Was würdet ihr anders machen!

Begonnen von fee, 30.12.2007 12:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

TanteCrystal

Bei uns auch so, Eve. Man kann sich's ned aufheben, es muss in unmittebarer Nähe zur Hochzeit sein (oder so was in der Art heißt es bei uns)...

TanteCrystal

Aber @ mara, warum habt ihr unter'm Schuljahr geheiratet? Is in meinem KollegInnenkreis unüblich...

bs88

Bei mir wär das aufheben auch gegangen, weils im chef lieber is, net so viel auf einmal frei geben zu müssen! Geht aber auf kulanz!!

maramusic

Davon hab ich noch nie was gehört, dass es gleich rundherum sein muss. Meine Chefin hat mir angeboten, dass wirs so lösen.

Wir haben im September geheiratet, weil wirs so wollten. Ein Fest um die für uns schönste Zeit war uns wichtiger, als möglichst günstig terminlich anzusiedeln.

kraxilina

@Mara - für mich kam auch irgendwie nur September in Frage...die Schlaftabletten wären auch für nix gewesen - ich hab welche genommen und konnte trotzdem kaum bzw. wenig schlafen - nur das aufstehen war noch schwieriger.

Ich würde nie mehr Catering nehmen - es kostet erstens mehr und zweitens ist es viel mehr Aufwand (zumindest für uns, da die Tische bei der Location waren und wir die selbst aufstellen mussten) - Weinlieferung etc. selbst zu organsisieren war - also für das Geld, das wir ausgegeben haben mussten wir verdammt viel selbst machen...und wenn dann um 3:00 morgens der Mistkübel im Damenklo überquillt leert ihn niemand aus

...dafür hatten wir beispielsweise unsere eigene Feuerschale und eine Cocktailbar draussen - die waren Spitze - das wäre sonst nicht möglich gewesen. Dennoch - ein zweites Mal würde ich mir den Aufwand sparen.

kraxilina

das war jetzt nicht ganz Deutsch...aber ich hoffe verständlich - und ich würde mir nicht mehr erwarten, dass ich den ganzen Tag auf Wolken schwebe - das ist am Tag der Hochzeit nämlich nicht so - irgendwann ist man auch mal müde - oder die Beine tun etwas weh oder es ist einem heiß...

trau-mich-nochmal

nachdem ich schon mal geheiratet habe .... kann ich hier auch was dazu schreiben  ;D

1. ich nehme diesmal einen offiziellen fotografen!!
damals hat der mann von meiner freundin die fotos gemacht - die waren zwar schön, aber er hatte keine ahnung von hochzeiten und worauf es an kommt  :'( also ich hatte kein foto von meiner frisur, von der rückenschnürung meines kleides, nur 1 gruppenfoto usw ....

2. ich lasse die sitzordnung bei der tafel weg!!!
damals hab ich mir einreden lassen, es wäre gut, wenn man die gäste zusammen setzt, die sich noch nicht kennen, damit sie sich kennen lernen - im endeffekt waren alle angefressen und keiner hat sich unterhalten ... also stimmung war bescheiden  ::)
diesmal dürfen die gäste sitzen, wo sie wollen und aus!

3. ich habe diesmal eine location ausgewählt, wo alles an einem ort stattfindet!
trauung und die anschließenden fotos im garten und tafel - alles in einer location.
damit die gesellschaft nicht so zerrissen wird und die gäste sich nicht fadisieren, wenn die brautläute wegfahren um fotos zu machen!

so ... das wars eigentlich  ;D

Sally

und was machst du, wenn es an diesem Tag regnet?? Was ich dir natürlich nicht wünsche.

Sally

trau-mich-nochmal

wenns regnet ... machen wir nur ein paar gruppenfotos drinnen und die porträtfotos vom brautpaar an einem anderen, sonnigen tag - weil outdoor-fotos sind halt schon was anderes als indoor ;-)

skori

Zitat von: kraxilina am 20.09.2013 20:28
das war jetzt nicht ganz Deutsch...aber ich hoffe verständlich - und ich würde mir nicht mehr erwarten, dass ich den ganzen Tag auf Wolken schwebe - das ist am Tag der Hochzeit nämlich nicht so - irgendwann ist man auch mal müde - oder die Beine tun etwas weh oder es ist einem heiß...
Danke für diesen Kommentar - ich habe schon befürchtet ich bin die Einzige, der es so ergangen ist :-[
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

dirndl87

da schließ ich mich auch gern an Kraxilina und Skori an ;) wobei meine Müdigkeit erst richtig spät kam

eve237

...hihi  ;D   ... i goa ned!

