• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Schminken ...

Begonnen von evsva, 16.01.2008 16:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pocahontas

Nachdem ich's auch selber angehen werde und wir im Juli heiraten die Frage:

Make up ja oder nein? und wenn ja welches?
Wasserfeste Wimperntusche - gibts noch andere Tipps außer der von Dior?

Muss dazu sagen, ich bin eigentlich kaum geschminkt, wenn dann nur Puder, Wimperntusche und ev. Lidschatten? Reicht das?
Meine Bedenken sind, dass ich dann so ganz ohne glänze wie ein neuer Schilling...  :oops:  Wie habt ihr das gelöst?

Und weils grad dazu passt - wie habt ihr eine durchgehende Bräune erreicht? Finde es schaut komisch aus, wenn die weißen Streifen vom Bikini / T-Shirts, etc. zu sehen sind.  :?

hexe83

hallo!

Also ich hab im juli 07 geheiratet bei 32° und hatte ein make up von einer kosmetikerin und visagistin und die hatte quasi so ein make up dass auch für schauspieler verwendet wird und bombenfest gehalten hat trotz tränen und hitze:-)

und die bräune hatte ich nachdem ich immer die träger runtergegeben hab beim bräunen und wenn du nahtlose bräune willst solltest ins solarium gehen :-))

lyra

Also bei kommt es ehrlich gesagt darauf an, ob ich bis zur Hochzeit meine Haut in den Griff bekommen habe. Aber da ich Medikamente nehme, sollte das passen. Dann werde ich mich selbst schminken, da es dann ja nichts zum Abdecken gibt, außer eventuelle Augenschatten. Wimperntusche und Lipgloss schaff ich schon selbst. Lidschatten trage ich nie und möchte es auch am Hochzeitstag nicht machen, es steht mir einfach nicht.

Bzgl Glänzen würde ich sagen: Wenn du im Alltag mit Puder nicht glänzt, dann bleib lieber dabei! Durch das Fett kann sich das Makeup dann verschmieren oder es färbt ab etc. und das sieht dann sehr unschön aus.

Und zur Bräune: Ich werde 1 Monat vorher beginnen ins Solarium zu gehen. Leichteste Stufe, 2 mal die Woche und dann hab ich eine nahtlose, zarte Bräune.
Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze.

Putamadre_baby

zur Bräune kann ich nur sagen : ab und zu mal ins Solarium!
Es gibt bei Douglas usw. wasserfeste Wimperntuschen von div. Marken, werden sicher alle eine tolle qualität haben, am besten beraten lassen.

Wegen dem Glanz ... da gibts so blätter/tücher zum abtupfen für zwischendurch, die nehmen den Glanz. wegen Make up bombenfest zu machen gibts dv. Sprays zB von MAC.
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian

Freitagsbraut

eine der besten wimperntuschen ist die wasserfeste variante von maybellines "great lash". pinkes röhrchen mit schwarzem deckel um unschlagbare ca. 5 euro.
ich schwöre da drauf, und alle meine visagistenkollegen auch. die gibts glaub ich seit jahrzehnten- ein dauerbrenner.

nur puder ist eine gefährliche sache. wenn, dann nur LOSEN puder mit quaste auftragen. aber wenn du fettige haut hast, dann wird auch das nicht reichen. ein makeup stick ist eine gute variante für fettige haut. mit einem schwämmchen wird der in jeder möglichen intensität aufgetragen, und du kann dir den concealer sparen, wenn du ein kleines pinselchen für die augen und pickel, rötungen, nassenflügel,....nimmst. ein multiprodukt sozusagen. einen tollen stick gibts übrigens bei mac, nivea hatte mal einen (weiß nicht, obs den noch gibt).
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Pocahontas

Danke für die vielen Antworten - ich werde mich dann einfach mal zu gegebener Zeit bei Douglas, Marionaud beraten lassen!

Bzgl. Bräune - ich bin in meiner Freizeit sehr viel im Freien unterwegs und hab jedes Jahr diese hässlichen Streifen von diesen Träger-Tops.  :?  ich kann ja nicht auf trägerlose umsteigen...  :oops:
Vielleicht wäre Selbstbräuner ein Mittel der Wahl?  :?:

EDIT: Freitagsbraut - danke, hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen!

Diese Wimperntusche von Maybelline bekommt man doch bei Bipa, etc. - und die ist wirklich wasserfest! *ungläubigschau*

Blöde Frage: was ist ein Make-up Stick? Hab leider wirklich tendenziell fettige Haut, auch mit dem Puder muss ich immer nachbessern gehn...  :oops:

Freitagsbraut

ein make up stick ist ein stick aus make up. kompakter und daher gut für ölige haut. leicht zum einarbeiten und auftragen mit schwämmchen. kreisende bewegungen machen, dann mit losem puder und quaste (tupfen, nicht schmieren!!!!) fixieren. das hautfett bleibt dann in der quaste und das finish hält lange.

die wasserfeste wimperntusche gibts bei bipa und co, und ja, du kannst mir wirklich glauben, die wasserfeste wimperntusche ist wasserfest. es gibt noch eine mit grünem deckel, die ist es nicht. steht aber eh drauf.
Alles Liebe MIMI

Pocahontas

Alice78

also meine beste freundin hat im juli 07 geheiratet. und da haben wir uns auch schminken lassen.. das war voll praktisch, da die kosmetikerin zu ihr nach hause gekommen ist.. also kein stress...
das make-up hat super toll gehalten - heulattacken, schweißausbrüche (war ja uuuua heiß an dem tag)...
aber ich bewundere leute, die das selber machen können... ich glaube ich hätte nicht die geduld und begabung dazu!

lg

Gitte83

also ich werde mich von meiner mutter schminken lassen. die macht das sicher gut und ich bin sicher zu nervös dafür...

natürlich proben wir das alles ein paar mal vor der hochzeit...

:D
]

Freitagsbraut

genau der ist es! ein wunderbares produkt! am besten gleich schwämmchen und concealerpinsel dazukaufen und sich noch mal im laden beraten lassen.

mit der quaste dann relativ großzügig ins lose puder eintauchen, auf der handfläche sanft abklopfen und in vorsichtig tupfenden, raupenartigen bewegungen zuerst auf den wangen, dann auf der stirn, nase, kinn auftragen. wichtig ist, zuerst auf den großen flächen- da hast du noch am meisten puder in der quaste. einfach mal ausprobieren!

gern geschehen!
Alles Liebe MIMI

Pocahontas

danke, danke, danke.... :D  :oops:

und schade, Hamburg ist gar bissl weit - sonst hätt ich mich noch gschwind für einen Kurs angemeldet!  :wink:

Freitagsbraut

ja, schade! :wink:  :wink:  :wink:
aber du schaffst das sicher auch so. die bei mac beraten in der regel auch ganz gut...
Alles Liebe MIMI

lyra

die great lash mascara hab ich auch und die ist echt super! verklebt auch nicht so, wie viele andere.
Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze.

Freitagsbraut

ja, ich kanns nur aus vollstem herzen unterstreichen, dass man da gut 20 euro sparen kann und trotzdem topqualität kriegt. ist ja sonst nicht oft so!!!!!
Alles Liebe MIMI