• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Pass läuft 6 Tage vor Hochzeit ab!!!!!

Begonnen von koalabee23, 17.01.2008 08:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

koalabee23

Hallo Mitbräute! Mein Pass läuft blöderweise 6 Tage vor der Hochzeit ab, jedoch brauch ich ja den Pass bei der standesamtlichen Trauung oder? und bei der Kirchlichen?

gibts da irgendeine Übergangslösung dass ich nicht unmittelbar davor und danach jeweils einen Pass beantragen muss? sonst müsst ich ja 2 Pässe machen, und das wäre ja vollkommen sinnlos oder?

:?:
31.Mai 2008 war unsere Traumhochzeit!

kababsi

Nimm Deinen Führerschein als Ausweis.

Isanna

hallo!
bei mir ist es bisschen anders, viell. hilfts dir trotzdem weiter. mein pass IST schon abgelaufen, ich wollte mir aber mit meinem jetzigen namen keinen neuen mehr machen lassen, weil ich ab juni ja sowieso anders heiße :wink:
also hab ich mich erkundigt und in salzburg gibt es einen sogenannten hochzeitspass, da kannst du dir schon VOR der hochzeit einen pass mit deinem NEUEN namen machen lassen und bekommst ihn dann von der standesbeamtin nach der trauung. find ich super!
ich mach das so.
vielleicht geht das bei euch auch????
lg isanna

hier der link:
http://www.stadt-salzburg.at/internet/stadtverwaltung/allgemeinebezirksver/t2_86227/t2_134101/t2_86945/t2_86950/t2_150014/p2_150018.htm
liebe gibt dem leben sinn...

Maybe

Bei mir ist es wie bei Isanna, das gibt es überall.

Einfach im Standesamt bei der Anmeldung zur Eheschließung sagen, dass du einen neuen Pass brauchst, dann kriegst du den bei der Hochzeit gleich mit.

Lg
Maybe
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

mara

als ausweis gikt der paß ja weiterhin und beim standesamt geht es nur darum deine identität zu überprüfen, da kann er ruhig abgelaufen sein!
nimm halt den führerschein auch mit.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

AndreaMaria

ich hab mir voriges Jahr (2007) einen neuen Pass holen müssen, weil mein alter Pass
abgelaufen ist.
So, und jetzt brauch ich heuer wohl wieder einen neuen, oder? (ich heiß ja dann anders :) )
oder wird das eingetragen, dass man geheiratet hat? NEIN, nehme ich an.
aww... muss man wohl wieder den vollen Preis zahlen. humm.  :?
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

Maybe

es gibt keine Änderungen in den neuen Reispässen mehr, man muss immer eine Neuausstellung beantragen und die kostet 69,90.

Nich unbedingt der größte Poste im Budget.

Lg
Maybe
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

lyra

Würde es auch beim Standesamt sagen und du bekommst den Neuen dann direkt nach der Trauung. Mache ich so bei meinem Staatsbürgerschaftsnachweis (der lauft zwar nicht ab, aber sie haben es mir angeboten und dann muss ich wenigstens nicht extra aufs Amt)
Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze.

countrygirl

bei mir ist es genauso, wie bei AndreaMaria nur jedoch muß ich dann zur deutschen Botschaft fahren und knapp 80 € berappen :(

jedoch kann ich dann ein beseress foto machen lassen :)

lg countrygirl
Verliebt seit: 02. 2005 Wien
Verlobt seit: 24.12.2006 Budapest
Verheiratet ab: 09.05.2008 Standesamt Wien
                        10.05.2008 Kirche Wien 6. Bezirk

Melody22

mein pass ist seit letzten jahr abgelaufen, ich heirate nächstes jahr und mach keinen neuen mehr!

lg
daniela

Verliebt seit 27.10.2000
Tanja, 22.12.2004
Jasmin, 17.01.2007

Schneehexe

ich hab zwar meinen namen nicht geändert, aber mein paß ist bei unsere hochzeitsreise auch abgelaufen gewesen - war kein problem, da wir innerhalb europas geflogen sind, aber alle haben mich darauf aufmerksam gemacht. lg, babs

Marie-Sophie

Zitat von: "Isanna"hallo!
bei mir ist es bisschen anders, viell. hilfts dir trotzdem weiter. mein pass IST schon abgelaufen, ich wollte mir aber mit meinem jetzigen namen keinen neuen mehr machen lassen, weil ich ab juni ja sowieso anders heiße :wink:
also hab ich mich erkundigt und in salzburg gibt es einen sogenannten hochzeitspass, da kannst du dir schon VOR der hochzeit einen pass mit deinem NEUEN namen machen lassen und bekommst ihn dann von der standesbeamtin nach der trauung. find ich super!
ich mach das so.
vielleicht geht das bei euch auch????
lg isanna
Hm ... das geht? Das sind doch zwei unterschiedliche Behörden, wieso sollte dir das Standesamt einen Reisepass aushändigen? Bei der Staatsbürgerschaft ist's klar, die wird ja vom Standesamt erstellt. Aber schickt da die Bezirkshauptmannschaft den Pass ans Standesamt?
verheiratet seit 23.08.2008 :)
Nachwuchs erwartet am 23.08.2009 :D

soda

Hallihallo!

Wir haben heute das Aufgebot beim Standesamt bestellt und kann nur eines sagen:
Wir haben unseren Pass nicht gebraucht!
Wir haben nur die Auszüge aus dem Geburtenbuch, einen Staatsbürgerschaftsnachweis, und die Heiratsurkunden von den Eltern gebraucht! Mehr nicht...

LG claudia

schreckmaus

@ marie sophie: bei uns schickt die BH die Pässe immer zum Wohnort (Gemeindeamt)- Service am Kunden :wink:  oder weniger Arbeit vor Ort :lol:
LG schreckmaus
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008