Was würdet ihr anders machen!

Begonnen von fee, 30.12.2007 12:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Bride0614

Ich denke beim Air-Brush Make up ist es so wie bei allen DL.. Sie muss es auch beherrschen... Ich würd es wieder machen ;)

Es hielt Bombe (auch am kommenden Morgen) fühlte sich nach nix auf der Haut - positiv gemeint - an, sah klasse aus... Meine Visagistin hat mir vorher trotzdem alles abgedeckt u DANN erst das Airbrush gemacht ;D Also, ich kann nichts negatives sagen :)

Schildkröte

Zitat von: MagicMoment am 29.06.2014 22:34
Magst du uns erzählen was? - ich will nach der Planung auch kein zweites Mal mehr heiraten und wir haben die Hochzeit noch vor uns...

-) Im Trauungssaal wurde kurzweilig die Musik zu früh eingespielt, weshalb ich natürlich zu früh in den Raum kam. Die Standesbeamtin war noch nicht fertig.
-) Wir hätten beinahe auf den Kuss vergessen.
-) Als wir zum Essen kamen, wurden wir gedrängt sofort die Torte anzuschneiden.
-) Ich hatte mein Glas noch halb voll und auf einmal war es verschwunden und ich kann es nicht leiden, wenn man mir meinem Almdudler klaut. Genau so wie einige der Gastgeschenke verschwunden sind, die hat der Kellner einfach mitgenommen hat (das mit den Gastgeschenken hatte ich leider erst später erfahren).
-) Die damals "neue" Freundin des Halbbruders (natürlich inzwischen getrennt) meines Mannes war nur noch nervig. Hat ein Gesicht gezogen, wie sieben Tage Regenwetter und hat sich über alles beschwert und das in einem knall rotem Abendkleid.
-) Der damalige Freund meiner Schwester kam in nicht gerade sauberen schwarzen Jeans-Hosen und normalem Shirt, dreckige Finger, unfrisiert, etc.
-) Zum einen hat das mit der Musik nicht wirklich funktioniert. Wir mussten selbst eine Anlage mitbringen und die bekamen wir nicht zu Laufen. Am Ende gab es nur eine Country CD, die wir rauf und runter spielen konnten.
-) Der Kellner kam zwischen durch und holte sich bei unserem Buffet etwas für andere Gäste, die nichts mit uns zu tun hatten.
-) Damit das Essen beim Buffet nachgebracht wurde, da mussten wir extra nachfragen, wenn wir was wollten (wurde bei der Vorbesprechung natürlich nicht erwähnt).
-) Das Rauchverbot im Raum wurde nicht eingehalten - was einen der Gäste ziemlich ungünstig reagieren lies.
-) Der Großteil der Geschenke war mehr oder weniger ein Witz.
-) Das Essen mit dem Schleier ging in die Hose. Musste ihn frühzeitig abnehmen.
-) Mein Mann konnte mich nicht hoch heben, was mir peinlich war.
-) Und das, was mich am meisten gestört hat. Der Saum meines schönen Hochzeitskleides hat keine 5 Stunden gehalten.

VerteidigerinDWB

Puhh da sind etliche Punkte dabei die einfach ein No-Go sknd. Als Gast sollte man sich schon angemessen verhalten.
In Jeans und T-Shirt geht natürlich gar nicht, ausser es ist vorher abgesprochen. (wies zB bei mir ist bei ein paar Gästen)
Bin zwar normal nicht aus der Ruhe zu bringen, aber bei einigen Punkten wär ich auch ausgezuckt. (Vor allem bei der Location)
Und das ihr den Kuss vergessen hättet find ich sogar ziemlich süß.  ;)

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Michi2014

Bis auf 1 Pärchen waren alle Gäste gut gekleidet bei mir - ein Paar jedoch kam als ob sie gerade zum Wandern gehen würden  ??? Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sowas machen kann, jedoch war es mir großteils egal ... die Fotografin war so nett beim Gruppenfoto sie hinzuweisen "Legen Sie mal den Rucksack weg" - fand ich ganz witzig  :P

