• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Was würdet ihr anders machen!

Begonnen von fee, 30.12.2007 12:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

kitty84

was würde ich anders machen? hm? eigentlich (fast) gar nichts!

wir hatten einen wunderschönen, perfekten tag mit allem, was wir uns gewünscht haben und allen leuten, die uns nahe stehen.

jetzt kommt das "fast":
ich würde versuchen, mehr zeit mit meinem mann zu verbringen
ich würde einen dj buchen, den ich schon von anderen hochzeiten kenne
ich würde (auch) das schuh-spiel spielen
ich würde nicht weinen, weil einige gäste früh gegangen sind

dieser einzige tag ist so schnell um und alles, was einem nicht so gelungen ist, wie geplant, sind kleinigkeiten, die man auch schnell wieder vergisst. das einzige, was zählz, ist doch, dass man den traummann geheiratet hat und sich sein leben lang an die schönen situationen erinnern kann, die jede hochzeit mit sich bringt.
Verliebt seit: 27.02.2013
Verlobt seit: 29.08.2014
Hochzeit am: 22.05.2015

ho1977

Hallo!

Bei mir sind es auch nur wenige Dinge bei der Hochzeit:

1) die Knöpfe fester annähen wo die Schleppe dranhängt - habe einige verloren
2) kein Soda-Zitrone mehr trinken (bekam Sodbrennen)
3) nicht soviel weinen...(vor allem bei der Gratulation nicht mehr)

Und was ich NIIIIEEEEE wieder tun würde mit dem Eheringe ins Meer baden gehen - denn der ist dort geblieben und ich bin wieder nach Hause geflogen. :cry:

Ja, ich habe eine gute Woche nach der Hochzeit - also am 21.09.08 meinen funkel nagelneuen Ehering im Meer verloren und nicht wieder gefunden. Trotz intensive Suche mit Hilfe von vielen vielen hilfsbereiten Urlaubern.

Aber kann man nix machen - ist ja "nur" ein Gegenstand - der neue ist schon bestellt und der Pfarrer wird ihn weihen (gott sei Dank haben wir uns keine so teuren Ringe ausgesucht)

Lg, Helga
verliebt: 16.06.07
verlobt: 24.12.07
Hochzeit: 13.09.08

unsere Hochzeits-Homepage:
www.greger-ortner.jimdo.com

[

fee

Alexa75

Hallo,

einige von euch wissen ja, dass ich geschieden bin und seit einigen Jahren sehr sehr glücklich bin mit meinem neuen Partner. Also bei mir wär's ja dann die 2. Hochzeit.

Ich würde ...
... nicht die ganze Verwandtschaft einladen (sind insgesamt doch 40 Personen)
... nur die engsten Freunde einladen
... einen ganz anderen Stil des Brautkleides wählen
... eine Hochzeitsreise machen (hatte bei der 1. Hochzeit keine)
... das Fest kleiner aber feiner feiern
... das Fest richtig genießen (habe eine tolle Schwiegerfamilie)

Aber ich habe den besten Partner den man sich wünschen kann - meinen Mann (ist er für mich auch ohne Trauschein)
_______
Liebe ist ein ICH welches ein DU braucht, um ein WIR zu werden.
glücklich seit: 16.04.2005

mthp

Hm, was würde ich anders machen:

# versuchen mir alles zu merken (habe ziemliche Lücken aufgrund der ganzen Überdosis an Infos)
# mehr essen (ich hatte am wenigsten von allen, weder Dessert noch Käse, bin einfach nicht dazu gekommen)
# mir alles besser ansehen (siehe erster Punkt)
# Photos vor der Kirche von meinem Mann und mir (auf Paarphotos nach der Kirche haben wir voll vergessen)
# aufs Klo zu gehen ohne mich vond en Gästen eine halbe Stunde aufhalten zu lassen(eine zappelnde Braut die sagt: "Sorra, aber wenn ich jetzt nicht endlich gehe pinkel ich mich gleich an!" macht sich doch nicht so gut)
# die ganze Kirche und das drumherum doch selber zu checken (meine Großmutter hat das alles erledigt, war sehr nett, aber ich Nachhinein betrachtet hätte ich es selbst machen sollen)
# meine Cousine besser zu instruieren wann sie mich rufen soll damit wir endlich zur Kirche losfahren (mein armer Mann muss 15 min nach dem Einzug vor dem Altar auf mich warten, der Organist hat das Einzugslied schon 2 mal gespielt, der Arme ist 1000 Tode gestorben)

ABER: All das hat unsere Hochzeit zu einem der schönsten Tage unseres Lebens gemacht den ich nie vergessen und missen möchte!
Liebe Grüße
Marie-Thérèse

Standesamtliche Trauung: 19.09.08
Kirche Trauung: 27.09.08

bichy

Ich würde eigentlich auch nicht viel verändern wollen AUßER:

Fotos von uns mit unseren Eltern. Irgendwie ist das total untergegangen und meine Mama und ich sind heute noch traurig deswegen  :cry:
Aber sonst fällt mir nix ein!

