara-mira: Für Fragen und Hilfestellungen sind hier alle gerne da, aber Grundsatzdiskussionen sind wirklich fehl am Platz.

Erzähle und doch lieber von Dir: Wann wirst du heiraten?
Konnten Dir die vielen tollen Tipps hier schon helfen?
Hast du vielleicht gute Ideen für uns?

Isi

shimera

eieiei... wieder mal die alte leier... mädls mädls... gg

moi i seh grad ein neugeborenes hundebaby im tv  huch wie süüüüß... naja das nur nebenbei

auf jeden fall, ich beobachte diesen thread immer sehr aufmerksam weil ich finde das die kleider die ihr bekommt wunderschön sind...und hätt ich ein bissl mehr mumm in den knochen hätt ich auch bei landy bestellt, leider bin ich einmal bei einem chinaanbieter war aber nicht landy eingefahren, und ein zweites mal wollte ich das nicht probieren,...

aber ihr werdet eure kleider sicher bald genug bekommen, und wegen der moralischen frage,... die gehört erstens nicht hier her, und zweitens (auch wenn mich jetzt manche in der luft zerreissen möchten) besser die leute in china bekommen einen geringen lohn als gar keinen... das war meine meinung und jetzt... schluss gg

hihihi... bin grad so gut drauf weil ich mit weddingplan bzgl schminken alles geklärt hab und bei meinem friseur am montag einen termin ausgemacht hab... also wieder zwei hakerl auf der to do liste

mausemedi

Hab mir zwar kein Landy Kleid bestellt, aber zum Thema Lohn: Wo werden eigentlich die teuren Markenkleider hergestellt? China, Japan, Thailand?....WIll eigentlich gar nicht wissen, wie viel davon die kleinen Arbeitsbienchen bekommen, die es nähen un wie viel die Firma mit dem tollen Namen. Wenn ich anfange darüber nachzudenken, könnt ich ja fast eins chlechtes gewissen wegen meinem eigenen Kleid bekommen. Außerdem versteh ich es, wenn man kein Vermögen dafür ausgeben will. Hab mir zB mein Debütantinnenkleid auch auf bay bestellt und damals total happy damit.
Standesamt am 30.08.08
am Wolfgangsee
Fotos meiner
Deko/Papeterie unter http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2860830

sara-mira

Zitatbesser die leute in china bekommen einen geringen lohn als gar keinen... das war meine meinung und jetzt... schluss gg
:shock:  Wie arrogant kann man nur sein. Und dann noch das Grinsen dahinter...

Das Problem mit "Made in China" kenn ich, gilt ja auch für H&M etc., aber für sowas 1600 Euro zu verlangen ist schon heftig. Hätte da mal nachgefragt, wie die auf den Preis kommen, wenn ja Billigproduktion...

Aber da das "nicht hierher gehört" und dieser schöner Threat nicht durch solche bösen Einwürfe kaputt gehen soll, soll das Thema halt ruhen.

@mausemedi: Das stimmt völlig bei vielen Marken, auch bei einigen "Großen". Ich bin da sicher auch nicht frei von Schuld, wenn ich mal die Markerl in meinen Kleiderschrank absuchen würde. Aber es ist doch nicht schlimm, sich mal ein paar Gedanken darüber zu machen.

Den alten Threat mit den vielen Diskussionen hab ich übrigens nicht gefunden. Vielleicht kann ja jemand den Link posten, würd mich schon interessieren. Das erklärt dann wahrscheinlich auch die heftigen Reaktionen hier.

lg,
sara-mira

shimera

@ sara-mira also mich als arrogant zu beschimpfen find ich jetzt ein bissl krass... das gg ist weil ich einfach gut drauf bin, und die ganze zeit ein lächeln im gesicht hab das ich einfach nicht los werde....

mir ist wohl bewusst das es viel leid auf der welt gibt, und ich bin jemand der sich wenn es um spenden geht sehr engagiert (zuviel wie manche meiner freunde meinen)...

du darfst jedoch auch nicht vergessen, das die mitarbeiter in china ein anderes leben führen als wir in österreich, sie haben weit geringere lebenserhaltungskosten als wir.
das heißt nicht das der lohn trotzdem zu gering ist, aber ich finde trotzdem es ist besser sie haben arbeit mit geringem lohn als gar keine... schau dir zb die ein euro jobs in deutschland an... ist ja im grunde genommen auch nichts anderes...

ich finde halt das so eine diskussion nicht ins hochzeitsforum gehört, sondern auf eine menschenrechte-seite...

und weils so spaß macht jetzt noch mal *gg*

sara-mira

@aleni: Danke!