Schade fand ich, dass die Brautjungfernsträuße und mein Brautstrauß nicht bei mir am Zimmer waren, sondern in der Kühlung bevor es losging; somit sind keine coolen gestellten Fotos am Zimmer entstanden - dafür sahen die Blumen eventuell frischer aus beim offiziellen Part (?). Hoffentlich konnte die Fotografin das nachholen - schaut schon schön aus wenn die so in einer Reihe stehen  ::)

Schildkröte

Zitat von: VerteidigerinDWB am 03.07.2014 05:21
Puhh da sind etliche Punkte dabei die einfach ein No-Go sknd. Als Gast sollte man sich schon angemessen verhalten.
In Jeans und T-Shirt geht natürlich gar nicht, ausser es ist vorher abgesprochen. (wies zB bei mir ist bei ein paar Gästen)
Bin zwar normal nicht aus der Ruhe zu bringen, aber bei einigen Punkten wär ich auch ausgezuckt. (Vor allem bei der Location)
Und das ihr den Kuss vergessen hättet find ich sogar ziemlich süß.  ;)

War nur leider nicht abgesprochen. Ich hatte ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir festliche Kleidung wünschen würden. Würde mein Mann so auf ne Hochzeit gehen wollen, könnte er sich was anhören.
Wäre bei der Location alles in Ordnung gewesen, hätten wir ja auch vorgehabt dort künftige Familienfeiern abzuhalten, wie Taufe, etc. Aber so hatten wir keine Lust mehr. Ich frage mich immer, ob das nur eine Ausnahme war oder ob die immer so drauf sind. Denn Hochzeitsfeiern gibt's da heute noch regelmäßig.
Hätte mich ja auch gerne beim Chef beschwert, aber das war ein Ding der Unmöglichkeit. Hin fahren wäre dann doch zu weit gewesen, vor allem, was wenn der Chef dann doch nicht da gewesen wäre? Die anderen waren irgendwie unfähig

dirndl87

Liebe Schildkröte,

tut mir leid, dass eure Feier nicht nach Plan verlief, ich hoffe es tröstet dich, dass unsere auch nicht nach Plan lief, aber die Zeit lässt vieles verwischen und man denkt nur noch an die schönen Dinge :)

Magst du auch mal ein paar Fotos mit uns teilen?

VerteidigerinDWB

@Schildkröte: Das mit den Locations ist wirklich immer so eine Sache.
Ich wollte zuerst auch eine tolle Hochzeitslocation. Hr. Verteidiger und meine Eltern haben mich dann aber doch zu einem besseren Gasthaus bei uns in der Nähe überredet. Sie meinten das dort der Preis passt und der Service.
Meine Mutter hat dort schon sehr viele Firmenfest veranstaltet.

Ärgerts aber Euch net über die Idioten. Wichtig ist das ihr euch habt und es für euch ein super Tag war.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

maud1234

Also wir hatten letzten Samstag unseren großen Tag. Ich war im Vorfeld so nervös und von Perfektionismus geplagt und wir hatten trotzdem einen wunderschönen Tag!!

Ein paar Kleinigkeiten, die ich anders machen würde:
- Drauf achten, dass mein Angetrauter bei der Zeremonie schön aufrecht sitzt, damit die Fotos besser werden (aber die Sessel waren unbequem - ich hab eh auch Rückenschmerzen bekommen)
- Den Brautstrauß tiefer halten, denn auf den Fotos sieht er etwas hoch aus...
- Im Vorfeld so genau planen und ausfreaken --> ich hätte mehr drauf vertrauen sollen, dass meine Trauzeugin das schon macht
- Ausflug für die Gäste zum Stift organisieren, weil ich Angst hatte, dass sich die Leute sonst während unserer Fotosession langweilen. Aber wenn man denen genug Getränke gegeben hätte, dann wären sie mindestens zu zufrieden gewesen ;)

