Was würdet ihr anders machen!

Begonnen von fee, 30.12.2007 12:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MagicMoment

Wo habt ihr denn gefeiert? LG MM

jolanda

Ich würde weniger Gäste einladen. Bei mir waren über 200 Gäste und ich habe nur 120 eingeladen. Achtzig haben sich irgendwie multipliziert.

Gemüsesuppe

@jolanda
wo waren die vielen ungeladenen leute? in der kirche, bei der tafel, ...?

schnumsi

Ich würde das nächste Mal drauf achten, dass mich meine Leute nicht alleine im Zimmerl bei der Kirche sitzen lassen und auf mich vergessen, sondern dass sie mir gleich meinen Papa reinschicken  ;)

Vom Notfallkörberl hat zwar niemand (außer mir  ;D) Gebrauch gemacht, aber gut angekommen ist es trotzdem...

Und ich würde mich nicht noch einmal drauf verlassen, dass die Leute sich selbst darüber informieren wie sie von der Kirche zur Location bzw. zu den Quartieren kommen, sondern würd allen noch einmal einen genauen Plan in die Hand drücken. Die meisten Navis haben sich nämlich eingebildet die Gäste auf eine (zugegebener Maßen schöne) Tour durch die Südsteiermark zu schicken, anstatt sie direkt über die Autobahn zum Restaurant zu bringen... Und wenn man sich vorher mal auf der Straßenkarte oder im Internet angeschaut hätte wo wir feiern, wären alle gleich direkt hingekommen...  ::)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden

Gemüsesuppe

Zitat von: schnumsi am 27.07.2014 19:56
Und ich würde mich nicht noch einmal drauf verlassen, dass die Leute sich selbst darüber informieren wie sie von der Kirche zur Location bzw. zu den Quartieren kommen, sondern würd allen noch einmal einen genauen Plan in die Hand drücken. Die meisten Navis haben sich nämlich eingebildet die Gäste auf eine (zugegebener Maßen schöne) Tour durch die Südsteiermark zu schicken, anstatt sie direkt über die Autobahn zum Restaurant zu bringen... Und wenn man sich vorher mal auf der Straßenkarte oder im Internet angeschaut hätte wo wir feiern, wären alle gleich direkt hingekommen...  ::)

Ich musste grad schmunzeln. Wir machen das schon seit jeher so, dass wir karten für alle gäste ausdrucken.
Das bedeutet aber nicht, dass alle ankommen müssen. Großsohn steckte bei der letzten Familienfeier irgendwo in der Pampa fest trotz karte und navi (und ohne handyempfang) *g*.

wie viel Verspätung hatten deine gäste?

schnumsi

Ca. 20-30 Minuten... War nicht so tragisch... Es war halt lustig, weil wir als letzte von der Kirche weggefahren sind und als erste angekommen sind  ;D
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden

mia_maja11

@MagicMoment: in einer sogenannten Mehrzweckhalle = eigentlich sehr großer Turnsaal der örtlichen Volksschule vom Nachbarort meines Heimatortes. Am östlichen Rand des Weinviertels

stmk2014

können die neuverheirateten hierzu einen beitrag leisten  ???

sunny080814

Hmmmm... wirklich schwierig!

Ich muss sagen, ich würde es immer wieder so machen.

Das einzige was ich für mich gemerkt habe, wirklich mehr und vor allem klar und deutlich mit allen Dienstleistern kommunizieren. Ich bin eher der ruhigere Typ und habe mich da in manchen Dingen zu sehr zurückgenommen.
Das heißt nicht, dass nicht alles schön war, aber bei manchen Dingen hatte ich dann doch etwas anderes im Kopf... zum Glück hatten wir alles sehr erfahrene Dienstleister und deswegen ist auch alles schön geworden. Aber man darf einfach nicht immer davon ausgehen, das man die gleichen Bild im Kopf sieht, auch wenn man es schon 10x beschrieben und erklärt hat.
Und auch mit der Familie oder den Helfern am Tag davor noch mal alles konkret durchgehen. Einfach damit jeder weiß, was Sache ist!

Vielleicht würde ich die Trauung noch etwas früher ansetzen, um etwas mehr Zeit mit den Gästen zu haben, wobei es dann halt für die Gäste eher langwierig wird. Vielleicht würde ich mich dann noch kurz mit meinem Mann wegstehlen um noch etwas zu zweit zu genießen.

Ansonsten kann ich sagen habe ich alles sehr genossen, und habe auch nur positives von unseren Gästen gehört.

