Polterabend

Begonnen von Sassy, 10.12.2007 14:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sassy

Gerade habe ich erfahren, dass zwei meiner Freundinnen hinter meinem Rücken für 21. Dezember einen Polterabend für mich organisiert haben. Mit dem furchtbaren Kommentar " ... du wirst sehen, mit allem drum und dran ...". Jetzt meine leicht panische Frage, weiß wer von euch (aus eigenen Erfahrungswerten) was die beiden da "Furchtbares"  :twisted:  mit mir vorhaben?

Gruß

Sassy

Pocahontas

Wahrscheinlich werden sie dich wie eine 15jähige herrichten, zumindest mit Zopferl und einem dämlichen T-Shirt, dann wirst du durch sämtliche Lokale geschleift, wo du dann alle mit komischen Spielen am Rande des guten Geschmacks, die alle lustig finden, nur du nicht, unterhalten darfst, während dir permanten jemand was Hochprozentiges einflösst, damit deine Hemmschwelle fällt und du bereit für den Stripper bist!  :lol:  :roll:  :wink:

"Spaß" bei Seite... warum fragst du nicht nach was sie vor haben bzw. hast du nicht im Vorfeld kund getan, wie in etwa du dir deinen Polterabend vorstellst bzw. vor allem was du keinenfalls möchtest, wenn du dem ganzen eher skeptisch (zumindest hätte ich es so aufgefasst) gegenüber stehst?

Sassy

na ja, weißt du, auf der einen Seite bin ich natürlich skeptisch, und was du da schreibst, beruhigt mich nicht wirklich, auf der anderen Seite sind sie so eifrig und mit dem Herzen dabei, dass ich es irgendwie nicht übers Herz bringe, ihnen das alles zu vermasseln.

Mia1606

Ich sags mal so, deine Freundinnen kennen dich .. und sie haben sich sicher nichts überlegt  was du wirklich nicht magst, das werden sie ja sicher wissen  (oder?)

Lese dir einfach hier die einzelnen Treads durch, was wir alles machen mussten gg
Ich wurde zum Sträfling gemacht musst einiges  (kondome, stringtangas etc) verkaufen um uns den abend zu finanzieren, das ist eigentlich eh das allerüblichste...

Du wirst sehen, du wirst diesen Abend geniessen, lass uns dann auch gleich alles wissen !!

Lg Mia

Pocahontas

Musst ihnen ja nicht gleich alles vermasseln, aber Dinge, die du partout nicht willst, würde ich ansprechen - es soll ja ein schöner Abend auch für dich werden und nicht eine Horror-Tour!

Und so wie Mia sagt - es sind deine Freundinnen, die sollten das Verstehen und dich nicht gleich zum Spaßverderber abkanzeln! Also nur Mut!  :wink:

Sassy

okay, dann werde ich es mal genau so machen, wie ihr gesagt habt. Ich hoffe nur, ich treffe in den diversen Lokalen keine von meinen Schülern, denn denen will ich weder Kondome noch Stringtangas verkaufen müssen  :lol:

eine mittlerweile mehr überzeugte

Sassy

Barbarella

also, ich finde, ein toller Polterabend muss sein! Du kannst dann deinen Kindern und Enkeln davon erzählen, wie du Kondome und strings verkauft hast :wink:

Aber was ich wiederum sehr interessant finde, wieso ein Polterabend im Dezember?

Barbarella

Sassy

Hi,

also das ist schnell und einfach erklärt. Wir heiraten in der ersten Jännerwoche und deshalb findet der Polterabend mitten im Winter statt.

Schöne Grüße

Sassy

Barbarella

Anfang Jänner? na dann viel Vergnügen bei diesen Temperaturen, da wirst du dir den Popo abfrieren, nicht böse sein, aber wie kommt man darauf, im Jänner zu heiraten? :?:

Babs

Winterbraut2007

Hallo!

