• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

was haltet ihr von dieses giveaways

Begonnen von angel33388, 29.01.2008 08:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

angel33388

http://www.myminis.de/
geht auf minis und dann hochzeit

das sind kleine schnäpse da kannst ein foto von euch und das datum drucken
lassen!
hatten sie bei der hochzeitsausstellung in aurolzmünster!?

ist das doof oder nicht
ich weiß nicht so recht!

lg sandra

Zukünftige

also ich find die idee super!
und ist auch preislich ok finde ich.

snuuupy

hallo sandra!

mir persönlich gefällt es nicht so. das fläschen selbst finde ich süß mit dem foto, aber ein schnapsgeschenk?? aber da musst du deine gäste einschätzen ob die gerne schnaps trinken. bei uns wandern diese fläschen immer in den hintersten kasten und dann irgendwann in in den müll und das obwohl meiner nach dem essen im gasthaus einen verdauungsschnaps in der runde trinkt. aber zu hause trinken wir sowas nie. wenn du ein natural haben willst, dann würde ich eher eine marmelade nehmen in einem kleinen schälchen. könntest mal im großmarkt schaun wegen kleiner gläser und in einer druckerei fragen was das drucken kosten würde (oder auch online - in deutschland ist das oft billiger als bei uns). die marmelade könntest sogar selber kochen. das wäre dann auch was für die kinder. bei einer hochzeit von freunden von uns wurden solche kleinen marmeladegläser verkauft und der erlös dem brautpaar geschenkt. die gäste waren begeistert davon!!! es war auch kein kaufzwang nur wer wirklich wollte hat eines genommen!!!  Ausgefallen finde ich auch noch kleine büchleins zu verschenken. habe mal einen hochzeitstisch gesehen mit ganz kleinen büchlein. was waren liebesgedichte und geschichten.
lg snuuupy

keks

ich finds super und schmecken tuns auch lecker, hast auch probiert?

wir wollten solche eigentlich selbst machen - likör für die damen, schnaps für die herren
sind aber schon stark am überlegen, ob wir vielleicht jetzt doch die fertige variante nehmen, obwohl´s ein bisschen teurer kommen würden, aber wir hätte keine arbeit damit
ich wusste vorher gar nicht, dass sowas schon fix fertig zum bestellen gibt!
verliebt seit 04.06.2000
verlobt seit 06.02.2007
Standesamt & Kirche 10.05.2008

angel33388

nein dass wusst ich auch nicht
aber ich glaube mann muss dann 100 gleiche nehmen oder
denn wann dann hätt ich schon 2 oder 3 sorten!

lg sandra

lisa1980

Ich persönlich finde es nicht so toll.Ich würde keinen Schnaps verschenken und  ich würde keinen haben wollen,  weil wir auch einfach absolut keine Schnapstrinker sind. Bei meiner Hochzeit wäre das ganz unpassend. Aber ich kenne ja auch deine Gäste nicht  :wink:

Sanne

ich bin da bei snuuupy und lisa - schnäpse und liköre verschenken bei einer hochzeit find ich doof - damit werden im worst case nur leute dazu verleitet, zu trinken und ev. nachher noch autozufahren (falls das zeug gleich während der hochzeit vernichtet wird). klar ghört für viele der alkohol zum feiern dazu, aber deswegen muss mans doch nicht unterstützen.

oder die leut wollen sich sowas als andenken aufheben (so ein mensch bin ich zb) und dann verrottet das zeug irgendwo. dafür isses auch wieder zu teuer. in derselben kategorie seh ich übrigens auch marmelade oder sonstige essbare sachen...

aber bitte, is ja nur meine ansicht.
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

angel33388

ja ich fands halt gur mit den etiketten von uns
weiß wer was anderes mit dem etiketten des brautpaares oben!?
alle vorschläge bitte zu mir  :lol:

danke sandra

lisa1980

Du kannst auch auf die Marmelade Etiketten kleben, einfach selber drucken zb. das fände ich sogar sehr lieb, wen du sie sogar selber machst und dann in kleine Gläser füllst mit eurem Etikett, suuper (finde ich )

angel33388

aber marmelade verschenken!?weiß auch nicht!
mhmh...*überleg*

lisa1980

Naja , ich darf hier eigentlich eh nicht mitreden weil wir keinen give-aways haben werden  :wink:
Aber wenn dann würde ich eher Hochzeitsmandeln oder Schokolade, (hab da auf der Messe was tolles gesehen) oder sowas verschenken.

Freitagsbraut

ja, ich auch. das ist viel harmloser. schnaps trifft wahrscheinlich nicht den geschmack von vielen (außer deine gäste sind geschlossen von der schnapsbrennerinnung).
marmelade find ich auch nicht sooooo gut, nur eine spur besser als schnaps. mit der guten alten schokolade oder den mandeln liegt man nie falsch.

im endeffekt muss man eh schenken was man persönlich gut findet- aber z.b. hab ich drei sektgläser mit gravierten vornamen des brautpaares in meinem schrank stehen die ich genau NIE verwende. ich trinke zu festlichen anlässen nicht aus einem glas, wo groß KLAUS draufsteht :wink:

naja, dieses geld hätte man sich sparen können- denn solche gläser sind vielleicht genau für die eltern und omas eine schöne erinnerung, beim rest verstauben sie.
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

lisa1980

Ich heb immer primär jeden Müll auf und dann, beim Frühjahrsputz schmeiss ich dann alles weg, und das ist schade ums Geld. Deshalb gibt es bei mir keine give-aways. Schokolade würde ich mir einreden lassen, die isst fast jeder oder kennt wen der sie gern isst (wie mich zum Beispiel  :oops: )

Freitagsbraut

da hast du recht! immer weg damit :wink:
ich halte auch nix von ewigem ansammeln- deswegen hab ich z.b. auch meinen brautstrauß geworfen und nix getrocknet.

manche menschen stehen aber voll drauf. meine mutter erstickt schon fast im ramsch und sammelt munter weiter. wahrscheinlich ist mein purismus die rebellion dagegen...

(sorry für offtopic :roll: )
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

ibo

@lisa1980 was hast denn tolles aus Schokolade auf der Messe gesehen? :D