Ich würde wieder nur die Leute einladen, die mir wirklich wichtig sind... so war es eine intime, tolle Feier bei der alle locker waren.
Ich würde es auch wieder so machen, dass mein Mann mich erst bei der Trauung sieht... es war schon ein sehr besonderer Moment.
Ich würde wieder bei meiner Location heiraten, es war so wunderschön, auch Dank dem Wetter...

Aber sollte ich wirklich noch mal heiraten, dann würde ich vielleicht sogar in Erwägung ziehen, nur zu zweit oder mit Trauzeugen irgendwo in der Sonne, am Meer zu heiraten und gleich gemeinsam dort zu Urlauben... aber das ist jetzt leicht gesagt, da ich meine Traumhochzeit schon hatte.

Gemüsesuppe

da ich heute die ersten ausgaben zusammengezählt habe, würde ich - wenn ich könnte - im Vorfeld doch einen budgetplan erstellen bzw. angebote einholen und versuchen "günstiger" zu heiraten.

ich hab gedacht, ich wäre "sparsam". kein schloss, kein wahnsinnssaal,... nur 43 gäste bei der Tafel,... und hab jetzt schon die 13.000 geknackt (und dabei ist noch einiges ausständig bzw. noch nicht zusammengezählt...)

ein riesenposten scheint das Trinkgeld zu sein (1250) und auch die Gastgeschenke (10 bzw. möglicherweise 17€/Person; 22€/Kind) sind nicht zu unterschätzen.

aja und zwei Personen würde ich nicht mehr einladen, aber das geht in dem fall sowieso nicht, weil die zu sehr anverwandt sind *g*

Gummibär

Ich würde auf mein Bauchgefühl hören und hätte im Nachhinein besser 2 Leute, bei denen ich das schon überlegt hatte, wieder ausladen sollen (ist eine lange Geschichte). Bin auf dieses Pärchen während und nach der Hochzeit angesprochen, was mit denen los ist, aber ist mein Firmpate und seine Frau, die ich kenne seit ich 6 Jahre alt bin, da fühlt man sich irgendwie schlecht, wenn man sie wieder auslädt...

Ansonsten hat alles super gepasst, hab genaue Listen für die Dekoration und die Dienstleister geschrieben.  Wir hatten alles bei einer Location und einen gemeinsamen lockeren Empfang vor der Hochzeit, würd ich wieder so machen, hat unseren Gästen auch super gefallen.

Wir hatten selbstgemachtes Kräutersalz als Gastgeschenk (ca. 1,5€ pP) und Trinkgeld gabs nur beim Caterer (3€ pro Gast lt. Internetrecherche)...

sarah2014

Ich würde mehr Fotos machen, vorallem mit meiner Familie, mit meinen Brüdern hätte ich gern ein Foto gehabt, ist aber im ganzen "Stress" untergegangen. Und mit meinem kleinen Bruder (8 Jahre) wollte ich auch tanzen, doch ich bin irgendwie zuerst nicht dazu gekommen und dann war er auf einmal schon Zuhause.

Ansonsten war es echt ein toller Tag und ich würde alles nochmal so machen. Es waren zwar etwas viele Personen, weshalb es etwas anstrengend war, aber ich würde wieder alle einladen.
verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014

doris1985

Das einzige, was mir einfällt:
Ich hatte einen Knopf am Kleid zum Schleppe hochknöpfeln - Die Schleppe würde ich beim Einsteigen ins Auto runtergeben, dann würds auch nicht "ratsch" machen und ich hätt nicht den ganzen Tag mit Schleppe rumlaufen müssen. Die Sicherheitsnadeln, die ich mithatte, konnten das leider nicht retten. Jetzt ist das Kleid halt untenrum ziemlich im Eimer  :-\

Sonst war alles super!  8)

Neli28

Das ist doch das Schönste wenn das die einzigen Sorgen sind  8)
Ich hätt auch was anzubieten: Bei den Fotos die doofe Stola abnehmen, so ist bei den meisten Fotos wahrscheinlich der tolle Rückenteil vom Kleid verdeckt.
Aber es war sooo kalt!

smilie

Haha, ich hatte das umgekehrte Problem, Neli! Bei mir war's so heiß, dass ich die Stola glatt daheim vergessen hab und erst vor der Kirche drauf kam (da war's dann aber zu spät). Es meinten aber hinterher alle, das wär Absicht gewesen, wegen des heißen Wetters. :)