August Bräute

Begonnen von daschi, 04.01.2008 22:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Inke

hi mädls!

ich war am freitag kleid abstecken - ma i bin sooo happy - endlich konnte ich das kleid wiedermal anprobieren (hab es ja schon im jänner gekauft)... die accessoires hab ich über ebay gekauft und sie passen super dazu!
am 24.juli kann ich es abholen - juhu!
weiters hab ich noch ein gästebuch bestellt - da gibt's einen tollen ebay-shop wo man wirklich total schöne gästebücher bekommt!
am mittwoch werden wir die ringe bestellen... und das kirchenheft + kirchenschmuck werd ich jetzt auch bald in angriff nehmen....

lg inke

Trixi30

Hi!

Zunächst einmal ein lauter Freudenschrei: Juhu, wir haben alle Einladungen verteilt!

Was wir noch zu erledigen haben:
- Menükarten basteln
- Kirchnenheft von Pfarrer absegnen lassen und basten
- Kirchenschleifen basteln
- Servietten falten
- CD zum Standesamt bringen
- Strümpfe zum Wechseln kaufen (nehmt ihr da die teuren mit weißer Spize?)
- Getränke und Zutaten für Mehlspeisen kaufen
- Wein abholen und etikettieren
- mit Fotografen die Örtlichkeiten für die Fotos begutachten
- Braun werden  :wink:

Irgendwie haben wir schon so viel erledigt, aber es wird trotzdem nicht weniger!

LG

alinea81

Leute ich verzweifle bald!!!! Nicht nur dass ich keinen Friseur finde, jetzt haben uns auch noch die zwei angepeilten Tortenbäcker abgesagt!!!!! Ich krieg die Krise!!!!!!!!!!!!!!
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08

magyarlány

nur kein stress, gerade frisör und zuckerbäcker sidn dinge, die sich in letzter minute sozusagen noch finden lassen. ich hab noch nichts von beiden (zugegeben ich hab die torte-aufgabe meiner nach verantwortung-geifernden schwimu übergeben) aber ich bin normalerweise die flipperin hoch 3, aber bei sowas echt keins tress, da fidnest du schon noch was anderes!!!
lg

fate

ich hab das gefühl voll weit hinten zu sein: sagt mal was ihr meint- wir heiraten am 8.8.

uns fehlen:

- ringe abholen
- kleid abstecken
- anzug bräutigam
- gästeanstecker fertig machen
- kirchenheft
- mit konditorin alles genau besprechen (eclaire-arten usw)
- tischkärtchen basetln
- wein für tafel kaufen
- deko für standesamt
- cd für standesamt zusammenstellen
- info an dj
- weddingbubbles verzieren
- pfarrer nochmal treffen
- ....udn so kleinkram wie noch was bestellen.

ist das noch machbar ohne stress aufzureißen?!  :shock:

lg, fate

waldfee

ich denke du hast noch genug zeit um deine sachen zu erledigen
uns fehlt auch noch einiges:
die genauen absprachen mit caterer, pfarrer, standesbeamten, fotografen, musiker
brauch noch blumen und frisur
ringe sind noch nicht gekauft  - haben schon ausgesucht
bräutigam anzug (darüber red ich gar nimmer  :roll: )
kleid abstecken
deko usw.
ich mach eines nachn anderen und mach mir da keinen stress weil ich denk ich hab eh den überblick (glaub ich zumindest)  :wink:
hochzeit am 23.8.2008

Inke

@fate: keine sorge - du bist überhaupt nit "hinten" mit deinen vorbereitungen - uns fehlt auch noch:
ringe bestellen + abholen natürlich
anzug bräutigam (das is echt schon ein leidiges thema....)
kirchenheft
torte mit konditorin besprechen
tischkärtchen + menükarte machen
wein für standesamtliche trauung organisieren (nach der trauung gibts nämlich buffet bei uns zuhause und die getränke werd ich organisieren)
kirchenschmuck
gespräch mit pfarrer

also wie du siehst fehlen uns so ziemlich die gleichen sachen - aber es is ja noch zeit!!!

das einzige was i in letzter zeit erledigt hab war: gästebuch bei ebay bestellen und kleid abstecken lassen - am 24.juli kann ich es abholen - juhu!!!

habt ihr beim standesamt alle musik? da wir am 8.8. nur im kleinen kreis (familie) standesamtlich heiraten und dafür am 9.8 kirchlich mit musik etc hab ich fürs standesamt gar nichts überlegt.... weiß auch nit ob das nötig is weil danach gibts eh eine kleine gartenparty und meine älteren geschwister werden wohl akkordeon + kontrabass + gitarre auspacken und a bissl für musik sorgen - so hoffe ich...

lg inke

alinea81

@Inke: Mir gehts gleich wie dir. Wir haben die Standesamtliche am gleichen Tag vorher. Für die Kirche haben wir ein Riesen-Aufgebot an Musikern aber fürs Standesamt gar nichts. Bin auch schon am Überlegen wie und was und ob. Aber nachdem ich weiß, dass meine Freundin bei ihrer Hochzeit auf keinen Fall die traditionellen Hochzeitsmärsche a la Mendelssohn und Wagner wollte und die im Standesamt dann genau diese aufgelegt hat  :lol: überleg ich nun doch, wie wir das noch lösen könnten...