Was ich wieder so machen würde:
- Eine Location für Stylen (Kosmetikerin + Friseurin kamen zur Location), Zeremonie und Abendveranstaltung. Die Gesellschaft war nie auseinandergerissen
- DJ statt Band: Alle waren begeistert und die Tanzfläche war über Stunden hinweg durchgehend voll
- Fotobox: Der Renner bei unseren Gästen

MagicMoment

@ Schildkröte Oh... dass tut mir sehr sehr leid für dich .....der Location hätte ich aber mal den Marsch geblasen,... da kenne ich nix...

auch den Gästen die unangemessen kamen....

bei dem Kleid kommt es drauf an woher du es hattest und was es kostete , ein Kleid über 300 Euro, da wäre ich zurück ins Geschäft gefahren und hätte es reklamiert...

... dass mit dem Kuss finde ich jetzt nicht wirklich schlimm, das mit dem Lied ist doof aber da wäre ich noch einmal raus und hätte gemeint so ein Neustart *gg* oder so ;)

... ich drück dir sehr die Daumen, dass das nächste Mal alles nach euren Wünschen läuft.

Schildkröte

Zitat von: MagicMoment am 08.07.2014 20:21
bei dem Kleid kommt es drauf an woher du es hattest und was es kostete , ein Kleid über 300 Euro, da wäre ich zurück ins Geschäft gefahren und hätte es reklamiert...

... dass mit dem Kuss finde ich jetzt nicht wirklich schlimm, das mit dem Lied ist doof aber da wäre ich noch einmal raus und hätte gemeint so ein Neustart *gg* oder so ;)

... ich drück dir sehr die Daumen, dass das nächste Mal alles nach euren Wünschen läuft.

Das Kleid hat fast 1200 Euro gekostet. War also nicht gerade günstig.

Ja, hätte ich können. Aber ich habe in dem Moment eigentlich nicht darüber nach gedacht noch mal raus zu gehen, weil ich schon peinlich berührt war

Danke dir. Hoffen wir auch :)

MagicMoment

... dann würde ich jetzt aber das Kleid nehmen und hinfahren und es reklamieren, weil so etwas darf nicht passieren, ... vl wenn das Kleid 5 Euro kostet im Abverkauf.. aber kein Hochzeitskleid... !!!

LG MM

... naja ich bin auch gespannt was bei uns mit der Kleiderordnung ist ... die Mutter von meinem Schatz meinte schon, dass sie ein Cremfarbenes Oberteil hätte.. und ausgemacht war jeder kommt in unseren Farben und creme gehört der Braut!!!

Schildkröte

Ich bin nur leider nach der Hochzeit nicht wirklich zu dem Brautladen gekommen. Irgendwie kam immer was dazwischen.

MagicMoment

Ich würd immer noch hingehen, ist doch egal ... ich mein die werden dir ja kaum strittig machen, dass du es öfter anhattest ;)

Schildkröte

Klingt eigentlich logisch. Damit hast du vermutlich recht
;)

mia_maja11

unsere kirchliche Hochzeit mit ca. 160 Tafelgästen ist jetzt 3 Tage her und wir haben heute überlegt, ob wir etwas andes machen würden. Das einzige, was uns eingefallen ist, war: einen gscheiten Gläserspüler mitnehmen in die Location (war eine private Location, wo wir alles organisieren/mitnehmen mussten). Der Geschirrspüler, der dort war, war nicht wirklcih brauchbar, weshalb sich die Service-Leute etwas abgestrudelt haben, was uns aber erst am nächsten Tag bzw. um eins in der Früh gesagt wurde. und selbst das war kein Problem, weil sie es irgendwie doch gemanagt haben.

wir hatten einen traumhaft schönen Tag, den wir in vollen Zügen genießen konnten :)

|