• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Polyband

Begonnen von Trixi30, 17.01.2008 16:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Trixi30

Hi!

Hat jemand von euch mit dem Polyband gearbeitet?

Es ist ja wirklich sehr günstig und für den Außenbereich geeignet. Es würde sich also gut für die Autoschleifen eignen.

Aber sind die Bänder nicht total steif? Kann ich damit auch Schleifen binden?

LG Trixi!

sunshineyes

Bin gerade selbst dabei mit Polybändern Antennenschleifen zu basteln.
Ich mach mit crèmefarbenem Polyband eine Fünfachmasche, bind sie dann mit einem dünnen Satinband zusammen (ja nicht mit Draht, das könnte die Autos zerkratzen!!) und binde dann noch eine doppelte Masche in rot ein, die aus einem Band mit Draht im Rand besteht. Und natürlich hängen die zwei weißen Enden an jeder Seite lang (ca. 1 Meter) runter. Schaut total süß aus so. Nur mit Satinband würde ich's nicht machen, wenn's regnet hängen die nur mehr traurig runter und beim Fahren alleine werden sie durch den Farbwind auch nicht schöner. Wenn Du willst poste ich Dir morgen ein Foto.

Im Bastelgeschäft hat man mir auch Tüll in Kombi mit Poly ans Herz gelegt, ich bin aber absolut kein Fan von Tüll  :?
glücklich verheiratet

lisa1980

postet das Bild hier rein bitte, ich würde es auch gerne sehen ;)

Ich mag nämlich auch kein Tüll ;)

Trixi30

Jaaaaaaaaaaaaaa bitte!

Und vielleicht hast du noch eine Art Anleitung!

Ich bin bei so was so unkreativ!

LG und herzlichen Dank!

Trixi

23 sandy 2008

ja wäre auch dankbar dafür!!!! :D

sunshineyes

Hallo Mädels,
hier das versprochene Foto von den Schleifen.
Bezüglich der Anleitung: Ich schneide keine bestimmt Länge von der Rolle ab, sondern spul erst mal ca. 70 cm runter, dann fange ich an die Bänder zusammenzulegen, bis eine fünffache Masche da ist. Zum Schluss wieder ca. 70 cm lassen, das ist der zweite Bandteil der runterhängt. Dann wird zusammengebunden, In die Mitte kommt dann noch einen zweifache rote Masche rein. Besser kann ich's nicht erklären :roll: - am besten selbst probieren, ist gar nicht so schwer!!
Viel Spaß!

glücklich verheiratet

AndreaMaria

hui... aber kosten diese Bänder nicht eine Menge?
ich mein... man braucht ja pro Auto... hm... 1,5 ??? Meter?
Gibts diese Bänder auch in größeren Mengen? Weil.. so 2,5 Meter kosten in den normalen
Geschäften gleich mal 3 Euro  :shock:
(ich werd nämlich ca. 80 Schleifen brauchen... mindestens....  :wink:

PS: die Schleife die du gebastelt hast, find ich übrigens ULTRA - HÜBSCH !
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

hasibaby

Hallo!

Anhand dem Bild von Sunshineyes weiß ich jetzt das ich unsere Maschen auch aus so einem Band gemacht habe! Da wir aber nur eine Schleife und nicht mehrere zusammen gebunden haben finde ich das die Verarbeitung nicht so schwer ist man muß sie halt etwas zurecht zupfen!

Kirchenbankschleife

so sah sie beim Versuch zu Hause aus

LG
Dani
verliebt seit: 21.10.97
verlobt seit: 21.10.06
verheiratet seit: 27.7.07

hasibaby

Ich hab eine große Rolle von dem Band gekauft und da waren ca. 25 Meter drauf um glaub ich 9 Euro/Rolle beim Wallner in St.Pölten.

AndreaMaria

hmmm... okay danke.
DA HAB ICH GLEICH NOCH EINE FRAGE!  :D

du hast ja Mini-Callas auf dem Autoschmuck!!! woher woher woher? :D
wir werden auch CALLAS haben, und ich bin da noch voll am suchen!
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

hasibaby

Die Callas hab ich bei mir in der Fa. bestellt aber die bekommst du auch z.B. beim Wallner sind meist zu 12 Stk pro Pkg zu kaufen.
Leider hatte ich noch glück bei den Bastelzubehör da hatte unsere Fa noch einen Vertrag mit so nem Geschäft wo sie diese Materialen bestellen konnten!
Hab mich da auch noch gleich mit Federn, Perlginster, Roserl usw eingedeckt für Anstecker!

LG
Dani

sunshineyes

Also, ich habe für eine Rolle Polyband, 90 Meter, im Bastelgeschäft rund 5 Euro gezahlt. Also echt billig" Auf soergel.at oder banddirekt.de bekommst Du die Bänder noch einmal billiger. Pro Schleife rechne ich alleine vom weißen Band *grübelgrübel* ca. 3 Meter. Ist echt keine Zauberei das binden, einfach probieren.
glücklich verheiratet

Trixi30

Hi!

Danke, Danke, für die tollen Bilder.

@hasibaby: Aus welchem Material war diene große weiße Kirchenschleife? Tüll?

LG Trixi!

hasibaby

@Trixi30 - sorry das ich erst heute antworte! Ja die Kirchenbankschleife war aus Tüll und oben drauf dieses Polyband mit einer Eprovette mit einer Rose und Immergrün.

Daniela_82

Guten Morgen!

Also eure Schleifen sehen echt super aus.

@ sunshineeyes: wie schaffst du es, das ganze fünffach zu legen? Wir wird das dann in der Mitte befestigt?

Ich habe das schon öfters bei Geschenksverpackungen versucht, bin jedoch immer gescheitert...

Lg