• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

August Bräute

Begonnen von daschi, 04.01.2008 22:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CarinaG

Also wir haben.

-Kirche
-Standesamt
-Location für die Feier
-Musik für Kirche
-Musik für Feier
-Brautkleid und Zubehör
-Fotograf
-Einladungen und Menükarten gerade in Auftrag
-Anstecker für Gäste
-Autoschleifen
-Tischkärtchen in Arbeit
-Tanzkurs :?

So das wars erstmal
Verliebt seit: 08.09.2002
Verlobt seit: 22.10.2004

Verheiratet ab: 01.08.2008 standesamt
-------------------02.08.2008 kirche

AndreaMaria

Bin auch eine August-Braut. (23.8.2008)
Ich finds toll, dass ihr alle schon so weit seid, wobei ich das ...nicht falsch verstehen...
etwas übereifrig finde. Es rennt einem doch nix weg? Ich mein, klar,
man ist ja mit Feuereifer dabei, ist ja ein SUPERTOLLES und WICHTIGES Ereignis im Leben,
und natürlich will man alles perfekt haben, und nicht durch zu langes Warten etwas verpassen.... aber... es sind ja noch 7 Monate...  :) (oder nur noch??? hi hi hi :D)

ich bin erst am Anfang.
Mache mir da keinen Stress, ich bin momentan ganz intensiv am "Eindrücke sammeln"
und das ist es vorerst.
Wir haben mal KIRCHE und GASTHAUS fixiert, Band vorgemerkt, und
"Safe-the-Date" - Karten verteilen wir gerade, weil die Hochzeit  ja eigentlich in der Urlaubszeit ist.
Kann und will mich jetzt noch nicht für eine Deko entscheiden, weil - wie ich mich kenn -
ich dann noch was anderes entdecke, was mir besser gefällt.
Oh, und womit ich noch begonnen hab: mache jetzt wieder total regelmäßig Sport
(hallo Neujahres-Vorsatz) weil ich mich nimmer wirklich wohl fühl.
Hab zwar kein Übergewicht aber... ihr wisst ja was ich mein... ein bissi was geht immer :D Zumindest, dass die "Pölsterchen" verschwinden, und sich alles ein bisschen
vorteilhafter verteilt :D

Kommendes Wochenende schau ich glaub ich außerdem auf die Hochzeitsmesse ;)
(Eindrücke sammlen)
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

Sheila

Zitat von: "AndreaMaria"Bin auch eine August-Braut. (23.8.2008)
Ich finds toll, dass ihr alle schon so weit seid, wobei ich das ...nicht falsch verstehen...
etwas übereifrig finde. Es rennt einem doch nix weg? Ich mein, klar,
man ist ja mit Feuereifer dabei, ist ja ein SUPERTOLLES und WICHTIGES Ereignis im Leben,
und natürlich will man alles perfekt haben, und nicht durch zu langes Warten etwas verpassen.... aber... es sind ja noch 7 Monate...  :) (oder nur noch??? hi hi hi :D)
Wieso? Lass doch jeden in seinem Tempo die Hochzeit angehen. Es hat ja auch nicht jeder gleich viel Zeit. Und was mal erledigt ist, macht kurzfristig keinen Stress mehr! ;) Und wenn wir schon noch so viel Zeit haben, ist es ja nur klug, sich die Vorbereitungsarbeiten etwas einzuteilen - dann hast du laufend was zu tun und kommst am Schluss nicht ins Schleudern. :)

Wir haben mal die Dinge fixiert, die uns wichtig sind, und die nicht "nachbestellt" werden können, wenn sie schon ausgebucht sind. Und nachdem ich nächste Woche einen Kurs anfange, der bis Juni dauert und wo ich fünf Ordner voll Gesetze lernen muss, schau ich halt, dass ich Behördenwege und ähnliches möglichst früh erledige, weil ich dann keinen Kopf mehr dafür habe.

Dafür haben wir die Hochzeitsmessen ganz weggelassen, weil wir der Meinung sind, dass alles, was wir dort zu sehen bekommen, auch im Internet sehen können - und im Internet zahl ich dafür keinen Eintritt.

giftzwerg

naja wenn ich das so lese bekomm ich auch a bissi einen stress....