Fehlen tut mir ziemlich das gleiche wie dir und noch a bissi mehr... aber nachdem jetz bald Ferien sind, hab ich gottseidank die nächsten Wochen noch Zeit. Bloß meine Mutter kriegt schon Stress und Alpträume - hat mir heute erzählt sie hätte geträumt ich wär mit einem kurzen Dirndl aufgekreuzt, das 10 cm oberm Knie geendet hat, mit einer gelb gestreiften Schürze und offenen Sandalen die bis zu den Knien hochgeschnürt waren.  :lol:  Das nenn ich doch originell!!!!!

Inke

@alinea: das wär mal was neues so ein outfit ;-)
bin eh schon gespannt auf deine bilder - du hast ja quasi eine trachtenhochzeit oder?

alinea81

Jup. :-) Habs mittlerweile auch schon geschafft, meine Fotocollage so herzurichten, dass ich genau weiß, wie meine Tracht aussehen wird. Und mein erster Abstecktermin bei der Schneiderin hats bestätigt. Das issi: :-)

http://up.picr.de/1041714.jpg

Nachm nächsten Probieren fotografier ichs dann in Natura. :-)

Inke

@alinea: sehr schön!
willst du die trompetenärmel bei der bluse lassen? mir persönlich würden trachtentypische blusenärmel besser gefallen - hab ja auch 2 trachten daheim und i denk mir dann immer: wenn schon trachtig dann original ;-) aber wie gesagt das is meine meinung...

lg inke

alinea81

Naja - das ist so eine Sache. Mir persönlich gefallen nämlich gerade die Trachtenärmel überhaupt nicht und was deswegen im Zweifel, ob überhaupt Tracht. Und diese Ärmel sind die Original-Ärmel der Gössl-Plochl-Tracht. :-) Zwar hab ich nicht die Gössl-Form sondern die "bürgerlichere" Variante mit gebundener Schürze, aber diese Bluse ist so grauslich, dass absolut nicht anziehbar.... (siehe: http://up.picr.de/1005085.jpg - hochgeschlossen bis zum geht nimmer und wie schiach die Ärmel sind, sieht man da gar nicht...). Also ist diese Bluse im Prinzip gar nicht so unoriginal. :-)

edit: Im Normalfall trag ich immer Originalblusen - das ist z.B. meine andere Tracht mit der ich im Chor immer auftrete: http://up.picr.de/1074831.gif

Inke

@alinea: die plochl-tracht is ja aus der ausseer-gegend oder? sollte ich eigentlich als ehem. narzissenprinzessin wissen  :?
aber du hast recht: die original-bluse ist wirklich etwas "seltsam"
conclusio: die mischung machts ;-)

schreckmaus

Ich hab jetzt endlich eine Idee für das Standesamt. Das machen wir wirklich ganz klein mit Eltern, Großeltern Trauzeugen und unseren Kindern. -
Einzug: Wagner´s Hochzeitsmarsch - gespielt auf der klassischen Gitarre von seinem Cousin (ist Konzertgitarist - hätt ich auch früher drauf denken können :oops: )
Nach der Ringübergabe: If tomorrow never comes - gesungen von meinem Schatz - hab ich ienmal als Jahrestagsgeschenk auf CD bekommen - das weiß er aber nicht
Und nachdem wir so wenig Personen sind, denke ich, dass ich mit den Tränen und der Nervosität einigermaßen zurecht komme und werde ihm so eine Art Liebesgeständnis vor der Ringübergabe machen ... Formulierung geistert die letzten Nächte schon in meinem Kopf herum, will aber noch nicht so recht perfekt werden :wink:
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008

Mirabell

So, jetzt werd ich mal notieren, was ich schon hab und was noch nicht, damit ich weiß, was ich in den nächsten 40 Tagen (uah, Panik!) noch alles tun muss.

Ich habe:
Kleid
Schuhe
Menüs ausgemacht (erfreulicherweise schreibt mir das Gasthaus die Menükarten)
Einladungen gemacht und verschickt (das war das schwierigste!)
Gastgeschenke beosrgt
Catering für Sektempfang
Torte
Fotograf
Musik für Standesamt ausgewählt

Ich brauch noch:
Kleid abstecken
Friseur (aber ich weiß schon wo)
Tischdeko
Anzug für ihn
Blumen bestellen
Ringe (wir wissen genau was wir wollen und haben's auch schon vorbesprochen)

Oje, da steht mir noch einiges bevor  :roll:
hab ich was vergessen?