Ables Käsehof - Erfahrungswerte sind gefragt

Begonnen von superbike, 12.01.2008 16:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

superbike

Hallo Mädls!

Gibts von Euch Erfahrungswerte zum ABLES KÄSEHOF in LEUTSCHACH ( Südsteiermark)

Lg
Jung - Weiblich - Ledig sucht die perfekte Hochzeitsgestaltung und viele Tips von anderen Bräuten *ggg*

kitz28

Der ist total super. kann ich Dir nur empfehlen. essen einfach genial und Location auch

Wir heiraten nämlich bei seinem Bruder im Schloss und waren dort essen weil wir uns dachten wir machen das essen dort. Aber wir haben uns dann für das schloss entschieden
Unendlich glücklich seit 18.07.2002

superbike

Hallöchen und vielen Dank für die Nachricht - wir waren heute unten und sind einmal unverbindlich essen gegangen und muss sagen -wirklich toll, obwohl es ein bissal weg vom Schuss ist. Die Trauung machen wir vielleicht im Weinkeller und den Rest vor Ort - toll ist der Saal zum Abfeiern.
glg
Jung - Weiblich - Ledig sucht die perfekte Hochzeitsgestaltung und viele Tips von anderen Bräuten *ggg*

sara-mira

Hallo kitz28

habt ihr Abels Käsehof als Caterer für die Hochzeit? Wir heiraten nämlich auch im Schloss und wissen noch nicht, wen wir nehmen sollen für das Essen. Kenne da unten so gut wie gar nichts und hab nur die Caterer-Liste von Herrn Abel als Anhaltspunkt.

lg

remi

Hallo, welches schloss ist das bitte??
LG remi

evam

die rede ist vom schloss ottersbach in grossklein
www.schloss-ottersbach.at

wir wollten eigentlich auch dort heiraten, aber die fast eur 4.000,00 miete war uns dann doch etwas zu viel und da das schloss ziemlich abgelegen ist, war es für uns im endeffekt auch anfahrtstechnisch nicht passend... aber schön is es auf alle fälle :-)
Verliebt seit: 13.12.2003
Verlobt seit: 06.12.2006
Hochzeit am: 12.07.2008 in Stainz
standesamtliche Trauung: Weinhaus Stainz
kirchliche Trauung: Stiftskirche Stainz

!!!    ICH WÜRDE ES WIEDER TUN    !!!
(nur nicht mehr mit so viel aufwand)

superbike

Hi Mädls! Da wir unsere Hochzeit mit rund 60 Persoenen selbser organisieren, aber auch finanzieren wollen - musste wir auch schauen, dass der Romantikfaktor nicht zu kuirz kommt ( wir heiraten standesamtlich in einem Weinkeller *gg*) und dann gibt es beim Ables Käsehof im Garten eine kirchliche Ringsegnung noch als draufgabe - angereist wird mit Kutsche *gg* und dann ist die Feier dort. Wir sind dort ( das Lokal hat wirklich TOP Qualität  - 1 Hube können sie nachweisen) mit eiiner Pauschale von ca. 65 € pro Person für ein 4 Gang Menü und Getränke davogekommen. Und gerade das war so unsere Schmerzgrenze - was wir vom Georig-Schlüssel ( Ehrenhause nicht haben sagenkönnen) da hätte es mind € 100 pro Person gekostet und ob man jetzt € 4000 gerundet zahlt oder € 6000 ist schon ein Unterschied !
Aber wenn ihr zB das Essen dort nehmt - kann ich nur sagen TOP QUALITY - geht mal hin Probeessen.
lg

annerl

Hallo!

Da schließ ich mich auch gleich an. Abels Käsehof ist wirklich ein Traum. Wir haben uns den Hof letzte Woche angeschaut und waren begeistert.
Unsere Hochzeitsfeier wird dort am 12.7.08 mit 85 Gästen stattfinden. Den standesamtlichen Teil gibt es im Weinkeller auf einem Nachbarweingut.
Wie macht ihr die kirchliche Ringsegnung im Garten? Kommt ein Pfarrer oder habt ihr jemanden dabei der so was machen kann?
Klingt jedenfalls sehr schön.
Uns wurde gesagt, dass der zuständige katholische Pfarrer aus seiner Kirche nicht  rausgeht. Deswegen wollten wir die Kirche ganz weglassen.

Habt ihr schon Ideen für Musik, Deko und Torte? Haben von einer spektakulären Eistorte der Konditorei Koppitz (aus Strass?) gehört.

Lg

P.S.: Ich weiß, ich bin keine Hilfe.  :wink:

remi

Hallo!
In welchem Weinkeller werdet ihr die Trauung haben?

LG
remi

annerl

Weingut Muster
www.musterweine.at

Haben den Tipp von Frau Abel bekommen. Es ist ein schöner Gewölbekeller in dem schon einige standesamtliche Trauungen stattgefunden haben. Miete beträgt 150 € inkl. einer Kiste Wein.

superbike

Hallo Mädls!