Ich bin sogar um 4 Uhr früh selber mit dem Auto heim gefahren, weil ich den ganzen Abend vielleicht auf 3 Glaserl Sekt Orange gekommen bin....    ;)
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

skori

Ich war leider um 6 Uhr am Abend so ko, dass ich mich am liebsten in eine Ecke verzogen und eine Runde geheult hätte. Konnte auch keinen Bissen essen und mochte nicht einmal was trinken (hab ich sonst kein Problem damit  ;) )Ab 11 ist es dann komischerweise wieder gegangen - bis halb 6 Uhr in der Früh  :P
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

KatRO

so jetzt kann ich auch mitreden :)

Also anders machen würde ich eigentlich direkt nichts weils eben dazugehört hat aber es gibt Verbesserungen gg.

- nie wieder bei A..a die Torte bestellen: Zettel wurde verschlampt dass die Torte geliefert wird also zwei Tage vor Hochzeit riesen Panik wie kommt die Torte zur Location dafür dass sie dann noch ne Lösung gefunden haben.... dann haben wir Zuckerglasur bestellt und gekommen ist Marzipan Glasur. Die Verzierungen waren schlampig und die Perlen fehlten. Die Heidelbeer Vanillecreme Torte wurde eine Heidelbeer Sahne Torte und die TopfenOberstorte war eine Jogurttorte... alles in allem eh gut aber einfach nicht dass was bestellt war!

- das Kleid wirklich erst dann nehmen wenns perfekt sitzt. Der Service war immer toll und meine Verkäuferin top und würde jederzeit wieder dort kaufen aber ich hab mich dann einfach vor Erschöpfung erweichen lassen und schlussendlich saß mein Dekollete einfach nicht- es ist nicht angelegen und wenn dann hats mir den Busen so hoch gedrückt dass es mir echt unangenehm war wenn man vor mir stand. und dafür war ich 4 mal nur deswegen dort und habs ändern lassen.
-mir den Bolero nicht mehr nehmen- hab einen genommen der bei den Armen seitlich aufhört damit man das Dekollete sieht und sowas hätte ich sicher woanders auch bekommen weil letzendlich war ich auch wegen dem Bolero 4 Mal dort und es hat entweder vorne oder hinten nicht gepasst und bei der Hochzeit hab ich nur gezupft und auf vielen Fotos sieht man vorallem vorne dass er nicht sitzt weil man zb die Achselfalten sieht. es ist keinem Aufgefallen und alle sagen ich übertreib aber wichtig war ja dass ich mich wohl fühl. und dafür war er mir zu teuer!

-ich würde nie wieder mein Bauchgefühl ignorieren was die Live Sängerinnen betrifft. war eh so unsicher vor der Hochzeit plötzlich aber hab mir dann gedacht ich spinn. bei der Trauung selber hab ich es als schön wahrgenommen also dass war kein Thema aber wenn ich es mir jetzt anhöre bzw sehe find ich es echt schlecht und meine paar Profis bei den Gästen haben es mir schon auch rückgemeldet was eh auch mein Empfinden war.

-ich würde nie wieder die gleiche Person mit der Aufgabe betrauen die Gäste zu unterhalten während Sektempfang und ihr auch nicht das Gästebuch zur Verwaltung zu geben- dieses Gästebuch zeigt die lieblose Betreuung sehr gut- jeder hat sich bemüht aber es wurde einfach nicht gut betreut und die liebevollen Fotobooth Accessoires meiner Trauzeugin hat die Person einfach mal dezent ignoriert

- meinen Friseur würd ich nimma überziehen lassen in der Zeit dafür, dass ma dann eh die Haare zerfallen sind :) Liebe ihn aber trotzdem nach wie vor und werd bald Haare schneiden gehen zu ihm

-würde mir nie mehr nur einen Tag vorher frei nehmen sondern die ganze Woche!

Ansonsten würde ich alles genauso machen, die gleiche Location, das gleiche Kleid, die gleichen Gäste, den gleichen DJ, die gleiche Standesbeamtin, DEN GLEICHEN MANN hihi, das gleiche Essen etc :)

Bastelalbum: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6766747
Pw: siehe Thread

barisic

Hallo,

also da ich noch nicht verheiratet bin, kann ich leider gar nicht sagen, ob und was ich anders machen würde. Ich kann euch jedoch von meiner Schwester sagen, dass sie nicht mehr nach nur drei Monaten Beziehung einen Mann heiraten würde.

|