Was würdet ihr anders machen!

Begonnen von fee, 30.12.2007 12:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

TanteCrystal

hexal, Pkt 6: Da war ich dem Wirt sehr dankbar, der hat mir nämlich gleich gesagt, ich solle das auf gar keinen Fall machen, weil das so extrem in die Hose gehen kann.

hexal

Mhm da war der wohl klüger als ich. hihi
Ich hab eigentlich eh extra nur für die engen Freunde und Verwandten gebucht, damit sowas nicht passiert. Aber das die Freundin bzw. jetzt Ex-Freundin des Trauzeugen zuerst zustimmt und ihm dann dort die ur Szene macht, weil sie sicher nicht hier schläft, damit habe ich echt nicht gerechnet. Er hat mir dann so leid getan, weil er das Zimmer ja wollte und auch dann da bleiben wollte und sie hat sich vor allen Leuten so aufgeführt. Echt peinlich und ich verstehs einfach nicht.
Naja Leute gibts. *gg*

TanteCrystal

Aber sie is jetz ja eh die Ex *g*

skori

Ich würde in der Nacht vor der Hochzeit eine Schlaftablette nehmen. Ich habe nämlich keine 3 Stunden geschlafen und war daher um 18.00, nachdem die bis dahin nicht bemerkte aber anscheinend trotzdem vorhandene Anspannung von mir abfiel, so fertig, dass ich keinen Bissen essen konnte und am liebsten schlafen gegangen wäre. Ansonsten war für uns alles perfekt.
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

TanteCrystal

Und die Schlaftablette hätt dich ned beeinträchtigt?

skori

Wenn sie so wirkt wie sie soll, geh ich davon aus, dass ich in der Nacht geschlafen hätte, am Morgen munter geworden und dann fit für den Tag gewesen wäre.

29062013

traumi

ich hätt meine mutter mit irgendwelchen "unnötig-aufgaben" beschäftigt um meine ruhe (von ihren nervösen zuständen) zu haben  ;D

TanteCrystal

@ skori: Aso. Ich hab noch nie eine genommen, kenn aber nur die "schlimmen" Geschichten, dass die Leut dann am nächsten Tag hinüber sind.

julibraut13

wenn ich vorher noch nie eine genommen hab, würd ichs mir am Tag vor der Hochzeit auch nicht trauen - kann ja doch auch Nebenwirkungen haben... Aber davor fürcht ich mich auch ein bisschen - ich neige auch dazu, dass ich, wenns wirklich wichtig wäre ausgeschlafen zu sein die halbe Nacht wach lieg, immer wieder auf die Uhr schau und denke "wenn ich jetzt einschlaf, dann hab ich noch 4 Stunden" - das stresst massiv! Das einzige, was da hilft ist aufstehen und einen ganz milden Kräutertee trinken - dann klappt das Einschlafen besser :)

maramusic

Also wenn ich gar net schlafen kann, nehm ich ein paar Tropfen Passedan, aufgelöst in einem Glas Wasser. Das beruhigt mich dann und dann gehts auch :)

Lingflatta

Meine Hochzeit ist jetzt gut 3 Wochen her und nachdem man die Eindrücke verarbeitet hat kann man denke ich so objektiv wie möglich zurückblicken... Ich bin aber nach wie vor der Meinung dass unsere Hochzeit für UNS perfekt war.  ;)

Diese Dinge würde ich vielleicht trotzdem anders machen:
1.) Schon 14 Tage vorher eine Liste schreiben mit den Sachen, die man für die letzte Nacht zuhause braucht (wenn man denn nochmals bei den Eltern schläft) bzw. dann auch am Hochzeitstag zum Herrichten braucht. Ich habe nämlich in der Aufregung meine Taufkerze für das Entzünden der Hochzeitskerze in unserer Wohnung liegen lassen und es ist mir erst aufgefallen, als wir vor der Kirchentür gestanden sind... Naja war zwar nur eine kleine Panne - aber hätte ich es mir früh genug auf eine Liste geschrieben wäre das eher nicht passiert.

2.) Kleingebäck bei der Tafel: Da habe ich mir dreinreden lassen (das einzige Mal) und es war ein FEHLER! Das ganze Kleingebäck das nach dem Essen eingestellt wurde, ist übrig geblieben! War total umsonst zumindest 90% davon. Kann man sich meiner Meinung nach ersparen - die Gäste sind nach dem Essen eh so voll - einen Mitternachtssnack gabs bei uns auch und die Hochzeitstorten wurden auch angeschnitten... Also Kleingebäck hätten wir uns ersparen können!

