Wann Vorgespräch mit Pfarrer??

Begonnen von Happy*83, 25.01.2008 09:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Happy*83

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade ziemlich verwirrt irgendwie.......
Mein Freund war gerade beim Pfarrer um den Termin für die kirchliche Trauung zu fixieren und einen Termin für das ausführliche Gespräch (wie, was, wann usw....) auszumachen. Der Pfarrer meinte, es wäre früh genug, wenn wir uns 1 Monat vor der Trauung treffen um alles zu besprechen.  :shock: Ich meine, HALLO?! Ist das normal? Mir kommt das viel zu kurzfristig vor......
Ich plane immer alles bis ins kleinste Detail und wollte mich eigentlich im März (also gut 3 Monate vorher) mal mit unserer Sängerin treffen. Hab ja keine Ahnung wieviele Lieder gespielt werden können/sollen. Ich dachte man bekommt da Vorschläge/Ideen für Lesungen und Fürbitten usw. und kann dann alles in Ruhe durchlesen und aussuchen und hat noch gaaaaaaaanz viel Zeit um alle offenen Fragen abzuklären.....

Bin ich da jetzt hysterisch oder seht ihr das genauso wie ich?

LG
Verliebt seit: 02.09.2000
Verlobt seit: 02.09.2007
kirchliche Trauung am 05.07.2008
(standesamtliche Trauung am 21.06.2008)

AndreaMaria

hmmm ich weiß nicht, mir kommts schon auch ein bissi kurzfristig vor.
bestimmt nimmt sich de Pfarrer auch früher für euch Zeit, wenn du ihm sagst,
dass du aufgrud des Gesprächs erst die Lieder mit der Sängerin aussuchen musst, etc.
und - was mir gerade einfällt - wenn man Kirchenhefte drucken lassen will -
ist ein Monat davor ja wirklich knapp....
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

Trixi30

Hi!

Nein!!!

Wir heiraten im August und ich hab eben gerade (was für ein Zufall) die genaue Uhrzeit mit der Pfarrkanzlei festgelegt. Und wir sollen noch im Februar vorbei kommen, um das Trauungsprotokoll aufzunehmen. Außerdem muss ja noch das Eheseminar besucht werden. Und auch ich will gleich abklären wie viele Lieder und welche Lieder (manche Pfarrer sind da ja etwas eigen und lassen nicht alle Lieder zu), damit ich dann dem Kirchensänger und Organisten bescheid geben kann. Außerdem weiß ich auch noch nicht so genau welche Texte wir brauchen (Altes oder Neues Testament oder egal?) und wie das mit der Kirchendeko ist. Mir wäre da auch unwohl dabei, wenn ich das alles erst einem Monat vorher festlegen muss. Mein Motto: Was erledigt ist ist erledigt!

LG Trixi

iissaa

also wir heiraten auch ende august und ich hab den termin mit dem pfarrer auch im februar. treff mich eine woche davor mit meiner sängerin für die kirche, damit ich dem pfarrer dann schon einen klaren ablauf vorlegen kann, wie ich mir das ganze vorstelle. es können dann noch in ruhe änderungen vorgenommen werden und vor allem muss ich ja auch noch die krichenhefte drucken lassen.

also ein monat zuvor wär mir echt zu kurz. würd an deiner stelle noch mal mit ihm reden.
Verliebt: 27. 5. 2003
Verlobt: 20. 1. 2007
Hochzeit: 30. 8. 2008

angel33388

wir heiraten anfang juni und haben das gespräch im februar!

lg sandra

evam

das is überhaupt nicht kurzfristig. wir haben nächsten freitag auch nur eine vorbesprechung, wo wir das eheprotokoll (oder wie das auch heißt) ausfüllen, uns wegen des eheseminars bespren und ungefähr unsere vorstellungen für die messe kundtun.

die genaue detailplanung (lieder, fürbitten, lesung) werden wir aber auch erst anfang juni machen - immerhin kann sich bis dorthin noch einiges ändern und da will ich unserem pfarrer nicht 5389 verschiedene versionen geben  :D  :D
Verliebt seit: 13.12.2003
Verlobt seit: 06.12.2006
Hochzeit am: 12.07.2008 in Stainz
standesamtliche Trauung: Weinhaus Stainz
kirchliche Trauung: Stiftskirche Stainz

!!!    ICH WÜRDE ES WIEDER TUN    !!!
(nur nicht mehr mit so viel aufwand)

Karin1982

Ein erstes Vorgespräch hatten wir schon, da haben wir Unterlagen fürs Eheseminar bekommen und Lesungen zum auswählen.
Dann müssen wir nach dem Eheseminar nochmal hin und Trauungsprotokoll aufnehmen und dann 2-3 Wochen vor der Trauung um die Einzelheiten festzulegen!

Lg! Karin
Zusammen seit: 15.08.2001
Glücklich verheiratet seit: 14.+16.08.2008 - Es war perfekt!!!

Happy*83

DANKE, das wollt ich hören!  :D
Ich werde ihn auf jeden Fall bald nochmal anrufen und ich denke er wird sich dann wohl auch Zeit nehmen (meinem Seelenfrieden zuliebe) um den "groben" Rahmen zumindest festzulegen. Die Feinheiten kann man ja gegenfalls wirklich noch später erledigen.

LG
Verliebt seit: 02.09.2000
Verlobt seit: 02.09.2007
kirchliche Trauung am 05.07.2008
(standesamtliche Trauung am 21.06.2008)

Corinna

ich hab das gleiche problem. in der pfarre sagen immer alle es ist eh noch zeit usw,aber ich hätte gerne alles was mit den wichtigen terminen zu tun hat alles festgelegt um auch die einladungen fertig machen zu können.
da wir nicht in unserer pfarre heiraten kommt noch dazu daß wir ein protokoll ausfüllen mußten und das wird jetzt eingeschickt und die rückantwort dauert etwas.

sobald das bürokratische vorbei ist wird es sicher wieder spannender sachen zu organisieren
Verliebt seit: 21.12.2002
Verlobt seit: 21.12.2006
Hochzeit standesamtlich 8.8.08
Hochzeit kirchlich 9.8.08

keks

unser termin steht ja unten, also anfang mai und wir haben das gespräch jetzt im Jänner noch, da wir eben auch mit den sängern noch ein gespräch haben und die möchten das demnächst schon machen!
außerdem will ich auch informiert sein, wieviel lieder, welche,.....und das klären wir dann gleich
von seiten des pfarrers wäre noch zeit gewesen, den ablauf muss man ja nicht so lange vorher planen, aber wir haben ihn aus o.g. grund gebeten schon früher zu kommen und es war überhaupt kein thema für ihn
würde also euren pfarrer nochmals kontaktieren und ihm die gründe nennen, warum ihr schon früher ein gespräch möchtet, er sieht das bestimmt ein!
verliebt seit 04.06.2000
verlobt seit 06.02.2007
Standesamt & Kirche 10.05.2008

xpis

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting