• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Margarethen am Moos - Erfahrungen?

Begonnen von lizardlilly, 31.01.2008 08:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lizardlilly

Hallo ihr Lieben -

obwohl die vielen Tipps auch hier im Forum wirklich sehr hilfreich sind, haben wir unsere Location-entscheidung immer noch nicht getroffen.

Margarethen am Moos wuerde uns unerhoert gut gefallen - aber ein paar Aspekte machen uns Bedenken: die hohen Kosten (miete & caterings-personal), moeglicher Fluglaerm, guenstige Uebernachtungsmoeglichkeiten wenn moeglich in Fusznaehe.

Hat jemand Erfahrung mit Margarethen am Moos? Wie stoerend sind die Flugzeuge? Wir wuerden die Trauung gerne im Freien machen und auch die Feier im Innenhof...

Und falls jmd Vorschlaege fuer Uebernachtungen in Margarethen selber kennt...

Danke schon im voraus!
Lilly

pusteblume

Ich war dort schon zweimal und mir hat es sehr gut gefallen.

Aber ich war nur während der Trauung und der Agape dort, also kann ich dir nicht viel übers Essen berichten oder die Übernachtsungsmöglichkeiten berichten.

nur Bei Nord/Nordost/(Nordwest) Wind fliegen die Flugzeuge drüber...und wenn sie drüber fliegen, dann hört man sie schon. ..und die fliegen relativ oft (im Sommer jedenfalls als ich dort war)

Aber das sollte kein Grund sein sich nicht für die Location zu entscheiden, außer euch stört das wirklich sehr.

lg pusteblume

angel

ich war auch schon mal dort, aber auch nur bei der Trauung, die draußen stattffand, das war einfach unglaublich schön, so zwischen See und Schloss - echt ein Traum. Das mit den Flugzeugen ist allerdings nicht so ohne, 1 oder 2 mal flog eines echt tief vorbei, da hat der Priester dannn beinhart 1 minute aufgehört zu reden. Aber wenn man glück mit dem Wind oder genug Humor/Nerven hat, ists superschön.

lizardlilly

Ist nicht vielleicht doch jemand hier im Forum unterwegs, die/der seine Hochzeit in Margarethen plant oder gefeiert hatte? Welche Moeglichkeiten hat man, die Kosten in Schach zu halten??

Wuerd uns sehr helfen! Danke im voraus!
Lilly

Alice78

also meine ex-schwägerin hat dort vor ca. 2 jahren geheiratet... war sehr schön...
und die hochzeit war an einem samstag - so um 14 odl 15h -wenn ich mich recht erinnere, weil da keine flugzeuge drüberfliegen.
also ich kann mich nicht erinnern, dass da störender fluglärm war....

aber nach dieser hochzeit stand für mich fest, dass ich auch mal im freien bzw. dort feiern will!

lg

hexe83

achtung wegen draussen feiern....gibts ein eigenes thema dazu das ist angeblich ab heuer verboten in österreich

mara

an einem samstag zwischen 14-15 uhr fliegen keine flugzeuge  :?:  :?:  8)
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Alice78

@mara

also damals war das so.. das war auch die begründung, warum die hochzeit erst um 15h (glaub ich...) war, weil da die flieger angeblich von der anderen seite runterkommen...
aber genau weiß ich das nicht - war damals die aussage der braut...

mara

ist nur leider so das sich das nicht nach der uhrzeit sondern schlicht nach den winbedingungen richtet welche landebahn frei gegeben ist. das weiß selbst schwechat immer erst dann wenn es eben so ist und kann sich duchaus auch mehrmals am tag ändern.
LG Mara

hexe83

also soweit ich weiss hat das ned unbedingt mit der windrichtung zu tun sondern mit der anzahl der flüge und welche landebahnen vergeben werden und es kann durchaus sein dass im sommer zu bestimmten zeiten nur bestimmte landebahnen verwendet werden - und ich arbeite am flughafen

Alice78

ja, das denke ich auch, hexe83...
arbeite selber auch am vie... aber so genau weiß ich das nicht, da ich mit den fliegern usw. nix am hut hab....

und wie gesagt, mara... es war die aussage von der damaligen braut....
und ich nehme an, sie wird schon einen grund gehabt haben, warum sie uns das so erzählt hat...

mara

hat mir zumindest unser freund erklärt der pilot bei der aua ist, er mag nämlich den anflug auf eine der beiden landebahnen so gar nicht und meckert immer wenn der wind dreht und er dienst hat.
aber egal, ich denke man kann nicht pauschal sagen an einem samstag zwischen 14-15 uhr fliegt dort nix, da wollt ich eigentlich sagen  :wink:
LG Mara

hexe83

ja aber man kann sich ja beim flughafen erkundigen wie es an einem bestimmten tag sein wird......aber ist die ganze diskussion ned für die katz wenn es angeblich eh nimma erlaubt ist im freuien zu heiraten:-)

pusteblume

Wie willst du dich erkundigen welche Windrichtung es am XX.XX.XXXX. haben wird?!
Denn Flugzeuge müssen immer gegen den Wind starten und landen, außer es ist fast Windstill, da wird es von der Austro Control festgelegt.

lg pusteblume

lizardlilly

Hallo!!

Mein Thread hat sich wiederbelebt - wollt schon gar nicht mehr dran glauben, dasz noch wer Erfahrung mit Margarethen hat!

Wir haben standesamtlich schon geheiratet - daher ist's eine Frage, ob der ansaessige katholische Pfarrer eine Trauung drauszen erlaubt, und dort tut er's.

@Alice78 - vielen Dank fuer Deinen Eindruck und dasz Du's sehr schoen dort gefunden hast! Weiszt Du vielleicht, wie's mit der Organisation gelaufen ist und wer das Catering gemacht hat? Bzw. weiszt Du, wie sie die Kosten halbwegs vernuenftig halten konnten? Kannst auch gern eine pn schreiben! Gaeb's die Moeglichkeit, Deine Ex-Schwaegerin zu kontaktieren? Ex klingt ja jetzt nicht so gut...

Wegen dem Fluglaerm - das hat wirklich mit dem Flugplan zu tun, dasz da eine Pause ist - gluecklicherweise :)

Falls noch jemand Info's hat - bin sehr froh drueber - naechste Woche muessen wir uns entscheiden!

Gruesse, Lilly