Ja wir haben uns auch fix entschlossen die Ables Käsehof zu nehmen ( rund 60 Personen) wir nehmen den extra Saal  - haben uns ein 3 Gang Menü zusammenstellen lassen, später gibts die Torte und Miternacht gibt es noch die obligatorische Gulaschsuppe.
Mein Freund ist Südsteierer ( ich oder wir nun Obersteierer) und finden das Abmiente toll. Wir werden auch beim Muster Poschan die Standesamtliche machen.
Wir haben die gleiche Situation - wenn wir keinen Pfarrer oder jemanden finden der die kirchliche macht - lassen wir es weg und machen beim Ables Käsehof nur dem Sektempfang.
Lt. meienm Freund ist die Konditiorei gut aber sehr teuer.... Leider weiss ich nicht mehr.
Wir werden in Leibnitz die Torte bestellen - da wir aber noch viel Zeit haben - haben wir dies uns noch nicht überlegt.
Leider hat die Band - die wir wollten - heute abgesagt - der Manager hat genau am 20.9 leider einen termin paralell vergeben. Jetzt suchen wri weiter südlich was *gg*.
Was machst du für eine Blumendeko beim Käsehof ?
Wieviel zahlt ihr fürs Menü - auch so um € 21 - € 23,00 plus Nebenkosten ?

PS: Muster Poschan - der Weinbauer mit dem tollen Weinkeller wo die Trauung sein sollte - wird ein Hammer - das weiss ich jetzt schon -

lg

annerl

hallo Mädels,

wie schade dass eure Band abgesagt hat!  Welche wäre es denn gewesen? Und was hätte sie gekostet?

wegen der Deko im Käsehof hab ich mir Sonnenblumen überlegt. Sie passen gut zum Sommer und sind nicht ganz so teuer wie manch andere Blumen.
Als Tischkarten wollte ich kleine Rosmarintöpfchen an jeden Platz stellen und den Namen des Gastes als Fahne hinein stecken. Mir gefallen mediterane Pflanzen sehr gut. Und der Kräutertopf kann hinterher auch mitgenommen werden (als Gastgeschenk).

Leider hatten wir noch keine Zeit das Menü auszusuchen. Haben ein paar Vorschläge für 4-gängige Menüs im Bereich 30 €. Dazu wollten wir auch eine Mitternachtsjause und eine Torte. Wir das zu viel???
Haben uns aber bereits für die Getränkepauschale von 30 €/Person entschieden. Das klingt nach einem fairen Angebot. Der Sektempfang ist auch schon inkludiert!

Das Standesamt Leutschach hat für unseren Termin nur noch 16.00 frei gehabt. Macht aber nix. Besser später als zu früh und man muss so hetzen.
Die Kirche geht sich dann nimmer aus.

Lg
Annerl

kitz28

@sara mira
Wir haben für das Schloss einen Koch direkt von Großklein engagiert.

Er macht auch einen super Menüpreis von € 28 pro person. Wir waren auch in seinem Lokal Probeessen und er kocht einfach traumhaft.

Unser Mehlspeisenbuffet wird auch er machen da er echt tolle Fotos von anderen Hochzeiten hat.

Sorry das ich mich erst jetzt melde aber meine Mutter ist im Krankenhaus und hatte den totalen Stress.

Wenn du m,ehr wissen willst sende einfach eine PN
Unendlich glücklich seit 18.07.2002

evsva

Wir werden auch bei den Abels unsere Tafel haben, wir sind aber nur 30 Personen und haben den kleinen Saal, dass war Liebe auf den ersten Blick.
Wegen dem essen wissen wir noch gar nicht´s genaues, müss ma erst schauen.
Und heiraten werden wir auch bei Muster Poschgan, es ist ja unsere zweite Hochzeit und daher kirchlich gar nicht mehr möglich und nur am Standesamt war mir zu fad.

Allen einen schönen Hochzeitstag in der Südsteiermark!

Ich finde die Abels total hilfsbereit und eine bessere Location kann ich mir gar nicht vorstellen.

Habt ihr alle schon Musik?

annerl

hallo an alle Muster-Abel-Bräute,

ich finde es sehr beruhigend, dass wir alle einer Meinung sind. Abel's Käsehof ist wunderbar! Den Weinkeller hab ich mir leider noch nicht angeschaut.... Sicher auch schön!
Da kann gar nix mehr schief gehen!  Außer es regnet....

wann seid ihr im Gewölbekeller mit der standesamtlichen Trauung dran? bei uns wird es 16.00. Hoffe, der Tag ist damit nicht zu kurz!!!

Leider hab ich noch keine Idee für Musik, eine Band ist leider zu teuer. Ich werd einen DJ arrangieren. Kennt jemand einen guten? Wir sind ein junges Paar mit Vorliebe für jazzige aber auch tanzbare Musik.
Hab im Forum schon nach DJ's gesucht.... Schwierig ist die Wahl trotzdem!

Die Torte müssen wir auch noch aussuchen! Vorschläge?
Blumenfarben?
Fotograf?
Gastgeschenk?

Viele Entscheidungen sind noch zu treffen.
Ich hallte euch auf dem laufenden!

LG