@shimera: Na das klingt ja jetzt ganz anders und wäre eine Diskussionsgrundlage. Habe dazu dennoch eine andere Meinung, aber wie gesagt, es soll hier nicht weiter geführt werden.

lg,
sara-mira

NinaZumpf

hallo!
@ sara-mira: du bei uns gibts zum essen gänsestopfleber was sagst den dazu :lol:  :lol:
lg nina die landyeinkäuferin

Stella73

@nina: also da dreht sich mir jetzt ehrlich gesagt der magen um bei diesem einwand (und bei dem gericht)! sei nicht bös, aber das ist ein ganz, ganz wunder punkt bei MIR. ist okay, wenn ihr so etwas gerne esst, aber damit provoziert man doch nicht die leute. das find ich doch geschmacklos.

bezüglich landy: wir dürfen nicht so anmaßend sein, dass wir nicht zugeben, dass eine gewisse politische und moralische inkorrektness hinter dem steckt, was wir hier tun. ich habe schon manchmal ein blödes gefühl, wenn mich freunde nach dem kleid fragen. ich habe  mich auch für landy entschieden, nachdem "mein" kleid (welches mich über 1.000 gekostet hätte) das etikett "made in china" drinne hatte. aber irgendwo in mir drin, ist mir bewusst, dass nicht alles so rund läuft mit der produktion, dass die leute dort zu bedingungen arbeiten, die gar nicht fein sind, ganz und gar nicht fein. dass hier eventuell kinderarbeit mit im spiel ist, etc. - aber bei mir hat der egoismus gesiegt. ich wollt für mein leben gern ein richtiges brautkleid, ich wollte es einfach.

und nun freu ich mich halt so auf das kleid und bin gespannt, wie es aussieht und mag einfach ausnahmsweise nicht weiter drüber nachdenken, was man tun könnte um die welt besser zu machen. glücklicherweise tue ich das von berufswegen jeden tag, aber privat musste ich mir diesen fehltritt einfach gönnen.

Nel

Was wäre die Email von Grace?
ich habe diese beiden:
vivian@landybridal.com
service@landybridal.com

heirate zwar erst nächstes Jahr und werde sicherlich noch kleider probieren, denke aber trotzdem darüber nach, DAS kleid welches nicht aus meinem Kopf rauswill bereits jetzt zu bestellen... sollte es dann doch nicht das wahre sein, kann ich das immer noch weiterverkaufen.

habt ihr die Bilder direkt im Email gepostet oder im Anhang??
Verliebt Dezember 2005
Verlobt Dezember 2007
Heiraten 16. Mai 2009

NinaZumpf

hallo!
@ Stella73:
du das war ein scherz.ich würde sowas nie im leben essen. mir tun solche tiere einfach nur leid.  tut leid aber ich hab das ewige geschreibe um die moral satt. man kann die welt leider nicht verbessern. Hier geht es darum um erfahrungsaustausch und sonst nix. jeder muß es mit sich selbst ausmachen. ich verstehe einfach nicht das jeder landy tread mit solchen kommentaren in die länge gezogen wird.
ihr wisst ja garnicht wie es in landy´s schneiderei zu geht!!!!????
oder war schon jemand bei ihr??????
es sind vermutungen nur weil es vielleicht im fernsehen und so gezeigt wird.
mannnnnnn  hört endlich auf.
ich habe kein schlechtes gewissen wenn ich sage das ich alles von landy habe.
bei uns gibts auch kinder die in der familie mithelfen müßen aber da sagt keiner was.
lg nina

starbucks

Zitat von: "Bianca1982"Wieviel hättest du dafür gezahlt?  Ich habe andere auch probiert aber keines war so bequem und angenehm für mich wie dieses. Ach ich hab mich in ein Kleid verliebt :roll:

ziemlich genau 1000 Euro...

Stella73

@nina:  :D uff, ich bin froh!!!! sei mir nicht bös, dass ich da so reagiere, aber bei solchen sachen kann ich mich schwer beherrschen. die ironie hab ich leider nicht rauslesen können!!!! sorry!!!! :oops:

Stella73

@nel: die email von grace ist die service - zumindest korrspondiere ich mit ihr über diese! di bilder habe ich als anhang gepostet - teils als pdf, dann als jpg und als word! ich hab sie recht gequält mit meinen vorstellungen, die arme!!!!

LinzerIsi

HAllo,
ich habe Vivian auch ein bissi "gequält" - viele Bilder, noch mehr Zusatzinfos von mir in schriftlicher Form und das alles in meinem schlechten Englisch - hat geklappt, das Kleid ist bezahlt und jetzt heißt es warten...

Trotz der sprachlichen Barriere habe ich immer ein gutes Gefühl gehabt weil auf meine Fragen immer eingegangen wurde.

Alles Liebe
Isi

|