Momentan haben wir:

Lokal zum Feiern
Kirchliche Trauung fixiert
Fotograf
Sängerin für die Kirche.
Einladungen gestalten wir gerade selber ( besser gesagt meine bessere creative seite)
Termin für den Kleiderkauf wollte ich eigentlich heute machen aber leider war es soo stressig in der Arbeit.

aber das war es dann auch schon
ich habe noch keine Ahnung wie meine Deko ausschauen soll geschweige denn welche farben ich haben will.
ich bin in diesen sachen nicht wirklich gut und hab echt schon bammel davor...
den es soll ja besonders schön werden.

vielleicht hat ja jemand tipps wo ich mir anregungen holen kann.

Was macht ihr fürein Gastgeschenk?
An was muss ich noch denken?????

Erlich ich dachte nicht das es sooo stressig wird

Lg
RR

daschi

ich find auch, dass jeder sein tempo selbst bestimmen sollte. es kommt auch darauf an, was für eine hochzeit man haben möchte...

also bzgl. gasthaus, musik, unterkunft, ev. mitternachtseinlage, brautkleid, termin mit pfarrer und kirche reservieren, standesamt - würd ich nicht mehr zu lange warten.

wir haben letztes jahr die oben erwähnten dinge fixiert u. da war es schon schwer noch alles unter einen hut zu bringen.

auch bei mir ist es so, dass ich jetzt noch besser zeit habe, da ich mich ab februar auf eine schulung begebe u. danach keine zeit mehr dafür habe.

viel spass bei euren vorbereitungen!

so wie es aussieht sind einige am 9.8.08 "dran" ;-) ich persönlich auch, dass einzige was ich fürchte ist die hitze ;-))) - aber nix ist perfekt...

daschi

ach ja, gastgeschenk: wir sind gerade dabei kleine fruchtikus gläser zu sammeln - darin geb ich selbstgekochte marmelade und pack es nett ein. (war eh ein tipp im forum)

zusätzlich malt uns mein zukünftiger schwiegervater noch kleine bilder (er ist maler und macht wirklich tolle bilder) - die wir dann noch auf die tische legen...

Binchen1

Hallöchen!

Hab heute mit jeder menge leute telefoniert und gesprochen, mir schwirrt schon der Kopf! Aber endlich steht der Hochzeitstermin: 23.08.08

Haben jetzt den - den Fotografen
                         - die Musik
                         - beim Standesamt vorreserviert (in Wien hieß es das geht nicht aber nachdem wir in Wien gemeldet sind müssen wir uns auch dort am Standesamt anmelden, als ich in der Stmk. angerufen habe (standesamtlich heiraten wir dort)  wurde mir gleich der Termin vorgemerkt)

morgen werde ich dann die Location anrufen und Termine ausmachen
verliebt seit: 13.10.2001
verlobt seit: 07.10.2005
Standesamt:23.08.2008

Bettina78

...wir müssen noch

- Ringe besorgen
- aufs Standesamt (Termin haben wir aber reserviert)
- die Einladungen fertig basteln
- die Gästeanstecker fertig basteln
- die Musik für die Kirche fixieren
- Weinverkosten :-)))

das wärs eigentlich :-))))
Hochzeit am 02.08.2008

LittleMissSunshine

Hi! Bin neu bei euch :)

Wir werden Ende August oder Anfang September heiraten.
Waren jetzt mal am Standesamt und haben uns wegen der benötigten Unterlagen erkundigt (Das Aufgebot wird im Mai bestellt) und haben auch schon einen "Plan" wie wir alles machen (Kleiner Rahmen, bei uns im Garten!) Werden demnächst die Einladungen basteln und verschicken und ich bestell mir in der nächsten Zeit das Kleid. Ringe haben wir schon ausgesucht, allerdings noch nicht gekauft ;)
Naja und das ganze Zeug für den Garten (Deko usw) besorgen wir dann Ende Juli / Anfang August :)

LG sunshine
*** verliebt seit 18.02.2006
*** verlobt seit 18.02.2007
*** Standesamtliche Trauung im August 2008

check_it

Zitat von: "Sheila"Bei uns wird's am 23. August so weit sein! :)

@Binchen1:
Konntet ihr euren Termin am Standesamt noch nicht reservieren? Wir haben den Termin bereits im Juni online reserviert und können dann im Februar/März das Aufgebot fix bestellen.