3.) Ich würde meinen Mann in der Kirche noch im Stehen küssen - der Pfarrer hat uns kein Komando à la "Sie dürfen die Braut jetzt küssen" geben und so haben wir uns nach der Trauung hingesetzt und uns erst dann geküsst als wir gerafft haben, dass da von ihm nix mehr kommt. Das habe ich jetzt schon so oft gehört - also an alle zukünftigen Bräute: Auch wenn der Pfarrer nichts zu euch sagt, nach dem Ringwechsel kann man sich eigentlich schon küssen, spätestens aber nach dem Teil: Was Gott verbunden hat das darf der Mensch nicht trennen!
Wir haben den Kuss dann aber 3x in der Kirche nachgeholt.  ;D

Was ich IMMER WIEDER so machen würde:

1.) Nicht alles haargenau planen - es kommt wie es kommen soll und man muss Dinge auch passieren lassen können!

2.) Entspannt bleiben - ich hatte mir das fest vorgenommen am Tag meiner Hochzeit weder Handy noch Uhr mitzuhaben bzw. mich damit zu beschäftigen. Wir hatten alle wichtigen Aufgaben deligiert und ich habe mich vollkommen darauf verlassen das es klappt und konnte somit GENIESSEN! Und siehe da: Es hat auch geklappt.

3.) Einen Fingerprint-Baum statt eines Gästebuchs nehmen: Unsere Gäste waren begeistert von unserem Baum und haben ALLE mitgemacht. Der Baum hängt inzwischen schon bei uns im Vorraum und erinnert uns jeden Tag an einen der schönsten Tage unseres Lebens

4.) Das Brautkleid ausborgen: Auch wenn es mir viele nicht glauben - ich bin froh, dass ich mein Brautkleid nicht gekauft habe. Das Preisleistungsverhältnis des Brautkleidverleihs war toll und ich habe mich um nichts mehr kümmern müssen nach der Hochzeit- ich habe es dreckig dort abgegeben und fertig. Man muss weder Platz im Schrank machen für das riesen Ding noch muss man sich um die Putzerei kümmern... Und ehrlich gesagt, hätte ich das Kleid wahrscheinlich max. irgendwann für meine Kinder wieder hervorgeholt. Die Fotos habe ich eh - aus jedem Blickwinkel und das reicht mir. Viel Geld gespart hat mir das Ausleihen auch!

Ich und auch mein Mann sind nach wie vor rundum zufrieden mit unserer Hochzeit und würden prinzipiell alles wieder gleich machen.  ;) Auch die kleinen Pannen haben der Hochzeit ihren persönlichen "Touch" verliehen und für uns war einfach das wichtigste, dass wir unseren Tag genießen konnten - und das haben wir wirklich in vollen Zügen gemacht.
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

hexal

Zu den Schlaftabletten.

Ich habe von meinem Arzt stärkere Beruhigungstabletten bekommen, die ich auch zum schlafen nehmen musste.
Hab die schon zwei Nächte vor der Hochzeit genommen und am Tag vor der Hochzeit göttliche 7 Stunden durchgeschlafen und war somit ziemlich fit. Hab dann noch welche am Weg zur Trauung genommen und es hat super geklappt.
Also wer extrem mit Nervosität und Schlaflosigkeit zu kämpfen hat und weiß das es vor der Hochzeit genauso sein wird, dem empfehle ich mal genau mit seinem Arzt zu sprechen und sich passende Tabletten zu holen.
Bin generell kein Freund davon, aber ich wusste, dass es anders nichts wird.

LG

skori

Das Problem dabei ist ja, dass ich sonst immer schlafe wie ein Stein und vor der Hochzeit "auffällig nicht nervös" war. Nur genau in dieser einen Nacht konnte ich einfach nicht schlafen. Ärgert mich heute noch >:(

29062013

miriam_jennifer

Lingflatta: Da bin ich froh, dass wir auf das Teegepäck verzichtet haben, obwohl alle Verwandten gesagt haben "das gehört sich so" und vorher die große Krise war! Und siehe da, bei uns ist keiner verhungert  ;)

tini06.07

Ich würde nur die dauer des tages ändern, da der tag für uns viel zu schnell vorrüber war. Ansonsten wars der perfekte hochzeitstag für uns!!!

|