• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

welche menge kleiner mehlspeisen????

Begonnen von BiSt, 18.01.2008 07:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BiSt

hi!

ich weiß nicht, ob das so überall so üblich ist, aber in unserer region kriegen die hochzeitsgäste ein päckchen mit mehlspeisen (kekse, kuchen, tortenstücke) mit nach hause.

wir haben ca 85 geladene Gäste.

hat wer ahnung, welche menge an kleingebäck man da so benötigt?

bei der tafel wird auch bäckerei auf die tische gestellt!

ich kann da ur schwer einschätzen, wieviel ich da brauchen werde!

lg und danke an euch,

sabine
Kennengelernt: November 2001
Verliebt: zuerst ich, dann auch er :-)
Zusammen seit: 1. Jänner 2004
Verlobt seit: 16. Mai 2007
Hochzeit am: 24. Mai 2008 (standesamtl. + kirchl.)

hasibaby

Hallo!

Bei uns war´s so das ich Kekse gebacken habe die dann auf den Tischen zum Naschen gestanden sind aber ganz ehrlich nach der Hochzeitstorte und dem Essen sind die Leute meißt ganz voll das ich da nicht noch eine riesen Menge zusätzlich für die Tische nehmen würde (bei uns ist so viel übergeblieben was wir aber dann am nächsten Tag noch verteilt haben!)

Aber Grundsätzlich würde ich pro Person für´s Mitgeben ca. 100g Kekse (und meißt rechnet man die selbe menge an Keksen fürs auf die Tische stellen) rechnen und je nachdem 1-2 Stück Kuchen oder Torte bei den Keksen wären das dann in etwa 8,5 Kilo nur fürs mitgeben.

LG
Dani
verliebt seit: 21.10.97
verlobt seit: 21.10.06
verheiratet seit: 27.7.07

BiSt

vielen vielen Dank!!!!

das hilft mir schon mal sehr weiter. hab insgesamt ca 20 kilo kekse bestellt. also muss sich das LOCKER LOCKER ausgehen. oder?

winnipooh

Alsooo,
wir sind 70 leute ca. und wir brauchen die mehlspeise auch nur so zum essen!
ich meinte das 20 kilo reichen aber jetzt machen wir 30!
Finds zuviel aber meine mama meinte das man ja dann in die arbeit auch was bringen muss....

BiSt

:shock:
30kg nur fürs naschen? oder ist das zum mitgeben auch schon mitberechnet!

ich krieg panik! hab ich zu wenig kalkuliert?

hasibaby

Also ich hab für 60 Gäste nur zum Naschen ohne mitgeben ca. 12 kg Kekse gebacken und ca. 200 Minischaumrollen und davon ist so viel über geblieben! Weil die Gäste schon so voll waren von Essen!
Den ich finde die Hochzeitstorte sollte doch gegessen werden und nicht die Kekse!

LG
Dani

hasibaby

Ach ja und noch was stellt euch jetzt mal die Teller mit den Keksen vor da müssten doch bei 10-12 Tellern was man in etwa Braucht  kommt halt drauf an wie groß die Tafel ist  bei 30 kg insg ca. 2kg rechnen und ich finde das eindeutig zu viel pro Teller!

Und die Teller werden ja nicht nachgefüllt also warum so viele machen! Kostet ja Geld oder zumindest viel Zeit beim Selbermachen!

Wenn ich nochmal welche machen müßte für meine Hochzeit wüsste ich´s jetzt besser und wurde sagen wieviele Tische, wieviele Teller und wieviel Kekse passen da in etwa drauf sodaß sie nicht zu überladen aussehen!

LG
Dani

winnipooh

Also mitgeben tun wir keine Kekse, ich finde 30 auch zuviel...aber ihr wisst ja wie mütter sind  :wink:

hasibaby

@winnipooh - und zur Not falls euch viele Kekse überbleiben  - einfrieren und zu Weihnachten auftauen!

winnipooh

ja eh....das problem is nur das ich keinen gefrierschrank habe  :lol:

Na du wir sind so eine große  familie, das das nicht gegessen wird da brauch i ma eh ka sorge machen!
und wie gesagt, dann bringt man was in die firma oder den nachbarn, die freuen sich auch!

Trixi30

Hi!

Mir wurde gesagt, dass bei der Tafel eine Menge von 200 gr pro Person ausreicht!
Und mitgegeben wird meistens 500 gr.

LG Trixi!

BiSt

ok, dann gleich noch ne andere frage zu dem thema!

kriegt eigentlich jede person so ein päckchen mit nachhause oder so paarweise (wie man sie halt eingeladen hat)?

ich glaub eher paarweise oder?

lg, sabine

Trixi30

NinaZumpf

hallo!
das ist für mich auch interessant.
braucht man kekse u.s.w.?
wir waren auf einer hochzeit wo vor dem anschnitt der torte verschiedene mehlspeisen eingestellt wurde.
und von der torte hat dann genau ein stück gefehlt.
mir ist ehrlich gesagt schade ums geld.
lg nina