Hey... an meinem Geburtstag  ;o)

Der bringt euch sicher gaaaaaanz viel Glück!   :lol:   :lol:   :lol:

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

Marie-Sophie

Zitat von: "LittleMissSunshine"(Das Aufgebot wird im Mai bestellt)
Wieso so spät? Du kannst das Aufgebot sechs Monate vor der Hochzeit bestellen. Wenn ihr also am 30. August heiraten wollt, könnt ihr ab 1. März zum Standesamt gehen und das Aufgebot bestellen. Ich würde da nicht länger warten, sonst ist euer Termin vielleicht weg!
verheiratet seit 23.08.2008 :)
Nachwuchs erwartet am 23.08.2009 :D

LittleMissSunshine

@ Marie Sophie
Das hat uns die Standesbeamtin so empfohlen - damit man etwas Spielraum mit dem Geburtenbuchauszug hat, falls man aus irgendeinem Grund verschieben muß - wir heiraten in einem sehr kleinen Ort in dem es viell. 4-5 Hochzeiten im Jahr gibt. da müssten wir schon sehr viel Pech haben, dass der Termin weg ist  :) somit ist Anfang Mai für uns früh genug! (außerdem machen wir die Hochzeit wie erwähnt im Garten, sind also außer am Standesamt an keinen Termin gebunden)

LG sunshine
*** verliebt seit 18.02.2006
*** verlobt seit 18.02.2007
*** Standesamtliche Trauung im August 2008

Karin1982

Hallo liebe Augustbräute!

Wie wärs wieder mal mit einer Bestandsübersicht? Wie gehts euch? Wie weit seid ihr?

Mir gehts soweit gut, bin ruhiger seit ich mein Traumkleid hab und der DJ fix ist! Freu mich schon sehr!

Wir haben:
- Kleid
- Lokal
- Termin Standesamt
- Termin Kirche
- DJ
- Chor für die Kirche ab 02.02.
- Fotograf (macht ein Bekannter - müssen nochmal Details besprechen)
- Gästeliste
- Einladungen vom Stil her wissen wir schon, fix is no nix (da haben wir aber eh no Zeit)
- Dekofarben wissen wir
- Torte wissen wir

Lg!
Karin
Zusammen seit: 15.08.2001
Glücklich verheiratet seit: 14.+16.08.2008 - Es war perfekt!!!

waldfee

bei mir schauts ähnlich aus nur hab ich noch kein kleid und mit dem pater noch nicht gesprochen
ich mach mir momentan noch keinen stress, das nächste was ich brauch ist das kleid
hochzeit am 23.8.2008

Briddy

Hallo, ihr Lieben,

auch ich bin eine August-Braut und habe seit letzter Woche eigentlich schon fast alles "unter Dach und Fach". (Hatte aber auch schon laaaangeee Zeit und musste meine Planungseuphorie eh ordentlich in Zaum halten, denn ich hab schon im Dezember 2006 meinen Antrag bekommen und war eh fast ein Jahr lang untätig.) N
ur unsere Ringe fehlen noch, doch dafür fliegen wir im März nach Schottland, denn dort wollen wir uns "keltische" Ringe holen und das Nützliche natürlich gleich mit einem gemütlichen Urlaub verbinden!  :D

Aber ich denke, gerade bei schönen Locations oder tollen Bands/Fotografen sollte Eile geboten sein, denn auf der Hochzeitsmesse in Wien haben viele schon recht volle Terminkalender für August-Samstage... (will jetzt keine Panik verbreiten oder so - Ich bin sicher, man findet auch kurzfristig noch alles, was man zu seiner persönlichen Traumhochzeit benötigt!)
LG Briddy