Warum nicht im Winter! Wenn man etwas schönes damit verbindet.
Heirate am Samstag! Freu mich schon auf das Fotografieren!! Mit einem großen alten Schlitten der mit Fellen ausgelegt wird, vielleicht sogar eine Schneeballschlacht! *freu*.
Einmal was anderes!!!!

Achja, Poltern! Wenn du "Glück" hast und es hat irgendwer vorher noch eine Weihnachtsfeier, werden sie nicht mehr so fit sein wie du!!
Wir waren am letzten Samstag am Christkindlmarkt (Punschstand). Von dem Markt hab ich nicht viel gesehen.
Später sind wir in ne Cocktailbar. Mein großer Bruder (Trauzeuge) hat um 1 Uhr aufgegeben  :lol:  , nach dem Schnapserl verkaufen (bekam ein Körbchen voll mit Jägermeister und so´n Zeug in die Hand gedrückt) bzw. durfte es gegen ein Unterschäche-Makerl von den Männern herschenken (bekam für jedes Makerl ein Getränk spendiert  :wink:  ) gab mein kleiner Bruder auf.  :D
Ich ging mit meinen Cousins und Cousinnen bis um halb fünf fort.

War sehr lustig und würde ich immer wieder gerne machen.

Genieße es! Außerdem kannst du sagen was du nicht machst. Wenn sie wirkliche Freunde sind, geben sie darauf rücksicht, denn es ist ja dein Polterabend und du sollst dich wohlfühlen.

lg
Winterbraut
Verliebt: 22.12.2002
off. Verlobt: 22.12.2005
Verheiratet: 22.12.2007

Sassy

liebe Winterbraut, herzlichen Glückwunsch zum heutigen Tag, ich hoffe, du hattest es schön! Ich habe meinen gestrigen Polterabend überlebt, war mit einem wunderbaren T-Shirt Schnaps verkaufen und es war halb so schlimm!

Und Barbarella, keine Sorge, ich werde mir ganz sicher nicht den Popo abfrieren, weil ich nämlich nicht hier, sondern an einem Strand unter Palmen heiraten werde.

Schöne Grüße

Sassy

morris99

hi sassy!
wo heiratest denn wenn i fragen darf???? *neugierigbin*.
lg morris99
zusammen seit 29.03.1998
eltern seit 28.12.2006
hochzeit am 09.08.2008

Winterbraut2007

Hallo!

@Sassy: Danke für die Glückwünsche! Es war TRAUMHAFT! Wir hatten mit dem Wetter sehr viel Glück! Schnee, Sonne - einfach wunderbar. Das Fotografieren war auch nicht so schlimm. Bin schon auf die Fotos gespannt!
Die größte Überraschung war, dass unsere Eltern und der Trauzeuge eine weiße Strech-Limousine bestellt haben. Einfach der Hammer!
Also falls ihr Angst vorm Polterabend habt, einfach an die Hochzeit denken. Denn es lohnt sich voll und ganz, wenn man noch einmal die Sau rauslässt und dann einen so schönen Tag erlebt, wie wir es erleben durfte.

lg an alle Zukünftigen Bräute!
Frohe Weihnachten und genießt euren schönen Tag!!!

PS: Schwitzen oder Frieren lohnt sich alle mal!!!
Verliebt: 22.12.2002
off. Verlobt: 22.12.2005
Verheiratet: 22.12.2007

Sassy

hi morris99,

gut, dass ich heut noch mal reingeschaut habe, kein Problem, darfst ruhig neugierig sein, wir fliegen morgen nach Mauritius und heiraten dort. Hoffe, es klappt, man weiß ja nie, bei den Behörden und so, aber wir sind guter Dinge!

lg Sassy

Barbarella

hi Sassy,

wieder zurückgekehrt, darf man gratulieren? War es toll im Mauritius? Bin gespannt, was du berichtest!

lg Barbarella