Freitagsbraut

genau das mit den familienfotos ist uns auch passiert! völlig vergessen im stress und ich ärger mich immer noch ein bisserl....
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Lisa09

vielleicht fällt den aktuellen Bräuten noch etwas ein  :wink:

fee

trotz des super tages würde ich:

die fotographin bis zum schluss dabhalten und ich würde nicht auf familienfotos nur mit eltern und kindern vergessen.

lg fee

Schneehexe

da geb ich fee recht. wir haben es leider auch verabsäumt ein gruppenfoto mit allen zu machen (bei der kirchlichen), sowie nur mit den eltern. haben wir zwar bei der standesamtlichen geschafft, aber bei der kirchlichen leider nicht mehr.

chrika

anscheinend ist das ein allgemeines Leiden  :wink: Wir haben im Stress auch voll auf die Eltern-Fotos vergessen

aber sonst würd ich absolut nichts ändern! Der Tag war voll perfekt so wie er war!

angela35

Ich habs zwar schon in meinem "wir sind verheiratet thread" geschrieben, aber ich machs gerne noch einmal:

Was ich beim nächsten Mal machen würde:

-) Schultern und Dekoltée mit Sonnencreme einschmieren. Der Sonnenbrand vom Gratulieren nach der Messe im Garten war net schwach. An die Kälte in der Kirche hab ich gedacht, aber an die auch Ende April schon so starke Sonne nicht. Ich hab heute noch einen weißen Strich (vom Träger) auf meiner Schulter.
-) ein zweites Paar Schuhe für die Tafel. Die für mich ungewohnten 7 cm Absatz haben im Laufe des Tages (unsere Hochzeit war bereits um 11 Uhr) meinen Füße den Rest gegeben, meine Ballen waren drei Tage lang taub.

Das mit den ungeliebten Verwandten, die für kabarettistische Grantigkeitseinlagen gesorgt haben....ich glaub, die würd ich wieder einladen, das war schon eher absurd als störend. Jetzt im nachhinein lachen wir nur mehr darüber.

Ansonsten wars eine wunderschöne Hochzeit.

lg
Angela

Stef86

Stimmt das mit den Fotos.
Haben zwar mit allen ein Foto gemacht, aber mit den Eltern alleine nicht!
Aber was solls.

Sonst würde ich alles genau so machen, ach ja noch was.
beim nächsten mal würde ich gleich danach in die Flitterwochen gehen.
Bei uns geht es sich nicht aus, deshalb gehen wir erst im Juli!!

Verlobt seit: 22.07.2005
Standesamt: 13.02.2009
Kirchliche: 08.05.2009  Juhhhuuu!!!

LittleMissSunshine77

Juhuuu - nun kann ich auch mitreden  :D

Also, was würde ich anders machen:- eine Flasche Wasser ins Brautauto geben
- frühstücken (ist sich aus Zeitmangel nicht ausgegangen)
- wie oben bereits eine andere Braut erwähnt hat, Schultern mit Sonnencreme einschmieren
- besser auf meinen Brautstrauß aufpassen  :oops:
- der Nachbarin NICHT den Hausschlüssel zum "Katze füttern" (jajaaa...) geben, auch wenn sie noch so treuherzig dreinschaut (was sie sonst nie tut...) und meint "mir geht es nur um die katze, wiiiiiiiirklich..." (wir haben nach dem Nachhausekommen eine Stunde aufgeräumt, ich wollte schon eine Vermisstenanzeige für meine Kaffeemaschine aufgeben) :D  :D

Was ich wieder so machen würde:
- Location Standesamt (Schloss Württemberg, Altmünster)
- als Fotografin sil-via aus Wels buchen
- die Blumendeko bei dieser Floristin machen lassen (www.muscari.at)
- Location Feier (Hois'n in Gmunden - die Organisation war ein absoluter Hammer!!!)
- "White Wedding" von Billy Idol als Auszugslied wählen, die Leute inkl. dem Standesbeamten waren begeistert!
- und zu guter letzt: den gleichen Mann heiraten!!

Ganz viele glückliche Grüße

LittleMrs.Sunshine77

Claudia1982

*Ich würde mich nicht mehr mit der Band um 2 Uhr nachts wegen 100 Euro streiten
* wir haben vergessen, die Hochzeitstorte anzuschneiden und es dann irgendwann zwischendrin gemacht
* ich würde nicht mehr die komplette Verwandtschaft einladen, nur um mich dann zu ärgern, dass viele nicht kommen
* mich in der Früh nicht so abhetzen, wir hatten dann vor dem Weg in die Kirche ausreichend Zeit
* nicht auf Fotos mit der Familie vergessen

Aber alles in allem würde ich den Tag wieder ganz genauso haben wollen, wie er war  :D
verliebt seit 2001
verlobt seit Mai 2008
verheiratet seit 25.4.2009

|