Was würdet ihr anders machen!

Begonnen von fee, 30.12.2007 12:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julie15/16

Die Meldung ist echt heftig

ClauSte

Frag wie ich dreinschaute
Aber egal, is vorbei

ricz

Boah, echt arg sowas!!! Da fehlen mir die Worte... aber gut, es ist vorbei, und sowas wird wohl nie wieder vorkommen :)
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


Schildkröte

@ClauSte: Boah, das ist ja heftig. Hätte sich das mein Schwiegervater getraut, hätte er nicht nur mit einer Person Stress bekommen. Abgesehen von meinem Mann, hätte mein Vater den Kerl klein gemacht.
Schade, dass man sich die Schwiegereltern nicht gleich aussuchen kann, wenn man sich verliebt bzw. bei nicht Gefallen austauschen. Wobei ich ja recht viel Glück in der Richtung gehabt habe.
Hoffe, jetzt läuft es dann besser für dich ;)

ClauSte

Er hat es genau so gewählt, dass nur seine Frau und ich es hörten. GsD muss ich diesen Kerl nicht mehr sehen.
Ja, ich habe jetzt ganz tolle Schwiegereltern, zum Glück

0416

@ Topic: Ich würde gar nichts anders machen, evtl. mir im Vorfeld weniger Gedanken machen, ob das Wetter passen wird und es allen gefällt.

ClauSte

Ich würde dieses Mal rein gar nichts anders machen.  Es war perfekt!

erdbeereis

ich habe zwar noch nicht geheiratet, war aber schonmal trauzeugin und die braut und ich haben danach auch besprochen was wir alles geändert hätten...
-früher alles fertig planen, nicht die kleinigkeiten ewig vor sich herschieben
-das kleid später kaufen (es hat ihr nicht mehr richtig gefallen und auch nicht mehr gut gepasst, musste für viel geld umgeändert werden)
-mehr programm  einbauen
-nicht so viele kuchen, stattdessen lieber eine candybar oder mehr desserts anbieten
Whatever you decide to do, make sure it makes you happy!

Leichtsinn

@erdbeereis: was meinst du mit Kleid später kaufen? Was ist für dich später?

Julie15/16

Das einzige was ich wirklich anders machen würde, wäre eine andere Band. Mit dieser waren wir nicht glücklich. Sie sind zwar bei den Gästen gut angekommen, aber sie waren sehr unfreundlich zu uns an diesem Tag. (waren auch nicht gerade günstig)

Schildkröte

Zitat von: Julie15/16 am 19.08.2016 10:01
Das einzige was ich wirklich anders machen würde, wäre eine andere Band. Mit dieser waren wir nicht glücklich. Sie sind zwar bei den Gästen gut angekommen, aber sie waren sehr unfreundlich zu uns an diesem Tag. (waren auch nicht gerade günstig)

Das sollte aber wirklich nicht sein. Ihr wisst nicht, warum die unfreundlich waren, oder?
Habt ihr sie nicht darauf angesprochen?

ricz

So, nun kann ich es auch sagen: Ich würde gar nichts anders machen und meine Hochzeit immer wieder so gestalten und planen, wie sie war :)
Zum Glück ist alles nach Plan verlaufen, sogar das Wetter hat perfekt gepasst. Naja, der Zeitplan ist ab der kirchlichen Trauung etwas hinterher gehinkt, aber das ist wohl immer so ;)
Wenn es sich also irgendwie machen ließe, würde ich NOCH mehr Zeit einplanen, um gut mit allen Gästen mal reden zu können. Das ist sich nämlich leider nicht ausgegangen... Es wurden aber auch drei Spiele gemacht, von denen wir nichts gewusst haben, von dem her... ;) Aber so war wenigstens nie eine Phase der Langeweile, was glaub ich für die Gäste auch positiv war.

Also insgesamt hab ich durch meine lange Vorbereitungszeit und die vielen Tipps hier im Forum sehr gut planen können :)
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


Julie15/16

Keine Ahnung was da los war. Haben sie auch nicht darauf angesprochen. Wir haben uns dazu  entschlossen, dass wir das einfach ignorieren, sodass wir uns nicht darüber ärgern. Wollten unseren Tag dadurch nicht vermiesen lassen.

sani113

@Julie
das war die richtige Einstellung. Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das könnte mit dem Ignorieren - schließlich werden die ja auch vom Brautpaar bezahlt, da kann man sich Freundlich sein ja wohl erwarten.

Mir ist eigentlich auch noch nicht wirklich was eingefallen, was ich anders machen würde. Das mit der Zeit ist so eine Sache, dass man nicht mit allen reden kann auf der Hochzeit, war uns von vornherein klar. Daher waren wir auch froh, dass wir zu allen persönlich gefahren sind mit der Einladung und uns zumindest da die Zeit genommen haben.

Wenn ich nochmal heiraten würde - was ich sicher nicht tue - würde ich vl. mehr Fotos machen lassen von den einzelnen Gruppen/Personen mit dem Brautpaar. Und ich würde öfter zur Fotobox gehen :D :D

BiancaP

Hallo allerseits,
also ich muss sagen meine beste Entscheidung war, mir vorzunehmen mich nur bis zu dem Tag vor meiner Hochzeit zu stressen und dann einfach loszulassen. Was tatsächlich funktioniert hat, ich war einfach nur super entspannt und glücklich!

Das Problem, dass es von einigen Personen kein Einzelfoto mit dem Brautpaar oder nur mit Braut oder Bräutigam gibt hatte ich leider auch. Die Zeit verfliegt so schnell und ich hatte da einfach nicht so das Auge drauf, war vielleicht doch zu entspannt ;)

Darauf bestehen, dass es keine Kekse gibt!
Wollte ich eigentlich nicht, habs mir dann aber einreden lassen mit der Bedingung, dass ich mich nicht drum kümmern muss. Hat soweit auch funktioniert, allerdings waren dann alle so von den Keksen voll, dass kaum Hochzeitstorte gegessen wurde. Wobei wir haben sie dann einfach eingefroren und es war echt nett immer mal wieder ein Stück zu essen und in Erinnerungen zu schwelgen^^

Niemanden einladen nur um denjenigen nicht zu "verletzten"

Eventuell doch am Samstag und nicht am Freitag heiraten, weil zwei Freunde leider nicht frei bekommen haben und nur nachkommen konnten.

Den DJ vorher probehören oder so...

Wir hatten keine Spiele oder so und es war perfek,t es hat sich keiner unserer Gäste gelangweilt und auf für uns wars super weil wir das nicht so mögen^^

DAS WICHTIGSTE GENIEßEN GENIEßEN GENIEßEN die Zeit vergeht im Flug, es war wundervoll!